Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders

www.pokemon4ds.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BeClaudia - Key - Boz
  • Forum: www.pokemon4ds.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Pokémon Perl & Diamant erobern die Welt
  • aus dem Unterforum: Pokémon
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 13 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders"

    Re: Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders

    BeClaudia - 10.05.2007, 12:06

    Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders
    auf www.pokewiki.de wird zu jedem Pokémon das jeweilige Shiny angezeigt. Die Farben variieren je nach Edition etwas.

    Shinies sind so eine Art Albino in der Pokéwelt.... es gibt sie sehr selten und genauso schwer sind sie auch zu züchten, selbst wenn beide Elternpokés Shinies sind (wird lediglich in Gold/Silber/Kristall die Chance dadurch 1:64)
    weiter Kennzeichen sich diese Pokémon dadurch aus, dass sie beim Einsetzten im Kampf nach dem Verlassen des Pokeballs mit einem Schweif aus glitzernden Sternen umringt sind. Was wohl auch ihren Namen shine: engl. für glitzern/schimmern erklärt. Dieser Sternring wird in manchen Editionen auch angezeigt, wenn man den Bericht über das Poke anwählt.

    Heute, sprich seit den AdvanceEdis, liegt die Chance ein Shiny zu treffen/züchten bei 1:8192. Was eben die Shinies sehr selten macht.

    Früher waren Shinies etwas schwächer als die "Normalen" aber das hat sich seit den AdvanceEditionen geändert, sodass nun genauso große Unterschiede bestehen wie bei jedem anderen Pokémon, dass durch die Werte, Wesen, Erziehung/Training einzigartig ist.

    Bei der Suche nach Shinyies gibt es kein Patentrezept, dass den Fund eines solchen garantiert.
    Lediglich allgemeine Tipps sind zu beachten wie:

    1. immer genügend Pokebälle dabei zu haben
    2. um an bestimmte Shinies ranzukommen, nur an einem Ort suchen, an dem diese häufiger vorkommen als andere Pokes
    3. Geduld Ausdauer und nochmals Geduld
    4. egal wie "hässlich" dir ein Shiny auch vorkommen mag... fang es trotzdem, denn irgendwo auf der Welt gibt es sicher jemanden, dem ein ShinySleima gefällt *mit dem Finger auf sich zeigt* und der/die ein anderes gute Poke dafür tauschen würde
    5. um nicht irgendwann durchzudrehen, ist es ratsam sich für 2 bestimmte Pokémon zu interessieren, sodass man beim Leveln des Teams zwischen den beiden Orten wechseln kann

    und selbst diese zielgerichtete Suche kann leider erfolglos verlaufen

    Was meine Shinyfunde betrifft, kreuzten die meinen Weg bisher immer nur per Zufall, wenn ich gerade auf der Suche nach etwas ganz anderem war.
    Daher ist es wohl am Besten, wenn man sich wegen der Viecher keinen Stress macht. :wink:

    Besonders "ärgerlich" kann es werden, wenn man ewig nach einem Shiny sucht und dann ein gegnerischer Trainer mit einem solchen auftaucht, dass man ja verständlicherweise nicht fangen kann.



    Re: Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders

    Key - 24.08.2007, 15:04


    Ich hab leider gar kein Shiny... v.v
    Ich bin noch nicht mal einem begegnet und ich hab fast alle Editionen...
    Gibt´s denn wirklich nicht irgendwie einen Trick um eins zu finden??? o.ö



    Re: Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders

    BeClaudia - 24.08.2007, 15:57


    Leider nit, das ist wirklich nur absoluter Zufall eins aufzustöbern.

    Über meine paar bin ich auch nur zufällig gestolpert. Allerdings ist es bei anderen so geween, dass sie lange an einem Ort trainiert haben, wo ihnen die auftauchenden Pokes gut gefallen und dann Glück hatten.



