Der Schwarzenberger Verein

Schloss Schwarzenberg
Verfügbare Informationen zu "Der Schwarzenberger Verein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Simoenerl - Ilka - Lothar - friedrich - Anonymous - Rosenberger - Babsi - skinny - HEIDI Passenbrunner - wieselflink - nina - Harald Maerz - jekzer
  • Forum: Schloss Schwarzenberg
  • Forenbeschreibung: Die Kommunikationswebsite für Schwarzenberger in der ganzen Welt
  • aus dem Unterforum: 2007
  • Antworten: 228
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Schwarzenberger Verein
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 19 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Schwarzenberger Verein"

    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 17.05.2007, 19:13

    Der Schwarzenberger Verein
    ... und neuer Vorstand!

    Hier zum stöbern:
    http://www.die-schwarzenberger.de/

    Unser User Andrej hat die neue Site erstellt :D



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 17.05.2007, 19:57


    ... und des Frauchen nich vergessen gell :-)

    Tach auch, wollt mich mal vorstellen hier *knicks*
    Bin de Frau vons Andrej :-)



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 17.05.2007, 22:40


    Erstmal herzlich willkommen im Forum, Ilka :lol:

    Du bist jetzt mit Andrej für den Schriftkram des Vereins zuständig - das muß mal explizit erwähnt werden!

    :n34:

    Und noch wichtiger:
    Ihr kümmert Euch darum, daß zukünftige Schulabgänger
    aus Schwarzenberg ein berufliches Netzwerk der "Ehemaligen" vorfinden werden,
    um dort eine Ausbildung oder ein Praktikum machen zu können!
    Alles ist noch im Aufbau, daher wäre es nicht verkehrt, wenn
    sich noch mehrere Leute dafür interessieren würden und tatsächlich
    auch Stellen anbieten könnten

    --> :n154:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 17.05.2007, 22:48


    autsch ja, da sachste was.... das war nen ordentliches Stück Arbeit.
    Aber ich machs ja gern. Etwas Unterstützung könnte ich in der Tat noch gebrauchen. Wer uns also etwas anbieten kann, ich nehms gern entgegen.
    Ich bin über die info@dieschwarzenberger.de Mail-Adresse zu erreichen. Und antworte meinstens prompt, wenn es mir möglich ist.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 17.05.2007, 22:59


    Es sollte natürlich auch INGO erwähnt werden,
    der jetzt Schatzmeister beim Verein geworden ist :wink:

    Ich hoffe inständig, daß Ihr Eure neuen Ziele verwirklichen könnt.
    Wenn der ein oder andere im Forum vor neuen Ideen sprudeln sollte,
    darf er sich gerne hier auslassen!

    :n2:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 17.05.2007, 23:02


    ähm, :oops: nun ja, klar auslassen ist immer schön :roll:
    viel schöner wär's, wenn uns Mitglieder unterstützen würden....



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 17.05.2007, 23:04


    Dazu brauchts aber schon noch ein bißchen Öffentlichkeitsarbeit.
    Bisher gings immer nur darum, Beiträge zu zahlen und es war
    nicht besonders transparent, für was eigentlich :wink:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 17.05.2007, 23:30


    nun ja, ehrlich gesagt, bin ich da nicht ganz die richtige Ansprechpartnerin. Das können andere viel besser erklären als ich.
    Werds aber mal versuchen, denn soweit ich informiert bin, fehlt es wohl an allen Ecken und Enden in Schwarzenberg. Obs die olle Betten sind oder veraltete Computer, oder die Klassenzimmer (was auch immer daran auszusetzen ist). Und dagegen soll etwas getan werden. Natürlich geht es auch um die Praktikums- und Ausbildungsbörse, die aufgebaut werden sollen. Da kann ich etwas dazu beitragen. Ich kann mich aber nicht zu dem, was bisher im und um den Verein passiert ist äußern, dazu kenne ich die Details zu wenig. Ich kann nur sagen, daß Andrej, Ingo, Markus, Mario und ich etwas dazu beitragen, daß sich etwas tut, aber angewiesen sind wir auf Mithilfe von Mitgliedern. Egal, wer sich einbringen möchte, er ist herzlich willkommen und kann als Mitglied mit uns die Projekte mitgestalten. So habe ich es jedenfalls verstanden.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 17.05.2007, 23:35


    ach so ja noch was. Wir, das heißt Ingo, ist dabei die Gemeinnützigkeit des Vereins zu beantragen. Ein ganz wesentlicher Aspekt für uns.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 17.05.2007, 23:35


    Außer meiner Sicht wäre am dringendsten,
    mal die Bungalows zu renovieren - die sehen immer noch so aus wie 1985 und da waren sie schon altmodisch :shock:

    --> http://www.iphpbb.com/board/ftopic-36838695nx51747-93.html



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 17.05.2007, 23:38


    Es kann doch wohl nicht sein, daß wir jetzt das Internat mitfinanzieren sollen!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 17.05.2007, 23:39


    Hallo Lothar, nein, das sagt ja keiner. Es ging eben darum, Projekte zu finden. Das waren Beispiele.... und es sollte etwas dazu gesagt werden, was mit dem Geld eigentlich passiert, dass eingenommen wird.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 17.05.2007, 23:42


    Lothar hat folgendes geschrieben: Es kann doch wohl nicht sein, daß wir jetzt das Internat mitfinanzieren sollen!

    Das hab ich nicht gemeint, aber die Mathilde-Zimmer-Stiftung
    sollte das mal endlich nach 150 Jahren tun ...
    Ich wollte es mal erwähnt haben :n51:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 17.05.2007, 23:45


    Ilka hat folgendes geschrieben: und es sollte etwas dazu gesagt werden, was mit dem Geld eigentlich passiert, dass eingenommen wird.

    Genau das würde mich mal interessieren!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 17.05.2007, 23:48


    In dem Zusammenhang fände ich es interessant zu erfahren,
    wie der Verein eigentlich die Computerspenden an das Internat finanziert hat.
    Woher kamen die Rechner denn? Waren sie gebraucht?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 17.05.2007, 23:49


    verständlch, Lothar. Nur solltest du das den Schatzmeister fragen, also Ingo.
    Sehr wahrscheinlich gibt er dir auch hier demnächst eine Antwort dazu, wie ich ihn kenne.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 17.05.2007, 23:51


    ja, soweit ich informiert bin, waren sie gebraucht und kamen wohl über Harald März. Mario Gack hat dann Ende April noch ein paar Bildschirme dazu gestellt.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 17.05.2007, 23:53


    Ihr solltet vielleicht in Zukunft eine Art NEWSLETTER für die Vereinsmitglieder verbreiten.
    Da könntet Ihr reinschreiben, wie was genau verwendet werden soll.
    Das leidige Thema wäre damit vielleicht gelöst?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 17.05.2007, 23:54


    ich armes Hascherll, warum hab ich nur was dazu gesagt.
    Nun krieg ich's auch noch ab. Ich bin doch nur die Frau vom Schriftführer :roll: :oops: :cry:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 17.05.2007, 23:55


    Ich bin zumindestens neugierig, wie es der Verein schaffen will, mich davon zu überzeugen, meine Mitgliedsbeiträge für 2006 und 2007 nachzuzahlen. Gemacht wurde vereinsmäßig in den letzten zwei Jahren sowieso nichts, wenn ich das richtig mitbekommen habe!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 17.05.2007, 23:57


    Ilka hat folgendes geschrieben: ich armes Hascherll, warum hab ich nur was dazu gesagt.
    Nun krieg ich's auch noch ab. Ich bin doch nur die Frau vom Schriftführer :roll: :oops: :cry:

    Na na ... so schlimm sind wir aber auch nicht :lol:

    Es ist besser, wenn sich jemand aus dem Verein diesem Thema stellt,
    als wenn es so weiter gehen würde wie bisher: Daß man nämlich nicht
    wirklich Antworten kriegt. Ich denke, das haben die zahlenden Mitglieder
    auch durchaus verdient.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:01


    Lothar hat folgendes geschrieben: Ich bin zumindestens neugierig, wie es der Verein schaffen will, mich davon zu überzeugen, meine Mitgliedsbeiträge für 2006 und 2007 nachzuzahlen.

    So wie ich das verstanden habe, werden die Beiträge jetzt erst wieder ab 2007 abgebucht, Lothar.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 18.05.2007, 00:03


    Ilka hat folgendes geschrieben: ich armes Hascherll, warum hab ich nur was dazu gesagt.
    Nun krieg ich's auch noch ab. Ich bin doch nur die Frau vom Schriftführer :roll: :oops: :cry:

    Geht ja nicht gegen dich, sondern mehr gegen den Verein, mit dem du bisher auch nichts zu tun hattest!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:04


    Lothar hat folgendes geschrieben: Ilka hat folgendes geschrieben: ich armes Hascherll, warum hab ich nur was dazu gesagt.
    Nun krieg ich's auch noch ab. Ich bin doch nur die Frau vom Schriftführer :roll: :oops: :cry:

    Geht ja nicht gegen dich, sondern mehr gegen den Verein, mit dem du bisher auch nichts zu tun hattest!

    Ja, genau. Ilka zeigt mit Andrej ja großes Engagement, es besser zu machen.

    :n2:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 00:06


    Simone, zum Thema NEWSLETTER kann ich sagen, dass ich versuche,
    so viel wie möglich an Nachrichten auf unserer Site zu veröffentlichen.
    Manchmal bekomme ich auch Artikel von anderen, die ich dann gern
    übernehme. Die meisten schreibe ich momentan aber noch selbst.

    Wir haben auch leider nicht von allen eMail-Adressen. Und ständig
    Porto ausgeben, das wollen wir auch nicht.

    Und Lothar, soweit ich informiert bin, hat das ja mit dem Abbuchen der
    Beiträge in den letzten Jahren wohl nicht geklappt. Warum auch immer.
    Der neue Vorstand hat deshalb entschieden, nur den Beitrag für 2007
    einzuziehen. Das wäre sonst wohl zu unfair gewesen, dem ein oder
    anderen gleich mehrere Beiträge am Stück abzubuchen.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:10


    Habt Ihr nicht automatisch alle E-Mail-Adressen von Euren Mitgliedern?
    Die müssen sich doch auch auf der neuen Site einloggen ...
    oder gibts immer noch welche, die nur auf postalischem Wege angesprochen werden?

    Wenn Ihr alle E-Mail-Adressen hättet, wäre ein Newsletter die einfachste Möglichkeit.
    Ich kann Euch damit gerne behilflich sein - schön in PDF-Form :D

    Artikel meinte ich damit gar nicht explizit. Hauptsächlich würde ich
    Mitglieder aufmerksam machen, für was Geld ausgegeben werden soll.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 00:14


    Lothar hat folgendes geschrieben: Ilka hat folgendes geschrieben: ich armes Hascherll, warum hab ich nur was dazu gesagt.
    Nun krieg ich's auch noch ab. Ich bin doch nur die Frau vom Schriftführer :roll: :oops: :cry:

    Geht ja nicht gegen dich, sondern mehr gegen den Verein, mit dem du bisher auch nichts zu tun hattest!

    Vielleicht sollten wir dann da mal eine genauere Definition machen :oops:
    denn der Verein sind eigentlich alle Mitglieder samt Vorstand.
    Wie wäre es also, wenn wir von dem ehemaligen oder alten Vorstand bzw.
    den Gründungsmitgliedern sprechen? Denn ich glaube, die meinst du :roll:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 18.05.2007, 00:18


    Ilka hat folgendes geschrieben:
    Vielleicht sollten wir dann da mal eine genauere Definiton machen :oops:
    denn der Verein sind eigentlich alle Mitglieder samt Vorstand.
    Wie wäre es also, wenn wir von dem ehemaligen oder alten Vorstand bzw.
    den Gründungsmitgliedern sprechen? Denn ich glaube, die meinst du :roll:

    Ja genau, die Ehemaligen meinte ich. Mal abgesehen davon, daß sich von denen bisher niemand hier im Forum mal zu Wort gemeldet hat!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:20


    Dass der "alte" Vorstand nicht alles richtig gemacht hat,
    ist ziemlich offensichtlich, denke ich. Lothar geht natürlich von dieser
    vorherigen Situation aus, denn er ist ja schon länger Mitglied.

    Der Punkt ist:
    Was macht der neue Vorstand besser, denn jetzt sind auch jüngere
    Mitglieder mit eingebunden, was ja gut ist. Andrej, Du und Ingo seid
    ja alle auch hier im Forum aktiv, was schon mal bessere Kommunikation
    zwischen den Plattformen bedeutet - aus meiner Sicht.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 00:20


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Habt Ihr nicht automatisch alle E-Mail-Adressen von Euren Mitgliedern?
    Die müssen sich doch auch auf der neuen Site einloggen ...
    oder gibts immer noch welche, die nur auf postalischem Wege angesprochen werden?

    Wenn Ihr alle E-Mail-Adressen hättet, wäre ein Newsletter die einfachste Möglichkeit.
    Ich kann Euch damit gerne behilflich sein - schön in PDF-Form :D

    Artikel meinte ich damit gar nicht explizit. Hauptsächlich würde ich
    Mitglieder aufmerksam machen, für was Geld ausgegeben werden soll.

    jupp, klasse Idee :lol: ich sag dir lieber nicht, in welchem Format
    die übergebenen Mitgliederdaten waren. Meinst du, vielleicht dass
    ihr euch die ganze Zeit über den Verein zu unrecht beschwert haben
    könntet, nö ne

    Und wir haben auch tatsächlich nicht von allen die eMail-Adressen.
    Aber ich komme gern auf dich wegen des Newsletters zurück, sobald
    es soweit ist. 8)



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:21


    Lothar hat folgendes geschrieben: Ja genau, die Ehemaligen meinte ich. Mal abgesehen davon, daß sich von denen bisher niemand hier im Forum mal zu Wort gemeldet hat!

    Ja, leider. Sind zwar alle angemeldet, aber sagen will niemand was.
    Schade eigentlich!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:24


    Ilka hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Habt Ihr nicht automatisch alle E-Mail-Adressen von Euren Mitgliedern?
    Die müssen sich doch auch auf der neuen Site einloggen ...
    oder gibts immer noch welche, die nur auf postalischem Wege angesprochen werden?

    Wenn Ihr alle E-Mail-Adressen hättet, wäre ein Newsletter die einfachste Möglichkeit.
    Ich kann Euch damit gerne behilflich sein - schön in PDF-Form :D

    Artikel meinte ich damit gar nicht explizit. Hauptsächlich würde ich
    Mitglieder aufmerksam machen, für was Geld ausgegeben werden soll.

    jupp, klasse Idee :lol: ich sag dir lieber nicht, in welchem Format
    die übergebenen Mitgliederdaten waren. Meinst du, vielleicht dass
    ihr euch die ganze Zeit über den Verein zu unrecht beschwert haben
    könntet, nö ne

    Und wir haben auch tatsächlich nicht von allen die eMail-Adressen.
    Aber ich komme gern auf dich wegen des Newsletters zurück, sobald
    es soweit ist. 8)

    Sowas hab ich mir doch fast gedacht, ich Schlaues 8)



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 18.05.2007, 00:27


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar geht natürlich von dieser
    vorherigen Situation aus, denn er ist ja schon länger Mitglied.


    Also mit Glied bin ich schon seit meiner Geburt!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 00:27


    Lothar hat folgendes geschrieben: Ilka hat folgendes geschrieben:
    Vielleicht sollten wir dann da mal eine genauere Definiton machen :oops:
    denn der Verein sind eigentlich alle Mitglieder samt Vorstand.
    Wie wäre es also, wenn wir von dem ehemaligen oder alten Vorstand bzw.
    den Gründungsmitgliedern sprechen? Denn ich glaube, die meinst du :roll:

    Ja genau, die Ehemaligen meinte ich. Mal abgesehen davon, daß sich von denen bisher niemand hier im Forum mal zu Wort gemeldet hat!

    es liegt mir wirklich sehr fern, hier über irgendwen zu lästern, den ich
    nicht einmal kenne. Warum auch immer sie sich nicht gemeldet haben
    oder du keine Antwort auf deine Fragen bekommen hast.
    Wir wollen jetzt mehr tun und zeigen das auch. Vielleicht gebt ihr uns
    einfach eine Chance und macht vor allem mit. Das ist viel wichtiger!

    Ihr wart fast alle in Schwarzenberg. Also habt ihr alle das gemeinsam.
    Ich selbst war dort nur 2x und habe das Schloss auch nur von außen
    gesehen. Aber mein Mann hat mich so mitgerissen, dass es mir echt
    Spaß macht, etwas für die Schwarzenberger zu tun.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 00:28


    Lothar hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar geht natürlich von dieser
    vorherigen Situation aus, denn er ist ja schon länger Mitglied.


    Also mit Glied bin ich schon seit meiner Geburt!

    jo, das hör ich mir auch immer wieder von meinem Mann an :wink:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:31


    Ich seh das nicht als Lästerei, sondern als konstruktive Kritik.
    Ich hab mich bereits mehrfach mit den früheren Vorständen per Telefon über dieses Thema verständigt
    und dachte eigentlich auch, daß sich etwas ändert.
    Es mag an deren Lebensumständen liegen, daß sich das Engagement
    auf ein (verbales) Minimum begrenzt und vielleicht auch ein bißchen Unbehagen
    dem Internet gegenüber zugrunde liegt.
    In der heutigen Zeit ist es doch im Prinzip so einfach, sich zu verständigen.
    E-Mails ... Internet ... alles easy :n3:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 18.05.2007, 00:32


    Ilka hat folgendes geschrieben: Lothar hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar geht natürlich von dieser
    vorherigen Situation aus, denn er ist ja schon länger Mitglied.


