Wer ist euer Lieblings Mangaka

Japan Lounge
Verfügbare Informationen zu "Wer ist euer Lieblings Mangaka"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sasuke - naotakun - Yuushi - 4. Hokage - Aquarius
  • Forum: Japan Lounge
  • Forenbeschreibung: Rund um Japan
  • aus dem Unterforum: Manga
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 02.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer ist euer Lieblings Mangaka
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 7 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer ist euer Lieblings Mangaka"

    Re: Wer ist euer Lieblings Mangaka

    Sasuke - 15.05.2007, 16:27

    Wer ist euer Lieblings Mangaka
    So. Ihr habt einen Lieblings mangaka über den ihr auch einiges wisst???
    Dann schreibt hier die Geschichte eures Erfinders rein und nennt den Grund warum gerade er euer Favorit ist.



    Re: Wer ist euer Lieblings Mangaka

    Sasuke - 15.05.2007, 16:54


    Masashi Kishimoto - Der Mann hinter den Schatten

    Masashi Kishimoto wird am 8. November 1974 in einer kleinen Stadt der Okamyama-Präfektur in Südwestjapan geboren. An seinem ersten Geburtstag legen ihm seine Eltern drei Sachen vor: einen Abakus (alte Rechenmaschine), einen Pinsel und etwas Geld, und lassen ihn eines davon aussuchen. Eine alte Tradition aus dieser Region sagt, dass man so die Zukunft seiner Kinder erkennt. Obwohl der kleine Masashi sich für das Geld entscheidet, wird er zu einem leidenschaftlichen Zeichner.

    Seine Begeisterung für Anime-Serien fängt schon in frühen Jahren Feuer. In den 70er Jahren begeistert er sich für Serien wie "Doraemon", später für Werke von Akira Toriyama wie "Dr. Slump". Die Werke von Toriyama inspirierten ihn sehr, sodass er ein großer " Dragon Ball"-Fan wurde.

    In der Grundschule ist Masashi Kishimoto fast schon besessen von Akira Toriyamas Werken und fertigt den ganzen Tag Zeichnungen nach dem Vorbild seines großen Idols an. Er hat sich ab diesem Zeitpunkt ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: eines Tages ein großer Mangaka zu werden! Der Wendepunkt kommt, als er eines Tages von der Schule auf dem Heimweg ein Filmplakat von Katsuhiro Otomos "Akira" entdeckt. Das Bild lässt seine Flamme zum Zeichnen auflodern, und er beginnt regelmäßig zu arbeiten.

    1995 gewinnt er für seinen Manga "Trick" den "Hop-Step-Preis". 1999 erscheint dann auch zum ersten Mal Naruto im "Weekly Shonen Jump"!

    Kishimotos Traum, einmal ein großer Mangaka zu werden, ist wahr geworden. Naruto wurde zu einem der besten und berühmtesten Manga weltweit.


    _____________________________________________________________


    Hier ist die Geschichte von Masashi Kishimoto.
    Er ist mein Lieblings Mangaka weil er natürlich der Erfinder von Naruto ist, welches mein Lieblings Manga und Anime ist.
    Aber mir gefällt auch die geschichte von Masashi Kishimoto. Er hatte einen Traum und den hat er sich auch erfüllt, weil er die ganze Zeit über an diesem traum festgehalten hat.

    Im Text oben habe ich auch Akira Toriyama erwähnt, welcher übrigens auch einer meiner lieblinge ist. Ich könnte auch noch genug über ihn erzählen aber andere sollen ja auch was schreiben. Akira Toriyama mag ich weil ich durch sein Werk "Dragon Ball" zum Anime und Manga Fan wurde und habe deswegen auch angefangen zu Zeichnen
    ( sogar gar nicht schlecht, wenn ihr wollt könnt ihr den 4. Hokage fragen, der kennt einige Bilder von mir )
    erst habe ich die Figuren aus "Dragon Ball" gezeichnet, dann kamen welche aus anderen Mangas und jetzt versuche ich mir immer eigene Charaktere auszudenken.



    Re: Wer ist euer Lieblings Mangaka

    naotakun - 15.05.2007, 19:51


    Ken Akamatsu

    Ken Akamatsu (jap. 赤松健 Akamatsu Ken, * 5. Juli 1968 in Tokio, Japan) ist ein japanischer Manga-Zeichner, der vor allem durch Love Hina international bekannt wurde. Viele seiner Werke beinhalten Elemente des sogenannten Fanservice, das sind für die Handlung nicht unbedingt notwendige Darstellungen leicht bekleideter Mädchen und schöner Jungenkörper. Ein wiederkehrendes Motiv ist das eines Mann, der von zahlreichen attraktiven Mädchen umgeben ist.

