Stunden von letzter Woche

VRH Ponyhof Naeve
Verfügbare Informationen zu "Stunden von letzter Woche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Theresa
  • Forum: VRH Ponyhof Naeve
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß beim schreiben von euren Berichten
  • aus dem Unterforum: Theresas Jobberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stunden von letzter Woche
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 19 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stunden von letzter Woche"

    Re: Stunden von letzter Woche

    Theresa - 13.05.2007, 14:53

    Stunden von letzter Woche
    Dienstag Caro + Sunny 17.00 Uhr (A)

    Als ichin die halle ging musste ichnoch kurz auf caro warten, da ich sehr pünktlich war. Als sie dan in die hale kam gurtete sie wie immer nach und stieg auf. ich begrüßte sie und wie immer sollte sie auch diesmal warm reiten. das gehört ja schließlich dazu. Nach ca. 10 min Schritt durfte sie antraben. im trab sollte sie dann viele wendungen machen und sehr viele übergänge reiten, damit sunny weich wird und sie leichter am zügel geht. "Halt außen mehr dagegen und gib innen auch wieder nach. Also annehmen und nachgeben.", sagte ich ihr und nach einer weile kam sunny dann auch runter. Sie wurde mit jeder wendung weicher und caro bekam sie immer leichter am zügel. nach ca. 30 min lag sunny dnn gar nicht mehr auf dn zügel und ich lobte caro. Nun durfte sie den galopp mit hinzu nehmen. Das tat sie auch. "Auf dem Zirkel geritten........ ganze Bahn......... bei E Durchparrieren zum trab....." das waren die komandos die ich ihr gab. Dann sollte sie bei B aus dem trab anhalten und wieder im trab anreiten. Das sollte sie noch ein paar mal üben und dann nach einer weile wieder trocken reiten. das wars schon wieder. Die stunde ist zu ende. Nächste mal fangen wir an mit schenkelweichen und ich lese ihr ne A vor.
    Was du verbessern kannst:
    -mehr übergänge und wendungen reiten wenn ich nicht dabei bin!^^
    -Hände mehr überm Widerist tragen.
    das wars eigendlich erstmal......
    ich verabschiedete mich nachdem sie trocken geritten hatte und sie brachte ihre sunny wieder zurück in die box.



    Re: Stunden von letzter Woche

    Theresa - 13.05.2007, 15:17


    Mittwoch Tini + Diabolo 15.00 (A)
    So nun war tini mal wieder mit diabolo dran. Sie kam in die halle und ich begrüßte sie. Heute machen wir rückwärtsrichten wie versprochen aber erst musst diu ihn warm reiten..." sagte ich und lächelte. Nach 10 min als sie ihn im schritt abgeritten hatte, durfte sie anfangen zu traben. Nach weiteren 5-10min sollte sie bei B stehen bleiben und einmal rückwärtsrichten versuchen. Ich musste mir erst einmal anschauen wo das problem bei den beiden ist. Das machte sie dann auch. Aber was war das der sture esel wollte erst gar nicht zurück. Nach ein paar minuten aber gab er auf und entschloss sich doch rückwärts zu gehen. er wurde aber total schief und kam in die bahn rein. "Na das müssen wir abernochmal üben" sagte ich und lächelte. "reite nochmal neu an." Als sie dann wieder stand stellte ich mich vor diabolo und tini sollte oihm die passenden Hilfen geben. Ich half tini ein bisschen in dem ich ihn leicht zurück drückte. Dabei fiel mir was auf. " Tini ich denke ich weiß woran es liegt das er nicht gerne rückwärts geht. Also beim reiten ist es so das du viel mit gewicht und schenkel arbeiten musst was du ärend dein pferd geht und sthet auch sehr gut machst. Deswegen reagiert er auch sio gut. Nur beim rüvkwärtsrichten ziehst du zuviel an den zügel.. auch wenn es nicht viel aussieht.. aber dein Pferd kann es nicht haben und wärt sich dann dagegen. Er legt sich gegen deine hand und dann hat man als reiter kaum noch eine chance. Jetzt versuch das ganze nochmal und diesmal mehr mit gewicht und leicht mit den zügeln so, das er das kaum spürt. wenn er dan versucht in die bahn zu kommen halte mit dem inneren schenkel dagegen." Und siehe da schon klappte es ^^. Ich lobte die beiden und erlöste sie da es schon ziemlich spät war und malli Fritz schon warm geritten hatte.
    Was du besser mache kannst:
    - steht oben ja schon mit dem rückwärtsrichten

    Ich verabschiedete mich von ihr und begrüßte malli...


