Da war ich am Samstag!

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Da war ich am Samstag!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ändy - SwingCat - Black Dog - fan1963
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Sammelsurium
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Da war ich am Samstag!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 18 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Da war ich am Samstag!"

    Re: Da war ich am Samstag!

    Ändy - 13.05.2007, 20:56

    Da war ich am Samstag!
    Jetzt ist doch noch ein Traum von mir in Erfüllung gegangen;ich wollte schon immer mal nach Hamburg,bestimmt schon seit (ungelogen!) 20 Jahren!Bin schon öfters mit dem Zug an dieser Stadt vorbeigefahren,meistens auf denn Weg nach Föhr oder Amrum ( 2 Inseln neben Sylt).Vor einiger Zeit haben wir uns ein Prospekt von einer Busfirma geholt um mal zu sehen,was die Firma so anbietet und siehe da,eine Fahrt nach Hamburg zum 818ten Hafengeburtstag!Nach einigem hin und her (wir hatten bedenken wegen denn Menschenmassen) haben wir dann doch gebucht.
    Habe keine Minute bereut!Na ja,die Reeperbahn habe ich mir anders vorgestellt...ein wenig nostalgischer vieleicht,und denn Hafen größer aus erster Sicht aber hier der Bericht vom NDR:

    818. Hafengeburtstag: Das größte Hafenfest der Welt

    Alle Jahre wieder: Das größte Hafenfest der Welt
    [hamburg.de] Der 818. Hafengeburtstag Hamburg lädt vom 11. bis 13. Mai mit zahlreichen Attraktionen zu Wasser, zu Lande und in der Luft in die Hansestadt ein.


    Impressionen vom Hafengeburtstag 2007...

    Wenn Großsegler und Barkassen, Traditions-, Museums- und Dampfschiffe, Segel- und Motoryachten die Elbe herauf fahren und sich zwischen Landungsbrücken und Fischmarkt zur großen Einlaufparade treffen, ist der Startschuss für das größte Hafenfest der Welt gefallen.

    Vier Großsegler als Geburtstagsgäste
    Dieses Jahr haben sich gleich vier Großsegler als Geburtstagsgäste angekündigt. Gemeinsam werden "Sedov", "Kruzensthern", "Mir" und "Alexander von Humboldt" Windjammer-Romantik pur in der Hansestadt verbreiten.

    Startschuss und Schlepperballett
    Der traditionelle ökumenische Eröffnungsgottesdienst für das dreitägige Hafenfest findet am Freitag, dem 11. Mai um 13.30 Uhr in der St. Michaelis Kirche statt. Der Startschuss im Hafen für die Einlaufparade fällt um 15.30 Uhr. Dann sorgen unter anderem das Schlepperballett zu Walzerklängen, die Hafenlichter, die Überfahrten der Heißluftballone, eine Tochterbootshowfahrt, die Parade der Dampfschiffe, ein Festmacherbootrennen und das Feuerwerk für unvergessene Momente. Fröhliches Treiben herrscht auf der mehr als drei Kilometer langen Hafenmeile. Kleinkunst und Musik auf den zehn Bühnen, kulinarische Genüsse und rund 500 Schausteller erwarten die Besucher.

    Partnerland Japan
    International geht es an der Kehrwiederspitze zu. Partner des 818. Hafengeburtstags ist das JAPAN-Yokohama Festival. Als Schirmherren konnten der japanische Generalkonsul Tadakatsu Ishihara und der deutsche Botschafter in Japan Hans-Joachim Daerr gewonnen werden. Aus Yokohama reist eine 30-köpfige Delegation nach Hamburg, die von dem Bürgermeister der Millionenstadt Hiroshi Nakada angeführt wird.
    Ein besonderes Highlight auf der Kehrwiederspitze erwartet die Besucher am Sonnabend um 19 Uhr: Das Taiko-Trommel-Konzert "Hamburg trifft Tokio". Dort trommeln vier norddeutsche Taiko-Gruppen zusammen mit Taiko-Trommlern aus Tokio.

    Sonderkonzert: Elbklänge
    Einen musikalischen Geburtstagsgruß senden die Philharmoniker Hamburg unter der Leitung von Simone Young mit dem Sonderkonzert Elbklänge am Sonntag, dem 13. Mai um 14 Uhr im Michel.

    Luftprogramm mit Rosinenbomber
    Nicht nur auf dem Wasser auch in der Luft gibt es ständig etwas zu Schauen. Das Luftprogramm wird rasante Flugvorführungen und Hubschrauber-Rettungsaktionen bieten. Fallschirmspringer und erstmals auch Gleitschirme mit Motoren landen auf Pontons im Wasser. Besucher können an Rundflügen unter anderem mit Hubschraubern, Heißluftballonen oder einem originalen Rosinenbomber, einer Douglas DC-3 aus dem Jahre 1944, teilnehmen.