    Werdegang
    Als Jugendlicher bestand Ken Akamatsu die Aufnahmeprüfung an der Tokyo-Universität nicht und meldete sich stattdessen für ein Film-Studium an. Diese Erfahrung hat er möglicherweise für die Figur Keitaro aus Love Hina aufgegriffen. Danach besuchte er die Chuo-Universität, absolvierte ein Literatur-Studium und wandte sich dem Zeichnen zu. Sein Debütwerk als professioneller Mangaka veröffentlichte er 1993 mit One Summer Kids Game und wurde dafür mit dem 50. Newcomer-Preis des japanischen Manga-Magazins Shōnen Magazine ausgezeichnet. Nach seinem zweiten Manga A.I. Love You feierte der Japaner 1997 mit Love Hina seinen größten Erfolg. Love Hina wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt, mit dem Kodansha-Manga-Preis prämiert und als Anime umgesetzt. 2002 entwarf er das Charakterdesign für den Anime Mao-chan und begann 2003, nach dem Abschluss von Love Hina, mit Magister Negi Magi, das auch schon erfolgreich in eine Anime-Serie umgesetzt wurde.

    Ken Akamatsu ist verheiratet und hat eine Tochter.

    ________________________________________________


    also ich bin größter fan von ken akamatsu! wer ecchi, fan-service und extrem plöde mann-tritt-in-fettnäpfchen-situationen liebt ist hier gut aufgehoben.
    durch alamatsu bin ich eigentlich erst zum ferkl geworden wenn ich mal genau drüber nachdenk XDDD



    Re: Wer ist euer Lieblings Mangaka

    Yuushi - 15.05.2007, 20:13

    Koge Donbo
    Koge-Donbo (auch "koharuno kokoro") wurde an einem 27. Februar in Tokio geboren. Ihre Blutgruppe ist A, ihr Sternzeichen Fische.
    Neben dem Mangazeichnen arbeitet sich auch als Illustratorin bzw. Charakter-Designerin. Zu ihren Hobbies zählt das Reisen, auch wenn sie ungern ins Flugzeug steigt.
    Sie mag alles Japanische, Kyoto, Musik von Ayumi Hamasaki und ZONE, Lieder von Frauen und Chopin (weil sie selbst Klavier gespielt hat und auch gerne wieder spielen würde). Für japanisches Curry, Ramen, Kartoffeln, Auberginen und Spargel lässt sie alles stehen und liegen.
    Koge-Donbo hat sich zum Ziel gesetzt, das gesamte "Genji-Monogatari" ("Geschichten vom Prinzen Genji", ein Roman von Murasaki Shikibu aus dem 11. Jahrhundert) durchzulesen. Das ist ein Langzeitplan... Hauptsache, sie kommt dabei noch zum Manga-Zeichnen!
    Bisherige Werke: Digi Charat, Pita Ten, Tiny Snow Fairy Sugar und Kamichama Karin
    ________________________________________

    Ich mag sie, weil ich einfach die Zeichnungen total knuffig finde.
    Pita Ten hab ich selber au daheim stehe und find die Story mal abwechslungsreich lustig und auch nachdenklich^^



    Re: Wer ist euer Lieblings Mangaka

    4. Hokage - 16.05.2007, 12:30


    Akira Toriyama

    Akira Toriyama (jap. 鳥山明 Toriyama Akira; * 5. April 1955 in der Präfektur Aichi) ist ein japanischer Manga-Zeichner.

    Geboren auf Präfektur Aichi/Honshu der größten japanischen Insel, war Akira Toriyama bereits als Kind begeisterter Comic- und Zeichentrickfan. Mit Walt Disneys "101 Dalmatiner" kam dann die Initialzündung, selbst den Stift in die Hand zu nehmen und die ersten eigenen Zeichnungen zu Papier zu bringen. Keine Frage, wenn er einmal erwachsen sein würde, dann wollte er unbedingt ein bekannter Zeichner sein.

    Nach der regulären Schulzeit perfektionierte er sein Talent im Design Department der Prefectural Industrial High School, danach arbeitete er in einer Werbeagentur. 1977 dann die große Chance. Das japanische Manga-Magazin "Shonen Jump" engagierte ihn als Zeichner, 1978 wurde seine erste Kurzgeschichte "Wonder Island" veröffentlicht. Die Story: Ein Höhlenmensch, eine Hexe und ein König erleben allerlei witzige und wundersame Abenteuer.

    Sein Debüt als Profizeichner hatte er 1978 mit Wonder Island im Manga-Magazin Weekly Shonen Jump des Shueisha-Verlags. In den Jahren 1980 bis 1984 erschien mit großem Erfolg im selben Magazin seine Serie Dr. Slump, wofür er 1982 den 27. Shogakukan-Manga-Preis in der Kategorie Shōnen erhielt. Toriyamas bisher größter Erfolg ist die in den Jahren 1984 bis 1995 erschienene, 42-bändige Manga-Reihe Dragonball, die mit 126 Millionen in Japan verkauften Exemplaren (Stand März 2005) auf Platz 2 der erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten steht.

