Böse Gerüchte aus DBBL

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Böse Gerüchte aus DBBL"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - holger2101 - nähtussi - tommek - Olaf - Volker - Garfield - DrZook - Christian
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: DBBL
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Böse Gerüchte aus DBBL
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 7 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Böse Gerüchte aus DBBL"

    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Alex - 12.05.2007, 20:46

    Böse Gerüchte aus DBBL
    Auf dbbl-news.de finden sich zwei (hoffentlich) Gerüchte, eines darüber, dass es in Schwabing mau aussehen solle und über Rückzug nachgedacht wird, ein anderes, dass in Dorsten zwar heute der Saisonabschluss gefeiert wird, aber keineswegs feststehe, ob es überhaupt weitergehe und man im Falle einer vergeblichen Suche nach einem neuen Geschäftsführer (glaube ich) sogar über den Rückzug des Teams in die Regionalliga nachdenken müsse :!: :!: :!:

    Das erschüttert mich ein wenig, ich hoffe mal, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    holger2101 - 13.05.2007, 04:35


    Habs auch gelesen. Schwabing scheint ohne Wernthaler das totale Chaos zu sein. Warum Dorsten den Verbleib in Liga 1 von einem hauptamtlichen Geschäftsführer abhängig macht, ist mir ein Rätsel. Der TVS hat auch keine hauptamtlichen!

    Hier noch der Link zu dem Dorsten-Artikel:
    http://www.westline.de/sport/lokal/index_nachricht.php?file_name=630_001_3629379&newsline=lokal&catchline=dn/%/ls&szm_flag=1



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    nähtussi - 13.05.2007, 08:49


    Habs auch gerade gelesen. Und schließe mich Holger an, warum Rückzug. Oder ist da noch mehr gelaufen ???
    Gruß nähtussi



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    tommek - 13.05.2007, 14:07


    Ich denke, da spielt jemand wieder so etwas wie eine beleidigte Leberwurst, um auf seine Weise Sponsoren unter gewissen Druck zu setzen. Der Umgang mit einigen Sopnsoren, muss man aber ehrlicherweise sagen, lässt schwer zu wünschen übrig. Ich will hier keine Details erzählen, aber das kennen wir ja schon im Umgang mit Spielerinnen und auch Fans... Stichwort: Menschlichkeit und Fairness

    Dennoch rumorte man schon während der Saison, was sein sollte, wenn es wieder einmal nicht klappt, und dieses Szenario wurde auch häufig genannt.
    Sollte somit ein Neuanfang gestartet werden, mit Spielerinnen, mit denen man sich identifitieren kann, könnte dieser Schritt vielleicht sogar sinnvoll sein. Dennoch hoff ich nicht, dass es soweit kommt...

    Glückauf vom zweifachen (S04, BGD) Vizemeister '07, Tommek



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Olaf - 13.05.2007, 14:52


    So, jetzt hab ich auch mal die Berichte zum Thema gelesen. Bei Schwabing scheint jetzt wirklich eine führende Hand notwendig, um mit gewissen Dingen aufzuräumen und wieder Struktur (u.a. Sponsoren, schließlich müssten diese nach dem TOP4 ja Schwabing jetzt die Tür einrennen) in den Verein zu bringen.

    Wer diese Hand nach Wernthaler, der ja zumindest in einer anderen Position dem Verein erhalten bleibt, werden wird, bleibt fraglich und ungewiss.

    Und Dorsten? Ich kann die Aufregung von der Ferne auch nicht so recht nachzuvollziehen, aber Tommek hat da ja schon ein wenig Licht ins Dunkel gebracht. Scheinbar wiederholen sich wieder gewisse Mechanismen wie z. B. der Umgehensweise und es ist eigentlich schade, das man diese nicht abstellen kann. Dies wird dem Image des Vereins sicherlich gut tun. Bin auch gespannt, wie das Mannschaftsbild der BGD in der nächsten Saison aussehen wird. Dort sind ja wohl auch noch einige "Baustellen" zu klären.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Volker - 13.05.2007, 17:56


    Ich hätte da (leider) noch ein drittes Sorgenkind anzubieten.

    Im Forum der BG Göttingen spricht man auch relativ offen,ob es neben den Herren (Aufstieg in Liga 1) noch Sinn macht,wieder an den Start zu gehen.