    Also mit Glied bin ich schon seit meiner Geburt!

    jo, das hör ich mir auch immer wieder von meinem Mann an :wink:

    Simone hat mit dem Schweinskram angefangen - nicht ich!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 00:33


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Ich seh das nicht als Lästerei, sondern als konstruktive Kritik.
    Ich hab mich bereits mehrfach mit den früheren Vorständen per Telefon über dieses Thema verständigt
    und dachte eigentlich auch, daß sich etwas ändert.
    Es mag an deren Lebensumständen liegen, daß sich das Engagement
    auf ein (verbales) Minimum begrenzt und vielleicht auch ein bißchen Unbehagen
    dem Internet gegenüber zugrunde liegt.
    In der heutigen Zeit ist es doch im Prinzip so einfach, sich zu verständigen.
    E-Mails ... Internet ... alles easy :n3:


    och na ja, die haben mit dem internet ja auch was auf die beine gestellt.....



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 00:34


    Lothar hat folgendes geschrieben: Ilka hat folgendes geschrieben: Lothar hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar geht natürlich von dieser
    vorherigen Situation aus, denn er ist ja schon länger Mitglied.


    Also mit Glied bin ich schon seit meiner Geburt!

    jo, das hör ich mir auch immer wieder von meinem Mann an :wink:

    Simone hat mit dem Schweinskram angefangen - nicht ich!


    ähm, da steht eindeutig Mitglied nicht mit Glied :twisted:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:34


    Was aber nicht besonders rege angenommen wurde,
    wenn wir mal ehrlich sind.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 00:35


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Was aber nicht besonders rege angenommen wurde,
    wenn wir mal ehrlich sind.

    was? das Mitglied? :evil:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:36


    Lothar hat folgendes geschrieben: Simone hat mit dem Schweinskram angefangen - nicht ich!

    :n123:

    Ich weiß eben, wie man Männer aus der Reserve lockt :laughing6:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:36


    Ilka hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Was aber nicht besonders rege angenommen wurde,
    wenn wir mal ehrlich sind.

    was? das Mitglied? :evil:

    DAS INTERNETPROJEKT DES VEREINS :twisted:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 18.05.2007, 00:38


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Ilka hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Was aber nicht besonders rege angenommen wurde,
    wenn wir mal ehrlich sind.

    was? das Mitglied? :evil:

    DAS INTERNETPROJEKT DES VEREINS :twisted:

    Und heißt es immer, nur wir Männer denken an das Eine!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:40


    Lothar hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Ilka hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Was aber nicht besonders rege angenommen wurde,
    wenn wir mal ehrlich sind.

    was? das Mitglied? :evil:

    DAS INTERNETPROJEKT DES VEREINS :twisted:

    Und heißt es immer, nur wir Männer denken an das Eine!

    Noch mehr solche Diskussionen und Du mußt am Treffen mit mir ins Zimmer :twisted:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 00:41


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Ilka hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Was aber nicht besonders rege angenommen wurde,
    wenn wir mal ehrlich sind.

    was? das Mitglied? :evil:

    DAS INTERNETPROJEKT DES VEREINS :twisted:

    bin ich leider überfragt. Da hab ich nicht viel von gesehen. Und da das ja kurz nach den Neuwahlen des Vorstands eingestellt wurde, haben wir ja unsere neue Vereinsseite machen dürfen.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 00:41


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Ilka hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Was aber nicht besonders rege angenommen wurde,
    wenn wir mal ehrlich sind.

    was? das Mitglied? :evil:

    DAS INTERNETPROJEKT DES VEREINS :twisted:

    Und heißt es immer, nur wir Männer denken an das Eine!

    Noch mehr solche Diskussionen und Du mußt am Treffen mit mir ins Zimmer :twisted:

    NÖÖÖÖ



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:42


    Das war an Lothar gerichtet :lol:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 18.05.2007, 00:43


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Ilka hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Was aber nicht besonders rege angenommen wurde,
    wenn wir mal ehrlich sind.

    was? das Mitglied? :evil:

    DAS INTERNETPROJEKT DES VEREINS :twisted:

    Und heißt es immer, nur wir Männer denken an das Eine!

    Noch mehr solche Diskussionen und Du mußt am Treffen mit mir ins Zimmer :twisted:

    Davon träum ich schon seit ich dich kenne!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 00:44


    oh oh, ich glaub, ich klink mich aus 8) :oops: :P



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:46


    Lothar hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Ilka hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Was aber nicht besonders rege angenommen wurde,
    wenn wir mal ehrlich sind.

    was? das Mitglied? :evil:

    DAS INTERNETPROJEKT DES VEREINS :twisted:

    Und heißt es immer, nur wir Männer denken an das Eine!

    Noch mehr solche Diskussionen und Du mußt am Treffen mit mir ins Zimmer :twisted:

    Davon träum ich schon seit ich dich kenne!

    In Deinen Alpträumen! 8)



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 18.05.2007, 00:48


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Ilka hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Was aber nicht besonders rege angenommen wurde,
    wenn wir mal ehrlich sind.

    was? das Mitglied? :evil:

    DAS INTERNETPROJEKT DES VEREINS :twisted:

    Und heißt es immer, nur wir Männer denken an das Eine!

    Noch mehr solche Diskussionen und Du mußt am Treffen mit mir ins Zimmer :twisted:

    Davon träum ich schon seit ich dich kenne!

    In Deinen Alpträumen! 8)

    Ich geh jetzt ins Bett und träume von dir. Gute Nacht allerseits!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 00:48


    Sleep well :lol:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 00:49


    in your bettgestellt..... la li lu..... nur der mann im mond schaut zu.....



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    friedrich - 18.05.2007, 09:00


    Der Meister Gack soll sich hier mal melden, der Gute....



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 09:03


    friedrich hat folgendes geschrieben: Der Meister Gack soll sich hier mal melden, der Gute....

    werds ihm ausrichten, Björn :-)



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    friedrich - 18.05.2007, 09:08


    In unserer Galerie ist er ja schon vertreten:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 09:10


    nö oder? ich hau mich weg! 8) :lol: :shock:

    huch, bissel früh für mich :wink: :roll:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 18.05.2007, 10:46

    Moin auch ....
    Hallo Ihr lieben, Liebenden!

    Wollte mich jetzt mal einklinken, nachdem ich mir mal alles so durchgelesen habe, was da so alles geschrieben wurde.

    Jetzt kann oder will ich mal kurz was zu den Finanzen sagen bzw. zur Zielsetzung des Vereins sagen, nicht aber ohne darauf hinzuweisen, daß sich die meisten "zahlenden " Mitglieder auch gerne wieder an Ihren Verein beteiligen können und uns gerne auch kritisch bzw. mit neuen Vorschlägen unterstützen können. Hierzu sind die Vollversammlung und die Mitgliedertreffen gedacht. Also Mitglieder: meldet Euch und diskutiert mit uns, was wir mit Euch zusammen für Schwarzenberg tun sollen bzw. können.

    So ... Zielsetzung: Ein Plattform für ALTE und NEUE Schwarzenberger zu betreiben um Informationen und Kontakte auszutauschen (Azubi- und Praktikantenbörse). Weiterhin um Projekte zu fördern, die dem Internat bzw. der Schule zu Gute Kommen. (Siehe Monitore, Hardware, ....)
    Dies finanziert sich, wie bei den meisten Vereinen aus Spenden, die nur sehr spärlich eingehen und aus den Mitgliedsbeiträgen. Hier kann im Moment auch noch nicht so viel angeleihert werden, wie wünschenswert wäre, aber es ist das ein oder andere schon in der "Mache".
    Wie Lothar schon richtig bemerkt hat, wurden die Mitgliedsbeiträge durch den alten Vorstand nicht eingezogen. Derzeit bin ich hier an der Erstellung und Aufarbeitung der Zahlen. (Hier brauche aich aber noch Zeit ...)

    Ich hoffe, daß sich einige hier im Forum dazu entschließen können Mitglied im Verein zu werden, um für unsere gemeinsame Sache "Schloss Schwarzenberg und das Internat" etwas zu tun, und um etwas von sich aus zurückgeben möchten.

    Für mich persönlich war die letzte Mitgliederversammlung der Punkt, wo ich mir, da ja auch mein Mitgliedsbeitrag nicht eingezogen wurde und auch ich nicht wußte was passiert mit meiner/unsere Kohle, um dorthin zu gehen und ein Zeichen zu setzen. Nun bin ich Schatzmeister und kann Einfluss nehmen. Das könnte jeder, ... gell Lothar... , wenn man was will.

    Also, es hat eine neue Zeitrechung auch im Verein begonnen, schaut vorbei.

    LG

    IngoD :wink:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 11:11


    Ilka hat folgendes geschrieben: verständlch, Lothar. Nur solltest du das den Schatzmeister fragen, also Ingo.
    Sehr wahrscheinlich gibt er dir auch hier demnächst eine Antwort dazu, wie ich ihn kenne.

    schwups, und da ist sie auch schon, servus Ingo :lol:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 13:31

    Re: Moin auch ....
    IngoD hat folgendes geschrieben: Nun bin ich Schatzmeister und kann Einfluss nehmen.

    Hier nochmal offiziell HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Amt! :wink:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 13:35


    jo jo, Ingo ist unser kritisches Auge :roll: :oops: 8) :lol:
    Er guckt, obs so läuft, wies passt und tritt uns schon jetzt auf die Füsse, wenns mal nicht so läuft, wies sein soll! :wink:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 18.05.2007, 13:40


    Man kann mich auch Korintenkacker nennen :evil: ... aber Erbsenzähler gehören halt auch dazu, sonst geht nichts vorwärts.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 13:43


    och nö Ingo, sach doch sowas nicht. Das ist voll wichtig, und mir persönlich hundert mal lieber, als wenn da gar nix von dir käme. Ich weiß, du bremst mich z.B. aus, wenn ich mal vor lauter Euphorie über die Stränge schlage :roll:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 18.05.2007, 13:47


    Ein dickes ... :n48: an meine Mädels hier im Forum, und Danke / Thanks / Merci / Gracie for the warm welcome back to the community.


    ... @ Ilka: Du machst das alles toll!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 13:51


    ja, Ingo, danke :oops: mal sehen, wie lang ich das noch aushalte ...
    komm mir irgendwie vor wie Don Quijote manchmal ...



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 18.05.2007, 14:10


    IngoD hat folgendes geschrieben: Ein dickes ... :n48: an meine Mädels hier im Forum, und Danke / Thanks / Merci / Gracie for the warm welcome back to the community.

    Na hömma, ist doch klar - Du warst ja einer der ersten, die hier
    positiv mitgewirkt haben. Solche Leute lassen wir nicht weg :lol:

    Ich bin davon überzeugt, daß Ihr alle miteinander was im Verein bewirken
    könnt und ich unterstütze Euch in meinem Rahmen, der mir persönlich möglich ist.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 18.05.2007, 16:35

    Re: Moin auch ....
    IngoD hat folgendes geschrieben: Nun bin ich Schatzmeister und kann Einfluss nehmen. Das könnte jeder, ... gell Lothar... , wenn man was will.


    Wenn man will, ja da hast du recht und wahrscheinlich wollte ich nicht wirklich.

    Ich verstehe eben nur nicht, warum uns der Verein (also der ehemalige Vorstand) das Forum als Konkurrenz ansieht. Ich habe die soweit alle persönlich kennengelernt und fand die ziemlich nett, sind sie ja immer noch. Aber sind wir nicht ALLE ehemalige Schwarzenberger? Eigentlich sollten wir alle an einen Strang ziehen und wenn niemand dem Verein beitreten möchte, dann sollte man denjenigen auch nicht dazu zwingen.

    Man muß nicht organisiert sein, um sich alle Jubeljahre mal zu treffen!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 18.05.2007, 18:37

    Re: Moin auch ....
    Lothar hat folgendes geschrieben: IngoD hat folgendes geschrieben: Nun bin ich Schatzmeister und kann Einfluss nehmen. Das könnte jeder, ... gell Lothar... , wenn man was will.


    Wenn man will, ja da hast du recht und wahrscheinlich wollte ich nicht wirklich.

    Ich verstehe eben nur nicht, warum uns der Verein (also der ehemalige Vorstand) das Forum als Konkurrenz ansieht. Ich habe die soweit alle persönlich kennengelernt und fand die ziemlich nett, sind sie ja immer noch. Aber sind wir nicht ALLE ehemalige Schwarzenberger? Eigentlich sollten wir alle an einen Strang ziehen und wenn niemand dem Verein beitreten möchte, dann sollte man denjenigen auch nicht dazu zwingen.

    Man muß nicht organisiert sein, um sich alle Jubeljahre mal zu treffen!

    Ich möchte Dir fast recht geben, aber halt nur fast. Zu einem Verein kann Dich niemand zwingen, will auch keiner. Aber wie DU schon richtig festgestellt hast, kann man sich zwar im Forum genauso verabreden was zu unternehmen, aber was für den "Strang"- sprich das Internat - zu tun, hierfür brauchst Du zumeist einen Verein, der was Antreibt und auch Koordiniert.Von blindem Aktionismus möchte ich abraten.
    und die Azubibörse stellen wir gearde auf die Beine!

    Aber es ist schön zu merken, daß Du Dich ja nun anscheinend auch über das Forum für den Verein interessierst, als Mitglied sollte man sich ja auch informieren. Ich hoffe Du kommst zur Vollversammlung am 25.08. nach Schloss Schwarzenberg und diskutierst mit uns weiter Ziele oder Vorhaben.

    Gruß IngoD



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 19:21

    Re: Moin auch ....
    a pros pos Azubibörse bzw. Praktikumsbörse. Da kann jeder, ob Mit oder ohne glied (ups!) mitmachen und über den Verein Plätze zur Verfügung stellen lassen. Ich erkläre gern im direkten Gespräch oder auch per Mail, wie die bisherige Planung dafür aussieht. Es geht mir nicht darum, irgendwen davon zu überzeugen, dem Verein beizutreten, bevor der nicht mal was wirklich sichtbares auf die Beine gestellt hat. Vorläufig gebe ich mich schon mit der einen oder anderen Unterstützung zufrieden, die ich hier bekommen kann.

    und ich kann eure Skepsis echt gut verstehen. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich an eurer Stelle solche Erlebnisse mit dem Verein bisher gehabt hätte, wie sie mir geschildert wurden.

    Und ich geb's ja zu, ich hatte auch schon ein paar ganz schöne Schoten wegzustecken. Aber was soll's! Es liegt doch wirklich an euch, wie Ingo schon sagt, etwas daraus zu machen.....

    ich laaber mir fast en Wolf hiiiiier, hört mich überhaupt wer heute? :cry: :oops: :|



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 19:23


    ich will auch so schmilies! 8) die winken und klatschen und knutschen und boxen... wo gibts die?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 18.05.2007, 20:42

    Re: Moin auch ....
    IngoD hat folgendes geschrieben:

    Aber es ist schön zu merken, daß Du Dich ja nun anscheinend auch über das Forum für den Verein interessierst, als Mitglied sollte man sich ja auch informieren. Ich hoffe Du kommst zur Vollversammlung am 25.08. nach Schloss Schwarzenberg und diskutierst mit uns weiter Ziele oder Vorhaben.



    Ich komme - vielleicht weil ich auch merke, daß sich durch den neuen Wind nun mal wirklich etwas tut!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 21:36

    Re: Moin auch ....
    Lothar hat folgendes geschrieben: IngoD hat folgendes geschrieben:

    Aber es ist schön zu merken, daß Du Dich ja nun anscheinend auch über das Forum für den Verein interessierst, als Mitglied sollte man sich ja auch informieren. Ich hoffe Du kommst zur Vollversammlung am 25.08. nach Schloss Schwarzenberg und diskutierst mit uns weiter Ziele oder Vorhaben.



    Ich komme - vielleicht weil ich auch merke, daß sich durch den neuen Wind nun mal wirklich etwas tut!

    na das find ich aber klasse, Lothar! Darf ich dich dann mit auf die Teilnehmerliste setzen?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 18.05.2007, 21:55

    Re: Moin auch ....
    Ilka hat folgendes geschrieben: Lothar hat folgendes geschrieben: IngoD hat folgendes geschrieben:

    Aber es ist schön zu merken, daß Du Dich ja nun anscheinend auch über das Forum für den Verein interessierst, als Mitglied sollte man sich ja auch informieren. Ich hoffe Du kommst zur Vollversammlung am 25.08. nach Schloss Schwarzenberg und diskutierst mit uns weiter Ziele oder Vorhaben.



    Ich komme - vielleicht weil ich auch merke, daß sich durch den neuen Wind nun mal wirklich etwas tut!

    na das find ich aber klasse, Lothar! Darf ich dich dann mit auf die Teilnehmerliste setzen?

    Tu sie das und Simone werde ich notfalls an den Haaren dorthin schleifen!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 21:59


    nun ja :oops: mit Simone ist das so ne Sache. Das ist ein Mitgliedertreffen.
    Simone hat sich noch nicht erweichen lassen, der Sippe der Vereinsmeier beizutreten.... :roll: 8) :?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 18.05.2007, 22:02


    Ich werde mal heftig mit den Augen klappern und dann sagt sie schon ja!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 18.05.2007, 22:08


    hätt ich echt nix dagegen :wink:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 19.05.2007, 08:23


    Lothar hat folgendes geschrieben: Ich werde mal heftig mit den Augen klappern und dann sagt sie schon ja!

    Hmpf ... :tongue8:
    Erstens bin ich schon am 29. Juni in Scheinfeld
    und zweitens hab ich ja gesagt, daß ich schon genug für Schwarzenberg tue
    und dafür nicht auch noch zahlen will :n65:

    Ich glaubt ja nicht, was ich durch meine Selbständigkeit schon alles blechen muß ...

