Ähnlichkeit zum Escrima

Keysi Fighting Method
Verfügbare Informationen zu "Ähnlichkeit zum Escrima"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Ataq - straightsh00ter - big brother - KFM-Man91
  • Forum: Keysi Fighting Method
  • Forenbeschreibung: Deutschland / Germany / Alemania
  • aus dem Unterforum: Anfragen und Infos
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ähnlichkeit zum Escrima
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 5 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ähnlichkeit zum Escrima"

    Re: Ähnlichkeit zum Escrima

    Anonymous - 16.05.2007, 14:38

    Ähnlichkeit zum Escrima
    Hallo Leute,

    mir fällt an euren Bilderserien auf, das eure Grundstellung sehr stark aus dem Escrimabereich kommt (sieht eigentlich 100% identisch aus :wink: )!

    Ihr könnt mich ja mal aufklären, wird bei euch auch über die Flanken oder Straight gearbeitet? Gibts bei euch auch eine Art Push + Pull und wie sieht es waffentechnisch aus?

    Rede übrigens über folgendes Escrima von Bernd Schubert:

    www.etf-escrima.de



    Re: Ähnlichkeit zum Escrima

    Ataq - 17.05.2007, 21:13


    Hallo John,

    da ichüber Escrima so gut wie nichts weiß, kann ich das grundsätzlich relativ schlecht beurteilen.
    Ich habe mir aber unter deinem link ein paar Videos angeschaut und bin der Meinung, dass der Stand dem im KFM nicht ähnelt. Wir stehen wesentlich tiefer und als die Jungs in den Videos.
    Trainiert wird in allen Distanzen und Höhen. Die "Flanken" kommen auch nicht zu kurz :D
    Push and Pull hab ich noch nicht erlebt, kann aber noch kommen. Diese Frage kann die Bothvar vermutlich beantworten, ich kanns nicht.
    Mit Stöcken wird bei uns auch trainiert.
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :idea:



    Re: Ähnlichkeit zum Escrima

    Anonymous - 18.05.2007, 07:24


    Hmm, die Grundstellung erkennt man eigentlich fast garnicht auf den Videos...

    Zumindest wird sie von Fortgeschrittenen oft abgewandelt usw.


    Eigentlich geht sie so:

    Man steht mit dem linken Fuß vor, 45° ca. nach rechts geneigter Körper, die Schulter sollte ungefähr auf Brustmitte vom Gegner sein (imaginäre Linie), die Hände werden neben die Schläfen hoch geholt, so das die Unterarme vor dem Kopf sind. Das Gewicht wird mehr nach vorne verlagert, der Unterkörper leicht aus der "Schusslinie" genommen<<<< kommt aus dem Messerkampf



    Re: Ähnlichkeit zum Escrima

    straightsh00ter - 18.05.2007, 08:43


    Im KFM steht man prinzipiell breit, tief und stabil, alles andere ist unwichtig...



    Re: Ähnlichkeit zum Escrima

    big brother - 18.05.2007, 12:46


    straightsh00ter hat folgendes geschrieben: Im KFM steht man prinzipiell breit, tief und stabil, alles andere ist unwichtig...

    das alles andere unwichtig ist stimmt aber nicht ganz



    Re: Ähnlichkeit zum Escrima

    straightsh00ter - 18.05.2007, 12:50


    Imf Kampf schon... Aber einigen wir uns auf "eher unwichtig". :wink:

    Zumindest beschäftigen wir nicht mit Gradzahlen.... Hat ja niemand ein Geodreieck dabei... :P



    Re: Ähnlichkeit zum Escrima

    KFM-Man91 - 18.05.2007, 13:06


    warte mal ich müsst noch eins im schulranzen haben...irgendwo...glaub ich jedenfalls :lol:



    Re: Ähnlichkeit zum Escrima

    big brother - 19.05.2007, 10:02


    straightsh00ter hat folgendes geschrieben: Imf Kampf schon... Aber einigen wir uns auf "eher unwichtig". :wink:

    Zumindest beschäftigen wir nicht mit Gradzahlen.... Hat ja niemand ein Geodreieck dabei... :P

    da hast du natürlich recht :D

    ich meine das aber nicht nur auf den stand bezogen.

    lg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Keysi Fighting Method

    KFM Prüfungsprogramm - gepostet von Panther am Montag 03.09.2007
    Fasching - gepostet von Ataq am Montag 19.02.2007
    Was'n los??? - gepostet von r-t-o am Donnerstag 28.09.2006
    Clip aus Batman Making of... - gepostet von Bothvar am Dienstag 09.01.2007
    Neue KFM-Schulen in Planung? - gepostet von Anonymous am Sonntag 20.05.2007
    "versteckter" Benutzer - gepostet von Ataq am Dienstag 25.07.2006
    Terminabsprachen Instruktorentraining bis zum IDP 3 Oktober - gepostet von Bothvar am Mittwoch 06.06.2007
    KFM Instruktoren Ausbildung Probeseminar Oktober 2006 - gepostet von Bothvar am Donnerstag 14.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ähnlichkeit zum Escrima"

    Falling Raindropz - dwarfpitcher (Dienstag 10.06.2008)
    ähnlichkeit - *katja* (Montag 27.12.2004)
    Verkaufe Aero662 - aero182 (Montag 03.09.2012)
    Ähnlichkeit mit Sylwia von Wildburg - aliceforever (Mittwoch 11.10.2006)
    Promi-Ähnlichkeit - schnegge101 (Sonntag 01.04.2007)