welche Haken für Zander?

andys-angelladen.de
Verfügbare Informationen zu "welche Haken für Zander?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lengfisch - fieser_friese - Angel-Jense - serge7 - Barschangler - JackyFan - ironworker
  • Forum: andys-angelladen.de
  • Forenbeschreibung: Tips, Tricks und Fotos
  • aus dem Unterforum: Köder und Ködermontagen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 12.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: welche Haken für Zander?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 1 Stunde, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "welche Haken für Zander?"

    Re: welche Haken für Zander?

    lengfisch - 09.05.2007, 21:08

    welche Haken für Zander?
    Hallo kann mir jemand sagen welche Haken für Zander am besten geeignet sind :?:wenn ich Köfi anködere. Einzelhaken oder Zwillingshaken oder Blitzhaken oder Drilling da kommt man als Anfänger ins schwitzen :roll:



    Re: welche Haken für Zander?

    fieser_friese - 17.05.2007, 15:40


    Also ich angel grundsätzlich mit Zwillingen. meist benutze ich dann Rijderhaken wobei ich die Blitzhaken auch ned schlecht finde.



    Re: welche Haken für Zander?

    lengfisch - 22.05.2007, 13:53


    Welche Größe benutzt du ?



    Re: welche Haken für Zander?

    Angel-Jense - 25.06.2007, 19:24


    Was sind eigentlich Blitzhaken? Das raff ich net :?: :oops:



    Re: welche Haken für Zander?

    serge7 - 25.06.2007, 21:04


    Blitzhaken sind Zwillingshaken mit offenem Schenkel, wobei die Haken nicht gerade sondern wellenförmig geformt sind (sehen aus wie 2 Blitze)...Einfach mal im Angelladen angucken, dann siehst Du was ich meine. Ist hier jetzt so schwer zu beschreiben...

    Größen sollten je nach Köfi bei 4 bis 2 liegen.



    Re: welche Haken für Zander?

    lengfisch - 25.06.2007, 21:08


    Hallo Angel Jense Blitzhaken sind offene Zwillinge die aber nicht die typische Zwillingsform haben sonder sie laufen geschwungen zur Hakenspitze aus .Am besten du fährst mal zu Andy der hat die.



    Re: welche Haken für Zander?

    Barschangler - 27.06.2007, 18:21



    So, das ist ein Blitzhaken^^



    Re: welche Haken für Zander?

    JackyFan - 27.06.2007, 19:38


    Worin liegt denn der Vorteil von Blitzhaken gegenüber den normalen Zwilling?
    Sieht aus als hätte da jemand einen fürchterlichen Hänger gehabt.



    Re: welche Haken für Zander?

    ironworker - 27.06.2007, 20:27


    Hi Jacky

    So wie ich es von einigen Zanderspezi's weiß,ist es vom Aufbau her ein Zwillingskaken der noch weiter geschränkt ist.Soll heisen,das der Zander
    beim beisen überhaupt keine Berührung mit dem Haken hat.Ich weiß
    auch das es in einigen Vereinen in Süd-Deutschland verboten ist mit
    diesen Haken zu angeln.Als Grund wird meistens das verangeln zu vieler untemaßiger Zander angegeben.So weiß ich es.Das heist nicht das die Recht haben.Aber so wird laut Aussage einiger auswertiger Freunde argumentiert.

    Petri



    Re: welche Haken für Zander?

    serge7 - 28.06.2007, 08:34


    So ist es....beim Einsatz der Haken bitte vorsichtig sein. Wenn viele kleine Zander drin sind und diese nicht mitgenommen werden sollen nicht diese Haken sondern bitte einen Einzelhaken verwenden.

    Blitzhaken sind ansonsten echte "Killer"...



    Re: welche Haken für Zander?

    JackyFan - 29.06.2007, 16:38


    Also lieber Finger weg von den Dingern, da unsere Zander im Kanal eh nicht richtig abwachsen.



    Re: welche Haken für Zander?

    Angel-Jense - 01.07.2007, 16:23


    Ich danke euch für eure Antworten, jetzt weiß ich was ein Blitzharken ist



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum andys-angelladen.de

    SFV Bremen hat eine Schonzeit für Barsch - gepostet von Pumuckel am Dienstag 03.04.2007
    Verkaufe eine Neoprenwathose!! - gepostet von Kaljan am Sonntag 11.11.2007
    saubere Gewässer - gepostet von ironworker am Donnerstag 15.03.2007
    Unsere Nachbarn - gepostet von JackyFan am Samstag 08.09.2007
    Schuppi & Spiegler - gepostet von andybrose am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "welche Haken für Zander?"

    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)
    Welche Grafikkarte läuft mit Direkt X10? - <S~C>Speedbreaker (Dienstag 19.06.2007)
    Welche Map's mögt ihr - -=DUKE=- (Sonntag 21.08.2005)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)