    Hafenlichter und Feuerwerk
    Für eine einzigartige Stimmung sorgen am Freitagabend ab 22 Uhr die "Hafenlichter". Die Kapitäne verwandeln mit ihren großen und kleinen Schiffen die Elbe in ein bezauberndes Lichtermeer. Mit Wunderkerzen, Feuerzeugen und Lampen unterstützen die Besucher das Schauspiel von der Kaimauer. Im Hintergrund starten die Heißluftballone das sensationelle Ballonglühen. Ähnlich romantisch geht es am Samstagabend beim JEVER-Feuerwerk ab 22.30 Uhr zu. Der Himmel über dem Strom wird in allen Farben erleuchten und die Schiffe als Schatten auftauchen lassen.

    Open-Ship auf allen Großseglern
    An allen drei Tagen können sich die Besucher über Open Ship auf den Großseglern freuen. Jedes der Traditionsschiffe hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Die "Sedov", der größte Windjammer der Welt, diente gerade als Drehort für den Film über den Untergang der "Pamir". Die 110 Meter lange "Mir" gilt als schnellster Windjammer der Welt. Die "Kruzensthern" ist eine von acht Flying P-Linern und als einzige noch heute im Einsatz. Einer der bekanntesten Rahsegler Deutschlands ist sicherlich die "Alexander von Humboldt" mit ihren markanten grünen Segeln.

    Für die Sportfreunde
    In der "Lotto Action Zone" wird ein Riesenkicker aufgebaut, an dem elf Leute auf jeder Seite spielen. Dort wird ein kleines Turnier gespielt. Die Siegermannschaft tritt am Sonntag am Riesenkicker gegen die Fußballprofis des FC St. Pauli an.

    Ein besonderes Highlight wird den Segelfreunden geboten: Bei einem Matchrace werden am Sonnabend, 19.20 Uhr, zwei America's Cup Yachten auf der Elbe gegeneinander antreten. Profisegler werden die Hightech-Segler zwischen Barkassen und Hafenschleppern hindurch manövrieren.

    Seit 1989 ist die Drachenboot-Regatta ein fester Programmpunkt des Hamburger Hafengeburtstags. Auch 2007 werden die Rennen der traditionellen Taiwanboote einen exotischen Anziehungspunkt zwischen Feuerschiff und Baumwall bieten.

    Schnee im Mai
    Im Alten Elbpark wird zum Hafengeburtstag erstmals eine Rodelbahn aufgebaut. Die Neuschnee-Grundlage kommt täglich frisch aus dem Snow Dome in Bispingen. Auf der 18 Meter langen Piste wird kostenlos gerodelt. Ein Spaß für die ganze Familie! In direkter Nachbarschaft befindet sich der Family-Park mit Hochseilgarten, Bungeetrampolin und vielem mehr.



    ....noch was von mir:natürlich hatte ich eine Kamera dabei und habe so an die 130 Fotos gemacht vom Lande aus und vom Wasser aus(Hafenrudfahrt war ein MUSS für mich!!)



    Re: Da war ich am Samstag!

    SwingCat - 13.05.2007, 21:16


    Klingt ja schön und romantisch.
    Lass mal Foddos sehen.
    Wie teuer war der Spass denn, ich hab mal so eine Busreise nach Paris gemacht und würde es so gern wieder mal machen.
    In Hamburg war ich schon. Ist ne schöne Stadt.



    Re: Da war ich am Samstag!

    Black Dog - 14.05.2007, 07:27


    Toll!
    Ich war als Kind (mit Eltern) mal auf der Reeperbahn (60er Jahre)...da war sie noch sehr nostalgisch :lol:



    Re: Da war ich am Samstag!

    fan1963 - 14.05.2007, 17:34


    Das war bestimmt wunderschön....
    Hamburg habe ich noch nie gesehen :cry:
    Auf solche Ausflüge, die über mehrere Stunden gehen, muss ich verzichten, wegen meinen Hunden. Habe mich aber daran gewöhnt.
    Trotzdem lese ich solche Reiseberichte sehr gern.
    Bilder würden mich auch interessieren. Ändy, zeig mal ein paar Fotos.



    Re: Da war ich am Samstag!

    Ändy - 17.05.2007, 20:28

    Muß ma gucken ob dat geht mit denn Fotos...
    Das ganze hat nur 25 Euro gekostet,ich denke mal,wenn man mit dem Auto dort hingefahren wäre,hätte man wohl das doppelte an Spritkosten gehabt!

    Die Fotos von mir bekomme ich hier nicht rein,weiß nicht was ich da machen muss...suche aber mal welche aus dem Netz...






















    Re: Da war ich am Samstag!

