Fan-Club Treffen mit Präsidium und sportlicher Leitung...

Krähfelder
Verfügbare Informationen zu "Fan-Club Treffen mit Präsidium und sportlicher Leitung..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bennyme
  • Forum: Krähfelder
  • Forenbeschreibung: In Erinnerung an die guten alten Zeiten...
  • aus dem Unterforum: Borussia
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fan-Club Treffen mit Präsidium und sportlicher Leitung...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 5 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fan-Club Treffen mit Präsidium und sportlicher Leitung..."

    Re: Fan-Club Treffen mit Präsidium und sportlicher Leitung...

    bennyme - 16.05.2007, 09:18

    Fan-Club Treffen mit Präsidium und sportlicher Leitung...
    http://fanprojekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=216&Itemid=71

    Am Abend des 14.05.2007 fand unter Leitung des FPMG-Supporters Clubs eine besondere Veranstaltung statt. Das FPMG und die Fanbeauftragten Borussias hatten in der 19. KW neben dem Vorstand und Beirat des FPMG exklusiv alle offiziellen Fan-Clubs der Borussia mit max. 2 Vertretern eingeladen um an dem sog. „Vorspiel“ mit dem Präsidium und der sportlichen Leitung teilzunehmen.

    Sinn und Zweck sollte sein, im direkten Kontakt, im „Haus der Fans“, erstens über die abgelaufene Saison, zweitens die Bewertung der Entscheidungen in der Vergangenheit und drittens über die zukünftige sportliche Perspektive persönlich reden und auch kontrovers diskutieren zu können.

    Die offiziellen Fan-Clubs sind mit den Mitgliedern des FPMG-Supporters Clubs die Basis der Fan-Szene Borussias. Sie alle haben durch ihre Aktivitäten und ihre Treue zum Verein teilweise schon Jahrzehnte gezeigt, dass sie Borussia leben. Sie sind in ganz Deutschland die Visitenkarte Borussias. Dem haben die Verantwortlichen Borussias ohne wenn und aber entsprochen und sich kurzfristig entschlossen noch vor der anstehenden Mitgliederversammlung Borussias am 30. Mai einen extra Termin einzurichten.

    Der Einladung sind dann insgesamt 75 Fan-Clubs mit 180 Vertretern gefolgt. Teilweise wurden mehr als 400 km einfache Strecke zurückgelegt um an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen. Das FanHaus war also proppe voll.

    Auf dem Podium nahmen neben dem FPMG als Gastgeber, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Thomas Ludwig, Präsident Rolf Königs, Vizepräsident Siegfried Söllner, Sportdirektor Christian Ziege, Geschäftsführer Stephan Schippers, sowie Chef-Trainer Jos Luhukay platz.

    Unter der Moderation von Thomas Ludwig konnten von den Fanclubvertretern Fragen zu den drei Themenschwerpunkten gestellt werden. Für alle Anwesenden war schnell sehr erfreulich, dass Klartext geredet wurde und weder der Präsident, noch die anderen Verantwortlichen sich aus eben dieser zu stehlen versuchten.

    Die diversen Fehlentscheidungen der Vergangenheit wurden nicht nur eingeräumt sondern extrem bedauert. Vor allem Rolf Königs konnte die Fan-Club Vertreter davon überzeugen, dass er es persönlich sehr bedauere, dass der Abstieg das sportliche Ergebnis einer Anreihung von hausinternen Fehlern sei, die keiner hat vorhersehen können, geschweige denn beabsichtigt hat. Man stehle sich jedoch nicht aus der Verantwortung sondern hätte nun endlich mit den handelnden Personen Ziege, Korell, Eberl und Luhukay das „Team-Spocht“, dass endlich für eine langfristige Kontinuität stehen wird und auch stehen muss um den Verein wieder auszurichten.

    Auf die sachlich gestellten, dennoch teilweise sehr kritischen Fragen wurde ebenso sachlich und erklärend geantwortet, so dass am Ende für alle Anwesenden ein anderes Licht auf die Gesamtsituation fällt und vor allem auch die handelnden Personen ganz anders „rüberkamen“.

    Vor allem Jos Luhukay sprach den Fans aus der Seele und konnte in seiner unnachahmlichen Art Leidenschaft und Feuer für Borussia in Worte zu fassen, den absoluten Eindruck vermitteln, dass ER weiß, wie er das Schiff wieder ins richtige Fahrwasser bringen kann. Dass man dazu vielleicht nicht immer eine 100% qualitativ hochbesetzte Mannschaft braucht, sondern viel eher charakterstarke und sich mit Leidenschaft einbringende Spieler, die stolz und froh sind, für Borussia spielen zu dürfen. Dazu gehört dann die absolute Identifikation mit dem Verein. Aus diesem Grund soll in Zukunft auch auf ausländische „Füllspieler“ verzichtet werden und mehr auf den eigenen Nachwuchs, oder generell den deutschen Markt, zurückgegriffen werden.

