meine zwei schreihälse!!

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "meine zwei schreihälse!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mozarella - Kati - Braunmarder - nirvana - sunny3 - Martina - Sybsilon - Schmusebunny - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haustiere
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: meine zwei schreihälse!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "meine zwei schreihälse!!"

    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 13.05.2007,08:24

    meine zwei schreihälse!!
    so, hier mal ein paar bilder von meinen beiden Wellensittichen Ludwig ( weiß-blau, König Ludwig von bayern :wink: )
    Und sissi (grün gelb, kann nicht fliegen, furchtbar eitel)



    Ihr kleines Reich:






    Mal wieder abgestürtzt, da kommt dann der aufzug und bringt das prinzesschen wieder zurück :wink:



    Zahm sind wir auch:



    Und das ist unser lieblingsplatz, da sitzten dann immer drei wuschlige dinge unten und starren und an, das macht uns aber mitlerweile nichts mehr aus :lol:



    Wir starren einfach zurück:



    und zum schluss, gibts küsscheeeeeeeeeeeen



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Kati - 13.05.2007,09:53


    Ach sind die süß^^ Ich liebe Wellis, auch wenn ich keienn mehr habe.
    Hatte mal einen schönen grünen^^ Müsste noch irgendwo ein Bildchen haben. Leider auch nicht richtig informiert (ich sage nur Buch..) und er wurde alleine gehalten. :(



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 13.05.2007,10:38


    Ja da hast du recht, einer ist wirklich nicht gut...

    Ich würde meinen zweien sogar lieber noch zwei dazu gesellen, aber dann wäöre mein trommelfell wirklich nichtmehr zu retten :wink:

    ich hab eh schon zwei notfedern.
    Sissi kann nicht fliegen
    und der ludwig wurde gekauft, alleine gehalten und erst abgegeben, als er sich alle federn ausgerissen hatte und nichtmehr "schön genug" war :roll:



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Kati - 13.05.2007,10:40


    Mozarella hat folgendes geschrieben: Ja da hast du recht, einer ist wirklich nicht gut...


    Tja, hätte och vorher ein Praktika bei meiner Tä gemacht, hätte ich es früher gewusst, aber da war er auch schon tod.

    http://www.dailymotion.com/Kathi/video/xyber_1021766
    bei meiner Tä :wink:



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 13.05.2007,11:02


    Ja, mach dir ja auch keinen vorwurf :wink:



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Braunmarder - 13.05.2007,12:55


    Das sind aber ein paar süße Wellensittiche. Als Kind hatte ich auch immer einen. Der war dann immer ganz zutraulich. Einer konnte richtig viel sprechen.

    Weißt du warum Sissy nicht fliegen kann?



    Re: meine zwei schreihälse!!

    nirvana - 13.05.2007,13:16


    wir hatten auch ma einen, der nich richtzig fliegen konnte... war dann teilweise nich ganz einfach... da er zum käfig fliegen musste...

    jetz haben wir 4 ;) udn noch zwei zebrafinken und 2 kanarienvögel (ein pärchen solls wohl sein, na ma sehen ;) )



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 13.05.2007,13:18


    Ja, das weis ich.

    Ihr wurden als Junge wellensittich die flügel gebrochen, weil die Leute meinten, so würde der wellensittich zahmer werden, wenn er nicht davon fliegen könnte.

    traurig sowas :cry:

    Naja, die flügel sind dann nichtmehr richtig zusammengewachsen und sie hat schmerzen wenn sie sie ausbreitet, deswegen kann sie nicht fliegen.

    So tut es ihr aber überhaupt nicht weh, und sie kommt sehr gut damit zu recht.



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Kati - 13.05.2007,13:22


    Meiner konnte auch nicht mehr fliegen zum Schluss (eigentlich schon immer nicht richtig..) und er hat auch kaum Luft bekommen... :roll: War total überfettet... hach alte Zeiten...



    Re: meine zwei schreihälse!!

    nirvana - 13.05.2007,13:32


    o mann... das is ja bösr mit dem flügel brechen :(

    unserer konnte nur irgendwie nich richtig fliegen... der hat nur zwei meter hinbekommen, danach gings nich mehr... aber bei dem wr alles iO.