    Beim MTSV dachte ich auch,das durch die Vergabe des TOP 4 nach Wasserburg sponsorentechnisch alles Super ist (hüstel).
    Aber jetzt mal ernsthaft,wenn dort keine Kohle ist,um ein halbwegs konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stelle und die Spielhalle weiterhin die bleibt wie bisher,dann macht`s halt keinen Sinn.

    Bei der BG Dorsten liegen die Dinge m.E, etwas anders.
    Dort fühle ich mich seit 2 Saisons nicht mehr so wohl wie sonst,vom Tommy natürlich abgesehen.
    Die Trainer,die nach Frau Kojic kamen,hatten m.E. nicht unbedingt den Draht zum Publikum.
    Auch wenn`s sportlich mit Bevanda und Vojtko relativ gut lief,irgendwas fehlt in Dorsten und das ist nicht nur der Pokal und/oder die Meisterschale.
    Tommy hat das schon korrekt beschrieben.

    Bei der BG aus Göttingen ist durch den Aufstieg der Herren in die BBL die Sinnhaftigkeit für die Damen in Frage zu stellen.
    Auch wenn ich der Meinung bin,das Damenbasketball wesentlich attraktiver ist -nicht nur äußerlich- werden die meisten Leute wohl leider eher zu den Herren pilgern als zu den Ladys.


    Ich möchte allerdings hier nicht falsch verstanden werden,ich wünsche mir,das alle 3 Vereine ein konkurrenzfähiges Team melden und die 1.DBBL mit 12 Teams am 20.10. in Marburg starten kann.


    BTW;Ich habe hier eben meine Meinung über 3 Vereine kundgetan und stelle somit auch mal die Frage,wie ein/e Geschäftsführer/in diese Liga in dieser Verfassung vermarktungstechnisch nach vorne bringen soll,egal welche Namen diese Person/en auch tragen ?????


    P.S;Sofia im Juli u.a. mit Marine,hat wirklich keine/r Lust,Zeit und (ein bisschen) Geld ?????


    Liebe Grüße aus Wuppertal,

    Isabell und Volker.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Alex - 13.05.2007, 20:04


    Eigentlich sind doch die Zeiten, als Wuppertal (Barmer TV, Goldzack und wie auch immer sie sich zwischendurch genannt haben) über ein Jahrzehnt alle nationalen Titel abgeräumt hat vorbei. Gab es denn damals auch schon solche Probleme, eine Bundesliga an den Start zu bringen, die mit 12 zumindest ansatzweise konkurrenzfähigen Teams aufwarten konnte?

    Auch wenn Wasserburg derzeit das Erbe der Wuppertaler anzutreten scheint bilde ich mir doch ein, dass es in der Gegenwart schon ein wenig offener ist als noch in der Wuppertaler Glanzzeit. Aber langsam beschleicht es mich, dass sich die DBBL wirklich in eine Vielklassengesellschaft aufsplittert mit dann vielleicht doch nur zwei Teams, die ernsthaft um den Titel spielen, zwei Teams, die darauf hoffen können, eventuell irgendwie zumindest das Finale erreichen zu können, zwei Teams, die hoffen, eventuell irgendwie zumindest das Halbfinale erreichen zu können, vier Teams, die hoffen, eventuell irgendwie zumindest die Playoffs erreichen zu können, und zwei Teams, die hoffen, eventuell nicht wieder direkt mit 25 Niederlagen abzusteigen.

    Wenn ich bedenke, was aus hoffnungsvollen Mannschaften wie Zehlendorf und Mainz diese Saison wurde, tun mir die kommenden Aufsteiger aus Nördlingen und Herne/Halle schon fast ein wenig leid.

    Bin mal gespannt, wie das Season Opener aussieht.

    P.S.: Zum Stichwort Sofia: Lust ja, Zeit wird eng, Geld nein. Schade.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Garfield - 13.05.2007, 21:09


    Hier werden doch zum Teil nur die Probleme hochgespielt die fast jeder Verein (nicht nur in der DBBL)hat :? Und die Glaubwürdigkeit solcher Pressemitteilungen haben Wir doch in dieser Saison zur Genüge mit eigenen Augen gesehen :( Hoffen Wir mal das von diesen Meldungen genau so wenig zutreffen und freuen uns auf die neue Saison egal mit welchen Mannschaften :wink: Ihr müßt Euch mal das Scouting des letzten Play Off Spiels zwischen Herne und Halle ansehen ,ganz schön hartes Match :shock:



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    holger2101 - 14.05.2007, 11:48


    Es geht rund!