    Mittwoch Malli + Fritz 16.00 Uhr (A)
    ..... wenn du fertig bist mit warm reiten darfst du antraben. "reite viele wendungen und übergänge", sagte ich oihr, damit auch Fritz weicher im maul wird. Was sie dann auch tat. Nach einer weile sollte sie aus der nächsten ecke kehrt und schnekelweichen machen. Das klappte auch einigermaßen. "Halt deinen Fritz etwas gerader sonst war es super. Das gleiche noch einmal." Auch beim zweiten mal ging es gut diesmal hatte sie ihr pferd etwas gerader gerichtet, sodass es nun fast perfekt war. Kleine mämgel gibt es immer die aber im moment noch unwichtig sind. Dazu kommen wir ein andermal wenn wir eine stujnde lang nur schenkelweichen üben ^^. "Du darfst jetzt auch galoppieren. einmal ganze bahn auf jeder hand." Als sie fertig war hatte ich mich dazu entschlossen ihr noch eine A-dressur vorzulesen. "Im arbeitstempo antraben...... aufmarschieren..........halten..... grüßen.....anrieten im trab linke hand..............usw................. aufmarschieren......halten..... grüßen.*aplaus* sehr schön malli nur vielleicht nächste mal die hände etwas mehr tragen wenns geht. Okay damit wären wir für heute auch ertz mal durch.. dann reite deinen fritz mal trocken. als sie fertig war verabschiedete ich mich auch von ihr udn auch sie brachte ihr pferd wieder weg.
    Was du besser machen kannst:
    - Hände mehr tragen.....



    Re: Stunden von letzter Woche

    Theresa - 13.05.2007, 15:29


    Freitag Tini + Larina 16.00 uhr (E)
    Als tini´in die halle kam, begrüßte ichsie. Sie gurtete nach und stieg auf. Sie sollte erst mal im schritt warm reiten und viele wendungen machen. Nach einer weile durfte sie dann antraben. jetzt kam zu den wendungen auch noch viele übergänge zu reiten dazu. "Trahe die hände wieder besser über dem widerrist und die zehenspitzen müssen zum pferdemaul zeigen. Als ich sie drauf aufmerksam gemacht hatte machte sie das dann auch für den rest der stunde, was mich sehr freute. NAch ca einer halben stunde durfte sie dann anfangen zu galoppieren. Auf beiden händen. ich las ihr dann später noch eine dressur vor . Die E 5.2 . Als wir die durch hatten, wusste ich nicht was ich an ihr bemängeln könnte ;). ich lobte die beiden, dass sie das gut gemacht hatten.
    Was du besser machen kannst:
    -i-wie heute nichts!^^


    freitag Fienchen + Ernie 19.30Uhr (A)
    Fienchen kam in die halle und ich begrüßte sie. Sie freute sich schon sichtlich auf ihre stunde. Ob ernie sich auch freut? Naja wir werden ja sehen wie er mitspielt. :). Sie sollte erst mal wie alle andreen uch im schritt warm reiten. Nach einer weile, als sie warm geritten hatte durfte sie traben und auch sie sollte mehr übergänge und wendungen machen. Das wird oft schnell vergessen. Das amchte sie dann aber auch und auch ernie wurde mit der zeit immer weicher und lag ihr kam noch auf der hand. Als sie dann soweit waren mit dem warmreiten sollte sie nagaloppieren. Auf beiden händen ein-zwei Runden. Danach las ich auch den beiden eine dressur vor (A).
    Danach sollte sie ihn wieder trocken reiten.
    was du besser machen könntest:
    -wie alle hände besser tragen
    -fußspitzen nach vorne zum Pferdemaul zeigen lassen
    - hacken noch ien bisschen tiefer
    - sonst war supi.
    und nachdem sie fertig waren mit trockenreiten verabschiedete mich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Ponyhof Naeve

    Regen ohne ende.... - gepostet von Andrea am Sonntag 11.11.2007
    Einreiter - gepostet von Theresa am Freitag 02.02.2007
    Claire-Vulkan (Jobericht/Tierarzt) - gepostet von Malli am Montag 02.10.2006
    Larina+Gerome - gepostet von Malli am Dienstag 25.07.2006
    Regeln des Hofes!! - gepostet von ponyhofnaeve am Freitag 07.07.2006
    Soooonnnneeee - gepostet von Andrea am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stunden von letzter Woche"

    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Woche 4 - kaithin (Dienstag 09.08.2005)
    ESSEN DEATH FEAST 7 - Behemoth (Freitag 04.04.2008)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Hibi´s ET am 13.2. fällt aus - HibikiTokai (Montag 08.02.2010)
    Video der Woche (9.4.07-15.4.07) - Sakura (Donnerstag 05.04.2007)
    2 mal pro Woche muss sein !!! - BennoJupp (Montag 30.07.2007)
    Woche 2 (2.3.07-8.3.07) - Mr. McMahon (Dienstag 06.03.2007)
    so Leute hier die Woche - Tiger7373 (Samstag 31.03.2007)
    RL-Woche: 14.5. - 20.5. - sirana (Dienstag 15.05.2007)