    :n68:

    @Ilka:
    Hier für Dich noch ein Surtipp im Forum :lol:

    --> http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=36838695nx51747&p=14623#14623 (= Stammtisch)

    Was gabs gestern eigentlich? Ich hab heute morgen festgestellt,
    daß Du angerufen hast? :wink:

    Und hier zu Deiner anderen Frage wegen weiteren Smileys:
    www.smiliestation.de
    www.smileygarden.de



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 19.05.2007, 09:38


    na super, nun darf ich hier auch noch alles schön abarbeiten: :P

    1. das ist fast 2 Monate später, und WIR kommen da jedes Mal von Frankfurt runter

    2. ... was wars doch gleich *kratz kratz*
    man was e arbbeit...

    also das ist kein Monatsbeitrag fürn FitnessCenter oder ein neues Zeitschriften Abo, das sind im Jahr 24 Mücken und die kann man
    durchaus aufbringen, wurde mir gesagt

    ich kenn das mit dem Selbständigsein. Das kostet natürlich, dafür hab ich
    auch echt Verständnis. Ich hab nur menen Beitrag auch schon bezahlt.

    3. hätte gern was mit dir bequatscht

    4. Danke für die smilies, das ist auch voll die Arbeit ... aber es funzt, wie
    du siehst

    und zum link in den anderen thread sei gesagt, dass ich das auch mal bräuchte URLAuuuuB

    ... so geschafft!...



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 19.05.2007, 10:05

    smilies testen
    muss doch mal ausprobieren, ob das funzt, was ich mir da gebastelt habe...



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Rosenberger - 19.05.2007, 10:24

    Re: smilies testen
    Ilka hat folgendes geschrieben: muss doch mal ausprobieren, ob das funzt, was ich mir da gebastelt habe...


    da muss ich doch mal lachen und klatschen...... :hello1: :laughing6: :wink:


    schönen gruß von tanja



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 19.05.2007, 21:33


    Ilka hat folgendes geschrieben: Ich hab nur menen Beitrag auch schon bezahlt.

    Was Du machst, mach ich aber noch lange nicht 8)



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 21.05.2007, 21:58


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: ich unterstütze Euch in meinem Rahmen, der mir persönlich möglich ist.

    Nach den heutigen Gesprächen mit Eurem 1. Vorstand nehme ich das komplett zurück.
    Ich will und muß mich nicht anbiedern und lasse mich erst recht nicht zur Mitgliedschaft zwingen.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 21.05.2007, 22:19


    Simone, das ist völlig ok. Ich kann das auch gut verstehen.
    Ich persönlich hatte nie vor, irgendwen zu irgendwas zu nötigen oder zu zwingen. Das geht mir auch total gegen den Strich. Also bitte daran denken, dass der Verein zum Glück nicht nur aus einem besteht :wink: :oops:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 22.05.2007, 08:12


    Euer 1. Vorstand ist der Meinung, ein vereinsinternes Netzwerk genügt, um etwas aufzubauen. Für mich eine gewagte These ... Aber ich lass mich gerne überraschen.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 22.05.2007, 08:30


    Das ist fein, wenn der das meint. Ich werde mich auch überraschen lassen, wo er das her holen will, aber wie schon gesagt, ein Verein besteht zum Glück nicht nur aus einer Person!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 22.05.2007, 16:54

    Newsletter des Vereins
    übrigens zum Thema Newsletter des Verein, wollte ich doch mal anmerken, dass ich Nachrichten aus Schwarzenberg und was der Verein so macht auf der Seite des Vereins unter "aktuelle Nachrichten" veröffentliche. Ich packe die dann monatlich in ein Archiv, damit es nicht so viel auf einmal wird und trotzdem noch die Möglichkeit bleibt, sich über ältere Nachrichten zu informieren. Auch dazu nehme ich immer wieder gern Artikel oder Anregungen entgegen.

    Genau so funktioniert das mit unseren Veröffentlichungen über Veranstaltungen. Da ist ja auch das Klassentreffen im Juni dabei :wink:
    Also nicht zögern und auch diese Möglichkeit der Informationsweitergabe nutzen. Kann ja nicht schaden, mehrere Möglichkeiten zu haben.

    :n141: :n141: :lach062 :n141: :lach062 :lach062 :n141: :n141: :lach062 :lach062



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 22.05.2007, 19:11


    Wir haben auch hier im Forum festgestellt, daß es nicht immer etwas nützt,
    wenn man was wichtiges im Netz veröffentlicht.
    Entweder haben Leute keinen Bock, auf die Seite zu gehen
    oder ihr Passwort verbummelt :lol:

    Das einzige, was bisher immer gezogen hat, waren Benachrichtigungen per Mail ...



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 22.05.2007, 19:54


    klar, weil man damit persönlich anspricht.....



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 27.08.2007, 14:54


    Ich bitte um Beachtung der Vereinsseite.

    http://www.dieschwarzenberger.de :evil:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 27.08.2007, 14:57


    jupp, ich bitte auch darum, den Eintrag auf der Vereinsseite zu beachten! :( :cry:
    www.dieschwarzenberger.de



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 27.08.2007, 15:27


    Der "Ältestenrat" ist offensichtlich eher ein Kindergarten :lol:

    Ich finde, Ihr habt richtig gehandelt und ich bin davon überzeugt,
    daß Ihr in Zukunft alles so regeln werdet, daß es für alle GUT wird!

    Meinen Respekt vor Eurer Entscheidung, von vorn anzufangen! :notworthy:

    Eventuell tret ich doch bei - aber nur mit Sonderkonditionen :n51:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 27.08.2007, 16:00


    schaun wir mal :P



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 28.08.2007, 09:32


    Danke für den Zuspruch, aber mal schaun was da noch so alles auf uns zukommt.
    Aber mehr als zu versuchen dem Verein eine wirkliche Aufgabe zu geben ist einfach nicht drin. Sorry das man mit guten Ideen so scheitern muss. Lothar hat´s ja schon mal thematisiert und wir wollten uns ja klar nach vorne bewegen.
    Aber was soll´s, es ist einfach nur schade, auch natürlich für die zahlenden Mitglieder. (Wir, der Vorstand hat viel Zeit, Energie, Privatgeld in das Projekt gesteckt)

    Nochmals SORRY von meiner Seite, aber wir haben alles versucht, uns weit aus dem Fenster gelehnt und wurden prompt gestoppt.

    Ich hoffe an dieser Stelle, daß zur außerordentlichen Mitgliederversammlung möglichst viele unserer Mitglieder kommen um auch ihrem Unmut kund zu tun, damit der Ältestenrat sieht, daß die Mehrheit unserer Mitglieder hinter den neuen und guten Ideen des zurückgetretenen Vorstands stehen bzw. gestanden haben.

    Ich würde mich auch über eine lebhaft Diskussion freuen, was man sich von einem Schwarzenberger Verein so erwartet und wo Schwerpunkte der Arbeit liegen sollten.

    An dieser Stelle möchte ich nochmals, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, bei unseren Vereinsmitgliedern für unser Vorgehen um Verständnis bitten. Danke auch für das bis dahin erbrachte Vertrauen.

    Ingo Dietrich
    Schatzmeister "Die Schwarzenberger e.V."



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 28.08.2007, 14:11


    @Ingo
    Mal ein Machtwort von mir - was ihr da auf die Beine gestellt habt bzw. stellen wollt, das paßt schon. Ich kann da wahrscheinlich eh nur wenig konstruktives beitragen.

    Daß der Ältestenrat sich dabei aufführt wie eine Horde Kinder, die ihren Willen nicht bekommen, ist nicht unser Problem. Die haben sich lächerlich gemacht und nicht ihr!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 28.08.2007, 17:04


    Im Prinzip ist es extrem albern, daß ausgerechnet der "neue" Vereinsvorstand
    "vorgeführt" wird, obwohl die älteren Mitglieder eigentlich etwas
    über der Sache stehen sollten, bzw. die Sache an sich nicht als
    Stammtisch betrachten sollten.
    Sie sind freiwillig zurückgetreten - kein Mensch hat sie gezwungen.

    Ich hab an anderer Stelle schon mal bemerkt, mir kommt das vor wie bei Asterix:
    Der Barde Troubadix (IHR) wird am Wochenende aufgehängt, damit
    er ja nicht zu laut singt - ich finde den Vergleich ziemlich passend :n51:

    Aus meiner Sicht heraus wurde es jedenfalls Zeit, daß Leute
    den Vorstand bilden, die auch mit modernen Medien umgehen können.
    Was nützt mir jemand, den man nie erreichen kann?
    Unsere Zeit ist schnelllebig und viele sind beruflich so eingebunden,
    daß eine E-Mail eben schneller geht als ein Treffen, das Zeit und Geld kostet.

    Was ich persönlich jetzt bewirken könnte, weiß ich allerdings auch noch nicht so genau :lol:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 28.08.2007, 19:13


    ich finds schon mal klasse, dass hier so lebhaft darüber diskutiert wird. danke dir Ingo, für deine tollen Ideen und deine Zeit, die du mit mir in so vielen Telefonaten verbracht hast :-) ich hoffe, wir werden noch viele konstruktive Stunden am Telefon miteinander verbringen (oh oh 8) :lol: )



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 28.08.2007, 20:51


    Heee ... lobpreist Euch in Eurem eigenen Forum, Ihr Nasen :lol:

    Hier wird Björn, Lothar und Simönerl gehuldigt :toto: :n2:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 28.08.2007, 21:15


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Heee ... lobpreist Euch in Eurem eigenen Forum, Ihr Nasen :lol:

    Hier wird Björn, Lothar und Simönerl gehuldigt :toto: :n2:

    Und zwar dreimal täglich - mach mal nen Thread dazu auf, Simi!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 28.08.2007, 21:30


    Hehe ... wenn wir uns einig sind, sind wir uns einig :n3:


    Jetzt wisst Ihr, warum wir auf keinen Fall unser Forum aus der Hand geben wollen 8)


    Wo is eigentlich unser Scheffe heute, der uns für diese Aussagen bezahlt? :albino: :rr:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 28.08.2007, 23:25


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Wo is eigentlich unser Scheffe heute, der uns für diese Aussagen bezahlt? :albino: :rr:

    Der is doch in London






    im Tower *lol*



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 29.08.2007, 08:26


    na wenn das der Cheffe mal nicht sieht :lol:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 29.08.2007, 09:51


    Lothar hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: Wo is eigentlich unser Scheffe heute, der uns für diese Aussagen bezahlt? :albino: :rr:

    Der is doch in London






    im Tower *lol*


    Achso ... pfff ... hihi ... Wenn er im Tower sitzt, wird es wohl etwas länger dauern :lol:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    friedrich - 29.08.2007, 11:23


    Bin doch schon wieder da!
    Ich beobachte das ganze ersteinmal 8)
    Würde mich freuen wenn Gack sich hier auch mal meldet - @IngoD: Hat er Angst?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 29.08.2007, 14:07


    friedrich hat folgendes geschrieben: Bin doch schon wieder da!
    Ich beobachte das ganze ersteinmal 8)
    Würde mich freuen wenn Gack sich hier auch mal meldet - @IngoD: Hat er Angst?

    Hey Björn, alte Hütte!

    Ob er Angst hat? Weiß ich nicht, aber er ist so im Stress (Arbeit und DJ), daß er sich auch im Verein nicht so engagieren konnte und einfach gegangen ist. OK?!?! :twisted:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Babsi - 31.08.2007, 18:09


    Hi Ilka,

    es ist schon seltsam so mit Vereinen, ich hab das auch schon des öfteren erlebt. Die "Neuen" haben gute Ideen aber die "Alten" wollen nicht loslassen, das hat mit dem freiwilligen Rücktritt gar nichts zu tun, sondern ist eine rein emotionale Sache. Dabei sollten alle - der Sache wegen - an einem Strang ziehen. Alles andere ist hinderlich. Nun muss sich der neue Vorstand - statt sinnvolle Arbeit leisten zu können - mit Bürokratismus herumschlagen. Was soll das????? :evil: Aber ich kenne weder die Hintergründe noch irgendwelche anderen Interna. Deshalb bin ich sehr gespannt auf die außerordentliche Mitgliederversammlung und komme selbstverständlich, wenn nicht wieder mein Jüngster krank wird oder ich einen Geschäftstermin habe (was leider im Oktober sehr oft der Fall sein wird).

    Lieber neuer Vorstand - keinen Frust schieben, ihr seid schon auf dem richtigen Weg, bitte weitermachen :lol:

    Bis hoffentlich bald
    Unterstützende Grüße von
    Babsi



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 31.08.2007, 18:16


    Hallo Barbara,

    vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich werde dich bei Gelegenheit gern einmal näher über die Ereignisse informieren. Natürlich ist das hier nicht der richtige Rahmen dafür.
    Dass du bei der Hauptversammllung dabei sein willst, ist super! Wir werden allerdings - bedingt durch Urlaub und Umzug von einigen - erst im November zu einer Hauptversammmlung kommen. Bis dahin können wir sicherlich miteinander mal gesprochen haben.

    Ilka



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 31.08.2007, 19:46


    Ilka hat folgendes geschrieben:
    Wir werden allerdings - bedingt durch Urlaub und Umzug von einigen - erst im November zu einer Hauptversammmlung kommen.

    Solange warte ich mal mit meinem Austritt!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 31.08.2007, 21:38


    das ist völlig ok Lothar. du kannst dich gern mit uns solidarisieren, wir wollen nur niemanden dazu überreden. jeder soll selbst entscheiden, ob er weiterhin in einem Verein Mitglied sein möchte, bei dem es zu solchen Ereignissen kommt. ich erkläre übrigens gern in Einzelgesprächen oder per eMail worum es sich handelt. nur bitte ich um Verständnis, dass ich hier nicht ins Detail gehen kann und möchte.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 31.08.2007, 21:42


    Warte ja nur mit dem Austritt, damit ich noch auf die Versammlung kann!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 31.08.2007, 22:03


    ja, bei mir ist das nicht anders. ich bin ja auch nur ein Mitglied und hab mir für den Mist auch noch Arbeit gemacht. ich könnt mir echt in den Hintern beißen! :lol: 'tschuldigung :wink:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 31.08.2007, 22:56


    Hab ich eigentlich mal erwähnt, daß ich schon immer Mit Glied war? Danke für die Aufmerksamkeit!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    friedrich - 01.09.2007, 12:06


    Lothar hat folgendes geschrieben: Hab ich eigentlich mal erwähnt, daß ich schon immer Mit Glied war? Danke für die Aufmerksamkeit!

    :roll:

    Es gibt sie noch, die guten alten Witze :wink:

    Ne im Ernst, ich bin ja froh das nur Internatler in dem Verein sind, anderen könnte man jetzt wohl die Geschichte von "wir schaffen zusammen, nicht allein" nicht mehr erzählen.... Gerade das was Schwarzenberg (zumindestens kann ich von meiner Zeit reden) zusammen gehalten hat, nämlich der kompromisslose Zusammenhalt, wird mit dieser Geschichte kaputt gemacht. Das ist schade. Und das die Querdenker - wer auch immer das sein mag - (Ich kenne die Leute nicht deshalb ist es schwer sich da rein zu setzten) gerade das kaputt machen... "Durch Gemeinschaft zu Geimeinsinn"
    Unter Gemeinschaft (herrührend von dem Wort "gemein", vgl. "gemeinsam") versteht man die zu einer Einheit zusammengefassten Individuen (Gruppe), wenn die Gruppe emotionale Bindekräfte aufweist und ein Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir-Gefühl) vorhanden ist (Beziehung). (Wikipedia)
    Ich wünschte mir das Herr Hofman da wäre und mal den Plagegeistern ordentlich den Marsch blasen würde... Aber wir sind ja jetzt alle groß und können selbst betimmen.....Hmmmmm

    :roll:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 01.09.2007, 12:12


    Björn, wenn du magst meld dich halt mal telefonisch bei mir. Simone hat meine Telefonnummer wohl in euer Forum gestellt. dann kann ich dir gern ein bißchen was erzählen..... :roll:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 01.09.2007, 15:20


    Ilka hat folgendes geschrieben: Björn, wenn du magst meld dich halt mal telefonisch bei mir. Simone hat meine Telefonnummer wohl in euer Forum gestellt. dann kann ich dir gern ein bißchen was erzählen..... :roll:

    Jawoll - im internen Bereich! :wink:

    Schön finde ich, daß sich zum Beispiel Babsi zu diesem Thema meldet.
    Sie dürfte bei unseren Forenmitgliedern die "Dienstälteste" sein :lol:
    Meine Mutter als Geburtsjahrgang 1948 hab ich zwar bei stayfriends.de angemeldet
    (in der Hoffnung, daß doch noch jemand aus ihrer Zeit zwischen 1960 und 1966 darauf stößt, wobei es bei diesen
    Jahrgängen nicht üblich zu sein scheint, das Internet zu pflegen),
    aber was der neue Vorstand bisher so angeleiert hat,
    ist aus meiner Sicht (und ich bin eigentlich kein Fan von Vereinen) wirklich sinnvoll.

    Man kann natürlich darüber diskutieren, was den "Ältestenrat" dazu bewegt,
    den "neuen" Vorstand unter Druck und Beschuss zu setzen,
    allerdings darf darüber nicht vergessen werden,
    daß die gestellte Aufgabe ist, es ab jetzt besser zu machen.
    Ich hoffe, daß das die bisherigen Mitglieder auch sehen
    und dementsprechend mithelfen und handeln.

    Die "Neuen" haben sich das Ziel gesetzt, vor allem alles transparent zu gestalten, was im Vorfeld ja oft kritisiert wurde (auch von mir).
    Wichtig ist dabei auch, nicht nur die Bürokratie in den Griff zu kriegen,
    sondern tatsächlich neue Einflüsse und Ideen einzubringen.
    Ich für meinen Teil hab eine kleine Idee bereits weitergegeben
    und man wird sehen, ob es realisierbar ist oder sein wird.