    Skuballa und Gohrke wechseln von der BG Dorsten zum BC Marburg, und das für gleich 2 Jahre: http://www.bc-marburg.de/main.php?navi=news&id=653

    Nördlingen ist Meister in der 2. Liga Süd - 70:61 in Langen gewonnen: http://www.noerdlinger-basketball.de/

    Herne darf zumindest sportlich aufsteigen, selbst wenn sie Halle unterliegen werden: Link zum WAZ-Artikel



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Volker - 14.05.2007, 12:07


    @Alex,endlich kann ich das hier mal schreiben;Früher war alles noch viel schlechter.

    Zu "meiner Zeit" beim BTV gab es zu Beginn Agon Düsseldorf und Lotus München als ernsthafte Konkurrenten,danach Wemex Berlin und danach Aschaffenburg.

    Mehr als 2 wirklich ernsthafte Gegner gab es in der Liga damals nicht und dementschprechend "interessant" waren dann auch die Spiele.

    Natürlich gab es immer mal ein kurzes Aufflackern einiger Klubs wie Marburg,Osnabrück und Leverkusen,aber letztendlich wurden auch diese Teams in den entscheidenden Spielen besiegt.

    Heute sehe ich die Liga sportlich viel interessanter,auch wenn wasserburg einen Titel nach dem anderen holt.
    Die von Alex beschriebene Vielklassengesellschaft finde ich gar nicht mal so schlecht,mir ist auf jeden Fall keine Liga in Deutschland bekannt,wo alle Teams um den Titel spielen können.

    Viel interessanter finde ich,wie sich die Liga an Juli präsentieren wird,sollte bis dahin kein Mensch bereit sein,GF zu werden.
    Wird die DBBL aufgelöst und der Spielbetrieb geht zurück in den Dachverband des DBB ?????
    Wenn ja,mit welchen Konsequenzen ?????


    Na,mal sehen,wie sich die Dinge in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln,langweilig wird es bestimmt nicht.


    Grüße aus Wuppertal,


    Isabell und Volker.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Alex - 14.05.2007, 15:07


    @Volker und Isabelle: Wenn auch beispielsweise in der Fußball-Bundesliga nicht gerade jeder Meister werden kann, so besteht doch zumindest eine Möglichkeit, dass auch der Letzte den Ersten schlagen kann, und im DFB-Pokal kann auch ein Zweitligist bei einem Erstligisten mithalten, wenn nicht gewinnen. Das ist in der DBBL nicht wirklich der Fall.

    Teams wie Dorsten oder Wasserburg "können" bei einem Team wie Zehlendorf oder Mainz (oder noch einigen anderen) eigentlich gar nicht verlieren. Ein Sieg eines ambitionierten Zweitligisten gegen einen schwächeren Erstligisten kann schon als Sensation bezeichnet werden, kam in den letzten Jahren glaube ich auch nur einmal vor, als Chemnitz damals Wolfenbüttel schlagen konnte.

    Der Leistungsunterschied zwischen der Spitze und dem Mittelfeld (geschweige denn dem Keller) ist teilweise dermaßen eklatant, dass sich heute die Topteams auch höchstens gegen drei Gegner (vielleicht noch bei einem oder zwei weiteren Auswärtsspielen) überhaupt ernsthaft anstrengen müssen. Zumindest erscheint es mir manchmal so.

    Bin aber auch noch ein Neuling in diesem Metier. Mal sehen, ob, ich meine, wie es weitergeht.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Garfield - 14.05.2007, 15:12


    Na das ist ja fast schon wieder genug Stoff für einen neuen Comic :lol: Da wird doch einer Mannschaft von der DBBL ein Platz für die nächste Saison angeboten ,unabhängig von der sportlichen Qualifikation :shock: Jetzt werden die Aufsteiger auch schon im Vorfeld ausgewürfelt oder was :?: Also diese Dbbl ist ja an Kompetenz kaum noch zu übertreffen , Ich würde die Wariante mit dem Auflösen sehr begrüßen :wink: Aber dann gibt es ja kaum noch so viele lustige und unverständliche Entscheidungen :twisted:



