iphpbb - Forenarchiv: Archivbeitrag des Forums IWL-Motorroller-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Berliner Roller auf 125ccm Zulassen ??"

  • Qualität des Beitrags:
  • Beteiligte Poster: Schwalle - Jens - traxx - Bavaria Blue
  • Forum: IWL-Motorroller-Forum.de
  • Forenbeschreibung: IWL-Forum für interessierte Rollerliebhaber aller Ludwigsfelder Motorrroller: Pitty, Wiesel, Berlin, Troll 1 und des Anhängers Campi.
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 16.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berliner Roller auf 125ccm Zulassen ??
  • Letzte Antwort: vor 1 Jahr, 5 Monaten, 2 Tagen, 6 Stunden, 4 Minuten
Alle Beiträge und Antworten
Schwalle - 09.05.2007, 20:51
Berliner Roller auf 125ccm Zulassen ??
Hallo, hat jemand schon mal einen Berliner Roller auf 125ccm zugelassen ? Gab es mal sowas oder eine variante vom werk ? Geht das überhaupt ? weiss jemand was ? Danke schon mal . Gruß ?
Jens - 09.05.2007, 21:21

Jetzt bist du „im richtigen Forum“ gelandet! :)

Dirk (traxx) hat seinen Berlin auf 125cm³ eintragen lassen, er wird dir morgen bestimmt etwas dazu schreiben.
traxx - 10.05.2007, 09:43

moin schwalle!

also einen berlin mit 125ccm ( sch... Fahrerlaubniss gelle?) zuzulassen ist im prinzip möglich aber wie soll ich mich ausdrücken?, es ist nicht so ganz der gesetzestreuhe weg. bei mir war es relativ einfach da ich meinen dekra-mann sehr gut kenne und mir nur einen wiesel-motor (125ccm) ausgeliehen habe, in einer kiste neben den fertigen berliner gestellt habe und den hinweis gab das der motor bald eingebaut wird und er ihn schon mal eintragen solle. ein augenzwinkern seinerseits und ein kasten bier meinerseits und alle waren glücklich!

im detail ist es mir zu heiß hier in der öffentlichkeit zu erzählen wie mann´s hinbekommt eine 125 ccm-zulassung zu erhalten.werde dir ein paar hinweise per p.n. zukommen lassen.

hoffe auf euer verständniss :stumm:

chirio! dirk
Bavaria Blue - 10.05.2007, 12:49

Hallo,

hätte da auch noch 2 Ideen. Mein TÜV Mann hat vorher noch nie son Ding gesehen und der ist nach dem Typenschild vorgegangen. Wenn dort 125ccm gestanden wären, würde das Jetzt im Brief auch so stehen.

Die andere Alternative wäre die Unterschiede am Wiesel durch Teile vom Berlin ersetzen so hättest Du einen Wiesel mit Berliner Technik.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Standgas, Vergaser, Keilriemen... - gepostet von ridge am Sonntag 06.05.2007
Lenkerarmatur für Bremshebel Berlin - gepostet von IWLChristian am Montag 08.10.2007
Lüneburg - gepostet von Bulli am Samstag 14.04.2007
Leuchdioden als Kontrolllampen - gepostet von Bora am Montag 12.11.2007
Ähnliche Beiträge
Welchen Roller???? - XXomega (Mittwoch 01.11.2006)
Dragazhul - Berliner zieht nach Siegen (Universität) - Dragaz (Donnerstag 26.10.2006)
So mal ein Berliner aus der Schweiz - pyr0 (Montag 31.10.2005)
Tag der offenen Tür- Berliner Feuerwehr / Hauptwache 24.06. - Oliver Wannicke (Donnerstag 17.05.2007)
Roller - Funeral For A Friend (Sonntag 04.11.2007)