    Ich denke, ich spreche im Sinne der "Neuen", wenn ich hier aufrufe,
    Ideen zu sammeln, die den jetzigen Schwarzenberger Absolventen
    helfen können, sich ins bevorstehende Berufsleben zu integrieren.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 05.09.2007, 00:54


    Hats Euch die Sprache verschlagen oder was?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 05.09.2007, 07:42


    Nö! Danke für den Aufruf um sich auch mal was zu überlegen und auch neue Ideen an den Verein bzw. uns heranzutragen. Nur so kann´s gehen.

    Ich würd´s stark finden, wenn sich einfach ein paar Leute finden lassen würden, mit denen man zusammen was für Schwarzenberg bzw. das Internat machen kann.

    Danke nochmals Simi! :wink:

    @Björn: Deinen Text habe ich nicht wirklich verstanden :( Was genau willst Du uns damit sagen? Bzw. wem willst Du damit was sagen?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 05.09.2007, 07:55


    .... und ich für meinen Teil, bin zum einen wieder am Arbeiten und tagsüber nicht zuhause und zum anderen will ich erst mal das eine fertig abwickeln bevor ich etwas Neues anfange. Und das wird vor November eh nix mit dem Abwickeln. Hatte ich ja auch schon erwähnt. Sobald sich bei uns etwas tut, geben wir Bescheid. Bis dahin bitte ich einfach um etwas Geduld. Und wir haben auch noch keine Reaktion auf den Vorstandsrücktritt erhalten. Die Herrschafften kommen ja auch erst am Wochenende wieder aus dem Urlaub, wie uns bekundet wurde. Nun denn, deshalb warten wir erst einmal ab. Momentan ist Markus auch noch im Urlaub und was Ingo macht, ist ja bekannt. :wink: wenn das also alles rum und erledigt ist, dann können wir Schwung für neue Taten holen. Und deshalb, liebe Simi, ist mir momentan auch nicht so nach "großen Ausschweifungen".



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    friedrich - 05.09.2007, 08:34


    IngoD hat folgendes geschrieben:
    @Björn: Deinen Text habe ich nicht wirklich verstanden :( Was genau willst Du uns damit sagen? Bzw. wem willst Du damit was sagen?
    Jedem und allen....
    Hast Du Lust und ZEit evtl (!) dich irgendwann am 2-4.11 in NÜ zu treffen? (Guggst Du Treffen 2007)



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 28.10.2007, 15:02

    Kindergärten, Meinungs-und Legendenbildung, Moral und Macht
    Hallo Zusammen,

    Das hier ist zwar ein Forum, der (zurückgetretene) Vorstand mag sich hier aber nicht zu den aktuellen Vorgängen äußern. Na gut, der Ältestenrat (ungefähr Deckungsgleich mit dem früheren Vorstand) hat das auch nicht getan und - angeblich - dieses Forum als Konkurrenz zur damaligen Website gesehen. Hm.
    Ich melde mich hier jetzt mal. Dabei sei angemerkt, daß ich hier lediglich meine Meinung und nicht die einer der oben genannten Gruppen wiedergebe.

    Zu meiner Person:
    - Schwarzenberg 1977 -1981, Haus 3
    - Erzieherinnen: Frau Schröder, Frau Galster, Lissy Dornauer
    - Schule: Gymnasium

    - Gründungsmitglied des Vereins, aus privaten/beruflichen Gründen von Beginn an kaum Zeit, die Ideen auch mit in die Tat umzusetzen (ja so gehts, das kennen sicherlich viele). Nebenbei bemerkt: Angeblich geringes Engagement pauschal mit der Unfähigkeit zur Nutzung moderner Kommunikationstechnologie zu begründen ist schwach.

    - Zahlendes Mitglied des Vereins. Allerdings mußte ich den neuen Vorstand eines schönen Sonntags erst auf meine Existenz als Mitglied aufmerksam machen. Begründung: Man hätte keine Mitgliederliste (!!) und keine Kontaktdaten(!!) erhalten. Auf wundersame Weise kam beides noch während des Telefonats zu Vorschein.

    Auch ich stelle mir die Frage, was mit meinem Beitrag 2007 passiert. Was davor mit den Beiträgen passierte wusste ich immer. Na ja.

    - Kenne den neuen/alten Vorstand nur von einem Telefonat, nicht persönlich (...)

    - Denke ernsthaft über Austritt nach. Grund: Die geführte Diskussion ist widerlich, dieses Credo "Wir machen alles besser" ist blanker Hohn, der Gemeinschaftsgedanke ist Quatsch.


    In der Tat, von außen besehen mutet das an wie Kindergarten. Dabei würde ich aber dringend auch den neuen Vorstand einbeziehen.
    Schaut man genauer hin, stellt man allerhand fest, was die Vermutung nahe legt, einige der Protagonisten hätten sich hier nicht nur falsch verhalten, sondern hätten auch die gänzlich falschen Motive.
    Ein Vorstandswechsel an sich ist keine weltbewegende Sache, wie immer im Leben macht der Ton die Musik.

    Viele der hier angeführten Kritikpunkte im Zusammenhang mit dem "alten" und "neuen" (und ja nun auch schon wieder alten) "Vorstand" und der Umstände warum was passiert ist, sind fragwürdig. Sie sind sicherlich einseitig (auch weil sich die Leute, die es betrifft sich hier nie zu Wort gemeldet haben) basieren auf halben Informationen, werden angeführt, ohne die begleitenden Umstände zu berücksichtigen oder sind schlichtweg falsch. Dazu kommt noch, daß sich hier einige zu Wort melden, die sich mal eben einer vehement vertretenen Meinung angeschlossen haben. Verstehe ich, ist ja auch viel einfacher.

    Ein paar Punkte, die in diesem Thread aufgetaucht sind:

    Wir machen alles besser:
    Wenn der "neue" Vorstand auch noch so oft sagt, er wollte alles besser machen, zu sehen war davon absolut nichts.
    Die Website ist eine schon rein optische Zumutung, vom nicht vorhandenen Inhalt ganz zu schweigen. Es wäre zudem interessant zu ermitteln, wie viele Mitglieder so verlorengegangen sind wie ich es wäre, hätte ich mich nicht gemeldet.
    Es gibt zumindest ein Mitglied, daß vom alten Vorstand beitragsfrei gestellt wurde (aus sehr gutem Grund). Diese Regelung wollte der neue Vorstand nicht übernehmen. Das zum Punkt Moral.

    - der "alte" Vorstand hat nichts gemacht:
    Auch Ilka ruft laut nach Mithilfe und Unterstützung durch die Vereinsmitglieder.
    Als der Verein gegründet wurde, hatte er 9 Mitglieder. Dieser Kreis hat das erste große Treffen organisiert (das sich logischerweise) zum großen Teil aus den aus eurer Sicht älteren Jahrgängen zusammensetzte. Immerhin waren es über 100 Leute, Ehemalige, Erzieher, Lehrer. Erst danach konnten nach und nach weitere Mitglieder gewonnen werden. Mit dem Launch der Website haben sich nach und nach noch mehr Leute und jüngere Jahrgänge gefunden.
    Und ganz ehrlich: Die meisten finden ein gelegentliches Treffen ganz nett, aber Engagement?

    Mitgliedsbeiträge:
    In 2007 ist für meine Begriffe rein gar nichts passiert, es wurde sicherlich unnütz Geld ausgegeben. Neue Bankverbindung, neuer Internetprovider, gedrucktes Briefpapier (?!), etc.

    Die Computer:
    Ja, waren gebraucht und kamen über Harry und haben nichts gekostet. Interessant dabei ist, daß sie wohl nicht gut genug sind (siehe auch Beitrag Ilka v. 17.5.) . Machts besser.

    Praktikumsbörse/Jobnetzwerk für Schüler/Berufsorientierung:
    Wer behauptet, das wäre eine Idee des neuen Vorstandes liegt falsch. Diese Idee gibt es seit Vereinsgründung.

    Der Einspruch des Ältestenrates gegen die Satzungsänderung:
    Hat jemand die Versionen gelesen und sich mit den kritisierten Punkten auseinander gesetzt? Nein? Dann basiert die Aussage, der Ältestenrat führt sich wie eine Horde Kinder auf, die ihren Willen nicht bekommen, wohl kaum auf sachliche Argumenten sondern einzig auf der absolut überzogenen Äußerung und Reaktion des Vorstands auf den Einspruch.
    Die Kritikpunkte an der Satzungsänderung bezogen sich nicht auf die Inhalte und Ziele des Vereines sondern auf Details wie Wirkungsgrad des Vorstandes und des Ältestenrates, Dauer der Zugehörigkeit, etc.
    Um der vollen Wahrheit die Ehre zu geben: Der Vorstand behauptet in seinem Schreiben, der Ältestenrat hätte gerichtliche Schritte angedroht. Das stimmt nicht.

    Zwischenfrage: Wo liegt der Unterschied zwischen Mitgliedertreffen und Mitgliederversammlung?

    Interessanterweise war man sich ja auch innerhalb des Vorstands nicht ganz grün (siehe Beiträge Ilka vom 21./22.5.). Simones Beiträgen von diesen beiden Tagen pflichte ich absolut bei.

    Babsi hat es richtig beschrieben: Das ist eine ganz emotionale Sache und sicherlich hat es in Teilen auch damit zu tun, daß man etwas begonnen hat und dann - wenn auch freiwillig - die Sache in andere Hände gibt. Aber das, was hier über den alten Vorstand und den Ältestenrat kolportiert wird, resultiert aus Meinungsmache.

    Das Forum bleibt uns allen hoffentlich, für den Verein sehe ich schwarz.

    Grüße
    Annette



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    friedrich - 28.10.2007, 20:21


    Hi Sknny,
    Danke erst mal für den konstruktiven Beitrag.
    Ich kann zu den aktuellen Vorgängen leider so gut wie gar nichts sagen. Neben den Gründungsmitgliedern war ich sicherlich einer der ersten die dem Verein beigetreten ist und brav seine Mitgliedsbeiträge bezahlt hat. Ich habe mich und auch sonst niemanden jemals gefragt was damit passiert ist. Egal, als die Website des Vereins immer häufiger frequentiert wurde, und das Gästebuch am überlaufen war, schlug ich dem Verein vor ein Forum zu eröffnen. Mehrmals, über mehrere Monate. Es kam NIE eine Antwort. Dann habe ich gesagt wenns ihr nicht macht machs ich, wenn ihr nichts dagegen habt. Es kam NIE eine Antwort. So hab ichs gemacht. Es war nie als Konkurrenz gedacht, am Anfang hatte diese Site sogar den Titel "Die Schwarzenberger", und die Internetsite (des Vereins)war unter meiner Domain "schloss-schwarzenberg.com" erreichbar. DANN habe ich irgendmal ne mail bekommen, ich sollte doch schnellstens meinen Beitrag von 3 Jahren oder so überweisen. Auf die Frage warum kam NIE ne Antwort. Das war mir zu blöd und ich bin dann ausgetreten. Das hat natürlich nichts damit zu tun das ich nicht an Treffen intressiert bin, aber leider gibt es wohl auch unter Schwarzenberger Leute, die den Geist des Internates nie oder nicht mehr inne haben....



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 29.10.2007, 12:41

    Forum
    Guten Morgen,

    Danke für das Feedback.
    ich finde das Forum gut, es lebt wenigstens.
    Die Tatsache, das keine Antwort auf Deine Aktivitäten/Ideen kam, ist aber glaube ich nicht gleichzusetzen mit Ablehnung.

    Ich würde gerne die Frage in die Runde werfen, was denn nun geschehen soll.
    Was erwarteen wir von der Mitgliederversammlung? Was erwarten wir von dem Verein? Brauchen wir einen Verein überhaupt oder gibt es eine alternative Lösung? Wieviel ist wer bereit zu tun im Interesse der Sache?

    EInen guten Start in die kurze Woche,
    Annette



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 29.10.2007, 20:51

    Re: Forum
    skinny hat folgendes geschrieben: Brauchen wir einen Verein überhaupt oder gibt es eine alternative Lösung? Wieviel ist wer bereit zu tun im Interesse der Sache?


    Wenn die Italiener singen wollen, dann setzen sie sich zusammen und singen. Die Deutschen wenn singen wollen gründen erst einmal einen Verein.

    Soweit meine Meinung zur deutschen Vereinsmeierei!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Babsi - 29.10.2007, 21:18


    Die FRage, Verein oder nicht stellt sich in dem Moment, in dem Geld für was auch immer benötigt wird. Und wenn es nur Einladungen zu Internatstreffen sind - auch die müssen finanziert werden, oder Telefonkosten etc.. Und ohne Vereinsbeiträge kommt kein Geld herein, auf private "Spenden" kann man sich nicht verlassen. So bleibt alles immer bei den weniger Engagierten hängen. Das habe ich immer wieder so erlebt. Ich bin beileibe keine Anhängerin von Verein (da gibt es das schöne Wort: Ich bin in einen Verein "hineingetreten", das sagt alles), aber sie aber je nach Zielsetzung durchaus ihre Berechtigung. Das sollte beim Mitgliedertreffen ausführlich diskutiert werden. Vielleicht sollte man zu dem Treffen auch "Nicht bzw. Noch-Nicht-Mitglieder" einladen/zulassen, denn genau diese bräuchte man für eine grundlegende Diskussion - nur so eine Idee/Frage. Ein Verein lebt nur durch seine Mitglieder und es muss sich jeder selbst an die Nase fassen. Wie weit ist es euch allen wichtig, ehemalige Schwarzenberger zu sein und etwas für unser Internat zu tun. Meine Eltern waren in Urspring im Internat und mein Vater (83)fährt heute noch fast jährlich zu den Treffen dort. Vielleicht kann man ja auch mal zu anderen Internaten Kontakt aufnehmen, was die so tun und vor allem wie.

    Das waren nur so ein paar Gedanken von mir, die mir beim Lesen der Postings durch den Kopf gingen. Ich freue mich jedenfalls auf das Treffen und hoffe auf rege Teilnahme und lebhafte konstruktive Diskussionen.

    Eure Babsi
    1971-73 - leider so kurz aber dennoch sehr intensiv :)



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 29.10.2007, 21:52


    Wie schon mehrmals erwähnt, werde ich hier keine Statements auf vereinsinterne Angelegenheiten abgeben, so sehr man mich auch versucht zu provozieren. Der Vorstand ist geschlossen zurück getreten, was Aussage genug ist. Die Diskussionen über Internas sind deshalb viel zu spät und außerdem hier völlig falsch platziert. Wer sich als Vereinsmitglied über Vereinsintera äußern möchte, kann dies am 24. November 2007 in der Mitgliedersammlung gern tun und wird dort wohl auch eher auf offene Ohren stoßen. Ansonsten hat die Diskussion in dieser Form hier nichts zu suchen!
    Zu einer Aussage möchte ich mich jedoch noch äußern: Briefpapier kann man durchaus kostengünstig selbst erstellen und ausdrucken und Konten sind manchmal anderswo günstiger oder umsonst zu haben. Was einen Wechsel dann durchaus rechtfertigen könnte. Und vielleicht sollte man sich mal vorher erkundigen, wie die Dinge wirklich sind, bevor man Behauptungen aufstellt, die andere Schwarz auf Weiß widerlegen könnten.

    Es geht hier nun nicht mehr um die Sache - Schwarzenberg - sondern um persönliche Angriffe. Auf solch sinnlose Aktionen hab ich keinen Bock und weder Zeit noch Lust darauf, mich mit dem Ganzen hier auseinander zu setzen. Die Lust auf einen Verein, für den ich viel Zeit und Arbeit aufgewendet habe, ist mir eh vergangen. Zumal ich mit Schwarzenberg - außer mit einem ehemaligen Schwarzenberger verheiratet zu sein - nichts zu tun habe!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 29.10.2007, 22:03


    Liebe Annette,

    schön, dass Du Dich als Mitglied des Vereins „Die Schwarzenberger“ wenigstens auf diesem Wege meldest und am aktiven Vereinsleben uns ALLE teilhaben lassen willst. Nun gut, Du warst auf keiner unserer Veranstaltungen, meinst aber über das Forum auf den Vorstand, der wenigstens versucht einen ordentlichen Job zu machen mit Halb- und Unwahrheiten Stimmung machen zu können. Ich möchte DIR an einigen Bespielen, die eigentlich nicht das gesamte Forum interessieren sollten, zeigen, was eigentlich wirklich Sache ist, und nicht nur Dir bei einem netten Plausch mit den Gründungsmitgliedern zugetragen wurde.

    Wie Du ja wahrscheinlich weißt, bin ich gewähltes Mitglied des Vorstandes, nämlich der Schatzmeister. Also möchte ich auch genau zu Deinen Thesen Stellung nehmen und sie somit auch Richtig stellen.

    Das z. B. unnütz Geld ausgegeben wurde ist schlichtweg FALSCH! Die Vereinsseite kostet weniger, die Kontoführungsgebühren betragen 0,00€ (Der alte Vorstand hat hierfür 5 Jahresbeiträge ausgegeben, das haben wir gestoppt!)
    Das „gedruckte Briefpapier“ stammt aus einem Laserdrucker, aus Privatbesitz, mit Privattoner etc … WAS SOLL DAS?

    Zum Thema MORAL! Was soll denn das nun? Die von den Gründungsmitgliedern eingereichte Satzung beim Registergericht Fürth sieht eine allgemeine Beitragspflicht vor. Hierzu gibt es keine Ausnahmen. Sollte es einen Vorstandsbeschluss gegeben haben, liegt dieser dem neuen Vorstand nicht vor, es sei denn, es wären nicht alle Sitzungen ordnungsgemäß protokolliert worden. Uns wurde auch NIE ein Grund zu diesem Thema vom Ältestenrat genannt, trotz Nachfrage des Vorstandes beim Ältestenrat. Also mache hier, im speziellen ich als Schatzmeister, nur von meiner Arbeitsgrundlage, der Satzung gebrauch. Oder sollte ich dies nicht tun? Was sagen da andere Mitglieder, die ihren Beitrag leisten und z.B. Arbeitslos sind? Warum soll ich hier eine AUSNAHME machen?
    Ich finde es höchst unanständig, Moral einzufordern, aber diese nicht im geringsten begriffen zu haben.