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Volker - 14.05.2007, 16:27


    @Alex;Nur mal so ein auszug aus der abgelaufenen saison=
    FREIBURG VERLIERT IN OBERHAUSEN
    SAARLOUIS VERLIERT IN LEIPZIG
    DORSTEN VERLIERT IN LEIPZIG
    MARBURG VERLIERT IN ZEHLENDORF

    Bis auf Wasserburg,deren 4 Niederlagen gegen die Top-Teams zustande kamen (2 x gegen die Royals, zu Hause gegen Dorsten und in Freiburg) heben alle anderen Teams zumindest einmal gegen ein höher plaziertes Team gewonnen,abgesehen von den vielen knappen Ergebnissen speziell des Mainzer Teams.

    Also,ich finde nach wie vor,das die Liga und wesentlich ausgeglichener ist als noch vor 4 Jahren.

    @Garfield;Sorry,aber was hat es mit Kompetenz der DBBL (GF ?) zu tun,wenn die Vereine es nicht hinkriegen,einen Etat für die 1.Liga auf die Beine zu stellen ?


    Güße aus Wuppertal,

    Isabell und Volker.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Garfield - 14.05.2007, 17:47


    Die Kritik der Kompetenz kommt wegen der Startplatzvergabe auch ohne sportlicher Qualifikation zustande :wink: Ebenso ist noch das seltsame Ergebnis der Internetwahlen und der lustige Erklärungsversuch eines Verantwortlichen zum Ausgang der Wahl aufzuführen (nur um einige Punkte aufzuführen) :roll:



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Volker - 14.05.2007, 17:55


    Garfield,bei den letzten beiden Punkten gebe ich Dir recht.
    Aber was bleibt der GF eigentlich übrig,wenn die sportlich qualifizierten Vereine aus finanziellen oder organisatoruschen Gründen verzichten ?
    Die Alternative wäre eine Liga mit weniger als 12 Teams,wollen wir das ?



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Alex - 14.05.2007, 18:23


    Volker hat folgendes geschrieben:@Alex;Nur mal so ein auszug aus der abgelaufenen saison=
    FREIBURG VERLIERT IN OBERHAUSEN
    SAARLOUIS VERLIERT IN LEIPZIG
    DORSTEN VERLIERT IN LEIPZIG
    MARBURG VERLIERT IN ZEHLENDORF

    Bis auf Wasserburg,deren 4 Niederlagen gegen die Top-Teams zustande kamen (2 x gegen die Royals, zu Hause gegen Dorsten und in Freiburg) heben alle anderen Teams zumindest einmal gegen ein höher plaziertes Team gewonnen,abgesehen von den vielen knappen Ergebnissen speziell des Mainzer Teams.

    Also,ich finde nach wie vor,das die Liga und wesentlich ausgeglichener ist als noch vor 4 Jahren.

    Richtig, es ist ausgeglichener, aber das unterstreicht mein Vielklassenmodell. Die großen Vereine (wenn wir mal die Royals ganz unbescheiden dazu zählen wollen und von mir aus auch Freiburg) haben vielleicht noch ein oder zwei knifflige Ausswärtsspiele. Ich erinnere auch an die Vorsaison, als Wasserburg mit nur zwei Niederlagen Erster der Saison wurde, eine der Niederlagen war in Marburg.

    Soll heißen, es kann immer mal sein, dass ein Spitzenteam bei einer guten Mittelfeldmannschaft vielleicht mal ein Spiel verlieren kann (Freiburg in Oberhausen, als die noch mit Askamp und Thoresen gespielt haben, sowohl Dorsten in einem unwichtigen Spiel als auch Saarlouis eine Woche vor Wasserburg in Leipzig), oder dass vielleicht auch mal eine schwache Mannschaft gegen ein Team aus dem Mittelfeld gewinnen kann (Zehlendorf gegen Marburg), mehr aber auch nicht.

    Da gibt es immer interessante Spiele, keine Frage, aber eben auch Spieltage, an denen man alle 6 Spiele tendenziell blind richtig tippen kann.

