Aus Korn sehen

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Aus Korn sehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hemo - Anonymous - chris42
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Richtig visieren
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus Korn sehen
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 1 Stunde, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus Korn sehen"

    Re: Aus Korn sehen

    hemo - 13.05.2007, 17:37

    Aus Korn sehen
    Nur aufs Korn schauen, das muß man scharf sehen. Dabei beobachtet man, ob das Korn ohne ungleiche Lichtspalte in der Kimme erschein und ob man den richtigen Punkt auf der (unscharfen) Zielscheibe anvisiert. Bis zur Schußabgabe sieht man nur das Korn scharf.



    Re: Aus Korn sehen

    Anonymous - 14.05.2007, 00:04


    Den Korn oder das Korn?



    Re: Aus Korn sehen

    hemo - 14.05.2007, 08:57


    Nachdem man das Korn scharf gesehen und die Zehn gelöchert hat, darf man den Korn scharf sehen. Manche sehen erst den Korn scharf und dann das Korn.
    Soll aber auf Schießständen nicht gerne gesehen werden. Jeder machts und niemand redet drüber.



    Re: Aus Korn sehen

    Anonymous - 14.05.2007, 11:32


    Besser, man legt das für die Korngläser reservierte Geld in optischen Gläsern an, z.B. bei Müller in Manching. Dann klappts auch mit der Scheibe. In der Regel.



    Re: Aus Korn sehen

    hemo - 14.05.2007, 12:15


    Es geht aber auch in anderen Gläsern. Glas Bier, Glas Schnaps, Glaswein, um nur ein paar andere Gläser zu nennen, in die auch investiert werden kann....



    Re: Aus Korn sehen

    Anonymous - 14.05.2007, 13:11


    Klar kann man.
    Aber obs dann mit der Scheibe klappt?



    Re: Aus Korn sehen

    hemo - 14.05.2007, 13:50


    Wenn man richtig intensiv in diese Gläser investiert hat, dann interessiert man sich nicht mehr für Scheiben. Denn dann werden andere Dinge des Lebens viel interessanter.



    Re: Aus Korn sehen

    chris42 - 25.11.2008, 00:09


    Apropos Po:

    Ich war in Manching und hab mir von Meister Müller eine Dynamic an meinen Mostkopf anpassen lassen. Seitdem schiess ich wie ein junger Gott *lach*

    Mal im Ernst: Ich trage seit dem 6 Lebensjahr eine Brille, war also auch ständig bei Optikern und Augenärzten. Die Untersuchung von Müller war mit Abstand die aufwendigste und beste Untersuchung, die mir jemals zu Teil wurde...absolute Empfehlung. Bin mittlerweile am überlegen, ob ich nicht meine normale Brille auch bei ihm in Auftrag gebe.

    Und vis a vis ist die Weisse Brauerei... :-)

    Ich bin sogar dazu übergegangen, mit der Dynamic LuPi zu schiessen...geht ganz wunderbar...

    Die beste Anschaffung der letzten Jahre! Blinde verenigt euch! Auf nach Manching!!

    .



    Re: Aus Korn sehen

    Anonymous - 25.11.2008, 08:37


    Ein Schützenkollege ist auch von seiner Dynamic begeistert.
    Ich hab "nur" die Champion.



    Re: Aus Korn sehen

    chris42 - 25.11.2008, 09:15


    Vorher hatte ich auch eine "klassische" Schiessbrille. Aber die war mir zuwenig Schutzbrille. Deshalb der Umstieg auf die Dynamic.

    .



    Re: Aus Korn sehen

    hemo - 15.03.2009, 19:52


    Mann-o-meter! Ihr sollt beim Visieren auf das Korn sehen und dabei langsam den Druck auf den Abzug verstärken. :?



    Re: Aus Korn sehen

    Anonymous - 29.05.2010, 14:01


    Ohne Lesebrille sehe ich weder das noch den Korn...scharf!
    Mit Lesebrille sehe ich die Scheibe nicht richtig, nur oval..
    Rechts hatte ich eine Augen-OP: grauer Star; links
    habe ich eine Kontaktlinse (kurzsichtig)..

    Ohne Brille und ohne Kontaktlinse müsste ich sehen
    können; aber wohl nur DEN Korn, nicht das....Korn..

    Zum Haareraufen..

    kriegerlein



    Re: Aus Korn sehen

    Anonymous - 02.06.2010, 17:09


    natürlich muss man über Kimme und Korn anvisieren,
    und diese beiden "scharf" sehen!
    Die Scheibe bewegt sich nicht, aber die Waffe...

    kriegerlein



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Alte Mun - gepostet von awo425 am Sonntag 24.06.2007
    ZKM 452, kennt die wer ? - gepostet von MiBö am Freitag 21.09.2007
    Scharfschützengewehre aus der Russischen WK II - Zeit - gepostet von ich_bins am Donnerstag 16.08.2007
    Welches Chrony soll ich mir kaufen? - gepostet von chris42 am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aus Korn sehen"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)