Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: musika - LaCastafiore - Anonymous - Uralt - leonora - Octaviane - Silje - lizzie - Robin - musencusmuc - dola
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland"

    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    musika - 15.05.2007, 16:13

    Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland
    Hallo,

    ich wünsche allen Beteiligten der Saarland Konzerte eine gute Anreise und schöne Konzerte.

    Ich erwarte Euch.........

    Liebe Grüsse :tanzen :pfeif:



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    LaCastafiore - 15.05.2007, 19:29


    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe grad das GPS programmiert und festgestellt, dass all die
    Adressen grade mal 333 km von mir entfernt sind... also fast um
    die Ecke...

    Ich freu mich auf Euch und werde morgen nachmittag gemütlich
    lostuckern... Braucht jemand noch was? Ich reise nun doch mit
    dem Auto an und könnte noch Austern oder Foie gras oder sonstige
    Leckerli einladen... :pfeif:

    Liebe Grüsse von Casta



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    Anonymous - 15.05.2007, 22:54


    Liebe Casta,
    da ich erst am Samstag antuckere, lasse ich das mal lieber mit der Austernbestellung.
    Hätte aber außer dem bestellten Kleingeld noch was zu bieten.
    Wer ist noch an einer DVD des 2. Konzerts(Calla Millor) interessiert und möchte das Exemplar ins Saarland mitgebracht haben.
    Mikes Bestellung hab ich heut eigenmächtig aus dem Stapel gezupft, der noch nicht zur Post gegeangen ist.Aber mir fehlt der Überblick.Außerdem
    bereitet der Kabelmagier nur soviele vor, wie gewünscht werden.
    Sagt mir bitte Bescheid, dann könnt ihr Porto sparen.

    Gruß und gute Fahrt an alle, die noch anreisen

    Tahalena



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    musika - 19.05.2007, 11:54


    Mal schnell ein Zwischenbericht,.

    wir hatten ein traumhaftes Kirchenkonzert mit standing ovation, viel Publikum und Applaus, alle Stimmen waren super in Form, ich bin mit Recht stolz auf unser Ensemble. Auch die Harmonie zwischen den Sängern und Sängerinnen ist wunderschön, die Nachfeiern.....naja :sauf: :n8: manchmal kommt man spät, bzw. früh ins Bett.

    Unser heutiges Opernkonzert wird mit Sicherheit genau so schön, freue mich schon darauf und nun geht es zum Proben.

    Liebe Grüsse



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    Uralt - 19.05.2007, 12:38


    Glückwunsch und toi toi toi für heute

    Uralt



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    LaCastafiore - 20.05.2007, 18:20


    Habt vielen Dank für Eure guten Wünsche. Ich bin gerade, etwas erschöpft, aber zufrieden, wieder zuhause eingetrudelt.

    Es waren 2 wunderschöne Konzerte, 4 wunderbare, erfüllte Tage.

    Nochmal ein herzliches Dankeschön an Dich, liebe Chero, und natürlich an Musika.

    Liebe Grüsse an alle sendet Casta



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    leonora - 20.05.2007, 20:04


    Hallo,
    da kann ich mich Casta nur anschließen: es waren zwei tolle Konzerte, wir sind super empfangen und aufgenommen worden, es hat großen Spaß gemacht.

    Vielen Dank liebe Chero, vielen Dank liebe Musika,
    liebe Grüße
    Leonora



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    Octaviane - 20.05.2007, 21:03


    Hallöchen,

    ich bin auch wieder eingetrudelt und möchte mich ebenfalls bei Chero und Musika bedanken, auch wenn ich (leider) nur gestern und heute dabei sein konnte. Hat sich aber gelohnt. :tanzen

    LG

    Octaviane



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    musika - 20.05.2007, 21:15


    :n101: :n26: :n26: :n71: :n101: ..........