    Hauptsache, es geht im Herbst weiter, und das ganze löst sich nicht in Wohlgefallen auf.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Garfield - 14.05.2007, 18:26


    Na dann könnte man ja gleich auf die sportliche Qualifikation verzichten und nur nach den finanziellen und organisatorischen Punkten auswählen :? Aber ob man dann noch zwölf Mannschaften zusammenbekommt :?: Keine Ahnung :!: Ich dachte man sollte doch mehr Wert auf die sportliche Qualifikation legen. Denn organisatorisch und finanziell gibt die DBBL auch kein gutes Beispiel ab (Vergabe Top 4,Vergabe Saison Opening , Suche über mehrere Jahre nach einem Hauptsponsor für die DBBL ,usw....) :roll:



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Volker - 14.05.2007, 18:48


    Nix für ungut,Garfield,aber ich verstehe Teile Deiner Argumentation nicht.

    Wenn Du zurecht anprangerst,das die DBBL bislang keinen Hauptsponsor gefunden hat,dann schau Dir doch die Liga und die Vereine,deren Spielhallen,deren zum Teil unprofessionelles Verhalten in der Öffentlichkeit (TSV Wasserburg und -leider- auch die Royals) zum Thema TOP 4 doch mal an.

    Die Eisvögel aus Freiburg laufen beim Rückspiel in Saarlouis in den gelben Royalstrikots auf,da sie ihre eigenen wohl vergessen haben.

    Solche Dinge finde ich einfach unprofessionell und kein geschäftsführer dieser welt würde es schaffen,momentan einen Hauptsponsor für diese Liga zu finden.
    Schon bei der ersten Frage,wieviele Teams denn in der Saison 2007/20058 an den start gehen,müsste dieser Mensch ja schon passen.

    Meine Meinung ist,das man mit Sicherheit einige auch von dir angesprochenen Dinge verbessern kann und auch sollte,aber so wie die Liga sich derzeit präsentiert,ist diese nicht zu vermarkten.
    Was glaubst Du,warum sich bis heute niemand gefunden hat,der diesen Job machen will ?

    @Alex;Stimme Dir nun absolut zu,ich sehe nur kein Problem.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    DrZook - 14.05.2007, 19:10


    langsam langsam...
    vergesst nicht die info, dass Herne nur gefragt wurde, weil von den anderen potenziellen Aufsteigern aus dem Süden niemand eine Lizenz für die 1. Liga beantragt hatte. Das hat nur Halle im norden getan, aber weder Nördlingen noch Langen... selbst Ludwigsburg nicht.

    also ich sehe dann nichts verwerfliches daran, bei Herne nachzufragen, ob die nicht nachrücken wollen...

    was nicht heißt, dass ich mit allem, was diese gf so "verbrochen" hat, einverstanden gewesen wäre...



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Garfield - 14.05.2007, 19:32


    Verbesserungen kann man Überall durchführen , nichts ist halt perfekt so wie man sich das gerne wünscht :wink: Kritik ist doch erste Schritt zur Verbesserung :) Also lehnen Wir uns mal zurück und beobachten mal was das Sommertheater so weiter im Programm hat :wink:



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    holger2101 - 14.05.2007, 19:37


    Ausserdem hätte Mainz dann auch nicht aufsteigen dürfen - die sind schliesslich der Nachrücker für Bensberg gewesen, die ja zurückgezogen haben.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Alex - 15.05.2007, 12:10


    Es geht schon los.

    Schwabing gibt eine Pressemitteilung raus, dass sie die Mannschaft zurückziehen, weil sie ihre Bestimmung im Breitensport sehen.

    Das mag nicht die Hauptbegründung sein, aber in der kurzen Info steht nicht viel mehr drin.

    Da waren es nur noch 11.

    Nördlingen hat wie auch sonst kein Team aus der Süd-Liga nicht gemeldet.

    Da waren es nur noch 10.

    Fragezeichen auch hinter Göttingen und Dorsten?

    Ruckzuck sind es nur noch 8.

    Gute Nacht, Damenbasketball.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    holger2101 - 15.05.2007, 12:36


    Nördlingen überlegt, nun doch aufzusteigen:

    Zitat:Die Nördlingerinnen erwägen nun doch, den Gang in die erste Liga zu wagen.

