Die Zwerge (I)

Leseratten
Verfügbare Informationen zu "Die Zwerge (I)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: balyndis
  • Forum: Leseratten
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für alle Bücherwürmer, Leseratten und alle anderen, die einfach nur verrückt nach neuem Lesestoff sind
  • aus dem Unterforum: Markus Heitz
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Zwerge (I)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 14 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Zwerge (I)"

    Re: Die Zwerge (I)

    balyndis - 13.05.2007, 10:46

    Die Zwerge (I)
    Jeder Fantasy-Liebhaber kennt es, dieses kleine starke und eigensinnige Völkchen, die Zwerge. In den meisten Büchern werden die Zwerge nur kurz angeschnitten, aber in den seltensten Fällen erfährt man wirklich etwas darüber, wie sie wirklich sind; wie sie leben, lieben und wie bunt das kleine Volk eigentlich sein kann.

    In "Die Zwerge" erhält man einen fantastisch mitreißenden Eindruck über deren Leben und versinkt in der Welt des "Geborgenen Landes". Markus Heitz hat es geschafft, dieses vernachlässigte Volk zu einer eigenständigen Rasse der Fantasy zu machen, die es verdient hat, dass mehrere Bücher mit dem Wissen über sie gefüllt werden.

    Der Held der Geschichte, Tungdil, wächst bei den Menschen auf. Er lebt im Stollen des Zauberers Lot Ionan, schmiedet für sein Leben gern und denkt eigentlich nicht darüber nach, wie sein Leben verlaufen wäre, wäre er unter Seinesgleichen aufgewachsen. Er versteht sich gut mit den Menschen und ist dank seines "Ziehvaters" zu einem selbstbewussten jungen Zwerg herangewachsen.

    Als Lot Ionan ihn eines Tages, wieder einmal, auf einen Botengang durch das Geborgene Land schickt, beginnt ein aufregendes Abenteuer für Tungdil, in dem er nach und nach dem Leben eines "richtigen" Zwerges auf die Spur kommt, treue Freunde findet, sich verliebt, um sein Leben kämpft und versuchen muss, das Geborgene Land vor der Bedrohung durch den "verrückt gewordenen" Zauberer Nudin zu schützen.

    __________________________________________________

    "Die Zwerge" war wohl mein erstes Fantasy-Buch und hat es geschafft, dass ich diesem Genre eine Chance gebe, die ich bisher noch nicht bereut habe.

    Markus Heitz hat ein herrliches Gefühl für das Volk der Zwerge entwickelt, eine spannende und oft auch amüsante Geschichte um Tungdil gesponnen und erweckt bei Fantasy-Liebhabern wohl ganz schnell die Gewissheit, dass man die nachfolgenden Teile auch lesen muss ;)

    Wer gern Fantasy liest, sollte die "Zwergen-Saga" nicht verpassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Leseratten

    Die Kunst der Bestimmung - Christine Wunnicke - gepostet von balyndis am Montag 16.07.2007
    "Elfenwinter" ebenfalls von Bernhard Hennen - gepostet von LoL-Kunde am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Zwerge (I)"

    7 ZWERGE - DER WALD IST NICHT GENUG - :::Dee Jay Kisiel ®::: (Montag 17.04.2006)
    Kinovorschau für den Film: 7 Zwerge-Der Wald ist nicht genug - Pitbull2003 (Mittwoch 20.09.2006)
    Urmondstoffschneider - Deja (Dienstag 17.03.2009)
    Qexelcraq, die Heimat der Zwerge - Tarienna (Sonntag 28.01.2007)
    Das Leben der Zwerge - Bavragor (Mittwoch 05.04.2006)
    7 Zwerge - Kyomi (Samstag 11.11.2006)
    Zwerge - Eisenbrecher - Phelan von Sylvania (Samstag 17.02.2007)
    Neues Volk: Zwerge - Inferno (Sonntag 26.06.2005)
    Die Orks / Die Zwerge / Die Elfen - Neoracer (Montag 01.11.2004)
    7 Zwerge ? - PaX (Dienstag 09.11.2004)