KARAOKE ^^v

Untitled
Verfügbare Informationen zu "KARAOKE ^^v"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mozzie - Goku Chan - Kyomi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Kultur
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: KARAOKE ^^v
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 4 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "KARAOKE ^^v"

    Re: KARAOKE ^^v

    Mozzie - 18.05.2007, 00:06

    KARAOKE ^^v
    aloha^^

    leute, ich sags euch, karaoke rockt!!! war heute mit freunden janas b-day in der einzigen karaokebar berlins feiern, sehr geil^^
    und am pfingstsonntag gehn wir nochma inner kleineren gruppe hin^^ *freu*

    hat von euch schonmal einer karaoke gemacht? ich finds leichter als gedacht, sogar bei meinem unmusikalischem talent o0"

    >^0^<



    Re: KARAOKE ^^v

    Goku Chan - 28.05.2007, 19:19


    yooo karaoke ist gut..........wenn man singen kann ^^° höhö

    ich hab das noch nie in einer öffentlichen bar gemacht (werd ich wohl auch nicht :shock: )

    ich kenne jemanden, sie hat ne eigene karaoke maschine mit riesen song auswahl, ist nen echtes ding das richtig aus asien kommt.
    da war ich dann auch schon mal öfters und haben das mit mehreren leuten gemacht.
    ist ganz witzig.

    karaoke ist ja nicht nur japan beliebt, sondern in ganz asien ein volkssport.



    GESCHICHTE des KARAOKE (kopiert)


    Zitat: Karaoke wurde zuerst in den frühen siebziger Jahren in Japan betrieben und fand seither weltweite Verbreitung. Der Begriff setzt sich zusammen aus dem Wort Kara (空) (Deutsch: „leer“) und Oke als Kurzwort für „Orchester“. Es gibt auch die Ansicht, dass sich die Bezeichnung von dem Wort für „Fass“ (also: „leeres Fass“) ableitet.

    Erfunden wurde Karaoke von Daisuke Inoue (* 10. Mai 1940 in Ōsaka), der 1971 die ersten 11 selbst gebauten Karaoke-Geräte an Bars in Kōbe vermietete. Da er das Konzept nicht patentierte, und die Geräte sowie die Playback-Bänder als auch die CDs bald von Unternehmen der Unterhaltungsindustrie hergestellt wurden, verdiente Daisuke praktisch nichts mit seiner Erfindung, die heute weltbekannt ist.

    Seit kurzem wird der Name auch für andere verwandte Unterhaltungsformen verwendet, z. B. „Powerpoint-Karaoke“, bei dem die Teilnehmer mehr oder weniger lustige Vorträge zu zufällig aus dem Internet ausgewählten Powerpoint-Präsentationen halten, die sie beim Auftritt zum ersten Mal sehen.

    Seit Anfang 2000 ist das Interesse an Karaoke auch in den deutsch sprachigen Ländern stetig gewachsen. Seit es im Fernsehen Formate wie DSDS (Deutschland sucht den Superstar) etc. gibt und Sony mit ihrer Playstation (Singstar)beachtliche Umsatzzahlen schreiben.


    Zitat: Die gespielte Musik ist ohne Singstimme aufgenommen, es werden spezielle Karaoke-CDs, meist im CD+G-Format, abgespielt. Diese enthalten neben den Instrumentalversionen der Musikstücke auch die Textinformationen. Beim Abspielen der CD hören Sänger und Zuschauer die Musik, der Sänger kann auf einem Bildschirm den Text ablesen und zur Musik singen. Meist wird zur Orientierung die gerade zu singende Textstelle farbig oder mit einer Animation markiert. Häufig läuft hinter dem Text statt des originalen Musikvideos ein von der entsprechenden Firma speziell gedrehtes Video oder eine Zufallsanimation, dadurch sparen sich die Hersteller die sonst nötige zusätzliche Lizenz.

    In Asien ist es durchaus üblich, sich spezielle Karaokekabinen anzumieten. Diese Kabinen bieten, je nach Dimension, Platz für unterschiedlich große Gesellschaften. Im Gegensatz zu öffentlichen Veranstaltungen, bietet diese diskrete Option auch Schutz vor ungebetenen oder fremden Gästen. Es gibt eine Gesangsanlage, einen komfortablen Auswahlcomputer mit Playlist und Zimmerservice. Auch viele Hotelzimmer und kleinere Kneipen haben eigene Karaoke-Anlagen mit manchmal über 100.000 Titeln verfügbar. In Städten wie z. B. Taipei gibt es eigene Häuser für K-TV mit Etagen voller Kabinen.


    KARAOKEHAUS in TOKIO

    Zitat: In Europa ist Karaoke häufig Partybeschäftigung und wird in Diskotheken ebenso wie in Urlauberclubs eingesetzt. Dabei ist die Regel, dass auch Unbekannte der jeweiligen Performance zuhören. Es gibt auch Karaoke-Wettbewerbe. Seit 2004 kann man mit den SingStar-Spielen auch auf der Playstation der beliebten Freizeitbeschäftigung, in leicht abgewandelter Form, nachgehen.

    Der Weltrekord im Karaoke-Singen wurde in einem Lokal in einem Wiener Einkaufszentrum aufgestellt. Die Sängerinnen und Sänger sangen dort vom 11. bis 17. September 2006 140 Stunden lang. Die Aktion fand im Rahmen des Wiener „World Records Day 2006“ statt



    Re: KARAOKE ^^v

    Mozzie - 28.05.2007, 20:24


    also ich kann nachweislich NICHT singen (nur grölen xD) aber trotzdem macht des nüscht, weil beim karaoke die stimme iwie n bissl verzerrt wird, weil die so ne art hall-effekt kriegt, von daher hört sich das net so schlimm an wie im original^^

    außerdem singt man ja eh net vor fremden, man mietet da ja immer n eigenes zimmer und kann adnn da mit seinen freunden schmettern. und wenn alle sowas wie born to be wild grölen fällts eh nemmer auf, wer singen kann und wer net xD
    diese ganzen disko-karaoke wettbewerbe ham damit nüscht zu tun...

    also leute, traut euch!!!^^

    >^0^<



    Re: KARAOKE ^^v

    Kyomi - 19.07.2008, 18:09


    Zitat: in der einzigen karaokebar berlins

    Da werden Erinnerungen wach XD Als ich mit der Klasse im März in Berlin war sind wir daran ein paar mal vorbei gelaufen (aber leider hat sich nimand überzeugen lassen, das wir rein gehen u.u'') Vor kurzem war ich dann aber nochmal kurz in Berlin und auf den Vorschlag einer Freundin sind wir dann zu dritt tatsächlich zum Karaoke gegangen. Und es war so lustig, den Abend vergess ich wohl nie. Diese Art von Karaoke (also mit Freunden in 'nem eigenen Zimmer ohne fremde Zuhörer) ist schon echt funny, aber vor Publikum in einer "westlichen" Karaoke Bar zu singen wäre auch nicht mein Ding ~



    Re: KARAOKE ^^v

    Mozzie - 24.07.2008, 16:13


    neeee, vor publikum, das ich nich kenne, würd ich auch nemmer singen OO"

    aber mit freunden ist das wirklich ne super aktion^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Partnerseiten - gepostet von Kyomi am Dienstag 19.12.2006
    Billy Talent - gepostet von Aitosha am Dienstag 25.07.2006
    Wiedereinführung von Prügelstrafe - gepostet von Kyomi am Freitag 26.01.2007
    Die Bibel - - Siku - gepostet von kat-we am Sonntag 18.11.2007
    Spiegelhölle -- Rampo Edogawa - gepostet von Kyomi am Dienstag 10.10.2006
    Cinema Bizarre - gepostet von Kyomi am Dienstag 21.08.2007
    Kamichama Karin - - Koge-Donbo - gepostet von kat-we am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "KARAOKE ^^v"

    Metal Karaoke - feldweg (Freitag 03.11.2006)
    Freitag 14.09.07 Karaoke Abend in Hochheim - andrea (Dienstag 21.08.2007)
    Karaoke Bar - rosemcgowan (Samstag 30.09.2006)
    Karaoke Growl - Tam (Montag 26.02.2007)
    ABBA Lyric Slide Shows (Karaoke) - Lutfi (Samstag 21.10.2006)
    Die Karaoke Nacht war einfach super - feelgoodfrank (Mittwoch 20.12.2006)
    Karaoke-Fotos online - bassdee (Montag 11.07.2005)
    KARAOKE WM VORAUSSCHEIDUNG (13.05) - Dolzi (Montag 01.05.2006)
    Karaoke?! - Antonella (Dienstag 03.04.2007)
    Death-Metal-Karaoke - baerendreck (Samstag 05.05.2007)