    Weiterhin auch nur kurz zur Anmerkung: Des gab und gibt ein Schreiben von 3 Gründungsmitgliedern, die dem Vorstand gerichtliche Schritte angedroht haben, falls wir versuchen sollten die neue Satzung auf den Weg zu bringen. (Schreiben können auf der nächsten Mitgliederversammlung eingesehen werden!)

    Des Weiteren war es in der Tat so, dass wir zwar eine Mitgliederliste erhalten haben, diese jedoch nicht von allen Mitgliedern mit Adresse, oder Telefonnummer. (Orginalliste kann eingesheen werden) Also aus Kenntnis dieser ganzen Tatsachen, weiß ich nicht ob man sich so weit aus dem Fenster lehnen sollte, ohne vielleicht auch nur einmal mit dem Vorstand oder wenigstens einer Person des Vorstandes oder Beirat gesprochen zu haben.
    Dem Forum sei Dank, hier kann´s ja auch besprochen werden.

    Du bist, wie alle anderen Vereinsmitglieder auch herzlich eingeladen zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung um DORT mit uns zu diskutieren. Leider hast Du Dich auch bis dato noch nicht angemeldet.

    Also, eingentlich bin ich´s leid, mich jedes mal wieder vor „Nachsagern“ rechtfertigen zu müssen, aber so was, wie die Gedanken von Dir bringt mich echt in Rage.

    Bis dann Gemeinde, gehabt Euch Wohl ,

    IngoD



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 29.10.2007, 22:26

    Re: Kindergärten, Meinungs-und Legendenbildung, Moral und Ma
    Hallo Annette!

    friedrich hat folgendes geschrieben: Hi Skinny,
    Danke erst mal für den konstruktiven Beitrag.

    Als konstruktiv empfinde ich persönlich den Beitrag nicht wirklich,
    wenn ich zum Beispiel das hier lese:

    skinny hat folgendes geschrieben: Die Website ist eine schon rein optische Zumutung, vom nicht vorhandenen Inhalt ganz zu schweigen.

    Autsch ... kannst Du es besser machen?

    skinny hat folgendes geschrieben: Mit dem Launch der Website haben sich nach und nach noch mehr Leute und jüngere Jahrgänge gefunden.

    Ja, glücklicherweise. Und weil das Gästebuch nicht die optimale Lösung war,
    wie Björn schon geschrieben hat, ist dieses Forum entstanden.

    IngoD hat folgendes geschrieben: Des gab und gibt ein Schreiben von 3 Gründungsmitgliedern, die dem Vorstand gerichtliche Schritte angedroht haben, falls wir versuchen sollten die neue Satzung auf den Weg zu bringen. (Schreiben können auf der nächsten Mitgliederversammlung eingesehen werden!)

    Wie ergeben sich diese Diskrepanzen?

    Annette,
    ich verfolge die Beiträge heute schon den ganzen Tag,
    aber eines würde mich wirklich interessieren -
    wie kommts, daß Du Dich jetzt erst einschaltest?

    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich eine Diskussion
    um den Schwarzenberger Verein ergibt.
    Allerdings ist es für mich persönlich verwunderlich,
    daß so manches Gründungsmitglied, das hier angemeldet ist,
    zum Geschehen wenig bis gar nichts beiträgt.

    Ich persönlich erwarte mir vom allgemeinen Geschehen -
    sei es der Verein oder das Forum oder einfach der persönliche Kontakt,
    den man mit der Zeit knüpft - ein funktionierendes Netzwerk.
    Bei mir klappt das schon ganz gut - allerdings auch ohne Verein,
    aber das mag an meiner Kommunikationsfähigkeit liegen,
    die dem Verein intern scheinbar etwas abhanden gekommen ist :wink:

    Ich glaube zu wissen, auf was Babsi hinaus will und das kommt
    meiner Einstellung auch entgegen: Alte "Seilschaften" bilden.
    Heutzutage ist man ohne funktionierendes Netzwerk nichts.
    Die jüngeren Jahrgänge wissen das jetzt noch nicht zu schätzen,
    aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    Nachdem hier also eine heiße Diskussion entbrannt ist,
    bin ich gespannt, was beim nächsten Vereins"meeting" - ohne näher
    den Unterschied zur "Versammlung" zu erläutern :lol: - rauskommt.
    Insgeheim hoffe ich, KONSTRUKTIVES?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 29.10.2007, 22:57

    Feedback
    Hallo Ilka IngoD,

    Ich mache keine Stimmung, ich melde mich lediglich zu Wort und äußere meine Meinung, daß Du davon die Nase voll hast, kann ich verstehen, habe ich auch.

    Leider fühlt ihr euch persönlich angegriffen. Das ist nicht meine Absicht, ich kenne euch ja nicht mal. Die ganze Diskussion krankt daran, daß die meisten Beteiligten glauben, es ginge um persönliche Befindlichkeiten.

    Wie gesagt, ich habe meine Meinung wiedergegeben und ja, naturgemäß kommt so etwas bei dem Einen oder Anderen provokant an.
    Ganz sicher aber provoziere ich nicht Dich, Ilka, warum sollte ich, Du wärst dafür sicher auch nicht die richtige Adresse und - siehe oben.

    Der Grund für meine Äußerungen im Einzelnen liegt nicht unbedingt in den Einzelheiten - über die Notwendigkeit diverser Schritte kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.
    Vielmehr habe ich einen persönlichen Eindruck gewonnen, der mich sehr an der Sache hat zweifeln lassen, sagen wir es mal so.

    Und ja, ich finde es unmoralisch, wenn Mitgliedern einer Gemeinschaft, die sich in sozialen oder persönlichen Notlagen befinden, der Zugang zur Gemeinschaft verwehrt wird, weil sie sich nicht in der Lage sehen, den Beitrag aufzubringen. Die Gemeinschaft sollte in der Lage sein, solche Mitglieder mit zu tragen.
    Und ja, die Beitragspflicht ist vorgesehen, aber formuliere solche Ausnahmen, ohne betreffende Mitglieder dadurch zu entwürdigen, daß sie Nachweise vorlegen müssen. Immerhin besteht so ein Verein aus Menschen und nicht aus einer Satzung und gerade wir, die wir aus unter Umständen schwierigen Gründen im Internat waren, sollten diesen Anspruch hoch halten!

    Zur Mitgliederliste: Dieses Argument lasse ich nicht gelten. Es sind Personen im Umfeld des Vorstandes, die durchaus meine Adressdaten oder Telefonnummer haben und hatten.

    Danke für die Einladung, ich kann, wie bei allen Vorhergehenden Treffen, auch diesmal nicht teilnehmen, da ich aus beruflichen Gründen im Ausland bin.
    Und warum nicht hier diskutieren, was nun werden soll? Ich glaube, es gibt durchaus ein paar Leute mehr, die sich daran beteiligen würden, ich bin sicherlich nicht die Einzige, die nicht zu den Treffen und Versammlungen kommen kann.

    Bis dahin,
    Annette



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 29.10.2007, 23:17

    Re: Kindergärten, Meinungs-und Legendenbildung, Moral und Ma
    Simoenerl hat folgendes geschrieben: IngoD hat folgendes geschrieben: ... es gab und gibt ein Schreiben von 3 Gründungsmitgliedern, die dem Vorstand gerichtliche Schritte angedroht haben, falls wir versuchen sollten die neue Satzung auf den Weg zu bringen. (Schreiben können auf der nächsten Mitgliederversammlung eingesehen werden!)

    Wie ergeben sich diese Diskrepanzen?

    Leider hast Du auf die wichtigste Frage keine Antwort gegeben?
    Findest Du es nicht auch etwas merkwürdig,
    wenn alte Schulkameraden untereinander mit so etwas aus der Hüfte schießen?

    Da gilt für mich nicht das Argument, daß der eine oder andere
    eine schwierige Kindheit hatte.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 29.10.2007, 23:26


    Danke Simi, damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Genau das gab den Anlass zum Rücktritt des Vorstands.

    Sonst noch Fragen?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 29.10.2007, 23:28

    Re: Kindergärten, Meinungs-und Legendenbildung, Moral und Ma
    Hallo Simone,

    ja, es geht immer besser, das ist einfach eine deutliche Meinungsäußerung.

    Wie gesagt, ich mag Gründungsmitglied sein, das heißt nicht, daß ich hier die Meinung der Grundungsmitglieder bzw. des Ältestenrates wiedergebe sondern meine eigene.

    Warum ich das bisher nicht getan habe?
    Wenig freie Zeit und eine Reihe von Gründen, die ich hier nicht veröffentliche, weil sie ganz und gar privat sind.

    Warum das andere Gründungsmitglieder nicht tun?
    Keine Ahnung, ist ihre persönliche Entscheidung, sicherlich haben sie ihre Gründe.
    Gegenfrage: Warum wird seitens des jetzigen/nicht mehr Vorstandes immer nur auf die Versammlung verwiesen?

    Und 3 Mitglieder des Ältestenrates sind nicht der Ältestenrat. Das mag aussehen wie Diskrepanz, beruht aber auf individueller Entscheidung.

    Erwartungen:
    Genau das erwarte ich auch und ich würde gerne dazu beitragen. Allerdings gehört dazu beiderseitiges Vertrauen und eine gehörige Portion Verlässlichkeit und Objektivität.

    Bisher hat weder der alte Vorstand noch der neue Vorstand es vermocht, eine Basis dafür zu legen. Mit der Kommunikationsfähigkeit gebe ich Dir absolut Recht.

    Wie gesagt, kann leider bei der Versammlung nicht dabei sein.

    Grüße
    Annette



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 29.10.2007, 23:28


    ... und übrigens, was Annettes Moral-Frage angeht: Es wurde längst eine Lösung gefunden. Und mit der betreffenden Person ist das auch geklärt.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 29.10.2007, 23:35

    Danke
    Simone,

    wow, gut gebrüllt.

    Ist doch gut, dass man sich hier hinter einer vermeintlichen Anonymität verstecken kann.

    Frag mal das Mädchen, auf deren Eintrag Du mich aufmerksam gemacht hast, was sie zum Thema schwere Kindheit zu sagen hat.

    Annette



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 29.10.2007, 23:36

    Antwort Ilka
    Das ist doch erfreulich, das wußte ich nicht.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 29.10.2007, 23:37

    Re: Kindergärten, Meinungs-und Legendenbildung, Moral und Ma
    skinny hat folgendes geschrieben: Gegenfrage: Warum wird seitens des jetzigen/nicht mehr Vorstandes immer nur auf die Versammlung verwiesen?

    Also angesichts der gerichtlichen Androhungen würde ich
    vermutlich auch auf die offizielle Versammlung verweisen,
    denn offensichtlich muß das "Protokoll" eingehalten werden.
    Ich persönlich hasse ja jegliche Art von Reglementierung,
    aber wie es scheint, haben sich alle etwas aufeinander eingeschossen.

    skinny hat folgendes geschrieben: Erwartungen:
    Genau das erwarte ich auch und ich würde gerne dazu beitragen. Allerdings gehört dazu beiderseitiges Vertrauen und eine gehörige Portion Verlässlichkeit und Objektivität.

    Was mich persönlich betrifft, bin ich sehr verlässlich.
    Ich arbeite mit mittlerweile 5 Leuten aus Schwarzenberg immer
    wieder mal zusammen und wir verstehen uns prima :wink:

    skinny hat folgendes geschrieben: Wie gesagt, kann leider bei der Versammlung nicht dabei sein

    Ich hasse Versammlungen und auch viele andere aus meiner
    Altersgruppe. Man hat wenig Zeit und soll dann auch noch ständig
    nach Scheinfeld fahren - nervig! Aber dieses Problem hab ich
    auch schon mal angesprochen, obwohl es mich selbst nicht betrifft.
    Ich denke, in naher Zukunft wird daran gearbeitet werden.
    Zu was sind wir eigentlich alle vernetzt? 8)



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 29.10.2007, 23:40


    Annette, du kannst dich gern als neues Vorstandsmitglied aufstellen lassen und dich zur Wahl stellen. Dann hast du die Möglichkeit, die vermeintlichen Fehler, die andere gemachten haben, besser zu machen.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 29.10.2007, 23:41

    Re: Danke
    skinny hat folgendes geschrieben: Simone,

    wow, gut gebrüllt.

    Ist doch gut, dass man sich hier hinter einer vermeintlichen Anonymität verstecken kann.

    Frag mal das Mädchen, auf deren Eintrag Du mich aufmerksam gemacht hast, was sie zum Thema schwere Kindheit zu sagen hat.

    Annette

    Gebrüllt hab ich schon mal gar nicht, ich bin nämlich Krebs :wink:
    Petra hat mit dieser Thematik auch nichts zu tun, Annette.
    Du weichst jetzt schlicht und einfach aus.
    Ingo hat die Dokumente ja vorliegen, die jeder einsehen kann
    und das macht mich stutzig, weil Du gar so vehement behauptest,
    es würde keine gerichtlichen Androhungen geben.
    Was denkst Du, wie unsereins als Nichtmitglied auf sowas gedanklich reagiert?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 29.10.2007, 23:41

    Re: Antwort Ilka
    skinny hat folgendes geschrieben: Das ist doch erfreulich, das wußte ich nicht.



    .... du scheinst einiges nicht zu wissen.....



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 29.10.2007, 23:41

    Re
    Könnte ich, würde ich aber nicht.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 29.10.2007, 23:46

    Re: Danke
    Simoenerl hat folgendes geschrieben:

    Gebrüllt hab ich schon mal gar nicht, ich bin nämlich Krebs :wink:
    Petra hat mit dieser Thematik auch nichts zu tun, Annette.
    Du weichst jetzt schlicht und einfach aus.
    Ingo hat die Dokumente ja vorliegen, die jeder einsehen kann
    und das macht mich stutzig, weil Du gar so vehement behauptest,
    es würde keine gerichtlichen Androhungen geben.
    Was denkst Du, wie unsereins als Nichtmitglied auf sowas gedanklich reagiert?

    Natürlich hat sie damit nichts zu tun, aber Du gehst hier gerade unter die Gürtellinie.

    Ich weiche nicht aus und ich behaupte auch nicht, es gäbe keine Androhung.
    Nicht der Ältestenrat hat gerichtliche Schritte angedroht sondern drei Personen, die Mitglied desselben sind.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 29.10.2007, 23:47


    also doch!

    Die "Gürtelline" strickt sich hier auch jeder selbst, wie er sie grad braucht. Und ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 29.10.2007, 23:52

    Re: Danke
    skinny hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben:

    Gebrüllt hab ich schon mal gar nicht, ich bin nämlich Krebs :wink:
    Petra hat mit dieser Thematik auch nichts zu tun, Annette.
    Du weichst jetzt schlicht und einfach aus.
    Ingo hat die Dokumente ja vorliegen, die jeder einsehen kann
    und das macht mich stutzig, weil Du gar so vehement behauptest,
    es würde keine gerichtlichen Androhungen geben.
    Was denkst Du, wie unsereins als Nichtmitglied auf sowas gedanklich reagiert?

    Natürlich hat sie damit nichts zu tun, aber Du gehst hier gerade unter die Gürtellinie.

    Ich weiche nicht aus und ich behaupte auch nicht, es gäbe keine Androhung.
    Nicht der Ältestenrat hat gerichtliche Schritte angedroht sondern drei Personen, die Mitglied desselben sind.

    Womit gehe ich denn unter die Gürtellinie? :n169:
    Ich hab weder Dich noch sonst irgendwen angegriffen,
    sondern Fakten aufgegriffen.
    Jetzt sagst Du ja, daß an der Behauptung doch was dran ist.
    Allerdings ist mir ein Rätsel, wie Du den kompletten Ältestenrat
    (was ein bescheuerter Begriff - wir sind doch nicht in Gallien) aufsplitten willst:
    Mal sinds alle Gründungsmitglieder, mal nur ein paar ...
    ich blicke so langsam nicht mehr durch.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 29.10.2007, 23:58


    Und wenn man sich überlegt, daß ein Gründungsmitglied auch "zurückgetreten" ist und nicht mehr so weitermachen will und sich eher unserer Meinung angeschlossen hat, dann ist das schon bezeichnent.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 30.10.2007, 00:00

    Re
    Damit:
    Da gilt für mich nicht das Argument, daß der eine oder andere
    eine schwierige Kindheit hatte.


    Ältestenrat = Gründungsmitglieder
    Wie IngoD gesagt hat, hat er von drei Gründungsmitgliedern schriftlich die Androhung gerichtlicher Schritte vorliegen.
    Das sind dann drei Personen, die aber nicht die Auffassung des Ältestenrates/der Gründungsmitglieder im ganzen wiedergeben können.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 30.10.2007, 00:06

    Re: Re
    skinny hat folgendes geschrieben: Damit:
    Da gilt für mich nicht das Argument, daß der eine oder andere
    eine schwierige Kindheit hatte.


    Ältestenrat = Gründungsmitglieder
    Wie IngoD gesagt hat, hat er von drei Gründungsmitgliedern schriftlich die Androhung gerichtlicher Schritte vorliegen.
    Das sind dann drei Personen, die aber nicht die Auffassung des Ältestenrates/der Gründungsmitglieder im ganzen wiedergeben können.

