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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Vetrinus - Ottigmbh - Hacke - Eaglecrow Forum: CERVISIA ULTIMA Forenbeschreibung: Die Jugger aus Duisburg aus dem Unterforum: Regeln Antworten: 15 Forum gestartet am: Montag 07.05.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Spielvarianten Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden, 59 Minuten
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Re: Spielvarianten
Vetrinus - 18.05.2007, 12:18Spielvarianten
Hier der erste Post, mit dankenswerter Erlaubniss der Schergen dieses:
(1) "wächter des jugg - ein parteiloser, blinder krieger verteitigt mit hilfe des gehörs und der einzigen kette im spiel zu spielbeginn den jugg und verlässt, sobald er ausgeschaltet worden ist, das spielfeld"
(2) "team fortress - eine mannschaft kämpft nur defensiv und baut bis auf einen durchgang mauerähnliche blockaden um ihr mal herum auf, die nicht überquert und über die nicht hinweggeschlagen werden dürfen; das verteidigende team hat keinen läufer und erhält keine kette"
(3) "team deathmatch - beide teams treten ohne jugg gegeneinander an, es gewinnt die seite, die als letzte steht, auch mit respawning möglich"
Re: Spielvarianten
Ottigmbh - 19.05.2007, 12:41
version 2 & 3 hört sich geil an
Re: Spielvarianten
Vetrinus - 19.05.2007, 12:46
find ich persönlich auch cool.
Das obligatorische "Last man Standing" muss ich glaub ich ja nicht ausführlich erklären, ich denke, die es schon gemacht haben, wissen wie es funktioniert, und die die es noch nicht gespielt haben, könnten am Namen erahnen was es bringt.
Es gibt halt noch Aqua Jugger, aber das steckt noch in den Kinderschuhen ^^
Ich halte euch da auf dem Laufenden
Re: Spielvarianten
Hacke - 25.05.2007, 22:17
Hätte noch eine Idee.
Wie währe es wenn wir den Blinden kettenmann etwas abwandeln und den "Wächter" mit ins Spiel nehmen, dieser ist Neutral und versucht den Jug zu bewachen, da er alleine ist sollte man seine auszeit fürtreffer vielleicht halbieren.
Was haltet ihr davon?
PS: mann kann auch einen gewissen radius um den plazierungsort des Jugs ausmachen in dem sich der wächter bewegen darf.
MvB Hacke
Re: Spielvarianten
Vetrinus - 25.05.2007, 23:54
das Problem wenn er respawnt ist, das die Spielzeit extrem verlängert wird.
Weil sich beide Teams auf den Wächter konzentrieren müssen, und auf das gegnerische Team, macht das ganze eben extrem umfangreich, ZU umfangreich wie ich finde.
Re: Spielvarianten
Eaglecrow - 26.05.2007, 10:07
Man könnte es mal in der Form testen das man sagt, das der Kettenmann mehr als einmal getroffen werden muss. Sprich das er nicht beim ersten traffer schon vom Feld geht sondern erst beim zweiten oder dritten (ohne zu Respawn).
Re: Spielvarianten
Hacke - 27.05.2007, 15:57
war halt nur mal so nen gedankenanstoss
Re: Spielvarianten
Ottigmbh - 28.05.2007, 14:41
über pfingsten ist uns eine gute idee gekommen
zum feld: es bleibt wie gewohnt nur mit ein paar hindernissen (müllsack, mülltonne ...) dann kann der läufer ausweichen und die kette hats z.b auch nicht mehr zu leicht... könnte doch witzig werden
Re: Spielvarianten
Hacke - 28.05.2007, 14:52
ist nur blöd wenn da mal einer drübersegelt, aber sonst warum nicht.
Re: Spielvarianten
Eaglecrow - 29.05.2007, 18:11
Dafür würden sich große Schaumstoffhindernisse eigenen, die tun nich weh wenn man sie umrennt oder drübersegelt. Einzige nachtei dabei wäre der Transport.
Re: Spielvarianten
Vetrinus - 29.05.2007, 18:33
das was ihr meint, könnte die Kategorie "Team Fortress" darstellen, Benni und ich hatten usn gedacht, das man leichtmetallstangen + spannbettlaken nehmen sollte dafür um die hindernisse zubauen ^^ und man kann so grösse und ort recht flexibel gestalten.
Re: Spielvarianten
Eaglecrow - 29.05.2007, 19:23
ist ne gute Idee, vll schon Donnerstag mal testen??? so inner kleinen Runde :?: :!: :?:
Re: Spielvarianten
Ottigmbh - 29.05.2007, 19:34
versteh ich nicht ganz erklär nochmal deutlischer
Re: Spielvarianten
Hacke - 29.05.2007, 20:03
quasi altes zeltgestänge nehmen (dürfte ich noch hier haben) und daraus dann hindernisse bauen, das ganze dann mit nem bettlaken oder ähnlichem bedeken und voila fertich ist das hindernis
Re: Spielvarianten
Ottigmbh - 30.05.2007, 08:55
oh achso^^ ja das deckt sich ja dann mit meiner idee... klingt gut
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Teammitglieder - gepostet von Vetrinus am Dienstag 05.06.2007
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