Gott-Forum

Verfügbare Informationen zu "Die Gute alte MP40"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: deminien - Anonymous - JUSTer - Lord Tuskington - Midian - Bastalek - Heretic - Geiferer - stube666 - Zwergal - Luvatark - Herbst
  • Forum: Gott-Forum
  • Forenbeschreibung: «Früher oder später erwischen wir Sie mit Gott-Forum.»
  • aus dem Unterforum: Wehrmacht
  • Antworten: 47
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gute alte MP40
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 3 Monaten, 27 Tagen, 12 Stunden, 53 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gute alte MP40"

Re: Die Gute alte MP40

deminien - 12.05.2007, 14:44
Die Gute alte MP40
die beste waffe aller zeiten und mein absoluter favorit !
hab sie derzeit leider nur als billige softair imitation aber irgendwann.... IRGENDWANN !
hab ich se aus vollmetal als replika bei mir jede nacht im bett liegen :lol:




*das mastubieren anfängt* :lol: :lol: :lol:

Re: Die Gute alte MP40

Anonymous - 12.05.2007, 15:07

Sieht schon Hammer aus, das Teil. Wieviel Schuß? Rückstoß? Größen der Kugeln? Kadenz?

...und besser als ein klobiges MG allemal...

Re: Die Gute alte MP40

JUSTer - 12.05.2007, 15:08

Hast se dir jetzt doch geholt? :D
Ich habe mir die gleiche auch vor ca. ein, zwei Monaten bei JewBay ersteigert :wink:
Als Automatik wäre die natürlich noch geiler ^^

Re: Die Gute alte MP40

deminien - 12.05.2007, 15:11

32 Schuss, 500 Schuss/min
9 mm Parabellum
Max. Schussweite: über 1200 m !!
Mündungsenergie: ca. 580 Joule

dat tut weh :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenpistole_40

Re: Die Gute alte MP40

Anonymous - 12.05.2007, 15:18

Die MP44 finde ich sehr viel schöner:

Re: Die Gute alte MP40

deminien - 12.05.2007, 15:25

auf garkein fall !

Re: Die Gute alte MP40

Lord Tuskington - 12.05.2007, 17:11

deminien hat folgendes geschrieben: auf garkein fall !

Re: Die Gute alte MP40

JUSTer - 12.05.2007, 18:11

Außerdem verzieht die etwas mehr und ist n bischen schwerer, oder?

Die MP40 sieht außerdem besser aus :)

Re: Die Gute alte MP40

Midian - 12.05.2007, 19:25

Ich glaube nicht, dass die MP44 mehr verzieht als die 40. Immerhin ist die 44er schön zum anlegen an der Schulter. Das ist genauso mitm K98.
Aber mit der 44 sieht man aus wie nen scheiß Terrorist ausm nahen Osten.

Re: Die Gute alte MP40

JUSTer - 12.05.2007, 20:25

Midian hat folgendes geschrieben: Ich glaube nicht, dass die MP44 mehr verzieht als die 40. Immerhin ist die 44er schön zum anlegen an der Schulter. Das ist genauso mitm K98.
Die MP40 hat doch auch extra das Gerüst zum Anlegen an die Schulter?!

Zitat: Aber mit der 44 sieht man aus wie nen scheiß Terrorist ausm nahen Osten.
Richtig, erinnert mMn. auch sehr an die AK47

Re: Die Gute alte MP40

deminien - 12.05.2007, 20:31

soweit ich weiß verzieht die mp40 kaum

Re: Die Gute alte MP40

JUSTer - 12.05.2007, 20:54

Bin ich mir auch ziemlich sicher!
Ich sollte mal wieder mehr Call of Duty 2 zocken... :lol:

Re: Die Gute alte MP40

Lord Tuskington - 13.05.2007, 00:23

ja das ist ja auch superealitätsnah :roll:

Re: Die Gute alte MP40

JUSTer - 13.05.2007, 00:48

Vielleicht findest du in meinem Beitrag etwas, dass darauf hinweist, dass dieser nicht ganz ernst gemeint war...
Tipp: Es ist ein Smilie :wink: :P

Re: Die Gute alte MP40

Lord Tuskington - 13.05.2007, 01:30

jeder penner hier benutzt smilies, die überlese ich mittlerweile schon

Re: Die Gute alte MP40

Bastalek - 13.05.2007, 02:23

Also Leute, die MP40 war eine Maschienen-Pistole, was schonmal klarstellt, dass sie wesentlich mehr verzieht, als das MP 44, welches eigentlich keine Maschienenpistole, sondern viel mehr das erste richtige Sturmgewehr der Geschichte war. Nicht nur, dass die MP44 einen wesentlich längeren Lauf als die MP40 hatte, nein, sie hatte auch noch den eben angesprochenen, besseren Kolben zum Anlegen. Insgesamt war die MP44 also sehr viel präziser als die MP40, was allein schon zeigt, dass sie damals nur Elite-Einheiten gegeben wurde, anders als die MP40, die jedem Idioten in die Hand gedrückt wurde.

