Wut und Aggressionen sind nicht nur negativ!

Young Scene - Lifestyle Deluxe
Verfügbare Informationen zu "Wut und Aggressionen sind nicht nur negativ!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Krischi - Todesengel
  • Forum: Young Scene - Lifestyle Deluxe
  • Forenbeschreibung: Lebe lieber ungewöhnlich!
  • aus dem Unterforum: Gefühle / Gedanken
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wut und Aggressionen sind nicht nur negativ!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 9 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wut und Aggressionen sind nicht nur negativ!"

    Re: Wut und Aggressionen sind nicht nur negativ!

    Krischi - 13.05.2007, 15:22

    Wut und Aggressionen sind nicht nur negativ!
    Interview

    Aggressionen sind in unserer Gesellschaft nicht besonders erwünscht. Sie aber trainieren Menschen sogar, diese Gefühle auszuleben – warum?

    Ärger ist ein Weg, sich besser kennen zu lernen – sich selbst genauso wie den anderen. Für viele aber gilt, dass sie die Aggression ganz raushaben wollen aus ihrem Leben, und dabei nicht bedenken, dass sie damit auch deren gute Seiten ausblenden.


    Können Sie uns Beispiele nennen, welche guten Seiten Aggression hat?

    Die Energie, die in ihr steckt. Das ist eine Kraft, die genutzt werden will, damit kann man tolle Sachen erreichen. Die meisten gehen, sich gegenseitig beschimpfend, auseinander. Sie kämpfen nicht mehr selbst, sie geben das ab an Profis. So werden immer mehr Gewaltschlichter, Rechtsanwälte oder Anti-Streittrainer gebraucht. Meine Kollegen und ich wollen Menschen befähigen, so mutig zu sein, ihre Probleme selbst zu klären.


    Und das klappt immer?

    Dass ein Konflikt nicht lösbar war, habe ich noch nie erlebt – aber es passiert, dass Menschen den Prozess der Lösung unterbrechen. An schmerzhaften Stellen braucht es schon ein großes Maß an Vertrauen. Und wir streiten uns eigentlich immer um die schmerzhaften Stellen. Das liegt in der Natur der Sache.


    Also, wer sich nicht mit sich selbst auseinandersetzt, schafft es auch mit anderen nicht?

    Ja. Das Verwirrende ist, wir sind zivilisiert, aber wir reagieren noch wie vor 30.000 Jahren, da ist kein Unterschied. Das anzuerkennen fällt ganz vielen Menschen schwer. Ich kann meinen Ärger eben nicht wegmeditieren oder wegdenken. Deswegen machen meine Kollegen und ich kein Anti-Aggressionstraining, sondern ein Aggressionstraining. Es ist wichtig zu lernen, wie man damit umgeht, denn dann kann man es lenken. Wenn ich immer unterdrücke und schlucke, kommt die Wut entweder in ungeeigneten Situationen raus oder sie macht mich krank. So sind die innerpsychischen Gesetze. Stelle ich mich aber bewusst meinen Aggressionen, kann ich üben, sie bewusst zu steuern. Das ist es, was wir wollen.

    Quelle: http://www.schrotundkorn.de/2006/200607w03.html



    Re: Wut und Aggressionen sind nicht nur negativ!

    Todesengel - 18.05.2007, 00:34


    Ich sag dazu nur:

    Jeder Mensch hat eine gute Seite, man muss die schlechte nur umblättern.

    Ich denk, das kann man auch auf Agressionen, oder eigentlich auf alles beziehen...man muss nur genau hinsehen. Alles hat seine positive Seite.


    Ich leb meine Agressionen offen aus...naja, war eher ein Versehen, das mit der Tür... :oops:

    Ich hab die Tür von meinem Bruder mit einem Loch versehen, aber er hats nich anders gewollt *gg*

    LG
    Engelchen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Young Scene - Lifestyle Deluxe

    MADSEN^^ - gepostet von Arenyara am Mittwoch 08.11.2006
    Hi ich wollte mich auch mal vorstellen - gepostet von Todesengel am Samstag 23.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wut und Aggressionen sind nicht nur negativ!"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Hass Wut - engelchen (Donnerstag 22.02.2007)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)