    Ganzer Artikel:
    http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/regionalsport/?sid=696523478032b161cdfdd0bddff294e9&em_cnt=1135793



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Olaf - 15.05.2007, 13:42


    Rüttelt mich mal einer auf und sagt mir was im Moment los ist in der DBBL? Das kann doch alles nicht wahr sein!

    Hoffe, das diese dramatischen Ankündigungen sich am Ende nicht alle bewahrheiten. Sonst bewegt sich die Liga wirklich auf schwere Zeiten zu...



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    holger2101 - 15.05.2007, 13:45


    Aber mal ganz ehrlich: Ist es nicht jedes Jahr so?



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Alex - 15.05.2007, 15:32


    Naja, ist das jetzt nicht ein bisschen extrem? Oder kommt es einem nur so vor?

    Schwabing weg.

    Göttingen schwankt.

    Dorsten schwankt.

    Aus dem Süden will keiner hoch. Nördlingen vielleicht, aber auch nicht wirklich gerne.

    Keine Ahnung, wie´s im Norden aussieht. Halle wird wohl. Herne auch?

    Wenn ich bedenke, dass die Mainzerinnen gerne dringeblieben wären...



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Christian - 15.05.2007, 15:40

    Irre
    Ist das echt jedes Jahr so ?

    Habt Ihr schon gesehen, dass das Forum der Wasserburger und der Münchner vorerst geschlossen ist ?!?!?!
    Was war denn da los?
    Verfeindungen beider Mannschaften Waserburg/Dorsten) etc.
    Ist ja beinahe so spannend wie während der Saison.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    DrZook - 15.05.2007, 15:50


    ich seh es schon kommen, dass Teams wie Mainz oder Berlin am Ende grfragt werden, ob sie nicht drinbleiben wollen, damit überhaupt 12 Teams in dieser "Eliteliga" antreten. Was die leistungsmäßige Kluft zwischen den Teams nicht gerade verkleinern wird...



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    holger2101 - 16.05.2007, 00:04


    Göttingen bleibt drin - neue GmbH gegründet - www.bg74.de



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Alex - 16.05.2007, 01:47

    Re: Irre
    Christian hat folgendes geschrieben:Ist das echt jedes Jahr so ?

    Habt Ihr schon gesehen, dass das Forum der Wasserburger und der Münchner vorerst geschlossen ist ?!?!?!
    Was war denn da los?
    Verfeindungen beider Mannschaften Waserburg/Dorsten) etc.
    Ist ja beinahe so spannend wie während der Saison.

    Das Wasserburger Forum ist zu, weil da so viele niveaulose Stänkereien drinstanden, das Schwabinger wird scheint´s generalüberholt. Naja.

    Beim MTSV ist ja auch auf der Homepage nix zu finden, aktuellster Beitrag bei News ist der Artikel von Anfang April, in dem Conny Janzon und Bastian Wernthaler verabschiedet werden.

    Immerhin bleibt uns die BG74 erhalten. Jetzt bin ich auch gleich viel zuversichtlicher im Zusammenhang mit der anderen BG weiter westlich.

    Der Tommek wird uns doch nicht verlassen? Nein, wird er nicht.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Olaf - 16.05.2007, 02:13


    Ich sehe, die aktuellen Themen sorgen wirklich für Aufregung und Emotionen. Mir geht es nicht anders. Wie bereits erwähnt, ist es im Moment schon sehr ungewöhnlich, was in der DBBL los ist. Sicherlich ist jedes Jahr in der Pause, immer etwas Sommertheater dabei. Aber so wie es sich im Moment darstellt...ist es mir noch nicht untergekommen. Okay, ich bin noch nicht lange beim Damen-Basketball. Das mag es vielleicht auch sein.

    Zur BG Dorsten: Ich glaube, da möchten einige Herrschaften mächtig mit den Ketten rasseln, um Bewegung in gewisse Dinge zu bringen. Stichwort: Sponsoren! Ob es ihnen gelingt, bleibt abzuwarten. Der unwiderruflich wichtige Faktor. Vielleicht sollte man auch mal ein Augenmerk auf das eigene, aktuelle Kadergeschehen werfen. Dort erweckt es den Eindruck, das nächstes Jahr in Dorsten ein vollkommen neues Team nötig ist. Diverse Abgänge sind bereits bekannt. Aufregende Zeiten kommen auf die BGD zu.

