Russland steht im Halbfinale

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Russland steht im Halbfinale"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: ALLGEMEIN
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Russland steht im Halbfinale
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 12 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Russland steht im Halbfinale"

    Re: Russland steht im Halbfinale

    Pitbull2003 - 12.05.2007, 11:11

    Russland steht im Halbfinale
    In Russland kann man weiter vom Gewinn der Weltmeisterschaft im eigenen Land träumen. Das russiche Team hat nach einem souveränen 4:0 Sieg über Tschechien als erstes Mannschaft das Halbfinale erreicht. Gegner in der Vorschlussrunde ist am Samstag entweder der Olympia-Zweite Finnland oder das Team der USA.


    Harter Kampf zwischen den Erzrivalen (dpa)

    Auch Schweden steht bereits im Halbfinale. Der Titelverteidiger bezwang die Slowakei mit 7:4 (1:2, 3:0, 3:2). Den Gegner des Olympiasiegers ermitteln Rekordweltmeister Kanada und Außenseiter Schweiz.

    Andrej Markow schoss in der 7. Minute in Überzahl nach herrlichem Rückhand-Pass von Alexander Frolow die Führung heraus. NHL-Star Jewgeni Malkin (41.) von den Pittsburgh Penguins staubte nach Schuss von Ilja Kowaltschuk erneut im Powerplay zum zweiten Treffer ab.

    Alexander Radulow (52.) und erneut Malkin (55.) mit einem tollen Solo besiegelten die gelungene Revanche für das letztjährige Viertelfinal-Aus gegen die Tschechen bei der WM in Riga.

    14 Jahre nach dem bislang einzigen russischen WM-Titel seit dem Zerfall der Sowjetunion kamen die Hausherren vor 13.000 Fans in der nicht ganz gefüllten Chodynka-Arena gut mit den hohen Erwartungen zurecht.


    Tschechen nur durch Kontor gefährlich

    Auch der stürmisch gefeierte, frühere sowjetische Erfolgscoach Viktor Tichonow, der unter den Zuschauern war, durfte zufrieden sein. Schon in der Anfangsphase verhinderte der ehemalige Hamburger Roman Cechmanek im tschechischen Tor mit Glanzparaden weitere Gegentreffer.

    Die seit der Trennung von der Slowakei fünf Mal mit WM-Gold dekorierten Tschechen waren meist nur durch Konter gefährlich. Eine der besten Chancen vergab Zbynek Irgl (13.), der bei der vorigen WM in der Verlängerung den 4:3-Sieg des späteren Vizeweltmeisters perfekt gemacht hatte. Insgesamt waren die Tschechen, die in der Zwischenrunde 0:2 gegen Deutschland verloren hatten, aber klar unterlegen.


    Schweden schockt der Rückstand nicht

    Schweden agierte danach vor nur noch 2000 Zuschauern effektiver als die Slowakei, die 2002 den Titel holte. Auch der zweimalige Rückstand zu Anfang brachte den Weltmeister, der nur einen NHL-Profi dabei hat, nicht aus dem Konzept.

    Fredrik Warg (8.), Jonathan Hedström (23./34.), Tony Martensson (27./48./60.) und Magnus Johansson (50.) trafen für Schweden, Marian Hossa (3.), Richard Kapus (9.), Branko Radivojevic (42.) und Roman Kukumberg (52.) für die Slowakei.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Weltstar Kati Witt: Abschied vom Eis - gepostet von Pitbull2003 am Sonntag 08.04.2007
    Hannover unterliegt nach großem Kampf - gepostet von Pitbull2003 am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Russland steht im Halbfinale"

    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Juhu Yeah PARTY! - anja (Sonntag 06.07.2008)
    Holzbahn steht! - KaRo (Donnerstag 17.05.2007)
    DEG - Köln 5tes Playoff Halbfinale. Looker unfähiger Schiri - Mitch (Sonntag 09.04.2006)
    was für carbon fans - Tiernan (Freitag 04.07.2008)
    warum wurde eigentlich mein.. - gaby (Donnerstag 06.11.2008)
    Deutschland vs. Italien [Di,24.7.] - Halbfinale - Bjoerk (Freitag 30.06.2006)
    7.21 - Der Tod steht ihnen gut - ChantaL <3 (Sonntag 22.10.2006)
    Forum steht - mic (Montag 23.05.2005)
    Halbfinale und Finale !!!! - ben (Sonntag 25.02.2007)