    Re: Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders

    Key - 24.08.2007, 19:51


    Schade...
    Naja aber so könnt ichs auch mal versuchn ^^
    Danke ^^



    Re: Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders

    Boz - 24.08.2007, 21:17


    Hab jetzt gelesen, dass man mittels eines Tricks und dem Pokeradar (erst nach den Top 4 und vollem Sinnoh-Dex) Shinies aufspüren kann... ist auch gar nicht mal soo zeitaufwendig...
    diverse Anleitungen und Regeln zum Aufspüren und Fangen gibt es z.B. bei pokemon-inside... bei You-Tube gibt es sogar Videos davon...

    und wer par tout keine Lust hat, ein Shiny zu suchen, aber trotzdem gerne eines hätte, kann sich ja bei eBay eines ersteigern...unter anderem 100%ig gecheatete Legis in Shiny-Form...

    einfach mal nach "pokemon shiny" suchen ;)



    Re: Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders

    Key - 25.08.2007, 13:32


    Na das nenn ich mal Tipp ^^
    Aber cheatn is billig XD



    Re: Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders

    Boz - 26.08.2007, 17:27


    Also ich hab den Poke-Radar Trick mal ausprobiert...dieser wird auch "Shiny-Chaning" genannt... hab leider nur eine Kette mit 19 Pokemon hinbekommen..danach ist sie abgebrochen. Wirklich gute Chancen gibt es erst ab 30 - 45 Pokemon.

    Aber ich probiers weiter^^



    Re: Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders

    BeClaudia - 28.08.2007, 08:29


    also stimmts doch?
    mein Stiefbruder textete mich mit Folgendem voll:

    wie bereits den von Boz erwähnten Voraussetzungen, soll man mit dem Radar sich in mitten einer Wiese stellen und den aktivieren. Nun alle Pokes die angezeigt werden und NICHT weißlich aufleuchten angreifen und so viele wie nur möglich plätten. Je mehr man besiegt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Shiny aufkreuzt.

    Meiner Meinung nach wäre das allerdings kein Cheaten, denn sonst müsste man ja auch den Schutz-Trick bei Beispielsweise Latios/Latias auch Cheaten nennen und das ist doch lediglich ein taktisch kluges einsetzen der vorhandenen Mittel... oder red ich mir da was zurecht?



    Re: Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders

    Boz - 28.08.2007, 14:02


    hab mein shiny-chaining trick jetz weiter probiert... einmal gingen mir nach 45 pachirisus die top-schutze aus, das andere mal machte ich einen kleinen blöden fehler nach 53 roselias... aber ich bleibe weiter am ball^^



    Re: Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders

    Key - 29.08.2007, 13:20


    @ BeClaudia

    nein nein ^^
    Das hab ich nich mit cheatn gemeint ^^"
    sondern das mit den gecheatetn aus ebay ^^"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.pokemon4ds.iphpbb.com

    PokemonTausch OHNE zweiten DS - gepostet von BeClaudia am Freitag 08.06.2007
    Liste - gepostet von beclaudia am Donnerstag 24.08.2006
    notizzettel - gepostet von beclaudia am Freitag 02.03.2007
    wichtige Adressen (z.B. Namen-Bewerter...) - gepostet von BeClaudia am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Shinies - selten, begehrt und irgendwie anders"

    Vereinszeitung mal anders! - kamayana (Freitag 13.07.2007)
    was muss anders werden? - ~pascal~ (Montag 31.05.2004)
    Fehlermeldung mal anders! - Adrian (Freitag 21.05.2004)
    Olympiade mal anders - Jesko (Sonntag 23.05.2004)
    Weihnachtsbeleuchtung mal anders - Cardyn (Sonntag 15.07.2007)
    Die 10 Gebote mal anders :) - tno (Montag 19.07.2004)
    <<Psychologie einmal anders>> (PG-16; Drama) - Leo (Sonntag 22.07.2007)
    Feurspucken einwenig anders - Vergil (Montag 16.07.2007)
    Filme mal anders - Thunderlips (Sonntag 15.07.2007)
    Pandemie - Lyrdana (Montag 22.11.2010)