Re: Die Gute alte MP40

JUSTer - 13.05.2007, 02:58

Dafür ist die MP40 aber leichter, sieht besser aus und hat eine Schulternstütze zum einklappen 8)

Und wenn ich als Elite eine Waffe bekommen würde mit der ich wie ein Terrorist aussehe, dann bleibe ich doch gerne bei der Maschinen-Pistole 40 ;)

Re: Die Gute alte MP40

Lord Tuskington - 13.05.2007, 13:17

Bastalek hat folgendes geschrieben: anders als die MP40, die jedem Idioten in die Hand gedrückt wurde.

jeder idiot bekam nen k98, die mp40 hatten wenige

Re: Die Gute alte MP40

Heretic - 13.05.2007, 15:48

die STG-44 macht mich noch ein bischen mehr an da die waffe einen holzkolben besitzt!

STG-44

Re: Die Gute alte MP40

Geiferer - 13.05.2007, 15:51

ihr seid alle spinner, die meisten, die hier über knarren reden, haben ihr wissen doch aus ego shootern oder wikipedia....affig!!

Re: Die Gute alte MP40

JUSTer - 13.05.2007, 16:02

Wenn man sich für gewisse Dinge interessiert, muss man sich seine Informationen ja irgendwoher holen, da man nunmal nicht immer die Möglichkeit hat sich persönlich mit diesen auseinander zu setzen.
Ich meine, ich interessiere mich auch für z.B. Japan, hatte aber noch nicht die Möglichkeit mal hin zu reisen :wink:
Ähnlich wie mit Panzern, durfte ich auch noch nicht mit fahren ^^
Saß aber schon mal in einem :wink:

Re: Die Gute alte MP40

Geiferer - 13.05.2007, 16:13

finds nur affig, wenn man sowas von nem spiel ableitet...

Re: Die Gute alte MP40

Lord Tuskington - 13.05.2007, 16:25

Geiferer hat folgendes geschrieben: ihr seid alle spinner, die meisten, die hier über knarren reden, haben ihr wissen doch aus ego shootern oder wikipedia....affig!!

ich hab hier ne menge bücher über sowas rumfliegen, wo experten ihre meinung darlegen, die mag zwar nicht ganz richtig sein, aber immer noch tausendmal richtiger als der eindruck den ich haben würde, hätte ich mal mit sowas geshossen

Re: Die Gute alte MP40

JUSTer - 13.05.2007, 17:51

Geiferer hat folgendes geschrieben: finds nur affig, wenn man sowas von nem spiel ableitet...

Das war wie gesagt nicht ernst gemeint :wink:
Ich hatte gehofft der Smiley würde das zu Ausdruck bringen, aber wie mich Tuskington darauf hingewiesen hat, werden die anscheinend überlesen :roll:

Re: Die Gute alte MP40

Midian - 13.05.2007, 18:10

Naja, ich bin immerhin eine der wenigen (oder einzigen) hier, die schon mit einem originalen K98 geschossen hat. Daher kann ich zumindest in der Hinsicht behaupten, dass ich Ahnung vom Rückstoß habe, was solche Waffen anbelangt.
Da die 44er einen richtigen Kolben besitzt, der auch den nötigen stabilen Rückhalt bietet, die 40er aber so etwas nicht besitzt, bin ich schon der theoretischen Ansicht, dass die 44er einen wesentlich präziseren Schuß abgibt, als ihre Gegnerin. Trotz dem ausklappbaren Kolben der 40er. Und der längere Lauf tut seinen Teil dazu.
Aber wie gesagt, sowas muss getestet werden. Und das von richtigen Schützen, die ihr Handwerk verstehen. Subjektivität von einem von uns hier, würde mit Sicherheit nur unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen.

Re: Die Gute alte MP40

Geiferer - 13.05.2007, 18:19

JUSTer hat folgendes geschrieben: Geiferer hat folgendes geschrieben: finds nur affig, wenn man sowas von nem spiel ableitet...

Das war wie gesagt nicht ernst gemeint :wink:
Ich hatte gehofft der Smiley würde das zu Ausdruck bringen, aber wie mich Tuskington darauf hingewiesen hat, werden die anscheinend überlesen :roll:


war nicht direkt auf deinen post bezogen, sondern allgemein gehalten und vermutet, mit ziemlicher sicherheit korrekt vermutet 8)

Re: Die Gute alte MP40

Anonymous - 13.05.2007, 19:22

die geilste waffe ist die Mauser K 98k


Re: Die Gute alte MP40

Lord Tuskington - 13.05.2007, 20:15

mit dem ding hab ich mittlerweile zweimal geschossen...kleine info am rande die eh niemanden interessiert :D

Re: Die Gute alte MP40

stube666 - 14.05.2007, 10:44

Die MP 40, eine Weiterentwicklung der MP 38 aus dem Jahr 1938, wurde seit Anfang 1940 hergestellt und war die Standardmaschinenpistole der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg. Die MP 40 ging irrtümlich als »Schmeisser« in die Geschichte ein, obwohl der deutsche Waffenbauer Hugo Schmeisser an deren Konstruktion nicht beteiligt war.