    Wie würdest Du Dir vorkommen, wenn Dein Chef bei Deinem Projekt Dir von 3 der 5 Vorstandmitglieder eine gereichtliche Änderung Deiner Arbeit androhen würde. Wolltest Du bei einer solch vertrauenswürdigen Truppe bleiben, oder noch was für diesen Verein tun?
    Ob nun 3 oder 7 ist egal, lt. Satzung dürfen sie blockieren, und wenn 3 androhen, dann ist das als Generalangriff zu sehen und zu bewerten.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 30.10.2007, 00:07

    Re: Re
    skinny hat folgendes geschrieben: Damit:
    Da gilt für mich nicht das Argument, daß der eine oder andere
    eine schwierige Kindheit hatte.

    Ich hatte auch ne schwierige Kindheit,
    aber ich drohe trotzdem nicht mit gerichtlichen Schritten.
    Das geht nicht unter die Gürtellinie, weil ich das auch
    auf mich selbst beziehen kann.
    Meine Mutter war auch im Internat Schwarzenberg
    und hatte noch eine viel schwerere Kindheit -
    mit Baronin Löffelholz höchstpersönlich -
    aber auch sie zieht niemanden vor Gericht und schon
    gar nicht wegen einer Satzungsänderung eines
    gemeinnützigen Vereins.

    Erzähl mir nicht, daß es hier nicht um persönliche Befindlichkeiten geht.
    Das ist Quatsch, Annette.
    Hier geht es NUR um persönliche Verletzungen.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 30.10.2007, 00:10

    re
    ist angekommen.

    Ich bestreite nicht, das es hier nur noch um Persönliches geht, hilft nur der Sache wenig.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 30.10.2007, 00:13

    Re: re
    skinny hat folgendes geschrieben: Ich bestreite nicht, das es hier nur noch um Persönliches geht, hilft nur der Sache wenig.

    Da hast Du völlig Recht.
    Um noch einmal auf Deinen ersten Gedankenanstoss zu kommen
    (vor ein paar Seiten :lol: ):

    Eigentlich wäre es vermutlich sinnvoller, die Idee des Vereins
    zu verwerfen und so etwas ähnliches wie "myspace" aufzubauen.
    Davon hätten die meisten Leute vermutlich mehr
    und vielleicht würden sich dadurch auch jüngere Internatler
    anschließen, weil es ihnen einfach näher liegt.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 30.10.2007, 00:14

    re
    Anmerkung:
    Ich halte genauso wenig von der Androhung gerichtlicher Schritte.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 30.10.2007, 00:16

    Re: re
    skinny hat folgendes geschrieben: Anmerkung:
    Ich halte genauso wenig von der Androhung gerichtlicher Schritte.

    Danke, daß Du meinen Glauben in Dich nicht weiter erschütterst :lol:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 30.10.2007, 00:17

    Re
    Das finde ich eine super Idee!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 30.10.2007, 00:18

    Re: re
    Simoenerl hat folgendes geschrieben: skinny hat folgendes geschrieben: Anmerkung:
    Ich halte genauso wenig von der Androhung gerichtlicher Schritte.

    Danke, daß Du meinen Glauben in Dich nicht weiter erschütterst :lol:

    Was heißt hier weiter? :lol:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 30.10.2007, 00:19


    Eine interaktive Kommunikationsplattform kommt doch eigentlich
    jedem zugute. OK ... man muß vielleicht mit Einrichtungskosten rechnen,
    aber die Möglichkeiten sind wesentlich unbürokratischer.
    Kein Versand von Briefen, Mitteilungen etc.
    Man kann miteinander quatschen, Kontakte schließen, Profile erstellen
    und so weiter ...



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 30.10.2007, 00:22

    Re
    Ich frage mal bei unseren Spezialisten nach, vielleicht gibt es ein System, das man nutzen kann.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 30.10.2007, 00:24

    Re: re
    skinny hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben: skinny hat folgendes geschrieben: Anmerkung:
    Ich halte genauso wenig von der Androhung gerichtlicher Schritte.

    Danke, daß Du meinen Glauben in Dich nicht weiter erschütterst :lol:

    Was heißt hier weiter? :lol:

    Du weißt ja, daß Troubadix nie am Wildschweinessen teilnehmen
    durfte und immer an seine Harfe geknebelt wurde?

    :n51: :n158:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 30.10.2007, 00:24


    Bin nicht Asterix fest, sorry



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 30.10.2007, 00:26


    Solltest Du aber - hier im Forum fliegen die Hinkelsteine tief :lol:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 30.10.2007, 00:28


    Ach, das sind Hinkelsteine. Na dann, das geht ja noch.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 30.10.2007, 00:30

    Re: Re
    skinny hat folgendes geschrieben: Ich frage mal bei unseren Spezialisten nach, vielleicht gibt es ein System, das man nutzen kann.

    Irgendeine Lösung gibt es bestimmt.
    Mir würde sowas auch entgegen kommen - ich mach ALLES online.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    skinny - 30.10.2007, 00:34


    Melde mich, sobald ich eine Info habe.
    Ich gehe jetzt offline und analog ins Bett.
    Gute Nacht.
    Die nächste Diskussion gerne auch mal persönlich.
    Annette



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 30.10.2007, 00:37


    OK ... ich schwächle auch etwas :n65:

    Good night!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    friedrich - 30.10.2007, 01:31

    Re: Kindergärten, Meinungs-und Legendenbildung, Moral und Ma
    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Hallo Annette!

    friedrich hat folgendes geschrieben: Hi Skinny,
    Danke erst mal für den konstruktiven Beitrag.

    Als konstruktiv empfinde ich persönlich den Beitrag nicht wirklich

    Konstruktiv ist jeder Beitrag, da er ja zur Kommunikation auffordert :n137:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    HEIDI Passenbrunner - 30.10.2007, 19:27


    hallöchen leute ! :lol:

    jetzt werd ich sicher von dem einen oder andren eine auf den "deckel" kriegen.... :shock: ....

    aber meine meinung dazu:

    :roll:

    ich kenne mich zwar bei den ganzen problemchen nicht so aus und blicke auch ehrlich gesagt nicht ganz durch--- ich finde es einfach nur SCHADE. dass hier gegeneinander und nicht MITEINANDER gearbeitet wird !


    Hallo !!!! - nicht vergessen: WIR SIND/WAREN SCHWARZENBERGER und
    da hält man ZUSAMMEN, kann über alles vernünftig und normal reden......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das war meine meinug am rande... :lol: gruss heidi !



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 30.10.2007, 19:54


    HEIDI Passenbrunner hat folgendes geschrieben:

    Hallo !!!! - nicht vergessen: WIR SIND/WAREN SCHWARZENBERGER und
    da hält man ZUSAMMEN...

    ...gegen den gemeinsamen Feind

    die judäische Volksfront



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 30.10.2007, 23:30


    Lothar hat folgendes geschrieben: HEIDI Passenbrunner hat folgendes geschrieben:

    Hallo !!!! - nicht vergessen: WIR SIND/WAREN SCHWARZENBERGER und
    da hält man ZUSAMMEN...

    ...gegen den gemeinsamen Feind

    die judäische Volksfront

    ... und ich bin für sanitäre Anlagen!
    Was soll ich mit Myrrhe und Weihrauch? Ich will Gold und Silber ... 8)

    die Volksfront von Judäa



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 06.11.2007, 16:01


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Lothar hat folgendes geschrieben: HEIDI Passenbrunner hat folgendes geschrieben:

    Hallo !!!! - nicht vergessen: WIR SIND/WAREN SCHWARZENBERGER und
    da hält man ZUSAMMEN...

    ...gegen den gemeinsamen Feind

    die judäische Volksfront

    ... und ich bin für sanitäre Anlagen!
    Was soll ich mit Myrrhe und Weihrauch? Ich will Gold und Silber ... 8)

    die Volksfront von Judäa

    jupp, ich zieh dann kräftig, Simi :oops: :P



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 19.11.2007, 18:28


    @Ilka
    Hab heute meinen Dienstplan bekommen - am Sonntag (25.11) muß ich arbeiten, komme also nicht auf die Versammlung vom Verein!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 19.11.2007, 19:26


    schade, aber ok. ich werd's vermerken! Danke für die Info!
    Gruß,
    Ilka



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    wieselflink - 24.11.2007, 21:14


    hallo allesamt,

    soderlein die Versammlung ist beendet der alte vorstand soweit entlastet und der neue gewaehlt.

    @ilka schade das wir uns nicht mehr persönlich kennen lernen habe meine kündigung auf den weg gebracht. da der eine oder andere das ebenfalls noch machen möchte wäre eine adresse zum hinschicken sehr hilfreich auf der webseite steht nix.

    kurze zusammenfassung meiner subjektiven meinung dazu: lt. den aussagen hatte niemand etwas gegen die gemeinnützigkeit (komisch komisch) und das ist alles nur ein verkettung dummer zufälle - ich sage aber da geht es hauptsächlich um profilneurose, schmollen, persönliche abneigungen und höchstwahrscheinlich ein bisschen neid. was die vorgänger in knapp drei jahren nicht schafften und andere innerhalb eines halben jahres... nun gut für mich ist diese thema durch und hiermit beendet. sollten stimmen auftauchen die behaupten ich hätte doch vorstand machen können so sage ich ja hätte ich, aber nicht bei so einem ton und fragwürdigen verhalten anderen gegenüber. danke von meiner seite aus an das alte führungsteam und der büroverwaltung.


    @lothar hä alter sack musste ab und zu doch mal auf aktualsierungen achten - es gibt kurzfristige änderungen!!! :lol:

    so das soll es für heute gewesen sein

    ollo



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 24.11.2007, 22:30


    wieselflink hat folgendes geschrieben:
    @lothar hä alter sack musste ab und zu doch mal auf aktualsierungen achten - es gibt kurzfristige änderungen!!! :lol:



    Wie soll ich das verstehen?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 25.11.2007, 13:10


    Servus Oli,

    ja, ich weiß schon, daß es einen neuen Vorstand gibt.
    Und ja, find ich auch schade, daß wir uns gestern nicht mehr kennenlernen konnten.
    Ging aber nicht, weil mein Süsser völlig malade im Bett lag. Da ging gar nix. Zudem fliegen wir am 3.12. in die USA und bis dahin braucht er wirklich keine Krankheit mehr.
    Also zog ich es echt vor, ihn sich besser ausschlafen und auskurieren zu lassen, als mich mit ihm an einen Tisch mit denen zu setzten, die da gestern meinten, sich dann endlich mal blicken lassen zu müssen.
    Soviel Heuchelei habe ich auf einem Haufen echt schon lange nicht mehr gehört. Da weiß der eine nicht, was der andere tut und sagt und trotzdem schlagen die gemeinsam mit "geballten Fäusten" um sich, wenn es darum geht, daß einem von denen was nicht passt. Wo ist denn da bitte schön noch die Logik?

    Und wenn du schon feststellst, welch tolle Tyben das sind, nach dem es für dich das erste Mal war, mit denen zu tun zu haben... nun ja. Dazu lasse ich mich nicht mehr weiter aus. :twisted:

    Ich bin auch ehrlich gesagt froh, gestern nicht dabei gewesen zu sein. Ich glaube, ich wäre denen mit dem Allerwertesten mitten ins Gesicht gesprungen. Sorry, wegen der Ausdrucksweise, aber mir reichen schon die Erzählungen. Wo waren die denn z.B., als wir anfingen und uns darum bemühten, die Fäden aufzunehmen?

    Egal, it's all over, Baby Blue...

    ach so, wegen der Kündigungen... hätte ich fast vergessen.

    Das Kontaktformular auf der Vereinsseite ist durchaus zu gebrauchen. Wer meint, seine Kündigung abgeben zu wollen, kann das gern darüber noch tun. Sie landet dann bei mir und ich gebe sie natürlich weiter. Auf deren Seite ist ja immer noch Baustelle. Und wir müssen mit der Übergabe warten, bis die sich haben eintragen lassen beim Vereinsregister. Soviel Bürokratie steckt leider dahinter. Was dem einen oder anderen von denen ja nicht so ganz klar zu sein scheint. Aber egal. Also dauert das noch ein Weilchen. Ich hoffe, daß reicht dir erst mal für eine Erklärung, Oli.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    wieselflink - 25.11.2007, 16:22


    tach auch

    ok werde ich so weitergeben, es geht vielmehr um eine faxnummer oder postanschrift da es ja menschen auch ohne internet gibt bzw. eine unterschrift immer von vorteil ist.

    @ilka: schönen urlaub dem holden gute besserung und sonst bis die tage evtl. sollte ich mal in die gegend kommen schicke ich mal eine mail durch.

    ollo



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 25.11.2007, 16:52


    schickt mir eine Mail an die vereinskontaktadresse und ich schicke auch unsere faxnummer, wenn sie gebraucht wird. Und im übrigen steht die Vereinsbüro-Adresse auf den Briefen, die an die Mitglieder gingen. Briefe ans Internat in Scheinfeld gerichtet, werden auch zu mir weitergeleitet. Also kommt alles bei mir an. Ich hatte ja alles im Griff. Könnte man auch gemerkt haben und das war deshalb wahrscheinlich auch zuviel des Guten.

    ich schreib die hier ungern rein, da ich keinen bock habe, noch mehr zugespamt zu werden. auf der vereinsseite gibt es deshalb auch ein kontaktformular.

    und klar, melde dich einfach, wenn du mal hier im eck bist :D

    ähm und Oli, gabs da nicht noch mehr messenger und knöpfe, die du hättest im profil hier auswählen können? :P :twisted:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 26.11.2007, 23:12


    Da Harald März neu angemeldet ist und "nina" Karen Bierstedt als
    ehemalige und neue Vereinsvorstände in unserem Forum anwesend sind,
    würde ich vorschlagen, daß auch diese beiden mal was zum Thema
    beitragen und nicht nur heimlich mitlesen?

    Etwas Vereinsarbeit kann mit Sicherheit nicht schaden,
    wobei ich persönlich der Meinung bin,
    daß sich das Thema totgelaufen hat. Die Jüngeren
    haben bereits zu unserer "Generation" schon keinen Bezug mehr,
    publizieren Internatsgeschichten und -bilder auf anderen Plattformen.

    Im Endeffekt überlege ich mir, was das Vereinsgeschehen an sich
    noch bringen soll. Einen Stammtisch kann man auch per Telefon
    arrangieren.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    wieselflink - 27.11.2007, 01:10

    wie mehr knöpfe
    hi allesamt

    ähm habe ich etwa einen vergessen - asche auf mein haupt :oops:

    nee nee okay passt scho :pfeif:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 27.11.2007, 09:12


    oli, von was redest du? schon mal die "zitat"-funktion ausprobiert?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    friedrich - 27.11.2007, 14:23


    Kann vielleicht mal jemand den neuen Vorstand posten?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 27.11.2007, 16:22

    Neuer Vorstand
    Hallo Björn,

    also werde ich mal den neuen Vorstand zur Papier bringen

    1. Vorstand: März, Harald
    2. Vorstand: Fürsattel, Sabine
    Schatzmeister: Bierstedt, Karen
    Schriftführer: März, Sabine
    Beirat: Schramm, Uli; Zapf, Hans-Martin; Holzheimer, Corinna; Nostheide, Barbara


    Was mich wirklich in Erstaunen versetzt hat war, daß man mit allen Äußerungen sehr nah an unserer Satzung war, aber die Kommunikation gefehlt hat. Hier "versiegte" so einiges in den dunklen Kanälen des Rates.

    Der Alte Vorstand wurde in allen Posten einstimmig entlastet, damit war´s das.
    Mein Ausflug in die Vereinswelt ist somit erledigt. Schade für Schwarzenberg, wir hätten durchaus was reißen können.

    Also meinen Mitstreitern nochmals herzlichen Dank,



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 27.11.2007, 16:41


    Dickes Merci Ingo, dir auch.
    Und nen Schmatzer kriegste hier auch mal von mir so :P
    Ham'mer gut gemacht, wir zwei beiden.
    Und ich muss auch mal laut aussprechen, dass wir immer
    super zusammen arbeiten konnten. Die Kommunikation hat
    immer geklappt und was der eine nicht wusste oder konnte,
    hat der andere angepackt. Ich für meinen Teil würde mit dir
    immer wieder gern eine neue Aufgabe zusammen starten :-)
    (die Betonung liegt ausdrücklich auf "Aufgabe", damit hier mal
    keine falschen Schlüsse gezogen werden. Wollte das nur betonen!)



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 27.11.2007, 16:43


    ach ja Simone, nun ist auch geklärt, warum sich Harald März
    nun auch angemeldet hat, denke ich mal 8)



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    friedrich - 27.11.2007, 21:28

    Re: Neuer Vorstand
    IngoD hat folgendes geschrieben:

    1. Vorstand: März, Harald
    2. Vorstand: Fürsattel, Sabine
    Schatzmeister: Bierstedt, Karen
    Schriftführer: März, Sabine
    Beirat: Schramm, Uli; Zapf, Hans-Martin; Holzheimer, Corinna; Nostheide, Barbara



    Kennt kein Mensch!

    Schramm? Der Bübi?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Lothar - 27.11.2007, 22:06

    Re: Neuer Vorstand
    friedrich hat folgendes geschrieben:
    Schramm? Der Bübi?

    Ingo schrieb Schramm, Uli. Nicht Schramm, Bübi!

    Du mußt genauer lesen!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    friedrich - 27.11.2007, 22:35

    Re: Neuer Vorstand
    Lothar hat folgendes geschrieben: friedrich hat folgendes geschrieben:
    Schramm? Der Bübi?

    Ingo schrieb Schramm, Uli. Nicht Schramm, Bübi!

    Du mußt genauer lesen!
    :n197:
    So, Schramm, Uli, nicht Schramm, Uli...