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 13.05.2007,13:34


    ja ist es, vor allem SO NUTZLOS UND SCHRECKLICH :cry:


    Und zu deinem welli, das haben viele die in der Wohung sind, dass sie nicht so gut und viel fliegen können, sie sinds einfach nichtmehr gewohnt



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Kati - 13.05.2007,13:38


    Ich würde mir keine mehr anschaffen, nur in einer Zimmervoliere oder wenn ich ein Zimmer frei habe (bei meiner Tä leben die in einem Zimmer und können tun und lassen was sie wollen..) aber das macht mir zu viel dreck. :oops:



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 13.05.2007,13:40


    tun und lassen können sie bei mir auch was sie wollen, aber der dreck ist schier nicht auszuhalten :?



    Re: meine zwei schreihälse!!

    nirvana - 13.05.2007,13:41


    @mozarella: der kam ja relativ jung zu uns... und hatte da immer die möglichkeit zu fliegen... aber der war eh anders. war von dem damaligen quartett der erste und zahmste. während die anderen rum geflogen sind, hat er stundenlang auf der schulter gesessen :roll:



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 13.05.2007,13:43


    achso :lol:

    dann war er halt eher der gemütliche typ, wie beim menschen auch :lol:



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Braunmarder - 13.05.2007,13:50


    Mozarella hat folgendes geschrieben: Ja, das weis ich.

    Ihr wurden als Junge wellensittich die flügel gebrochen, weil die Leute meinten, so würde der wellensittich zahmer werden, wenn er nicht davon fliegen könnte.



    Oh, man was sind das für Menschen. Den sollte man die Arme brechen damit sie anderen Tieren kein Leid zufügen. :twisted:



    Re: meine zwei schreihälse!!

    sunny3 - 13.05.2007,15:23


    Hi

    Ich hatte auch mal Wellensittische. Unseren süßen Micki, er hat meinem Bruder gehört und da ich mich eh immer um ihn gekümmert hatte, hab ich ihn dann bekommen und ihm sofort eine Freundin gekauft. Ich hate auch einen Nistkasten drin hängen (obwohl das bei wellensittischen ohne anmeldung verboten ist), nur Micki war Zeugunhgsunfähig.... Micki und Mucki hießen die zwei. Micki war ein schöner grüner. Mucki eine helle grüne, nicht soo schön. Micki konnte richtig sprechen, Sein längster Satz war: Mamas Micki Schatzi *g* Die drei Worte hat er auch eigentlich nur gesagt, aber ist schon schön *g* Dann ist meinem Opa ein Männchen zugeflogen. Ich habe ihn aufgenomen....ihn habe ich Jimmy genannt. (Er war auch so dunekgrün mit schwarz, wie micki, aber nen bisschen dünner und etwas heller) Und promt waren Eier im Nistkasten *g* 3 süße kleine Wellensittische. 1 Männchen und 2 Weibchen. Jenny (gaaanz schön gelb) Jilly (grün, wie, so hell wie Mucki) und Jecky, der leibeste, kam aucch auf die hand....

    Zwar hatte Micki die kleinen nicht gezeugt, aber hat sich super um die gekümmert, sie geflegt und geffüttert. Dann hatte ich nciht mehr so viel Zeit, habe von meinen 6 Wellensittichen alle außer Micki und Jecki abgegeben. Nur leider ist Jecki eines Nachmittags weggeflogen.... (Meine Mutter hatte den Käfig nach draußen gestellt, weil schönes wetter war und vergessen die futterklappen richtig zu zu machen....) Naja...dann hatte ich nur noch Micki.... habe ihm dann eine neue Freundin gekauft, die Missy, eine Hell-Blaue. Micki war ca. 10 Jahre alt, Missy ca, 1 bis 2 Jahre alt. Da ich keine zeit mehr hatte und selbst bemekrt hatte, das ich mich nicht mehr um die Vögel gekpümmert habe, habe ich ein schönes Zuhause für die beiden gesucht. Wenn Micki nocj lebt, müsste er jetzt ca. 12 Jahre alt sein. Schon ein Schatz und es tat mir sehr weh ihn abzugeben.....aber besser da, wo er geflehgt wird, als bei mir, wenn ich mich nicht künmmere...