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    LaCastafiore - 20.05.2007, 21:17


    Liebe Musika,

    Du schwächelst ???? :pfeif: :pfeif: Erhol Dich gut von uns !!!!
    :n1: :n1: :n1: :n1: :n1:



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    Silje - 20.05.2007, 21:55


    Nach meiner Deutschlandreise bin ich nun auch wieder heil im Freistaat angekommen. Es war sooo schön mit Euch !!
    Liebe Grüße,

    Silje



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    lizzie - 20.05.2007, 23:18


    Ich bin auch gut nach Hause gekommen und möchte nur sagen das es war super toll. Beide Konzerte war sehr erfolgreich und dabei haben wir uns sehr viel spass gehabt.
    Vielen dank an Chero und Musika! :bravo: :bravo: :bravo:

    Liebe Grüße,

    Lizzie
    x
    :hearts: x



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    Anonymous - 21.05.2007, 07:24


    Ich bin auch gesund und munter zu Hause gelandet und leider von strahlender Sonne in kaltes Regenwetter gekommen.
    Die beiden Konzerte waren meine (bisher) musikalisch Schönsten, die ich mit Belcanto erlebt habe und das lag nicht nur an der wunderschönen Programmauswahl und den guten und gut vorbereiteten Stimmen, sondern auch zum gut Teil an der tollen Organisation vor Ort und drumherum.
    Auch hier nochmal mein Dank an alle Sânger/innen und insbesondere Chero und Musika fur dieses unvergessliche Erlebnis. :kuss:
    Persönlich besonders wichtig war in meinem Fall, dass ich erstmals im Belcanto-Rahmen nicht von Lampenfieber so gelähmt war, dass mein Gesang deutlich hörbar gelitten hat und das hat mich sehr froh gemacht.
    Canti :hearts:



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    Robin - 21.05.2007, 08:52


    CONGRATULATIONS

    Das ist riesig, dass alles geklappt hat und zeigt aber auch, dass eine gute Vorbereitung vorort unabdingbar ist. Wenn auch nur im Hintergrund habe ich doch mitbekommen, dass Chero sich sehr professionell um alles vor Ort gekuemmert hat und Musika, wie immer um die Gesamtorganisation.



    Das ist ein Superweg

    Herzliche Gruesse

    Robin (die sich erst jetzt melden kann, aber auch mit guten Nachrichten: die OP ist gut verlaufen und die blauen Flecken werden langsam gruengelb..... :n3: )



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    Anonymous - 21.05.2007, 10:36


    Nochmal Glueckwunsch nachtraeglich an alle Beteiligten!!!

    :bravo: :bravo: :bravo:



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    musika - 21.05.2007, 11:20


    Hallo,

    Nachdem ich nun etwas Schlaf nachgeholt habe, aber immer noch nicht ausreichend.... werde ich euch aus meiner Sicht berichten.

    Die Disziplin auf den Proben fand ich sehr gut, es lief ohne Probleme. Beide Konzerte waren wirklich schön und ALLE habe wunderschön gesungen, so gab es auch einige Überraschungen von Schülern, die durchaus ihren Mann/Frau gestanden haben.

    Unsere beiden neuen Tenöre haben mich stark beeindruckt und ich bin sehr froh diese beiden in unserem Ensemble das erste Mal hören zu können und hoffe, dass sie für weitere Konzerte im Rahmen ihrer Möglichkeit dabei sein werden.

    Die Harmonie im Ensemble war sehr gut und es ist einfach schön mal Gelegenheit zu haben, mit nicht soooo vielen wie auf Mallorca, ein Gespräch führen zu können, oder einfach Spaß zu haben (duidu).

    Nach dem letzten Konzert gab es noch eine Überraschung von einem Sponsor der so begeistert von dem Opernkonzert war, dass er uns alle spontan zum Essen eingeladen hat, die Begeisterung von uns war natürlich groß.

    Das Publikum war ebenso begeistert und mit standing ovation kamen wir nicht umhin das Finale noch einmal zu wiederholen. Zum Schluss gab es für jeden eine wunderschön duftende Rose, die ebenfalls gesponsert wurde.
    Naja....und dann kam die Nachfeier, die sich bis 3 Uhr in der Nacht ausgeweitet hat mit viel Duidu und Ständchen an den Wirt, bei dem alle gut untergebracht fühlten.