    Später gründete Akira Toriyama sein eigenes Zeichenstudio Bird Studio und wirkt bei der grafischen Gestaltung von Charakteren in Videospielen mit (unter anderem bei der Dragon Quest-Reihe und dem 1995 erschienenen Squaresoft-Rollenspiel Chrono Trigger). Von ihm stammt auch das eigenwillige Design des Autos QVOLT, das der japanische Autohersteller CQ Motors im März 2005 in den Handel brachte.

    Ich finde, die Ideen die er für die Mangas hat faszinierend, die Storys, Personen und die Art wie er erzählt und dramatische Situationen wiedergibt, ist einmalig. Der Mann hat auch viele gute unglaubliche Mangas raus gebracht, wie Dragonball,
    Dr Slump, Kajika usw.
    die unglaubliche Rekorde aufstellten und ein gewisses Interesse wecken.^^



    Re: Wer ist euer Lieblings Mangaka

    Aquarius - 20.05.2007, 22:32


    Tite Kubo
    Er ist der Macher von Bleach und somit bin ich sein größter Fan.
    8) 8) 8) 8) 8)



    Re: Wer ist euer Lieblings Mangaka

    Sasuke - 21.05.2007, 14:58


    Eiichiro Oda


    Eiichiro Oda (geboren am 1. Januar 1975 in der Präfektur Kumamoto) ist ein japanischer Manga-Zeichner.

    Schon als Kind begeisterte sich Oda für Piraten und Wikinger und war ein großer Fan der Zeichentrickserie Wickie und die starken Männer. Er wollte schon als Kind Mangaka werden und liebte es, zu zeichnen. Mit 17 Jahren gewann er mit der Kurzgeschichte Wanted! den 44. Tezuka-Preis des Manga-Magazins Shōnen Jump. Im Alter von 19 Jahren beendete er die Schule und begann gemeinsam mit Hiroyuki Takei (Shaman King) als Assistent von Nobuhiro Watsuki an dem Manga Rurouni Kenshin zu arbeiten. In dieser Zeit zeichnete er Romance Dawn, eine Kurzgeschichte, auf der sein darauf folgendes Werk One Piece basiert. 1997 wurde One Piece erstmals im populären Magazin Shōnen Jump veröffentlicht. Der Manga verhalf ihm sowohl in Japan als auch in der restlichen Welt zum Durchbruch. Er war für dieses Werk zwischen 2000 und 2002 dreimal für den Osamu-Tezuka-Kulturpreis nominiert.

    Sein großes Vorbild ist der erfolgreiche Mangaka Akira Toriyama, dessen Stil ihn beeinflusst hat.

    Eiichiro Oda ist mit Chiaki Inaba verheiratet.


    Werke

    Dragonball x One Piece: Cross Epoch (2007)
    One Piece (seit 1997, bisher 45 Bände)
    Wanted! (1998, Kurzgeschichtenband)
    Wanted! (1992)
    Kami kara mirai no present (1993)
    Itsuki yakou (1993)
    Monsters (1994)
    Romance Dawn (1994)


    _____________________________________________________________

    Eiichiro Oda ist zwar nicht mein absoluter Favorit aber er ist dennoch ein Herausragender Mangaka für mich.
    Er ist nämlich der Kopf hinter dem Piratenmanga ONE PIECE, welches einer meiner Lieblings Manga/Anime ist.

    Außerdem ist er auch ein großer Fan von Akira Toriyama



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Japan Lounge

    Death Note - gepostet von naotakun am Freitag 20.07.2007
    BOARDREGELN - UPDATE 17.05.2007 - gepostet von naotakun am Freitag 02.02.2007
    Within Temptation - gepostet von Yuushi am Sonntag 11.03.2007
    Yakisoba - gepostet von 4. Hokage am Freitag 11.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer ist euer Lieblings Mangaka"

    Avatar - Euer Benutzerbildchen - flydragon (Montag 25.12.2006)
    Zeigt euer Interface!! - Azila (Donnerstag 18.05.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    Euer Desktophintergrund - Arya (Dienstag 25.12.2007)
    wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
    Lieblings Music Vids ever - MelioTh (Dienstag 04.07.2006)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)
    Lieblings Anime... - Felix the Chaos Lord (Donnerstag 15.06.2006)
    Euer letzter tag... - Loni (Samstag 11.08.2007)
    Euer neuester Anime/Manga #1 - Innocentia (Donnerstag 14.06.2007)