Entwickelt wurden die MP 38 und MP 40 von Heinrich Vollmer in der Erfurter Maschinenfabrik Geipel (ERMA) und basierten konstruktiv auf der von Schmeisser entwickelten und gebauten MP 36. Hergestellt wurden sie von den ERMA-Werken, der Firma C.G. Haenel in Suhl (deren Prokurist Hugo Schmeisser war) und in den österreichischen Steyr-Werken, welche die Produktion als letzte im Oktober 1944 einstellten und auch die größte Stückzahl der MP 40 herstellten. Die gesamte Produktionsstückzahl aller Fabrikanten wird zwischen 746.000 und 1.100.000 geschätzt.

Re: Die Gute alte MP40

Anonymous - 14.05.2007, 11:41

@Lord Tuskington: wo haste du damit geschossen ich will auch!!!

Re: Die Gute alte MP40

Bastalek - 14.05.2007, 12:20

Du bist noch zu klein für Waffen.

Re: Die Gute alte MP40

Lord Tuskington - 14.05.2007, 16:39

Widar hat folgendes geschrieben: @Lord Tuskington: wo haste du damit geschossen ich will auch!!!

tag der offenen tür aufm bw schießplatz

Re: Die Gute alte MP40

Midian - 14.05.2007, 16:45

Uiuiui ^^ Da haste aber Glück gehabt.

Re: Die Gute alte MP40

Zwergal - 11.07.2007, 21:22

http://www.youtube.com/watch?v=kV59_if9vTw&mode=related&search=

:lol:

Re: Die Gute alte MP40

deminien - 11.07.2007, 21:26

jo kenn ich hehe
das ist geil

Re: Die Gute alte MP40

Zwergal - 11.07.2007, 21:30

Die spinnen die Amis....^^

Re: Die Gute alte MP40

deminien - 11.07.2007, 21:31

sowieso!

aber die ficker haben ne mp40 und ich nicht :(

Re: Die Gute alte MP40

Luvatark - 12.07.2007, 00:31

Meine Lieblingswaffe:

Re: Die Gute alte MP40

Geiferer - 12.07.2007, 06:29

Luvatark hat folgendes geschrieben: Meine Lieblingswaffe:



jahaaa, das "long don" geschütz!!!!!!

Re: Die Gute alte MP40

deminien - 12.07.2007, 07:44

bah wie ekelhaft

Re: Die Gute alte MP40

Midian - 12.07.2007, 10:56

BAH! Das ist wirklich wiederlich! Noch schlimmer als Tjodalvs alter Avatar...

Re: Die Gute alte MP40

Geiferer - 12.07.2007, 21:10

extrem amüsant :wink:

Re: Die Gute alte MP40

Midian - 12.07.2007, 21:25

Den hat der sich doch immer langgezogen. Ich bitte euch. Das ist abnormal!

Re: Die Gute alte MP40

Luvatark - 12.07.2007, 21:32

Wieso ist doch ein klasse Geschütz, Das gute alte 175er Hinterlader "Long Dong Silver".
oder auch Schwarze Mamba genannt!

Re: Die Gute alte MP40

Herbst - 12.07.2007, 22:23

Long don Cock ist geil :D

Re: Die Gute alte MP40

Geiferer - 13.07.2007, 05:58

Herbst hat folgendes geschrieben: Long don Cock ist geil :D


damit kann man schön den weißen mann verprügeln!!!! :twisted:

Re: Die Gute alte MP40

Anonymous - 31.10.2007, 19:54

StG44 is das nonplusultra!!!

aussehen, durchschlagung, reichweite, genauigkeit, mündungsgeschwindigkeit, mündungsenergie!


aber, beides sehr schöne waffen!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Böhse Onkelz - gepostet von Legtor am Mittwoch 19.07.2006
Loituma - gepostet von Midian am Dienstag 28.11.2006
MM shirt - gepostet von Tepesh am Mittwoch 11.04.2007
OBER TRUE !! - gepostet von deminien am Samstag 16.06.2007
PingPong Künstler - gepostet von Midian am Montag 01.01.2007
Valhalla heute abend - gepostet von deminien am Samstag 01.09.2007
Ähnliche Beiträge
Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
Gute Besserung, Burmi! - Frank Wentzlawsky (Dienstag 05.02.2008)
Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
tierisch gute gespräche - littleflower (Dienstag 14.08.2007)
AoE II das alte Ding... ...warum? - Zharkil (Montag 26.02.2007)
GUTE NACHRICHTEN - Ilya Kovalchuk (Samstag 10.03.2007)
Alles Gute!!! - Shinzu (Dienstag 08.05.2007)
ALte Schule - [SPII]Spartan117 (Mittwoch 07.12.2005)
Beamten Witze falls ihr noch gute habt bitte eintrage - nici2711 (Sonntag 19.11.2006)
Alles Gute Schnappigatoah - Xilef (Freitag 12.10.2007)