    Liebe Grüsse



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    musencusmuc - 22.05.2007, 22:52


    Freunde, Römer, Landsleute!
    Ich habe die Tage mit Euch SEHR genossen und bin auch der Meinung, dass diese beiden Konzerte die besten waren, seit ich die Freude habe, dabei zu sein! Die (teilweise RIESIGEN) Fortschritte bei den Kollegen hören zu können, hat mir viel Freude gemacht und lässt mich nach der Fortsetzung im September lechzen. Besonders hat mich gefreut, dass wir wieder die Gelegenheit hatten, ein bissal Ensemblegesang auch außerhalb des Programmes zu arbeiten!
    Die saarländische Küche hat mich SCHWER beeindruckt und die Nachfeiern haben lange gedauert, aber es hat riesigen Spaß gemacht. Auch wenn ich das Dachauer Konzert, das Minas und ich am Sonntag abend noch machen mussten im Halbschlaf durchkrächzt habe.
    Ganz großer Dank natürlich an Chero und Musika für die Organisation, die für mich perfekt war!!
    Ich hoffe, ihr nehmt alle soviel Positives mit wie ich!
    Gruß und Kuss, der Specksaucengerundete musencus
    ps Jo lässt herzlich grüßen und wäre zu gerne dabei gewesen!



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    dola - 22.05.2007, 23:02


    hallo,

    ich bin ja gestern erst eingetrudelt und da noch ziemlich unfähig zu schreiben (nach noch zwei richtig heftigen Gesangsunterrichten an Sonntag und Montag).

    Ich möchte mich auch dem Dank anschließen an Chero und Musika und habe feststellen dürfen, dass mir die saarländische Mentalität - und Küche (obwohl selten zu schaffen) - sehr gelegen sind.

    Es hat mir wieder mal sehr Spass gemacht, mit euch allen zu singen, euch zuzuhören und auch mit euch zu feiern, und fand, dass alles supergut gelaufen ist.

    :bravo: :hearts: :kuss:

    dola



    Re: Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland

    Anonymous - 22.05.2007, 23:28


    Wenn mich auch der Pfingstworkshop bereits fest in den Klauen hält ( die Organisatoren unter Euch wissen, was ich meine ! ), muss ich trotzdem zwischendurch auch noch einmal schriftlich meinen Dank loswerden !
    Die 24 Stunden mit Euch sind ein schönes Erlebnis gewesen : Kurz, ( proben ) intensiv, kulinarisch und höchst unterhaltsam !
    Dir, liebe Chero, und dir, liebe Musika, sowie allen, die zum Gelingen beigetragen haben, z. B. auch Tahalena an der Kasse, meinen herzlichen Dank !

    :bravo: :bravo: :bravo:

    Ciao. Gioachino :hearts:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    "Grenzen" und Probleme großer Stimmen - gepostet von Octaviane am Dienstag 20.03.2007
    Lampenfieber-Horror-Kabinett - gepostet von cantilene am Montag 18.12.2006
    Massenets Manon 09.05.2007 - gepostet von mezzo am Mittwoch 02.05.2007
    Welcher Verlag für welchen Auszug? - gepostet von Lieschen am Freitag 07.07.2006
    Wird noch ein Tenor gebraucht? - gepostet von cantilene am Sonntag 20.08.2006
    Mandryka - gepostet von musikavokale am Montag 25.09.2006
    Ferienhaus an der Nordsee - gepostet von musikavokale am Dienstag 18.07.2006
    Workshop, aber welche Erwartungen - gepostet von musikavokale am Dienstag 06.06.2006
    Mallorca - gepostet von musika am Dienstag 27.02.2007
    Ostern - gepostet von musika am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland"

    Bands,Songs,Konzerte,Musiker,CDs,Festivals usw. - anika (Dienstag 14.03.2006)
    Konzerte - Foreigner (Mittwoch 28.11.2007)
    17/01/2011 - Malles (Mittwoch 12.01.2011)
    Zukünftige Belcanto-Treffen - cantilena (Sonntag 05.02.2006)
    Viele Konzerte... - andy2005 (Donnerstag 29.12.2005)
    Konzerte - Jessi04 (Sonntag 05.09.2004)
    Konzerte - sheslostcontrol (Donnerstag 24.11.2005)
    Konzerte - Manuel (Freitag 18.11.2005)
    Konzerte - veve83 (Dienstag 18.09.2007)
    konzerte/festivals - nele (Freitag 09.06.2006)