Klassenzimmer Muggelkunde

Anna-Fabula-Hexenschule
Verfügbare Informationen zu "Klassenzimmer Muggelkunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sirana - Spielleiter - Jane
  • Forum: Anna-Fabula-Hexenschule
  • Forenbeschreibung: Ein an Harry Potter angelehntes Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Haupttrakt: 2. Stock
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 14.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klassenzimmer Muggelkunde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 6 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klassenzimmer Muggelkunde"

    Re: Klassenzimmer Muggelkunde

    sirana - 15.05.2007, 02:23

    Klassenzimmer Muggelkunde
    Frau Brottger, die einzige Muggel-Frau in diesem Gebäudekomplex, unterrichtet schon seit Jahrzehnten Muggelkunde und ist auch bestens mit Magie vertraut.



    Re: Klassenzimmer Muggelkunde

    sirana - 15.05.2007, 18:42


    LILLY MÜLLER, KLASSE 12, HILARITA
    *************************************

    Im Klassenzimmer waren erst wenige Menschen. Lilly setzte sich ganz nach hinten, um möglichst selten von Frau Brottger drangenommen zu werden. So interessant sie Muggelkunde auch fand, Schule war nunmal nicht ihr Ding.



    Re: Klassenzimmer Muggelkunde

    sirana - 16.05.2007, 00:32


    JANA NEULINGER, KLASSE 10, ENSIS:
    *************************************

    Zum Glück hatte der Unterricht noch nicht begonnen, als Jana mit ihren Mädchen ins Klassenzimmer kam. Sie setzten sich in eine der mittleren Reihen und Jana blickte sich argwöhnisch um. Sie kannte viele der Schüler noch nicht, da man ab der zehnten Klasse zur Oberstufe gehörte, und mit anderen Schülern gemeinsam Unterricht hatte. Wer war denn diese Verrückte in der letzten Reihe da? Die hatte wohl lange keinen Frisör mehr gesehen. Kichernd drehte sich eine Freundin zu Jana und flüsterte: "Guck dir mal den Typen an!" und die deutete auf einen Jungen, der soeben das Klassenzimmer betreten hatte. [Nett..] dachte Jana, als sie ihn sah. Muskulös sah er aus und er hatte so eine Fröhlichkeit in seinen Augen. "Pah...", sagte sie, "das ist doch ein Milchbubi."



    Re: Klassenzimmer Muggelkunde

    Spielleiter - 17.05.2007, 13:28


    FRAU BROTTGER:

    Frau Brottger kam mit eienr Minute Verspätung in die Klasse, in der bereits alle Schüler anwesend waren. Sie legte ihre Sachen auf dem Pult ab (darunter einen Kugelschreiber, Büroklammern, ein Radiergumme, zwei Tintenkiller, Farbstifte, einen Tacker und einen Locher) und wandte sich an die Klasse: "Guten Morgen und herzlich willkommen zu einem neuen Schuljahr auf der Anna-Fabula! Ich hoffe, Sie alle haben Ihre Ferien genutzt udn sich ausgeruht? Das Wetter war ja herzallerliebst! Aber wir wollen nicht abschweifen - beginnen wir nun mit dem Utnerricht. Muggel sind ordnungsliebende Menschen, die meisten jedenfalls, und manch einer von Ihnen könnte sich davon eine Scheibe abschneiden. Wir wollen daher heute uns Utensilien angucken, die die Muggel in ihrem Büro verwenden. Ich teile nun ein paar Dinge aus, die Sie unter die Lupe nehmen können, dazu Pergamente, die Sie benutzen dürfen. All jene, die diese Dinge bereits kennen, bitte ich, den anderen nichts zu verraten. Viel Erfolg!"
    Frau Brottger verteilte die Utensilien und legte Jana den Locher, Lilly den Tacker und der (bald anwesenden) Linnea die Büroklammern vor.
    "Beschreiben Sie bitte auf einem Pergament, was Sie sehen, wie es sich anfühlt und was der vermeintliche Zweck ist!"



    Re: Klassenzimmer Muggelkunde

    Jane - 17.05.2007, 14:16


    LINNEA SCHUMANN - 13TE KLASSE - HILARITA
    _______________________________________________________________

    Von: Haus Hilarita >> Schläfräume der Mädchen: Klasse 13

    Zum Glück war Linnea wirklich schon vor dem Klingeln der Schulglocke im Klassenzimmer. Sie setzte sich schnell auf einen freien Platz in der dritten Reihe und sah sich kurz um, was ja nichts machte, solange Frau Brottger, die Muggelkunde unterrichtete und auch eine war, nicht kam. Irgendwo ganz hinten im Raum saß Lilly Müller, die eine Klasse unter ihr war, aber im selben Haus. Linnea kannte sie nicht besonders gut, eher vom Sehen. Am Fenster saß ihre ehemals beste Freundin, Hannah, die auch in die 13te Klasse ging und in Sedulus war. Vor etwa zwei Jahren hatten die beiden Mädchen leider ganz schön Zoff gehabt, und seitdem verstanden sie sich gar nicht mehr. Dann entdeckte sie noch zwei Mädchen aus Ensis, die eine hieß, soweit sie wusste, Jana, von der anderen hatte sie keine Ahnung. Und dann waren da natürlich überall noch Klassenkameraden aus den letzten Jahren, die aufzuzählen es nicht wert ist.

    Auf dem Weg hierher hatte Linnea wirklich den Brief ihres Vaters, Zaubereiminister von Schweden, gelesen, wirklich Wichtiges hatte jedoch nicht darin gestanden. Wieso auch, bis vor zwei Tagen war sie selbst ja noch in Malmö-Rosengård gewesen, dem Wohnort von Linus. Der Brief war eigentlich nur ein Spaß, und Tradition, er schrieb ihr immer am ersten Schultag nach den Ferien. Ganz im Gegensatz zu ihrer Mutter. Linnea seufzte. Sabine Schlötzer würde ihr garantiert nie in ihrem Leben auch nur eine Zeile zukommen lassen - erstens, weil Linnea nun mal eine Hexe war und zweitens weil sie nicht gerne schrieb. Ihre Gedanken wanderten weiter. Anke, die einzige ihrer Halbgeschwister, die ebenfalls magisch war, kam jetzt in die 7te Klasse. Linnea mochte sie gern, und hatte sie getröstet, damals, als Anke plötzlich auch diese leichte Abneigung ihrer Mutter zu spüren bekam, als klar war, dass sie eine Hexe war.

    Linnea wurde aus ihrem Tagtraum gerissen, als Frau Brottger das Zimmer betrat. Sie hörte aufmerksam zu und musterte die Gegenstände. Sie kannte sie alle ziemlich gut und lächelte leicht, als sie ein paar Büroklammern zur Betrachtung bekam. [Na dann, ans Werk!], dachte sie und holte Feder, Tinte und Pergament aus ihrer Tasche.



    Re: Klassenzimmer Muggelkunde

    sirana - 17.05.2007, 14:58


    JANA NEULINGER:
    ******************

    Als Linnea den Raum betreten hatte, sah Jana sie an. Zwar war Linnea ein paar Klassen höher als sie, aber das war Jana ziemlich egal. Auch wenn Linnea aus Hilarita kam, sie war halb-Muggel, und das konnte ihr bei dieser seltsamen Aufgabe doch nur helfen. Also kroch sie vorsichtig in Linneas Reihe und tauchte neben ihr wieder auf.
    "Hey.", begrüßte sie die 13-Klässlerin. "Ich hab echt keine Ahnung von den Muggeln und Frau Brottger hat mir das hier" - sie hielt einen Aktenorder hoch - "gegeben. Kannst du mir helfen?" [Stell dich jetzt bitte nicht an. Ich brauch diese Puntke!]



    Re: Klassenzimmer Muggelkunde

    Spielleiter - 18.05.2007, 11:18


    FRAU BROTTGER:

    "Entschuldigen Sie, Frau Neulinger, habe nSie ein Problem mit meiner Aufgabenstellung?" Frau Brottger schaute Jana prüfend an, die sich sodann schnell zu ihrem alten Platz zurückzog.

    Nach einer guten Stunde und weniger guten Ergebnissen beschloss Frau Brottger die Stunde. "Da wir heute den ersten Schultag haben, will ich mal nicht so sein. Sie haben heute noch keine Hausaufgaben auf. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag!"



    Re: Klassenzimmer Muggelkunde

    Jane - 18.05.2007, 13:56


    LINNEA SCHUMANN - 13TE KLASSE - HILARITA
    _______________________________________________________________

    Linnea, die tief in ihrer Beschreibung versunken war, erschreckte ziemlich, als sie plötzlich angesprochen wurde. Sie blickte hoch - und entdeckte Jana. Im Grunde half sie ja gerne, aber nicht in dieser Situation! Erstens war die Aufgabenstellung glasklar und nur allein zu lösen - man sollte schließlich schreiben, was man selbst dachte und empfand, nicht, was die anderen dazu zu sagen hatten! - und zweitens schaffte dieses Mädchen es nicht einmal, das 'Zauberwort' auszusprechen - war es denn so schwer, 'Bitte' zu sagen? Also tat die Halbschwedin einfach, als hätte sie nicht richtig gehört, bis Frau Brottger ihr mehr oder weniger freiwllig zur Hilfe eilte. Jana verzog sich wieder auf ihren Platz, sie selbst richtete ihre Aufmerksamkeit wieder ihrer Pergamentrolle, die bereits zu einem Dreiviertel mit ihrer schwungvollen Schrift bedeckt war.

    Etwa eine Stunde später beendete die Lehrerin die Stunde. [Ah, zum Glück keine Hausaufgaben!] Linnea atmete auf. Dann würde sie bestimmt doch genug Zeit für den Artikel für die morgige Ausgabe der 'Hexenwoche' finden. Aber erstmal wollte sie etwas zu Mittag essen, also steckte sie ihr Muggelkunde-Buch, die Feder und das Tintenfaß in die Tasche, gab ihr Pergament ab und verließ das Klassenzimmer.

    Nach: Haupttrakt: 1.Stock >> Aula/Speisesaal



    Re: Klassenzimmer Muggelkunde

    sirana - 18.05.2007, 15:08


    LILLY MÜLLER, 12. KLASSE, HILARITA
    *************************************


    Als der Unterricht beendet wurde, war Lilly froh. Sie hatte zwar eine ganze Menge geschafft, aber alles aufzuschreiben, was sie bei einem Tacker fühlte, war gar nciht so einfach. SIe sah nach dem Klingeln Linnea aus dem Zimemr gehen und entschied, ihr zu folgen. Im Moment hatte sie kaum jemanden, mit dem sie sich richtig gut verstand, vielleicht war diese Linnea ja ganz nett.

    Nach: Haupttrakt 1: Aula/Speisesaal

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    JANA NUELINGER, KLASSE 10, ENSIS:

    Frustriert schrieb Jana auf ihr Pergament: "Ich empfinde bei diesem Muggelding nichts, es ist völlig sinnlos und überflüssig." Dann ging sie zum essen. Vielleicht hatte sie da ein wenig mehr Spaß. Irhe Freundinnen folgten ihr.

    Nach: Haupttrakt 1: Aula/Soeisesaal



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anna-Fabula-Hexenschule

    Wer bist du? - gepostet von sirana am Dienstag 15.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Klassenzimmer Muggelkunde"

    KLASSENZIMMER - SPIELLEITER (Sonntag 27.05.2007)
    Klassenzimmer Zaubertränke - Albus Dumbledore (Mittwoch 03.05.2006)
    Klassenzimmer Zaubertränke - Prof.Albus Dumbledore (Mittwoch 18.07.2007)
    Klassenzimmer - Frederik (Dienstag 21.03.2006)
    Klassenzimmer für Muggelkunde - Hermine Granger (Sonntag 02.09.2007)
    Klassenzimmer^^ - alexandra (Sonntag 29.10.2006)
    Klassenzimmer Geschichte der Zauberei - Prof.Albus Dumbledore (Mittwoch 18.07.2007)
    Gänge zum VgddK Klassenzimmer - Marc Haworth (Samstag 05.05.2007)
    Herzlichen Glückwunsch! - Marlene (Mittwoch 23.04.2008)
    Muggelkunde - alexiel (Samstag 29.09.2007)