Stutenshow mit Roxana

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Stutenshow mit Roxana"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stutenshow mit Roxana
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stutenshow mit Roxana"

    Re: Stutenshow mit Roxana

    Anonymous - 15.05.2007, 18:19

    Stutenshow mit Roxana
    Heute waren wir an der Reihe für die Stutenshow. Ich war ein bisschen aufgeregt, als ich meine Dressurreitsachen in den Rucksack packte und zum Stall ging. Dort nahm ich Roxana aus dem Auslauf und streichelte kurz Vulkan. "Wünsch uns Glück, kleiner",sagte ich, als wir raus gingen. Er sah uns kurz nach, wandte sich aber wieder dem Futter zu.
    Ich band Roxana an und holte die Putzkiste. Ich begann mit dem Gummistriegel und der Kardätsche (wenn die so heisst :D ). Als das Fell genug glänzte, nahm ich die Wurzelbürste (oder so) und putzte die Beine. Dann nahm ich den Hufauskratzer und kontrollierte beim auskratzen noch gleich alle Hufeisen. Alle waren gut festgenagelt. Dann nahm ich die Haarbürste und kämmte Mähne und Schweif. Da der Schweif nicht ganz sauber war und es recht warm war, spritzte ich Roxana an den Beinen und am Schweif ab. Ich lief mit ihr ein bisschen in der Sonne herum, bis sie trocken war. Dann bürstete ich ihre Beine nochmals und brachte den Schweif auf hochglanz. Ich machte ihr einen feinen französischen Zopf und bei der Mähne ein Zopfgitter (oder wie dies schon wieder heisst:D). Dann ging ich zu meinen Spind und zog mich um. Dann ging ich wieder zu Roxana, nahm die Zügel ab und trenste auf. Dann ging ich mit Roxana zum Prüfplatz... Ich wurde allmählich nervös. Roxana spürte das und fing leicht an zu tänzeln. Dann wurde ich aufgerufen.

    Ich führte Roxana vor die Richter. Sie blieb sehr schön stehen, hatte aber die Hinterhand nicht richtig unter dem Körper. Die Richter liefen um sie herum. Dann sollte ich durch die Halle im schritt gehen. Ich schnalzte mit der Zunge und Roxana folgte mir. Zuerst lief sie schön, aber als ein Pferd wieherte, hob sie den Kopf und schaute herum. Ich zog leicht am Führstrick und sie nahm den Kopf gehorsam wieder herunter. Wir kehrten zur Mitte zurück. Diesmal stand sie (fast) perfekt. Die Richter berieten sich und sagten, ich solle mit Roxana traben. Ich ging wieder durch die Halle und Roxana gab so ziemlich ihr bestes. Ich wollte gerade zurück, da sagten die Richter, ich solle noch einen langsamen Galopp machen. Ich sah zweifelnd zu Roxana, die ein bisschen unruhig herumschaute. Damit hatte ich nicht richtig gerechnet. Ich bekam ein bisschen angst. Dann sagte ich so ruhig wie möglich, aber trotzdem mit einem Zittern in der Stimme: "Roxana, Galopp!" Ich zog am Führstrick und rannte los. Roxana trabte, war nicht schnell genug und fing an zu galoppieren, und zwar genau hinter mir. Ich bekam richtig Angst. Zum glück war die Halle schnell zu ende und ich konnte wieder langsamer werden. ich rief zitternd: "Roxana, schritt!" Sie fiel sofort in den Trab und dann gleich in den Schritt. Ich war total froh, dass es vorbei war. Ich schaute zu den Richtern und die sagten, ich könne gehen. Ich lief mit Roxana raus, band sie im Stall an, zog ihr die Trense ab und das Halfter an. Dann spritze ich sie ab und stellte ihr einen Kessel Hafer zur Belohnung hin. Ich zog mich wieder um, putzte den Zaum und brachte Roxana auf die Weide. Ich hoffte auf eine gute Platzierung, rein deshalb, weil Roxana so lieb war.



    Re: Stutenshow mit Roxana

    rosental - 16.05.2007, 14:22


    Sehr schön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Birthdaytalk - gepostet von Sandra am Donnerstag 22.02.2007
    1. Tag - gepostet von okido am Montag 08.10.2007
    Dressurtunier Klasse A auf Moonlight - gepostet von MIA am Freitag 27.10.2006
    Lucy Ladysfohlen und reiten!!! - gepostet von Martina am Freitag 16.03.2007
    A-Springen - gepostet von Meggy am Samstag 17.03.2007
    Mein erster Tag - gepostet von kim am Samstag 01.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stutenshow mit Roxana"

    Stutenshow - rosizehnder (Donnerstag 11.11.2004)
    Rollenspiel - Kleine (Mittwoch 13.02.2008)
    RPG *Roxana* - Electra Pandora Lestrange (Dienstag 29.01.2008)
    Stutenshow - freddy (Donnerstag 30.03.2006)
    Stutenshow! - Viktoria (Freitag 19.05.2006)
    Roxana - Maike (Sonntag 29.10.2006)
    Roxana - Miri (Sonntag 29.10.2006)
    stutenshow - Maike (Mittwoch 15.11.2006)
    Roxana - Roxana (Donnerstag 15.02.2007)
    Stutenshow - Josy (Donnerstag 03.05.2007)