Alle neuen Infos

Wii-Mario-Forum
Verfügbare Informationen zu "Alle neuen Infos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lugmillord
  • Forum: Wii-Mario-Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum rund um Marios Wii-Auftritte
  • aus dem Unterforum: Super Paper Mario
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alle neuen Infos
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 22 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alle neuen Infos"

    Re: Alle neuen Infos

    Lugmillord - 09.05.2007, 15:13

    Alle neuen Infos
    Jetzt habe ich endlich Zeit, alle Infos mal aufzuschreiben.

    Also, zunächst ist Super Paper Mario ein Jump'n'Run mit Rollenspielelementen. In 2D UND 3D.

    Die Steuerung:
    Die Wii-FB wird wie ein NES-Pad waagrecht gehalten. Das Steuerkreuz ist zum Lenken von Mario. Mit dem 2-Knopf wird gesprungen. Der 1-Knopf setzt die Fähigkeit des Pixls ein (dazu mehr weiter unten). Drückt man 1 und 2 gleichzeitig, kann man scheinbar schneller zwischen den Figuren und Pixel wechseln. Der Minus-Knopg zeigt euch die Steuerung an und der Plus-Knopf ruft das Pausenmenü auf. Im Pausenmenü könnt ihr Items benutzen, Figuren und Pixl wechseln. Mit der Pointer-Funktion könnt ihr eure Umgebung scannen und unsichtbare Gegner, Türen und Anderes entdecken. Ansonsten werden die Sensoren bei bestimmten Items benutzt und ihr könnt Mario durch Schütteln wecken, falls er eingeschlafen ist. Außerdem (sofern es nicht aus dem Spiel genommen wurde) könnt ihr euren Angriff verstärken, indem ihr kurz vorher wackelt.

    Ein unschlagbares Quartet:
    Ihr könnt neben Mario sogar mit Peach spielen. Auch Bowser wird im Spiel anwählbar sein. Der vierte Spieler scheint Luigi zu sein, den es gibt ein Video, in dem er spielbar zu sehen ist. Zwischen den Spielern könnt ihr entweder über das Pausenmenü oder mit 1 + 2 wechseln. Dies ist auch erforderlich, da jede Figur über unterschiedliche Stärken und Schwächen verfügt. Mario kann als einziger "Flippen" (dazu mehr weiter unten). Peach kann mit ihrem Schirm auch über weite Abgründe segeln, während Bowser einfach alles abfackelt. Auch vor seinen eigentlichen Untertanen, den Koopas, macht er keinen Halt. Luigi kann scheinbar die höchsten Sprünge vollführen.

    Die Pixl:
    Vom Start an wird euch Tippi, ein Schmetterlings-Pixl, begleiten. Nur durch ihn könnt ihr das Scannen mit der Pointer-Funktion einsetzen. Tippi könnt ihr nie einwechseln; er begleitet euch immer. Allerdings könnt ihr neben ihm noch einen zweiten Pixl mitnehmen. Es gibt viele verschiedene Pixl, die ihr im Spiel finden könnt. Da kann der eine euch verkleinern, damit ihr durch kleine Löcher laufen könnt, der andere ist als Bombe einsetzbar, um alles zu sprengen. Die jeweilige Eigenschaft der Pixl könnt ihr ganz einfach mit 1 nutzen.