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 28.11.2007, 10:27

    Re: Neuer Vorstand
    friedrich hat folgendes geschrieben: IngoD hat folgendes geschrieben:

    1. Vorstand: März, Harald
    2. Vorstand: Fürsattel, Sabine
    Schatzmeister: Bierstedt, Karen
    Schriftführer: März, Sabine
    Beirat: Schramm, Uli; Zapf, Hans-Martin; Holzheimer, Corinna; Nostheide, Barbara



    Kennt kein Mensch!

    Nostheide Barbara ist unsere Babsi :lol:
    Bierstedt Karen ist "nina" und ein paar von den anderen
    haben Lothar und ich auf Reginas Beerdigung kennengelernt - mehr oder weniger.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 28.11.2007, 10:31


    das sind fast alles Gründungsmitglieder des Vereins.
    Wobei Frau März Manuela heisst und nicht Sabine.
    Und bei ihr trifft das gleiche zu, wie bei mir.
    Für den Verein ist sie eine Externe, weil sie nicht
    in Schwarzenberg war, sondern ihr Mann.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    nina - 02.12.2007, 18:51

    Vorstandschaft
    Hallo zusammen,
    um den Faden nochmal aufzugreifen:
    Der erste Vorstand ist Harald März
    Der zweite Vorstand ist Conny Holzheimer
    Die Schriftführerin ist Manuela März
    Schatzmeister ist Karen Bierstedt
    Beirat sind: Uli Schramm, Sabine Fürsattel, Hans-Martin Zapf und Barbara Nostheide

    LG
    Nina



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Harald Maerz - 02.12.2007, 20:18

    Der neue Vorstand stellt sich vor
    Der jetzige Vorstand bedankt sich für Arbeit, die der letzte Vorstand geleistet hat. Insbesonder möchten wir uns bei Ilka und Ingo bedanken.

    Zusammensetzung des neuen Vorstandes:

    1. Vorstand Harald März
    2. Vorstand Corinna Holzheimer
    Schatzmeister Karen Bierstedt
    Schriftführer Manuela März
    Beirat Sabine Fürsattel
    Barbara Nostheide
    Ulli Schramm
    Hans-Martin Zapf

    Zu meiner Person als 1. Vorstand:

    Gründungsmitglied.
    Ende 2006 als Beirat aus dem Vorstand ausgeschieden, da ich einige Entscheidungen des 1. Vorstandes nicht mehr mittragen konnte.
    Einer derer, der angedroht hat gerichtlich gegen eine Satzungsänderung vorzugehen. Nicht weil ich gegen die Gemeinnützigkeit des Vereins war bzw. bin, sondern der Meinung bin, dass ein Mitgliedertreffen nicht das entscheidungsbefugte Gremium ist.

    Warum habe ich das Amt angenommen:

    Weil ich der festen Überzeugung bin, dass der Verein in der Lage ist das Internat Schloss Schwarzenberg zu unterstützen, auch wenn er nur eine Taste auf dem Klavier ist.

    Was stört us:

    Dass man immer die gleichen Mitglieder -wenige- auf den Mitgliederversammlungen sieht.

    Dass zu viele über Themen diskutieren, von denen sie nur bedingt oder keine Kenntnis haben.

    Was wollen wir ändern:

    Mehr Transparenz im Verein und auch über den Verein hinaus.

    Das Internat mit sinnvollen Projekten unterstützen, die im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten liegen.


    Deshalb der Aufruf an alle Schwarzenberger, in welchem Forum sie auch immer aktiv sind, das Internat Schloss Schwarzenberg zu ünterstützen.

    "Wir haben gelernt zusammen zuhalten."
    "Die gemeinsame Zeit in Schwarzenberg hat uns geprägt."

    Diese Zitate sind nicht von mir, ihr könnt sie in den verschiedenen Schwarzenberger Foren nachlesen.


    H. März



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 02.12.2007, 20:37

    Re: Der neue Vorstand stellt sich vor
    Harald Maerz hat folgendes geschrieben: Diese Zitate sind nicht von mir, ihr könnt sie in den verschiedenen Schwarzenberger Foren nachlesen.

    Servus Harald!
    Erstmal Glückwunsch zur Wahl.
    Es wäre nützlich, wenn Du die Quellen dazu angeben würdest -
    der Ordnung halber :wink:

    Gruß, Simone

    PS: Wenn Ihr Lust habt, Euch am Forum aktiv zu beteiligen,
    wäre es toll, wenn Ihr auch Schriftstücke, Fotos etc. aus EURER Zeit
    mit einbringen würdet! Sowas fördert auch das Verständnis untereinander,
    finde ich :) (siehe Beispiel BABSI NOSTHEIDE)



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 03.12.2007, 09:54


    ich hau mich grad ne Runde weg.... :P aber egal.
    bis die Tage. und feiert mal alle schön! :lol: :twisted:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 03.12.2007, 11:43


    Ilka hat folgendes geschrieben: ich hau mich grad ne Runde weg.... :P aber egal.
    bis die Tage. und feiert mal alle schön! :lol: :twisted:

    Wünsch Dir und Andrej eine tolle Zeit und habt viele Späße :lol:
    Sehen und hören uns im neuen Jahr wieder.

    Dein, Euer Ingo



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    nina - 06.12.2007, 18:55

    Re: Der neue Vorstand stellt sich vor
    PS: Wenn Ihr Lust habt, Euch am Forum aktiv zu beteiligen,
    wäre es toll, wenn Ihr auch Schriftstücke, Fotos etc. aus EURER Zeit
    mit einbringen würdet! Sowas fördert auch das Verständnis untereinander,
    finde ich :) (siehe Beispiel BABSI NOSTHEIDE)[/quote


    Hallo Simone,

    an welche Art Schriftstuecke hattest du denn gedacht? Ich hab noch einiges (Bilder etc. und bestimmt die Anderen auch) von damals.

    LG Karen



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 06.12.2007, 19:18

    Re: Der neue Vorstand stellt sich vor
    nina hat folgendes geschrieben: Hallo Simone,

    an welche Art Schriftstuecke hattest du denn gedacht? Ich hab noch einiges (Bilder etc. und bestimmt die Anderen auch) von damals.

    LG Karen

    Hallo Karen!

    Eigentlich ist alles nützlich, was man einscannen kann!
    Witziges, schönes, nostalgisches ... eben alles, was Euch damals
    so bewegt hat :wink:
    Wäre toll, wenn wir da einiges zusammenbekommen würden.
    Eines der Probleme ist ja derzeit, daß jetzige Schüler zu unseren
    Generationen keinen Draht haben. Ist ja eigentlich auch logisch -
    sie kennen uns nicht :lol:
    Durch die vielen Bilder und Berichte kommt aber im Normalfall
    bei jedem wieder echtes Schwarzenberg-Feeling auf :)



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 21.01.2008, 17:49


    na das war's wohl schon mit der neuen Vereinsarbeit....???



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 21.01.2008, 18:58


    Hier ist jedenfalls seit ewigen Zeiten "Baustelle" :n66:

    http://www.die-schwarzenberger.de/



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 21.01.2008, 19:56


    jupp, da tut sich gar nix! wie vorher auch schon.
    die selben Leutz sind ja auch wieder am Werk.
    warum sollte man da mehr erwarten können?
    und die von uns erstellte site war den Herrschaften ja nicht recht.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 31.01.2008, 23:48


    Aus aktuellem Anlass und nach diversen Anfragen
    möge bitte die Abmeldeadresse des Schwarzenberger Vereins
    angegeben werden. Viele Mitglieder sind verunsichert
    und wollen nicht mehr teilnehmen am Geschehen.

    Wann wird die Website instand gesetzt, damit nicht mehr ICH solche
    Fragen beantworten muß?

    :n59:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 01.02.2008, 09:52


    Simone, ich nehme dir das gern noch ab,
    da die Unterlagen eh immer noch alle bei mir sind, kann ich die Austrittserklärungen gern noch entgegennehmen und dazu heften.
    Die Mitglieder dürften meine Daten ja noch auf dem Briefkopf des Schwarzenberger Vereins haben. Was allerdings mit den Austrittserklärungen passiert, die direkt ans Schloss geschickt werden, kann ich nciht mehr sagen. Ich nehme mal stark an, dass die im Nirvana laden, denn an mich weiterschicken wird sie Frau Bauernfeind bestimmt nicht mehr.

    Eigentlich sollte sich auch jemand mal um die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge und die Aktivitäten für dieses Jahr kümmern. Ich warte ja schon die ganze Zeit drauf, dass sich jemand mal bei mir meldet, damit ich den Krempel hier endlich loswerde. Zum Glück frisst das Zeug kein Brot. Aber anscheinend sind die so abgeschreckt, dass sich hier keiner von denen traut anzurufen. 8)

    Ach so, ja, wegen der Website hatte ich ja schon was geschrieben.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 01.02.2008, 12:03


    Fr. Bauerfeind hat heute übrigens nicht nur ihren 60. Geburtstag,
    sondern diese Woche auch ihr 25-jähriges Dienstjubiläum :D



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 04.02.2008, 11:12


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Fr. Bauerfeind hat heute übrigens nicht nur ihren 60. Geburtstag,
    sondern diese Woche auch ihr 25-jähriges Dienstjubiläum :D

    Na da kann ich unserer Frau Bauerfeind nur ganz herzlich gratulieren und mich für alles was Sie zu meiner Internatszeit für uns getan hat und für alles was Sie während der Zeit unseres Vereinsvorsitzes für uns erledigt und auch angeleiert hat bedanken.

    Ich hoffe, daß es Ihr und Ihrem Mann gut geht und für die Zukunft kann man nur alles Gute wünschen.

    Liebe Grüße

    Ingo Dietrich



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 08.02.2008, 03:44


    Mir langts jetzt ECHT - read this:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-36838695nx51747-363.html

    Der neue Vorstand soll endlich mal zusehen,
    in die GÄNGE zu kommen.
    Was denkt Ihr Euch eigentlich, Hr. März?
    Dass unsereins nen Verein braucht, um zum Stammtisch
    eingeladen zu werden oder was?

    Meine Fresse ... ich muß mich echt zurückhalten mittlerweile.
    Vor allem, um Uli Schramm beim nächsten Gespräch nicht mit dem ganzen Krampf zu belasten, der hier abgeht. Ich bin fassungslos.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 08.02.2008, 08:59


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Vor allem, um Uli Schramm beim nächsten Gespräch nicht mit dem ganzen Krampf zu belasten, der hier abgeht.

    @ Simi: Auch Uli ist im Vorstand / Beirat, zum zweiten mal! Wenn der neue Beirat so "leblos" wie der alte Beirat mitarbeitet :evil: , na dann .....



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 08.02.2008, 11:38


    IngoD hat folgendes geschrieben: @ Simi: Auch Uli ist im Vorstand / Beirat, zum zweiten mal! Wenn der neue Beirat so "leblos" wie der alte Beirat mitarbeitet :evil: , na dann .....

    Ja Ingo, das weiß ich. Aber Uli ist auch den ganzen Tag im Stress
    und das Bindeglied zum Internat - das darf man nicht vergessen. Es gibt ja auch noch andere Beiräte, die etwas bewegen können/dürfen/sollen.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 08.02.2008, 11:42


    Da gebe ich Dir gerne Recht! Manchmal Frage ich mich was z. B. Hans-martin Zapf dort macht? Er war von Anfang an dabei, immer Beirat .... macht nette Bilder auf den Sitzungen, aber sonst ???????



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 08.02.2008, 13:46


    Man möge mir meine Offenheit und den angeschlagenen Ton
    verzeihen, aber das alles mußte mal aufs Tablett gebracht werden.
    Ich muß mich immer wieder wundern, daß Ilka, Ingo und Andrej
    überhaupt noch den Nerv finden, irgendwas zu tun, nach allem,
    was in der letzten Zeit vorgefallen ist.
    Da wurden hochmotivierte Leute direkt ausgebremst
    und anschließend mit allem sitzengelassen.
    Ich werde das NIE verstehen.

    Ich telefoniere wirklich oft mit alten Schulkameraden aus verschiedenen
    Jahrgangsstufen, wer auch immer das gerade ist.
    Von allen Seiten kriegt man zu hören, daß die jetzige Vereinsmeierei
    das allerletzte ist. Immer mehr Leute treten aus und wissen mittlerweile nicht mal mehr, wohin sie sich wenden sollen, UM auszutreten.
    Ilka ist selbständig und hat wahrlich genug zu tun, aber sie hatte
    immer ein offenes Ohr und vor allem ein geöffnetes E-Mail-Konto,
    um Anfragen jeglicher Art flott zu beantworten.
    Nicht zu vergessen Ingo, der sich stundenlang mit rechtlichen Fragen
    beschäftigte und die aus meiner Sicht hervorragende Idee hatte,
    den Verein gemeinnützig zu gestalten. Er ist im Endeffekt der Vordenker
    einer neuen Satzung. Andrej kümmerte sich um alles webtechnische,
    stellte eine Seite zur Verfügung, die mit Hilfe aller mit Inhalten
    gefüllt wurde.

    Wenn es die Motivation des neuen (alten) Vorstands gewesen ist,
    Leute zu vergraulen, war er ausnahmslos erfolgreich.

    Das ist ja wenigstens etwas.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 08.02.2008, 15:13


    Simone, apro pos Vergraulen... da ist wahrscheinlich wirklich was dran.
    Ursprünglich war das ja nie so gross gedacht mit dem Verein, wie es
    gekommen ist, hab ich mir sagen lassen. Und eigenltich wollte man
    sich ja nur mal hier und da zum Feiern treffen. Ja Herrschaftzeiten:
    dann gründet man doch keinen Verein und lässt den ins Register ein-
    tragen und geht dann noch hin und wirbt neue Mitglieder!

    Dann macht man einen Club für Ehemallige-Schwarzenberger-
    Kaffeeklatsch-und-Sauna-Begeisterte auf und schließt ihn nach dem
    harten Kern zu, damit keine Mißverständnisse aufkommen können.

    Und da hätte nun wirklich keiner was dagegen. Das würde auch kein
    Geld anderer Leute kosten, sondern nur deren eigenes. Aber so ist
    das ein absolutes NO-NO!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 15.02.2008, 10:27


    Nachdem nun gestern alle Vereinsmitglieder ihr "Abmeldeschreiben" des alten Vorstands erhalten haben sollten, bin ich auf das Vorstellungsschreiben des neuen Vorstands echt gespannt.
    ABER, ob sich überhaupt noch jemand mit dem Verein auseinandersetzt steht wohl auf einem anderen Blatt. Man kann ja förmlich das Engagement der Vereinsmitglieder (ausgenommen extern: Ilka und Simi) spüren, da geht die Post echt ab! WOW!

    Ich bin auf eine - wenigstens irgendein- des Vorstands bzw. der noch verbliebenen Mitglieder echt gespannt!

    Let´s Roch´n Roll! :twisted:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 18.02.2008, 10:11


    Und seit heute ist die neue Internetseite des Vereins "Die Schwarzenberger" geschaltet.

    Gut .... steht noch nicht allzuviel drauf, nur eine Antwort auf das Schreiben des alten Vorstandes. (Diesen Brief haben Markus und ich zusammen geschrieben! - ... von Ilka abtippen und versenden lassen)

    Ich möchte keine weitere Kommentierung vornehmen, da Harry ja schon auf den Kindergarten hingewiesen hat.
    Jedem Mitglied liegt der Brief vor, der hier durch den neuen Vorstand kommentiert wurde. ALSO .... selber Meinung bilden.

    Es gibt nur einen klitzekleinen Punkt: Die quasi Unterstellung / Frage, ob denn jeder auch die Neufassung der Satzung erhalten hat ... OH JA! Ganz sicher!

    Also von hier aus ... viel Spaß mit der neuen Seite!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 19.02.2008, 09:06

    alte/neue Schwarzenberger-site online
    ...eben Ingo, es steht noch nicht viel drauf.
    Und was noch viel schlimmer ist: Herr März tut gard so, als hätte
    ein reger Austausch zwischen dem Ältestenrat (Wohlgemerkt ER gehört dazu!)
    und dem ausgeschiedenen Vorstand bestanden. Dass er sich nun als
    neuer 1. Vorsitzender vorzüglich mit seinen Doppel-Amtsträgern
    austauschen kann, ist ja irgendwie keine Kunst.
    Noch mal zum besseren Verständnis: Der Ältestenrat ist nun wieder
    selbst im Vorstand vertreten. Diesen Zustand gab es zu unserer Zeit nicht.
    Es nahm keiner aus dem Ältestenrat Anteil an unser Vorstandsarbeit.
    Deshalb bitte nicht so tun, als hätten wir nicht unzählige Male versucht,
    den Kontakt herzustellen. Und bitte auch nicht mehr in Frage stellen, ob
    wir unser Verpflichtung der Mitgliederinformation nachgekommen sind.
    Wenn man nichts anderes zu Meckern findet, kommt man halt mit falschen
    Behauptungen ums Eck.
    Und vielleicht guckt man sich den Text, den man online stellt auch vorher
    nochmal an. Das sieht mir unter viel Zeitdruck einfach runtergetippt aus.
    Kurz gesagt: da sind Schreibfehler drinnen.
    Und bei mir hat sich immer noch keiner gemeldet. Wie geht das eigentlich,
    Vereinsarbeit ohne die Unterlagen zum Verein?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 22.02.2008, 11:17


    Es gibt nun ein Kontaktformular auf der Internetseite des Vereins.

    Hat jemand eine Frage zum Verein, sollte nun hierauf auch schnellst möglich geantwortet werden können.

    Es tut sich was!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 22.02.2008, 11:19


    Probiers doch mal aus :wink: :twisted:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Harald Maerz - 24.02.2008, 19:56

    Statement der Vorstandschaft Die Schwarzenberger e.V.
    Liebe Vereinsmitglieder, Wohlwollende, Lesende und Neugierige,

    hiermit möchte der neu gewählte Vorstand darauf hinweisen, dass sämtliche notwendigen Unterlagen, die eine Handlungsfähigkeit des neuen Vorstandes ermöglichen, noch in Händen bzw. Besitz des alten Vorstandes (bzw.Vereinsbűro) sind.