    Black Dog - 17.05.2007, 20:52


    Das war aber preiswert. Gut angelegtes Geld :grin:

    Deine eigenen Fotos müsstest du erst hier hochladen (falls du sie schon auf dem PC hast)

    http://www.bilder-hochladen.net/

    Anschliessend bekommst du eine Mail mit der Adresse, die du hier dann einfügen kannst.



    Re: Da war ich am Samstag!

    Ändy - 22.05.2007, 20:37

    ...
    ..wie immer stelle ich mich zu dusselig für so Sachen an...



    Re: Da war ich am Samstag!

    SwingCat - 23.05.2007, 21:01


    Schöne Bilder. Ich mag den Norden einfach sehr sehr sehr.
    Ändy haben wir es nicht mal gemeinsam geschafft Fotos von Dir hochzuladen :?: :lol:



    Re: Da war ich am Samstag!

    Ändy - 24.05.2007, 20:47

    ....
    ..ja,ich entsinne mich...werde mich mal am Wochenende ein wenig intensiver damit befassen und mal wieder hunderte von Fragen stellen...



    Re: Da war ich am Samstag!

    Ändy - 27.05.2007, 20:13

    ...
    ...habe gerade mal versucht,einige Fotos hier unter zu bekommen,"keine korrekte E-mail Adresse" sagt das Programm mir...



    Re: Da war ich am Samstag!

    Black Dog - 28.05.2007, 11:51


    Ändy,
    ich weiss nicht, ob ich es schaffe, es hier im Forum zu erklären...oder per Mail. Ist zuviel zu tippen. Und dauert zu lange.
    Wir sollten irgendwann mal wieder telefonieren ;-)



    Re: Da war ich am Samstag!

    Ändy - 28.05.2007, 13:11

    ....
    Gute Idee!



    Re: Da war ich am Samstag!

    Black Dog - 28.05.2007, 13:17


    Ok, dann schicke mir sicherheitshalber noch mal deine Tel-Nr. in einer Message...



    Re: Da war ich am Samstag!

    Ändy - 28.05.2007, 13:27

    ....
    Schon passiert!



    Re: Da war ich am Samstag!

    Ändy - 30.05.2007, 15:48

    Fotos aus Hamburg
































    :!: Bitte nicht auf das Datum auf denn Fotos achten,hatte vergessen das richtige einzustellen.



    Re: Da war ich am Samstag!

    Black Dog - 30.05.2007, 15:56


    Cool, hat geklappt...ich sehe das Bild :grin:



    Re: Da war ich am Samstag!

    Ändy - 30.05.2007, 16:48

    ...
    Ja,danke noch mal für Deine Hilfe!Habe mal einen Querschnitt durch denn Tag gemacht,wollte nicht unbedingt alle Fotos reinstellen,daß wäre ein wenig Zeitaufwendig geworden.... :grin:



    Re: Da war ich am Samstag!

    Black Dog - 30.05.2007, 17:55


    Ahhh...sind noch Fotos hinzu gekommen :grin:
    Wirklich schöne Fotos 8)



    Re: Da war ich am Samstag!

    Ändy - 31.05.2007, 15:22

    ...
    Ja,einige sind wirklich gut geworden.Als wir morgens angekommen sind war das Wetter nicht so toll aber im laufe des Tages wurde es immer besser.Hätte gern noch mehr von Hamburg gesehen,leider war der Zeitrahmen beschränkt...
    Nächste Tagesreise ist aber schon geplant:Andernach;Fest der 1000 Lichter.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Review - Coverdale Page 1993-12-20 Osaka, Japan - gepostet von Black Dog am Mittwoch 11.10.2006
    aktuelle Konzerttermine - gepostet von fan1963 am Sonntag 18.11.2007
    Wie peinlich... - gepostet von SwingCat am Montag 21.05.2007
    Jimmy/Zep in der 'Guitarworld' - gepostet von Black Dog am Mittwoch 23.11.2005
    Die neue Band 'Raconteurs' - gepostet von Black Dog am Sonntag 26.03.2006
    Beteiligung von Michael... - gepostet von Black Dog am Dienstag 31.01.2006
    Die beste Art, sich das Forum anzuschauen ;-) - gepostet von SwingCat am Donnerstag 15.11.2007
    Bildband erinnert an 50 Jahre «Bravo» - gepostet von Black Dog am Sonntag 13.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Da war ich am Samstag!"

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    SUCHE neuwertiges Rollkunstlauf-Pflicht-Complet in Gr. 35 - simobi (Freitag 22.06.2012)
    Samstag 1 September 9:15 LTU Arena Kalt aber trocken - Peter(75) (Mittwoch 29.08.2007)
    MC-Coop mit CP am Samstag den 22.07. - eston (Dienstag 18.07.2006)
    Samstag, 29.10.05 - networxxx (Mittwoch 26.10.2005)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    Samstag Abschluss der Winterferien - Anonymous (Montag 02.01.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    Sonntagsausfahrt 07.09. - Reni (Samstag 06.09.2008)