    Das Flippen:
    Spielt ihr mit Mario, so könnt ihr die interessanteste Funktion von Super Paper Mario benutzen. Das Flippen vollführt nämlich den Dimensionssprung. Das heißt, ihr könnt mit dem Flippen von der 2. in die 3. Dimension wechseln und auch umgedreht. Seid ihr in 3D, so sieht alles plötzlich anders aus. Gefährtliche Gegner stampfen nun auf einmal ganz am Rand und Wände werden zu Säulen, an denen man leicht vorbeilaufen kann. Sogar der Hintergrund ist an einer Stelle im Spiel auch mal eine 3D-Brücke. Die 3D-Ansicht bringt euch zudem neue Wege, für die in 2D aus dem Bildschirm herauslaufen müsstet. Die 3D-Perspektive scheint ja alles leichter zu machen, aber man kann nur für begrenzte Zeit in der dritten Dimension bleiben. Flippt man in 3D, so erscheint eine bunte Leiste am oberen Bildschirmrand. Diese nimmt sehr schnell ab und sobald sie leer ist, verliert Mario wertvolle Lebenspunkte. Um die Leiste wieder aufzufüllen, müsst ihr einfach nur lang genug in 2D bleiben.

    Items, Münzen und co:
    Die Münzen sind eigentlich nur dazu da, um sich Items oder auch andere Dinge zu kaufen. Die Punkte, die ihr durch das Einsetzen von Items und durch das Besiegen von Gegnern erhaltet, werden oben in der Mitte angezeigt. Immer wenn ihr 10000 neue Punkte erhalten habt, steigt Mario ein Level auf. Dabei erhöht sich sein (anfangs bei 10 stehender) Energie-Maximum immer um 5. Die Items sind größtenteils dazu da, um mario zu heilen. Andere machen ihn auch schneller. Über die Items ist ansonsten noch nicht so viel bekannt. Aber sehr interessant ist der Stern: Sammelt ihr den Stern ein, so verwandelt sich euer Kontrahent in ein ein bildschirmfüllendes 8-Bit-Monster, mit dem ihr für kurze Zeit alles zerstören könnt, was euch in den Weg kommt.

    Die geheimen Minispiele:
    Wie es in PM2 vier Minispiele gab, gibt es im SPM nun drei neue. Wie man sie freischaltet, ist mir noch nicht bekannt, aber ich kann euch schon einmal die Beschreibung der minis liefern:
    Memory: Zu Beginn seht ihr alle Karten für eine Sekunde angezeigt. Dann müsst ihr alle Kartenpärchen aufdecken. Ihr verliert, wenn ihr drei Fehler macht. Zudem tauschen die Karten ab und zu ihre Plätze.
    Buu Huu-Shooter: Ganz simpel: Schießt solange auf Buu Huus, bis euch drei Geister Schaden zugefügt haben.
    Kippende Insel: Durch Neigen der Wii-FB neigt ihr die Insel. Ihr müsst die herabfallenden Leckereien einsammeln, aber müsst euch vor Gegnern in Acht nehmen.

    Das perfekte Spiel?
    Diese vielen Infos zeigen, dass der Mario-Titel sehr gut wird. Doch der große Nachteil: Der Schwierigkeitsgrad soll viel zu niedrig sein. Allerdings wird es wieder etwas Duell-Kerkerähnliches geben, dass euch fordern wird.

    Sieht man vom Schwierigkeitsgrad einmal ab, so wird das Spiel auf jeden Fall ein Hit!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wii-Mario-Forum

    wiipuzzle regeln - gepostet von TOAD1 am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alle neuen Infos"

    Aktuelle Infos zu Y C C 2 0 0 8 - J-Vision (Donnerstag 10.01.2008)
    Gibt es schon Bilder der NEUEN Schätze!!! - Engelchen (Donnerstag 12.07.2007)
    Allgemeinen Infos - realman (Samstag 20.03.2004)
    an alle neuen - Tränchen (Donnerstag 19.07.2007)
    Die Infos zum RSO Ligaabschluss 2004 - Chef (Dienstag 23.03.2004)
    Alle Infos zum RSO Ligaabschluss 2004 - Stromi (Mittwoch 24.03.2004)
    Infos über neuen Patch - Devilhunter (Freitag 13.07.2007)
    WM-Stand per 19.10.2010 - Pascha (Dienstag 19.10.2010)
    Heli im neuen Gewand - ls4 (Mittwoch 25.07.2007)
    Infos zum Kredit - Janina (Freitag 16.04.2004)