    Alle konnten super fliegen, aber Micki später langsam nicht mehr....er wurde halt älter...

    So, das war meine Geschichte von meinem wellis *g*

    lg
    sunny



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 06.06.2007,14:48


    hier seht ihr mal, wie schön so ein wellibäuchlein sein kann :lol:



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Kati - 06.06.2007,14:51


    Die Federn sind immer so weich ^^ Hatte erst neulich einen in der Hand, och hätte ich gleich mitnehmen können... Na aber nun musste noch vom grünen ein paar Bildchen reinstellen^^



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 06.06.2007,14:54


    ja, die sind wirklich weich :D

    aber ich fasse meine wellis so gut wie nie an (eigendlich wirklich nie)
    ich spühr es nur immer, wenn sie sich so halb auf meine Hand legen....



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 10.06.2007,10:17


    So, ab heute heißt dieser thread

    meine DREI Schreihälse :wink:

    Klein (wie kanns anders sein) FRANZ ist heute eingezogen.



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Martina - 10.06.2007,10:28


    Ich hatte auch mal ein Wellensittich er hieß Pucki war zahm und wurde 12 Jahre alt.Zwischendurch bekam er mal ne Freundin,einmal war es ein Nympfensittich aber er hat sich nicht sonderlich dafür interessiert. :roll:

    wie bist Du denn zum kleinen Franz gekommen?
    Bilder..Bilder..Bilder....



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 10.06.2007,10:44


    das mit den Bildern is so ne sache, ich hab nämlich keine digicam :roll:

    Ich hab ihn vom züchter geholt, er ist noch sehr jung.

    Bis jetzt interessieren sich meine beiden noch nicht sonderlich für ihn, wir werden sehen...

    ein bisschen so sieht er aus:

    http://www.australische-sittiche.de/Wellensittich.jpg



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Martina - 10.06.2007,10:55


    Auch ein ganz hübscher :D



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 10.06.2007,13:09


    ja genau so sieht er aus (hab ihn mir nochmal genau angeguggt)

    er ist halt noch kleiner und man sieht ihm an, dass er ein Jungtier ist.

    Meine zwei großen haben angst vor ihm :roll:

    Furchtbar die zwei FURCHTBAR



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 11.06.2007,16:23


    JUHUUUUUUUUU

    gute Nachrichten

    sie haben ALLE DREI zusammen salat geschredert und der ludwig hat für 10 minuten seine "angst" vergessen :D

    es wird ja immer besser...



    Re: meine zwei schreihälse!!

    nirvana - 11.06.2007,16:25


    na also ;) es geht voran :) freut mich :)



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 11.06.2007,16:30


    :lol:

    ich hoffe das bleibt auch so...

    Ich weis garnicht warum er so angst hat, der kleine is doch nur halb so groß wie er ?!

    Und bei meinem pflegewelli OBI, der etwas größer und viel imposanter ist, spielt er sich auf...

    Komisch mein ludwig, wirklich. Aber der hatte ja schon immer seinen eigenen kopf :lol:



    Re: meine zwei schreihälse!!

    nirvana - 11.06.2007,17:10


    loool wer nennt denn seinen vogel obi??? is ja geil^^



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 11.06.2007,17:38


    OBI van kenobi (schreibt man das so)

    von star warse glaube ich ... :wink:



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Sybsilon - 15.06.2007,12:19


    als Kind hatte ich auch einen welli der war richtig zahm konnte aber nie sprechen. dafür hat er Smartie Rollen durch die Wohnung geschubst und WEHE man wollte sie ihm wegnehmen, dafür ist er der Smartierolle dann überall hin gefolgt, sehr praktisch manchmal , aber sehr nervig wenn man sie wegschmeissen wollte, weil sie schon so verflettert aussah, dann musste man immer ne neue kaufen...

    Ausserdem hat er immer Essen und Trinken was wir auch verspeisst haben, mit ganzen Spaghetti ist der abgedampft ...

    *schöne Erinnerung*



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 15.06.2007,12:32


    :lol: @sybsilon

    ich hör oft solche geschichten voll wellis, das ist manchmal wirklich unfassbar was die sich nicht alles einfallen lassen.