    Daher entbehren die im Forum und anderweitig getätigten Aussagen jeglicher Grundlage.

    Die Vorstandschaft
    Die Schwarzenberger e.V.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 24.02.2008, 20:43


    ... und auch solange beim Alt-Vorstand bleiben, bis der neue Vorstand beim Registergericht eingetragen ist und dem Alt-Vorstand dies dann anzeigen kann.

    Wir haben dies ja auch bei der außerord. Vereinssitzung im Protokoll so verfasst! Also keine neue Tatsache, der Hinweis von Ilka also korrekt.
    (Und mit Verlaub: Nicht die Schuld des Alt-Vorstands!)

    Grüße aus dem Norden

    Ingo



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 25.02.2008, 21:07


    Wisst Ihr, ich frage mich gerade, warum eigentlich

    - hatten wir unsere Eintragung beim Registergericht so schnell
    - haben die Vereinsmitglieder über alles informiert
    - haben eine klasse Internetseite erstellt,
    - ein eigenes Forum plaziert
    - uns für die Belange von Schwarzenberg eingesetzt
    - uns eine Neufassung der Satzung erarbeitet
    - den Geldeingang so super organisiert
    - gute Ideen erarbeitet und vorgestellt

    .... und jetzt geht, wie beim Vorstand vor unserere AMtszeit wieder nichts vorwärts.

    FRAGE: WARUM SEIT IHR SO UNKOMMUNIKATIV? Ich kann mich doch noch an die außerordentliche Sitzung erinnern, wo ALLE, die nun dem Vorstand angehören gesagt haben, ja WIR wollen es noch ein bischen besser machen und kommunikativer werden!!!!! (Was ist mit der Internetseite - habt Ihr zum Vergleich mal den Stand nach den ersten 30-Tagen unserer Amtszeit die neue Internetpräsens gesehen und die wurde komplett neu erstellt! Euere "neue" Seite ist ja eine Konserve, mit verlaub) Wo und wann soll denn das geschehen?

    Ich kann die LEUTE hier im Forum langsam echt verstehen, sogar Lothar, die echt langsam die "Schn.... " gestrichen voll haben. Hätten wir (der Altvorstand) jetzt nicht informiert, würden die Vereinsmitglieder nicht mal ihren eigenen Vereinsvorstand wenigstens namentlich kennen ..... LASST EUCH DAS MAL AUF DER ZUNGE ZERGEHEN!!!!!!!!

    Lieber Vorstand, ich gehöre wahrscheinlich zu den Letzten noch wohlgesonnen, ABER ..... sprecht mit uns! LASST WAS VON EUCH HÖREN, SEHEN .......

    Ich denke, daß war´s jetzt erst mal, .... schade das Babsi´s eigener Vorschlag für einen gemeinsamen Tisch vom eigenen Vorstand nicht mal kommentiert bzw. unterstützt wird. (Sonst hätte man sich ja sicherlich beteiligt, es war ja nur Babsi´s Vorstoss!)
    Dafür wird ja unser Brief vom 08.02. auf der Internetseite des Vereins http://www.die-schwarzenberger.de dort kommentiert.

    Guten Abend!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 26.02.2008, 08:19


    ...SPRECHT MIT UNS!...

    Lieber Ingo,
    ich bezweifle langsam, dass die überhaupt untereinander kommunizieren.... :roll:

    Und deshalb weiss auch der neue 1. Vorsitzende wahrschenlich nicht einmal,
    was seine lieben Mitvorständler und Beiräte so machen. Mein Entschluss ist
    nun: ich lehn mich zurück und gehe meinen täglichen eigenen Geschäften
    nach. Nach mir die Sintflut! Mir reichts!
    Was mach ausgerechnet ICH mich so verrückt für Schwarzenberger? Ich hab
    ja nur einen geheiratet. Bevor dieser sich mal wieder in sein altes Internat
    verirrt hatte, und dadurch der Kontakt entstand, hatte keiner was von DEN SCHWARZENBERGERN gehört oder gesehen.
    War vielleicht auch besser so.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 27.02.2008, 16:10


    Jekzer hat sich auch Gedanken zum bestehenden Thema gemacht
    und hier einen Thread eröffnet:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=36838695nx51747&t=373&highlight=

    Antworten bitte in diesem Topic hier weiterführen - Danke! :wink:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    jekzer - 27.02.2008, 16:21


    Was soll das denn jetzt? Wieso wurde mein Thread gesperrt? Ich habe explizit darin geschrieben, dass ich mit den ganzen Diskussionen bzgl. des Vorstandes usw. nichts zu tun haben will.

    Ich wollte über die Zukunft des Vereins diskutieren und nicht darüber was irgendwelche Vorstände falsch oder richtig gemacht haben.

    Außerdem geht mir die ganze Geschichte hier tierisch auf den Sack! Das hat alles nichts mehr mit einem Verein zu tun! Dort arbeiten nämlich alle zusammen und kacken sich nicht gegenseitig an. Was zur Hölle ist hier los?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 27.02.2008, 17:53


    Hör mal, Du mußt nicht gleich so ausflippen, Jekzer.

    jekzer hat folgendes geschrieben: Ich wollte über die Zukunft des Vereins diskutieren und nicht darüber was irgendwelche Vorstände falsch oder richtig gemacht haben.

    Dieser Thread hier heißt "Der Schwarzenberger Verein" und umfasst
    somit alles rund um den Verein.

    Ich hab Dein Anliegen absichtlich hier mit eingestellt, weil viele
    genau diesen Thread hier abonniert haben und somit regelmäßig
    reinschauen. Dein eigener Thread wird sonst mit ziemlicher
    Sicherheit untergehen - ich hab es also nur gut gemeint.
    Mit wem sonst als mit den Vorständen des Vereins willst Du Dich
    auseinandersetzen, wenn nur die die Geschicke des Vereins leiten
    können?

    Wenn Du diskutieren willst, stell doch einfach eine Grundlage
    zur Diskussion ein - offensichtlich hast Du Dir doch schon Gedanken
    darüber gemacht?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 27.02.2008, 22:45


    jekzer hat folgendes geschrieben: Was soll das denn jetzt? Wieso wurde mein Thread gesperrt? Ich habe explizit darin geschrieben, dass ich mit den ganzen Diskussionen bzgl. des Vorstandes usw. nichts zu tun haben will.

    Ich wollte über die Zukunft des Vereins diskutieren und nicht darüber was irgendwelche Vorstände falsch oder richtig gemacht haben.

    Außerdem geht mir die ganze Geschichte hier tierisch auf den Sack! Das hat alles nichts mehr mit einem Verein zu tun! Dort arbeiten nämlich alle zusammen und kacken sich nicht gegenseitig an. Was zur Hölle ist hier los?

    Hallo Max!

    Gemach, gemach! Das die Moderatorin DEINEN Thread hierher verschoben hat, ist thematisch doch richtig, oder?

    Aber Du hast vollkommen recht, WIE GEHT ES JETZT WEITER? Das hat uns bis dato noch niemand gesagt. Und wie Du vielleicht bemerkt hast, versuche ich schon seit längerem, einen vernünftigen Kontakt zur neuen Vereinsführung herzustellen, aber .... nicht wirklich erfolgreich :cry:

    Ich hatte mir auch schon überlegt, ob es vielleicht ein paar Vereinsmitglieder gibt, die eine außerordentliche MItgliedersitzung haben wollen und dies gemeinsam formulieren, um nun endlich mal ein paar Antworten zu bekommen, was denn nun so geplant ist. (Lt. Satzung: 25% der Mitglieder) ABER .... warum soll ich mir das Ganze antun, ich war schließlich schon mal Vorstand in diesem Verein und habe versucht, was auf die Beine zu stellen. Warum also ich?

    Ein Verein, und sei er noch so klein, lebt von und mit seinen Mitgliedern, Aufgabe des Vorstands ist hier die Koordination der Interessen des Vereins und seiner Mitglieder. Hierzu ist Kommunikation der geeignete Weg, und wie Du richtig bemerkt hast, es geht an keiner Front wirklich weiter oder gar zur Sache!
    Klarstellungen, Richtigstellungen, Anschuldigungen bringen dem Verein nichts, aber das wird auf der Vereinsseite gemacht, SCHADE!

    Dabei habe ich noch folgendes von H. März vom 02.12.2007

    "Was wollen wir ändern:
    ... Mehr Transparenz im Verein und auch über den Verein hinaus. "

    Ein heeres Ziel, aber bis jetzt nichts als heiße Luft!

    ABER vielleicht kannst DU uns hier ja mal an Deinen Ideen teilhaben lassen.

    Freue mich, von Dir hier zu lesen.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 28.02.2008, 00:03


    jekzer hat folgendes geschrieben: Wieso wurde mein Thread gesperrt?

    Definitiv nicht, um Dich zu ärgern, Max.
    Ich kann ihn Dir jederzeit wieder öffnen, aber ich kann Dir voraussagen,
    daß er im Sande verlaufen wird aus oben genannten Gründen,
    die Dir auch Ingo bereits erläutert hat.
    Und da ich eben NICHT will, daß Deine Aussage im Foren-Nirwana landet,
    wurde Deine Ansage hierhin verschoben. Das sollte eigentlich
    in Deinem Sinne sein, oder?

    Beteilige Dich, reg Dich auf oder bring Konstruktives -
    hier ist alles erwünscht. Genau deswegen hat Björn dieses Forum
    für uns olle Schwarzenberger ins Leben gerufen.



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    friedrich - 28.02.2008, 09:26


    Simoenerl hat folgendes geschrieben:
    für uns olle Schwarzenberger ins Leben gerufen.

    Olle oder alle :n66:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 28.02.2008, 12:29


    Ich wollte an dieser Stelle auch Karen (nina) begrüßen, die ja auch fast jeden Tag hier im Forum vorbeischaut.

    Es interessiert anscheinend den neuen Vorstand doch was hier geschrieben wird :wink: , aber es meldet sich halt keiner , weil´s ja nur das Forum ist und was hat der Verein mit dem Forum zu tun?!!?

    ABER, schön zu sehen, daß wir hier Beachtung vom Vereinsvorstand finden, wenn auch nur still lesend!

    Bin gespannt wann´s mal was auf der Vereinsseite von Euch gibt!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 28.02.2008, 13:05


    friedrich hat folgendes geschrieben: Simoenerl hat folgendes geschrieben:
    für uns olle Schwarzenberger ins Leben gerufen.

    Olle oder alle :n66:

    olle :lol:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 28.02.2008, 19:53


    Ingo,

    die Kommentierung des Vorstandes findest du dann auch auf deren Seite. Das muss uns und den Mitgliedern vor allem genügen. Prima Informationsstand. Und vor allem soll es Leute unter den Schwarzenbergern geben, die weder einen PC haben noch sich mit dem Internet auskennen. Will heissen, die können sich hier nicht informieren und auch nichts kommentieren. Was machen die denn mit denen?



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 28.02.2008, 20:50


    Ilka hat folgendes geschrieben: Ingo,

    die Kommentierung des Vorstandes findest du dann auch auf deren Seite. Das muss uns und den Mitgliedern vor allem genügen. Prima Informationsstand. Und vor allem soll es Leute unter den Schwarzenbergern geben, die weder einen PC haben noch sich mit dem Internet auskennen. Will heissen, die können sich hier nicht informieren und auch nichts kommentieren. Was machen die denn mit denen?

    Ilkalein!

    das was auf der Vereinsseite steht kann man auch hier lesen! (Bitte den kurzen Absatz von H. März weiter oben lesen!) - Die Kommentierung unseres Schreibens habe ich ja auch schon weiter oben angesprochen.

    JA, Du hast recht mit den Vereinsmitgliedern, von wegen Information, auch in Schriftform! Gibt´s nicht, habe ich mich ja auch schon drüber ausgelassen.

    Lustig finde ich, daß Karen hier immer mal vorbeischaut (Karen Bierstedt, Schatzmeisterin des neuen Vorstandes) , aber sich keiner mal darüber aufregt, daß hier über den Verein so öffentlich diskutiert wird. Aber OK!

    Ansonsten locker bleiben, habe den Vorstand über das Kontaktformular ja vor 3 Tagen angeschrieben zum Thema Kommentierng unseres Briefes bzw. des Statements, ich warte NUR noch auf Antwort!

    So long ..... :twisted:



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Ilka - 28.02.2008, 21:42


    Jupp, Ingolein *schmelz* ich hab das wohl gesehen :oops: :P

    Wollte damit auch eher sagen, ich finde es zum kötzern, dass die sich hier im Forum auslassen und den gleichen Mist dann einfach auf die Seite kopieren. Das hätten wir uns mal leisten sollen. Die hätten uns in den ersten 5 Tagen unserer Amtszeit so erbärmlich niedergemacht. Wir haben denen wenigstens mal 2 Monate Zeit gelassen. Gebracht hat's nur nix! Es muss sich keiner wundern, von mir angepfiffen zu werden. Ich nehme mir das Recht raus, andere, die MEINE Nachfolger sein wollen, an MEINEM eigenen Maßstab zu messen! Denn ich habe sehr viel Zeit in die Pflege der Daten gesteckt, die ich mir in mühevoller Kleinarbeit erst einmal zusammen suchen musste. Es darf keiner erwarten, dass ich diese Arbeit nicht auch anderen zumuten würde. Nichts anderes ist getan worden. Nur vergleichen lässt sich leider ncht sehr viel bisher! Also krempelt erst mal selbst die Arme hoch und macht mindestens so viel wie wir. Dann könnt ihr die Klappe aufreißen und was von Statement brabbeln! Wo sind die Taten zu den großkotzigen Worten???



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    jekzer - 29.02.2008, 09:52


    Hallo zusammen!

    Merkt ihr das eigentlich nicht selbst? Hier wird doch nur über den Vorstand "diskutiert" bzw. gelästert.

    Mit meinem Thread wollte ich zu einer konstruktiven Diskussion anregen, in der es nicht um den alten und neuen Vorstand geht.
    Schade.

    Grüße,
    Max



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Anonymous - 29.02.2008, 13:07


    Hallo Max!

    Ich bin bei Dir wenn Du was erarbeiten oder vorschlagen willst, aber leider habe ich da von Dir, egal in welchem Thread, noch nichts gelesen.

    Was schlägst Du also vor, wofür der Verein stehen sollte? Was sollte die Intention sein, was würdest Du gerne mit dem Verein machen?

    Bis jetzt ja anscheinend noch nichts, sonst hättest Du uns oder dem neuen Vorstand schon mal was zukommen lassen, also ... dann jetzt und hier!



    Re: Der Schwarzenberger Verein

    Simoenerl - 29.02.2008, 15:18


    jekzer hat folgendes geschrieben: Mit meinem Thread wollte ich zu einer konstruktiven Diskussion anregen, in der es nicht um den alten und neuen Vorstand geht.
    Schade.

    Grüße,
    Max

    Max, um eine konstruktive Diskussion anzuregen, muß man auch
    gewisse Vorschläge bzw. Thesen anbringen. Du hast in Deinem Thread
    im Prinzip ja nur gefragt, was sich andere Leute vorstellen, wie man
    Schwarzenberg unterstützen könnte. Was ist mit Dir selbst?

    Daß Dich die Diskussion über die Vorstände aufregt, kann ich
    nachvollziehen, weil es mir ebenso geht. Aber leider ist es Tatsache,
    daß der neue Vorstand ohne Registergericht-Eintragung außer
    markigen Sprüchen nichts bewirken und der alte Vorstand
    wichtige Unterlagen nicht aus der Hand geben kann.
    Stand der Dinge ist, daß alles brachliegt. Wer daran schuld oder nicht
    schuld ist, ist im Prinzip egal, weil derzeit alles kontra-produktiv läuft.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schloss Schwarzenberg

    Suche, suche, suche ... aus der Zeit von 1971 bis 1974 - gepostet von Babsi am Donnerstag 14.12.2006
    Voll spontanes Treffen heute im Sabberlodd :-)) - gepostet von Simoenerl am Dienstag 24.07.2007
    Sven: Jetzt auch mal was von mir - gepostet von Sven am Dienstag 21.11.2006
    "Björn-Haus1" Bilder von 1993 - gepostet von björn-haus1 am Dienstag 09.01.2007
    Tanjas Rüttelreim-Fred :-) - gepostet von Rosenberger am Sonntag 18.03.2007
    Nane: Habe meine Schulzeit auch auf Schwarzenberg verbracht - gepostet von nane am Mittwoch 12.09.2007
    Musikperlen! - gepostet von Simoenerl am Samstag 10.03.2007
    Der Schwarzenberger Verein - gepostet von Simoenerl am Donnerstag 17.05.2007
    England-Deutschland am 22.8.07 im neuen Wembley Stadion - gepostet von friedrich am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Schwarzenberger Verein"

    vielleicht bald verein? - kimi999 (Sonntag 24.06.2007)
    verein - FC Chelsea (Mittwoch 10.05.2006)
    Betrachtungen zu "Verein" - forumfrank (Donnerstag 26.10.2006)
    Welcher ist " euer" Verein? - chillmasterkessel (Dienstag 21.12.2004)
    Suche Verein oder Trainingsmöglichkeit - nicnacster (Donnerstag 23.08.2007)
    Gleich hat er sein letztes Spiel für seinen Verein *schnüff* - sca (Samstag 21.04.2007)
    der Verein von welt!!! - Alf (Dienstag 16.01.2007)
    Von welchem Verein seid ihr Fan? - eclIpse (Freitag 30.03.2007)
    Freestyle oder Verein? - Naruto (Samstag 21.07.2007)
    Neuer Verein - TkDodo (Freitag 10.08.2007)