Petersilie, Salat und Möhren

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Petersilie, Salat und Möhren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nirvana - Kati - Fine - Mozarella - Braunmarder - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Petersilie, Salat und Möhren
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 9 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Petersilie, Salat und Möhren"

    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    nirvana - 12.05.2007,20:24

    Petersilie, Salat und Möhren
    So, hab gestern samen gekauft^^ möhren, salat und petersilie... und will das dieses jahr dann aussäen... hab gestern dann den ersten schwung petersilie ausgesät. nur wie lang dauert das denn ungefährm, bis da das erste grüne guckt? und wie lang, bis se kmplett is?



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Kati - 12.05.2007,20:25


    Also das Möhrengrün sehe ich schon bei mir.. Ich glaube ich habe vor 14 tage ausgesäät.



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    nirvana - 12.05.2007,20:26


    wo hast du wenn möhren gesäet? (wie wird dieses dumme wort geschrieben???)



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Kati - 12.05.2007,20:26


    Ob man da Dünger raufmachen kann? Also ich meine in Balkonkästen... :oops: Besonders die Petersilie und die anderen Futterpflanzen /Kräuter.



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    nirvana - 12.05.2007,20:28


    kp^^ ich könnt ja nen bissl pferde.... nehmen^^ wobei ich das erst teil im haus hab, da macht sich das wohl net so gut^^ aber ansonste? schadfen dürfte es ja net... nur ob dann hafer wächst?



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Kati - 12.05.2007,20:28


    nirvana hat folgendes geschrieben: wo hast du wenn möhren gesäet? (wie wird dieses dumme wort geschrieben???)
    Also wie das Wort geschrieben wird, kann ich dir net sagen.. bin sehr schlecht in rechtschreibung. :oops:
    Aber ich habe die Möhrchen udn so im Garten geshäät (?). Ist sandiger Boden. Da habe ich auch Kräuter etc. besonders die Zitronenmelisse wächst^^



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    nirvana - 12.05.2007,20:30


    also der infinitiv is ja säen^^ aber wie das jetz konjugiert heißt und geschrieben wird... hab ich echt probs mit^^

    naja, ansonsten - ich hab die petersilie einenteil im haus, der rest komtm dnan in den agrten^^ denn ich denk ma, im kaninchenauslauf hat der spaß nich lange ne chance ;)



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Fine - 12.05.2007,20:37


    Präsens
    ich säe
    du säst
    er/sie/es sät
    wir säen
    ihr sät
    sie/Sie säen


    Perfekt
    Indikativ Aktiv
    ich habe gesät
    du hast gesät
    er/sie/es hat gesät
    wir haben gesät
    ihr habt gesät
    sie/Sie haben gesät

    Präteritum
    Indikativ Aktiv
    ich säte
    du sätest
    er/sie/es säte
    wir säten
    ihr sätet
    sie/Sie säten

    Plusquamperfekt
    Indikativ Aktiv
    ich hatte gesät
    du hattest gesät
    er/sie/es hatte gesät
    wir hatten gesät
    ihr hattet gesät
    sie/Sie hatten gesät

    Futur I
    Indikativ Aktiv
    ich werde säen
    du wirst säen
    er/sie/es wird säen
    wir werden säen
    ihr werdet säen
    sie/Sie werden säen



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Kati - 12.05.2007,20:39


    Darf man nun düngen? Weiß das jemand?



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Fine - 12.05.2007,20:41


    Ja.
    Hasenmist eignet sich sehr gut dafür.



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Mozarella - 12.05.2007,20:42


    Eine hand wäscht die andere sozusagen :lol:



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Kati - 12.05.2007,20:42


    Auf dem Balkon?? Im Balkonkasten?? Da mache ich garantiert keinen Kaninchenmist rein :wink:
    Ich meine normalen Dünger, mir hat mal jemand gesagt, das ist schädlich :?



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Fine - 12.05.2007,21:19


    Wieso nicht?
    Unten rein, bevor du die Erde reintust?

    Besser als irgend ein anderer Kram auf jeden Fall.

    Meine Erdbeeren und Rosen gedeien sehr gut mit Kaninchenmist.



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Kati - 12.05.2007,21:21


    Weil ich das ja jetzt oben rauf machen müsste.. Ich habe Hanfeinstreu was wiederlich stinkt. :? Ich bin da ehrlich gesgat froh, das das zeug im Müll ist.
    Wir hatten so einen Dünger für Kräuter..



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Fine - 12.05.2007,21:27


    Tja, wenns Stroh oder Sägespäne ist, stinkts natürlich weniger...

    (immer dieser neumodische Kram...).



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Kati - 12.05.2007,21:29


    Fine hat folgendes geschrieben: Tja, wenns Stroh oder Sägespäne ist, stinkts natürlich weniger...

    .
    Aber nicht bei 3 Kaninchen! Stroh stink sofort und Sägespäne staubt wiederlich... Und gerade in der Wohnung ist sowas füchterlich...
    Und saugen tuts auch kaum.. Pellets zerfallen auch gleich zu staub... Habe nun schon Roste seit ängere Zeit rüber , weil meine auch alles fressen... :roll:



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Fine - 12.05.2007,21:36


    Bei uns nicht.
    Sägespäne drunter, Stroh drüber, da stinkt nix und da staubt nix.



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Kati - 12.05.2007,21:40


    Darf ich fargen wo ihr die Sägespäne her habt ? Ich denke mal nicht aus dem fressnapf oder Supermarkt... da wird das so eng verpackt, das ist nur noch Staub.. Beim Stroh ist es genauso. Bin froh das ich das Heu nun vom Bauern bekomme...



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Fine - 12.05.2007,22:04


    Stroh und Heu vom Bauern
    Sägespäne von Allspan oder Tierwohl



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    Braunmarder - 12.05.2007,23:02


    Also düngen würde ich nichts außer mit biologischen Sachen. Die Chemie hast du sonst im Kaninchenfutter und das ist für Kaninchen sicherlich schädlich.



    Re: Petersilie, Salat und Möhren

    kimi999 - 13.05.2007,15:44


    also unsere petersilie ist mehrjährig und die ist auch über den kompletten winter nichtmal eingegangen so warm war es insofern steht die auch ganzjährig.
    mören sind schon fast fertig. kann nicht sagen wie lange die braucht vielleicht 2-3 monate



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Säugen - gepostet von sunny3 am Donnerstag 12.10.2006
    Wer mit Wem? - gepostet von Pam1980 am Samstag 04.11.2006
    Hallo :o) - gepostet von knutschkugel am Sonntag 16.09.2007
    Die sache mit dem VDH - gepostet von Kati am Dienstag 05.06.2007
    Recherchen? - gepostet von Fine am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Petersilie, Salat und Möhren"

    Petersilie einfrieren - Putzliesel (Montag 12.02.2007)
    17.10-Stephaniebraten mit Erdäpfelpüree & Salat... - wundervoll (Montag 15.10.2007)
    Buchstaben Salat - Fear Of Darkness (Freitag 30.06.2006)
    Kichererbsen Möhren-Curry - sundream (Donnerstag 25.01.2007)
    Tomaten-Bohnen-Salat - Matrix (Sonntag 26.11.2006)
    Kassler-Salat - mylily (Dienstag 14.11.2006)
    (SuN) Salat-ý Tefriciye Programi - esad (Samstag 16.12.2006)
    Tortellini – Salat - kleene (Montag 24.10.2005)
    Niederländerin findet Frosch in ihrem Salat - pumaboy (Sonntag 04.06.2006)
    Bananen Joghurt Salat - Sabrina (Montag 11.12.2006)