    Trotzdem bin ich überzeugt, das auch im nächsten Jahr in Dorsten Erstliga-Damenbasketball gespielt wird. Erste Liga ohne Dorsten, Dorsten ohne Erste Liga: das passt überhaupt nicht.

    Zu Schwabing: die nun feststehende Entscheidung, das der Münchener Vorortklub nächstes Jahr nicht mehr an den Start geht, ist wie erwähnt sehr bedauerlich. Der Verein hat sich mit Trainer Mannschaft sehr viele Sympathien und Erfolge erspielt, gerade in den letzten Jahren. Wer hätte sonst zuvor auf einen zweifachen Teilnehmer MTSV Schwabing am TOP4 getippt? Der MTSV wird der DBBL fehlen.

    Bleibt mit Spannung auch abzuwarten, was aus Schwabings Ausnahmespielerin Sandra Carroll wird. Spielt sie woanders weiter? Hört sie auf? Was passiert mit den anderen Spielerinnen? Fragen über Fragen deren Anworten wohl bald folgen.

    Zur Aufstiegsproblematik in die DBBL allgemein: Ich finde es absolut legitim, das Zweitplatzierte auf ihr Interesse aufzuteigen, angesprochen werden, wenn der dazu berechtigte Meister keine Lizenz für die Erste Liga beantragt hat. Oder aus weiteren (oft finanzieller Art) Gründen nicht aufsteigen möchte. Das hat ist sicherlich keine Frage schlechter Kompetenz seitens der DBBL-Bevollmächtigten sondern eine logische Konsequenz. Auch wenn es natürlich bedauerlich ist, das die sportliche Qualifikation auf der Strecke bleibt, spricht die finanzielle Struktur eines Vereins eine andere Sprache. Und die ist nun mal maßgebend.

    Solche Fälle häufen sich leider im Deutschen Basketball, das ist nun mal so. Mir ist in diesem Fall dann aber wesentlich lieber eine Liga mit 12 Vereinen anstatt eine Liga mit geringeren Teilnehmern. In zweiter Alternative wäre das der Anfang vom Ende der DBBL!

    Außerdem fehlt es der Liga an einer gehörigen Portion Professionalität. Und zwar an allen Ecken und Enden. Ein belangloses Beispiel ist da vielleicht da noch das Trikot-Vergessen der Eisvögel in Saarlouis. Umso schlimmer sieht es da schon in vielen Sporthallen der Erstligisten aus. Ganz wenige Spielhallen sind Erstligareif oder Erstligatauglich.

    Auch Verhalten und die Außendarstellung vieler Vereine zeugt nicht von Professionalität. Eine Weitere von vielen Baustellen, bei denen es erstmal gilt, diese erfolgreich abzuschließen. Denn erst danach lässt sich eine Liga wirklich gut vermarkten. Aktuell ist dies nicht der Fall.

    Sicherlich bewegen wir uns auch in einer Vielklassengesellschaft innerhalb der Liga. Überraschungen sind hin und wieder drin, was auch nur im Sinne des Allgemeininteresses sein kann, denn wer wünscht sich schon Ligapspiele, in denen man haargenau vor Spielbeginn den Sieger festmachen kann?

    Zum Schluß der Saison zeichnete sich in den letzten Jahren immer wieder das gleiche Abschlußbild ab. Wasserburg sicherte sich die Titel und der Rest hatte das Nachsehen. Mit Ausnahme des Meister- und Pokalsiergerjahres vom BC Marburg.

    Dieses "bekannte" Schlußbild der Saison ist auch in der neuen Saison zunächst erstmal favorisiert. Soll heißen: Wasserburg der absolute Favorit und der Rest sind erstmal die Jäger. Selbstredend natürlich die Vereine, die auch in der Lage sind und die Mittel haben (Geld), Jäger zu spielen. So schnell wird sich auch an dieser Reihenfolge nichts ändern. Vielleicht erst, wenn wirklich mal einer anderen Mannschaft gelingt, Meister oder Pokalsieger zu werden.

    Abschließend zu Göttingen: es ist sehr positiv zu betrachten, das Göttingen den Verbleib in der ersten Liga vermeldet hat. Da stellte sich die Situation ja auch lange Zeit als Hängepartie dar. Zumindest ein positiver Punkt in den aktuellen Geschehnissen der DBBL.

