Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: anna - kelly - Anne - Ayla - Senfhund - karin - Angel-Emily - Frauke
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Urlaubsziele für Hund & Halter
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 21 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?"

    Re: Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?

    anna - 17.05.2007, 10:08

    Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?
    Hi ihrs- wer von euch fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub und verrät uns wohin und wie die Unterbringung ist?? Wäre über Berichte und Tips dankbar!!

    :) Hilde



    Re: Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?

    kelly - 17.05.2007, 10:15


    Wir fahren nicht.
    Als wir nur zwei oder drei Hunde hatten, sind wir gefahren.
    In den Schwarzwald auf einen Bauernhof.
    Der lag fernab der Straße (ca. 3 km außerhalb) und für die Hunde ist dort ein wahres Paradies.
    Sie konnten sich, wie die Hofhunde auch, dort frei bewegen, auch mal nen kleinen Alleingang in den Wald machen, auf Kuhweiden rumlaufen…. Einfach traumhaft.
    Mit sechs Hunden in Urlaub fahren mute ich mir nicht zu.
    Mal abgesehen davon, dass wir mit zwei Autos fahren müssten.
    Zudem wäre die Betreuung zu Hause nicht so gewährleistet wie ich mir das vorstelle.
    Deshalb bleiben wir hier.



    Re: Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?

    anna - 17.05.2007, 10:31


    8) danke Petra- kann ich irgendwie nachvollziehen :)

    Hilde



    Re: Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?

    Anne - 17.05.2007, 11:47


    Wir werden auch nicht in Urlaub fahren... Müßten ja auch 4 Hunde mitnehmen und dann noch Pyro und Digger in einem Auto,,,ich glaub, das wär keine gute Idee :cool: Und die Pferdis, Katzen und Hasen möchten auch versorgt werden. Wir machen also Urlaub auf Balkonien, im garten oder auf dem Schaumberg :D



    Re: Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?

    anna - 17.05.2007, 12:02


    :D :D ich sehe , ich habe hier viele Mitstreiter, die Urlaub auch immer auf Balkonien verbringen, aber es muss doch , verdammt noch mal, auch einer Tips und Urlaubsziele haben- oder???

    :idea: Hilde



    Re: Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?

    Anne - 17.05.2007, 12:03


    :idea:
    Wir waren damals mit Bobtail immer zum campen gefahren- meistens nach Frankreich, also in den Süden oder Atlantik oder auch in die Bretagne. Das waren immer so die Urlaubsziele mit Hund :)



    Re: Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?

    Ayla - 17.05.2007, 13:54


    Wir waren auch letztes Jahr in der Bretagne. In der Nähe von Brest. Dort war es wirklich schön. Wir hatten uns ein Ferienhaus direkt am Wald gemietet. Dort konnten dann unsere zwei Hunde den ganzen Tag hinterm Haus rum laufen.

    Vor ein paar Jahren waren wir mit einem Hund an die Ostsee gefahren. Dort ist es aber sehr schwer einen Strand zu finden, an dem Hunde erlaubt sind.



    Re: Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?

    Senfhund - 17.05.2007, 13:55


    Hallo,

    ich fahr in Urlaub. Wir fahren nach Belgien. Könnt ihr unter Urlaubsziele nachlesen. Freu, :)

    Viele Grüße
    Nicole



    Re: Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?

    karin - 17.05.2007, 16:49


    Also wir bleiben zu Hause.Brauchen das Geld falls wir umziehen.Abgesehen davon wäre die Auswahl wegen Sira problematisch.Ausserdem würden eh nur 2-3Tage gehen,länger vertrau ich meine Katzen und die Hasen niemand an bzw.lasse ich sie zu Hause von einer vertrauenswürdigen Person versorgen.
    Aber ehrlich gesagt,vermisse ich es auch nicht in Urlaub fahren zu können!



    Re: Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?

    Angel-Emily - 17.05.2007, 18:40


    Sorry Hilde, wir bleiben auch im Garten
    Hätte keine Ruhe und könnte den Urlaub nicht genießen ohne meinen Streichelzoo.
    Und ich kann ja schlecht die Terras und das Aquarium abbauen und mitnehmen.
    Wir waren letztes Jahr 2 Tage in Hamburg, und als wir nach Hause kamen war das Wasser bei den Sumpfschildis gekippt, 1 Fisch schon tot, und für die Schildis war es ganz schön knapp. Hat Tage gedauert bis sie wieder fit waren....
    Nee,Nee, nix Urlaub!



    Re: Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?

    anna - 17.05.2007, 19:19


    :grin: :grin: Find ich richtig gut- hab so zwar nicht viel Tips , jetzt für Leutz die doch in Urlaub möchten- aber ich fühle mich dann nicht so alleine hier- da ich ja auch nie Urlaub mache :) :) prima- dann bleibt ihr mir ja alle erhalten 8)

    :arrow: Hilde



    Re: Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?

    Frauke - 17.05.2007, 19:42


    Ohjee, wann war ich das letzte mal in Urlaub?

    Ahja, an meiner Abschlussfahrt von der Schule! Das iss jetzt 6 Jahre her.

    Also wir fahrn auch nich weg. Mit den Hunden müsst ich mich da auch genau erkundigen, ne ne. Zuhause iss es immer noch am schönsten!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    PN - gepostet von anna am Dienstag 16.01.2007
    Ellbogendysplasie ?? - gepostet von escuro am Montag 14.05.2007
    Hi - gepostet von doggenhund am Donnerstag 26.10.2006
    katze für 4 wochen in not - gepostet von Bayley am Montag 12.11.2007
    Chloramphenicol - gepostet von Senfhund am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wer fährt dieses Jahr mit Hund in Urlaub?"

    Urlaub - onkelm (Donnerstag 12.07.2007)
    Frohes Neues Jahr - Lynn (Freitag 31.12.2004)
    Mein erster nach dem Urlaub - LordofWar (Donnerstag 12.07.2007)
    ich fahr in urlaub - depp91 (Donnerstag 12.07.2007)
    Urlaub / Ferien - nordseeengel (Dienstag 14.06.2005)
    Urlaub - Stella (Dienstag 21.06.2005)
    6.10.07 - 1 JAHR PACHA > PIER15 - Funatic (Donnerstag 04.10.2007)
    urlaub... - Glückspirat (Sonntag 10.02.2008)
    Dieses Jahr wichteln ??? - nordseeengel (Sonntag 20.11.2005)
    Urlaub - sputnik (Donnerstag 25.03.2004)