    Auch Christian Ziege vermochte die Fans davon überzeugen, dass er alles in seiner Macht stehende unternehmen wird um Borussia langfristig dahin zu führen wo wir sie alle sehen wollen. Dass dies aber gerade jetzt in der Situation des Abstiegs sehr schwer ist und dass es auch nicht einfach ist die Spreu vom Weizen zu trennen, ist allen klar!

    Sicher werden einige Spieler "gehalten", die „dem Fan“ nicht passen und es werden einige kommen, die keiner kennt! Ebenso werden welche gehen, die man noch gerne weiter hier gesehen hätte. Ob dazu auch Marcell Jansen gehört, konnte Ziege nicht beantworten, da er erst seit Samstag von Marcell darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass er tatsächlich den Verein verlassen möchte. Wo am Ende die Schmerzgrenze sein wird und ob es insgesamt überhaupt sinnvoll ist Spieler zu halten, die nicht mehr für Borussia spielen wollen, stellte er dann in den Raum.

    Zumindest hatten die Fans eine deutliche Ansage zum Thema Jansen parat. „Fan“ war sich einig, dass man es einem 21-jährigen durchaus „zumuten“ kann zumindest das erste Jahr mit in die 2. Liga zu gehen um mit zu helfen, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, anstatt sich bei erstbester Gelegenheit „vom Acker zu machen“! Vor allem, wenn man Jansen heißt und jahrelang betont hat, dass man früher auch in der Nordkurve gestanden hätte und selbst Fan der Borussia sei. Dann kann man dies zumindest ein Jahr zurückzahlen! Denn ohne die besondere sportliche Situation bei Borussia hätte er seine sportlichen Qualitäten erst viel später ausspielen können und wäre nicht jetzt schon zum Nationalspieler gereift. Auch darf man in diesem Zusammenhang nicht die Aussage von J. Löw vergessen, der betonte, dass die 2. Liga keinen Karriereknick bedeuten würde und Jansen weiter zur Nationalmannschaft gehören würde, wenn die Leistung stimmt. Wir werden sehen…

    Jos Luhukay betonte jedoch, dass es am Ende wichtig sei, ein Grundgerüst mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern zu besitzen, vor allem aber mit Spielern, die „heiß sind“, für den Verein und natürlich auch für ihre eigene Karriere etwas zu erreichen.

    Die mehr als 2 stündige Veranstaltung war ein voller Erfolg für alle Anwesenden, da sie sich teilweise zum ersten Mal persönlich einen Eindruck von den Verantwortlichen machen konnten und die meisten eher angenehm überrascht als enttäuscht waren. In zahlreichen Einzelgesprächen standen die Herren dann nach der Veranstaltung weiter Rede und Antwort, so dass am Ende keine Frage offen blieb..

    An dieser Stelle weitere Einzelheiten zu veröffentlichen und somit dem „Boulevard“ zum Fraß vor zu werfen verbietet sich von allein. Von daher hoffen wir darauf, dass die persönlichen Eindrücke per „stiller Post“ schnell noch mehr Fans erreichen!

    Die Veranstaltung „Vorspiel“ wird auf jeden Fall auch in Zukunft dazu genutzt, mit Verantwortlichen und Spielern im direkten Kontakt stehen zu können. Gerade die neuen Spieler, die die Karre wieder aus dem Dreck ziehen müssen, werden sich mit dem Kontakt zur Fanbasis einen noch intensiveren Eindruck über den Verein „abholen“ können. Die nächsten Termine werden dann an dieser Stelle veröffentlicht.



    Re: Fan-Club Treffen mit Präsidium und sportlicher Leitung...

    bennyme - 16.05.2007, 09:19


    Ich war übrigens auch dem mim Jusch und sind der Einladung gefolgt.
    Wer näheres wissen will, kann mich gerne fragen bzw ansprechen.

    Ich bin übrigens der Meinung das wir auf jeden Fall den richtigen Trainer und zwar noch lernbedürftigen aber richtigen Sportdirektor haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Krähfelder

    WE 27. - 29.07.2007 - gepostet von Tex am Donnerstag 26.07.2007
    B ist DA! - gepostet von B am Mittwoch 10.01.2007
    Schockerlebnisse - gepostet von bennyme am Montag 19.03.2007
    matthias - gepostet von jadjirobi am Freitag 09.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fan-Club Treffen mit Präsidium und sportlicher Leitung..."

    25. Januar 2007 | Community Treffen von Antswar - Ekkez (Donnerstag 25.01.2007)
    Gefällt euch die Leitung der Ally - Beer18 (Samstag 21.01.2006)
    Treffen in OVOWO - Bonsoir (Donnerstag 29.09.2005)
    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    1 Eclipsefreunde Treffen - moon (Samstag 18.08.2007)
    Sonntag, 11.2.07 Treffen in Frankfurt ->Wer kommt?<- - Fabio (Dienstag 06.02.2007)
    treffen am montag (20.8.07) - Katha (Mittwoch 15.08.2007)
    Treffen Bochum - D&W - Heinz 535i (Montag 10.04.2006)
    TREFFEN???? - Sascha (Donnerstag 17.08.2006)
    Bereichsspezifische Treffen - Lari (Montag 02.01.2006)