http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rasenmähen mit dem 22e
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 16:47 
Hi leute,

heute ist ja Himmelfahrt und dachte ich doch an meinen Heli und den Garten. Bin dann mal raus und habe versucht meine ersten Flugversuche zu unternehmen. Es war der absolute Kick.

Das Flugverhalten am Boden ist ja ziemlich bescheiden, welshalb man eigentlich zusehen sollte den Heli in die Luft (also nen Meter oder so) zu bekommen. Dem spricht aber der Sicherheitsgedanke eine Newbies entgegen - schön am Boden bleiben und üben.

Als mein Heli dann abhob und ca 60 cm hoch war, verhielt er sich plötzlich viel besser als am Boden. Leider brach er dann zur Seite aus und fing an meinen Rasen im Garten zu mähen.

Nun fehlen mir einige Teile und die erste Flybar Halterung hat sich auch verabschiedet. Trotz alle dem, das das Verhältnis zwischen Flugvergnügen und Reperatur noch bei 1:10 liegt, macht es Spaß.

Schönen Feiertag noch

Gruß

febo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.05.2007, 16:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 17:42 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
das wird schon!
Jeder macht genau solche Erfahrungen.
Wenn du weiter übst wirst du sehr schnell erkennen in welche Richtung der Heli grade wieder weg will und bevor er ausbricht korrigieren können.
Dann kannst auch irgendwann auf ner Briefmarke landen :)

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 17:48 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Ich habe beim ersten Versuch die Blumen meiner Frau in unserem Garten etwas gekürzt :D Sie war nicht glücklich darüber und ich auch nicht.

Auch ne ganze Menge an neuen Teilen gebraucht.
Vor 2 Wochen habe ich ihn auf einem Parkplatz zerlegt, statt Gas zu geben habe ich es weggenommen, peng :o.

Heute war mir der Wind einfach zu heftig. Aus diesem Grund nur am Heli geschraubt.

Viel Erfolg weiterhin

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 00:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Ich kenn das genau....
Mein Heli war keine 5 Minuten aus der Schachtel, da war ich schon wieder am Pc um ersatzteile zu bestellen.

Heute hab ich 3 Akkuladungen verflogen (in einer höhe bis ca 2,5 Meter) ohne eine Schramme abzubekommen. Ich bin zwar noch sehr wackelig und nicht wirklich kontrolliert unterwegs aber das Spasspotential steigt!!!!
Hab es auch versucht zu Filmen.... aber irgendwie kam ich überall hin, bloß nicht vor die Linse. lol

Außerdem ist es ein genialer Adrenalinstoß wenn du das erste mal über Kopfhöhe kommst und landest wieder ohne daß was zu Bruch geht.

Am Sim üben bringt nur beim Heckschweben nicht viel. Das da draussen ist ne ganz andere Welt.
Sind da andere Simulatoren ralistischer als FMS was das Flugverhalten angeht?

-Wir bleiben dran !!!!! :wink:

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 02:37 
Leutz mir ging es Ähnlich,Kaum aus der Packung schon am Pc und neuteile besorgen.....Das wa so vor 2 Monaten,seit dem Täglich mit Dem Lama 4-6 Akkus leer gemacht und bissel Schwebe Training mit dem Trex....
Und wo bin ich heute....Vatertag raus auf Die Wiese Akku rein und los,Schweben Ok und zum erstenmal so um die 10 Meter hoch...ECHT GEIL....nur wen ne Böhe kommt oh oh aber hab ihn zu boden bekommen...HEIL ....dan das ganze noch mit den anderen beiden Akkus gleichgetan....schritt für schritt kommt man näher,und der Erfolgt baut mich auf.....

Ist ne ECHT Klasse Sache so ein HELI......

schönen Vatertag allen Vätern,und auch dem Rest der Fliegertruppe :P :P

Gruss
schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 07:56 
Offline
Flugschüler

Registriert: 21.03.2007, 17:12
Beiträge: 30
dann reihe ich mich da mal mit ein!
gestern die ersten hüpfer versucht und auch den rasen gemäht, eigentlich nichts kaputt gegangen, nur leider ist aus einem gelenkkopf an der taumelscheibe das gewinde rausgerissen.... naja hab nen foro vorher gemacht wie die iengestellt waren... ansonsten war auch zuviel wind.. zumindest fürs erste mal fliegen ;o) aber er ist doch zubeherschen denke ich wenn er weiter oben ist! aber er ist doch im vergleich zur bell 47 g seeeehr giftig was die reaktion angeht... etwas träger würd ich mir schöner vorstellen, aber ansonsten... tolles teil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz