neue Stallhelferin

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "neue Stallhelferin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noni - donna1
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Stallhelfer
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 22.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neue Stallhelferin
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 10 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neue Stallhelferin"

    Re: neue Stallhelferin

    Noni - 14.05.2007, 16:33

    neue Stallhelferin
    Heute kam ich schon früh auf den Hof. Ich ging sofort in den Stall und streichelte die Pferde, die in den Ställen standen. Ich gab manchen einen glänzenden Apfel oder eine dicke Mohrrübe. Dann begann ich die Ställe von den Pferden die auf der Koppel standen auszumisten. Es roch nach Pferdemist und Stroh. Eine Schubkarre nach der anderen brachte ich zum Misthaufen und kippte sie aus.

    Mir tat schon das Kreuz weh, doch endlich war ich fertig. Ich streute noch schnell frisches Stroh in die Boxen, dann begann ich die Stallgasse zu fegen. Überall entdeckte ich noch Stroh oder Staub in der Gasse und so dauerte es ziemlich lange.
    Als der Boden wieder richtig sauber war, verschwand ich in der Sattelkammer. Dort begann ich, einige der Halfter und Sättel zu pflegen. Bei vielen war das Leder schon richtig steif, und es dauerte, bis sie wieder richtig schön und geschmeidig waren.

    Nach 3 Stunden guter Arbeit, gönnte ich mir noch etwas Ruhe und lief zur Koppel. Dort schaute ich eine lange Zeit den Pferden zu. Manche kamen zu mir und liesen sich streicheln. Ein Pony stupste an meine Jacke, so als vermute es dort einen Apfel. Da ich tatsächlich noch einen übrig hatte, gab ich ihm den Apfel und verlies die Koppel.

    Bevor ich ging, verteilte ich noch das Futter und verabschiedete mich von den Pferden. Dann ging ich zur Bushaltestelle, um nach Hause zu fahren.



    Re: neue Stallhelferin

    donna1 - 20.05.2007, 20:41


    guter Bericht. Sobald du eingetragen bist, werde ich dir das Anrechenen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Schreck-Training - gepostet von Sarah am Freitag 15.06.2007
    Wortschlange - gepostet von donna1 am Sonntag 30.07.2006
    hi - gepostet von Ilka am Sonntag 25.02.2007
    WICHTIGES an den Tiersrzt (MIA) - gepostet von donna1 am Dienstag 05.06.2007
    Meine liebe Mum - gepostet von Nana am Donnerstag 01.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neue Stallhelferin"