    SO zahm, wie deiner jetzt zum Beispiel werden aber meist nur einzelvögel...



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Sybsilon - 15.06.2007,12:38


    ja war er auch (unwissenheit obwohl ich ihn beim Züchter gekauft habe)

    PS: dabei fällt mir ein das ich noch NIE Tiere im Zoohandel gekauft habe...



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 15.06.2007,13:01


    Sybsilon hat folgendes geschrieben: dabei fällt mir ein das ich noch NIE Tiere im Zoohandel gekauft habe...

    ich auch nicht...

    Bis jetzt sind noch alle vom Züchter, von privat oder aus der eigenen Zucht.
    Und das betrifft alle meine Tiere.

    (achja, aus dem Tierheim auch)



    Ja, leider wissen das heute immernoch sehr wenige menschen, dass wellis alleine furchtbar vereinsamen.
    Das sind schwarmvögel, die leben in freier wildbahn zu 1000 enden zusammen.

    Ich finde manchmal sogar zwei schon zu wenig....



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 14.07.2007,15:44


    Soooooooooooo,

    nach langem warten habe ich nun endlich ein Handy für ein paar fotos ausborgen können.

    Die qualität ist nicht die beste, aber wenigstens lernt ihr franzi endlich kennen ;)

    Das zuhause der drei Rabauken wird natürlich gleich mit vorgestellt:


    Erstmal alle drei auf einem Haufen :




    Der Vogelbaum:






    Die schaukelecke:




    Der aufenthaltsast:



    dieser welli spielplatz war schon völlig kapput, ich hab ihn wieder aufgebaut. Sieht zwar nicht aus wie die auf den plakaten aber das stört die gefiederten freunde wenig :D




    Das Nachtgemach:



    (ist VOR dem saubermachen, also bitte nicht denken ich lasse alles so verdrecken ;) )

    Franzi in voller pracht:









    und beim guggen in die weite grüne welt:




    Franzi und Ludwig:




    Franzi, Ludwig und Sissi




    Luwig:



    Sissi:



    Beide:



    so das wars von uns, bis zum nächsten mal



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Schmusebunny - 14.07.2007,15:54


    OHAAA!!! :shock:

    DAs ist ja der reinste WEllitraum... die ganzen BÄume usw. sau geill!!

    *in Ludwig verliebt bin* :oops:



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 14.07.2007,15:58


    Schmusebunny hat folgendes geschrieben: OHAAA!!! :shock:

    DAs ist ja der reinste WEllitraum... die ganzen BÄume usw. sau geill!!

    *in Ludwig verliebt bin* :oops:

    danke dir, freut mich wenns dir gefällt :D

    *lol* da bist du nicht die einzige, drei frauen und ein welli, der arme :lol:



    Re: meine zwei schreihälse!!

    kimi999 - 14.07.2007,20:24


    echt super schööön. deine sissi gefällt mir am besten. sieht so schön farbenfroh aus. steh zwar eigentlich nicht auf grün aber die ist schööööön :wink:



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 14.07.2007,20:47


    @ kimi

    soll ich dir was veraten, mir auch :wink:

    wenn ich mal eine richtige digicam habe, zeige ich dir, wie schön ihr gefieder aussieht, wenn die sonne drauf scheint

    WUNDERSCHÖN :D



    Re: meine zwei schreihälse!!

    kimi999 - 15.07.2007,11:10


    jaaa *sehen will*



    Re: meine zwei schreihälse!!

    Mozarella - 15.07.2007,11:12


    :wink:

    ich spaare noch, aber IRGENDWANN wird es so weit sein hoffe ich :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Namen für meinen Rammler - gepostet von sunny3 am Dienstag 28.11.2006
    wann zum tierarzt? - gepostet von helga am Samstag 23.09.2006
    Spaß am rammeln? - gepostet von sunny3 am Donnerstag 12.07.2007
    Ein kleines Problem - gepostet von sunny3 am Sonntag 06.05.2007
    Job - gepostet von sunny3 am Mittwoch 05.09.2007
    Verkaufpreise - Übersicht - gepostet von nirvana am Montag 25.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "meine zwei schreihälse!!"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)