    Hoffentlich ziehen mit der Meldung Göttingens nun weiter positive News im Sinne der Ersten Liga durchs Land. Schließlich wollen wir doch alle auch nächstes Jahr wieder eine recht interessante Damen-Basketball-Saison verfolgen.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Volker - 17.05.2007, 14:39


    Olaf,ich stimme Deinem Beitrag 110 % zu,besser hätte ich es nicht formulieren können.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Olaf - 17.05.2007, 15:43


    Danke Volker, Du hättest es jedoch bestimmt besser formulieren können, denn das angewandte Deutsch war nicht ganz schultauglich.

    Schiebe es selbstverständlich nur auf meinen erschöpften Zustand, spät abends. :)



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    holger2101 - 20.05.2007, 13:37


    Halle wird Meister in der 2. Liga Nord - deutlicher 90:65-Erfolg über Herne im dritten Spiel. Trotzdem werden wohl beide aufsteigen dürfen...



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Alex - 22.05.2007, 16:11


    Es gibt wieder ein wenig Hoffnung in München.

    Leise Anzeichen für ein Weitermachen

    Übernimmt Kickz München das Frauen-Basketball-Team von Schwabing? Die Zeit drängt zum Handeln
    Das Epizentrum des Münchner Basketball-Bebens lag in der Damen-Abteilung des MTSV Schwabing, doch die Auswirkungen erschüttern auch die höchsten heimischen Männer-Teams und sind zudem weit über die Münchner Grenzen hinaus zu spueren.

    Immerhin ist die Schockstarre bei den Beteiligten nach dem am Montag beschlossenen Rückzug der Schwabinger Bundesliga-Damen aus der Bundesliga inzwischen beendet. Nun wird fieberhaft nach einem Ausweg gesucht, um auch künftig Basketball auf höchstem Niveau in der Landeshauptstadt spielen zu können.

    ...

    Quelle: www.dbbl.de

    Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren. Die Schwabinger Spielerinnen sind ebenso wie Coach des Jahres der Herzen Bastian Wernthaler entsetzt und hoffen auf ein gutes Ende. Es ist was in Arbeit, aber ob das klappt ist noch mehr als fraglich. Hoffen wir auf das Beste.



    Re: Böse Gerüchte aus DBBL

    Olaf - 26.05.2007, 16:38


    Sollte sich diese leise Hoffnung in die Realität umsetzen, würde ich sie absolut begrüßen.

    In München oder halt Schwabing, dürfen die Basketball-Lichter im Damen-Basketball nicht einfach so ausgehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Nadine Grieb wechsel perfekt! - gepostet von marc am Mittwoch 25.07.2007
    Stina International - gepostet von Alex am Mittwoch 30.05.2007
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Katja - gepostet von Kerstin am Samstag 23.06.2007
    Erfolgreiche Saison - gepostet von holger2101 am Mittwoch 29.03.2006
    Weitere Spielerin verlängert - gepostet von holger2101 am Dienstag 09.05.2006
    Testspiele - gepostet von DrZook am Freitag 25.08.2006
    Miami ? - gepostet von Garfield am Sonntag 29.04.2007
    Zurück zu den Wurzeln - gepostet von Alex am Dienstag 13.02.2007
    Eva Schönecker nach Viernheim, Andrea Harder nach Göttingen - gepostet von holger2101 am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Böse Gerüchte aus DBBL"

    wer ist hier der böse? - januarnacht (Freitag 27.04.2007)
    Böse Witze - robin (Freitag 29.09.2006)
    die böse Fee - Bloody_Angel (Dienstag 06.11.2007)
    probleme in der zoggagemeinsdchaft *böse gugg* - Hannibal (Donnerstag 13.09.2007)
    Seltsame DTH-Gerüchte... - Glückspirat (Dienstag 06.11.2007)
    Böse 7 - bravragor (Dienstag 08.05.2007)
    Bürgerfest in Auerbach, am 10.07.2011 - Wilhelm Hägler (Donnerstag 07.07.2011)
    Sind die Gerüchte diesmal doch war??? - Black Dog (Mittwoch 26.04.2006)
    Gerüchte rund um Matt Hardy - Matt Hardy (Montag 13.02.2006)
    Böse Geräusche... - Karyuudo-X (Montag 02.01.2006)