Offiziell: Ziege über den Kader für nächste Saison !

Krähfelder
Verfügbare Informationen zu "Offiziell: Ziege über den Kader für nächste Saison !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bennyme - Tex
  • Forum: Krähfelder
  • Forenbeschreibung: In Erinnerung an die guten alten Zeiten...
  • aus dem Unterforum: Borussia
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Offiziell: Ziege über den Kader für nächste Saison !
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 19 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Offiziell: Ziege über den Kader für nächste Saison !"

    Re: Offiziell: Ziege über den Kader für nächste Saison !

    bennyme - 09.05.2007, 15:17

    Offiziell: Ziege über den Kader für nächste Saison !
    http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-141599.html

    Ohne Keller, ohne El Fakiri

    Wie sieht Borussias Mannschaft für die Saison 2007/08 aus? Diese Frage wird Borussias sportlicher Leitung derzeit beinahe täglich gestellt. Heute gab es von Sportdirektor Christian Ziege einige Antworten.

    Christian Ziege über ...

    ... Spieler, die Borussia definitiv verlassen werden: "Bei Peer Kluge ist bekannt, dass er nach Nürnberg geht. Oliver Kirch und Michael Melka haben keine neuen Angebote von uns erhalten. Bernd Thijs und Wesley Sonck wissen, dass wir nicht mit ihnen planen, sie können sich einen neuen Verein suchen. Michael Delura und Hassan El Fakiri haben unsere Angebote abgelehnt. Sie werden von uns auch keine neuen Angebote erhalten."

    ... Kasey Keller: "Kasey ist ein besonderer Fall. Wir sind aus unserer gemeinsamen Zeit in Tottenham befreundet, das hat die Sache nicht leichter für mich gemacht. Zusätzlich erschwert wurden unsere Planungen auf der Torhüter-Position dadurch, dass wir lange nicht wussten, ob Kasey in der 2. Liga überhaupt eine Zukunft bei Borussia sehen würde. Dass er uns jetzt seine Bereitschaft signalisiert hat, kam schon etwas überraschend. Wir mussten davon ausgehen, dass er im Falle eines Abstiegs nicht mehr zur Verfügung steht und haben uns entschieden, den Umbruch auch im Tor zu vollziehen, schon wegen der Altersfrage. Christofer Heimeroth wird in der neuen Saison unsere Nummer eins sein. Er hat unser Vertrauen und dass er die Qualität hat, hat er in den letzten Spielen gezeigt. Kasey Keller steht als Nummer zwei nicht zur Verfügung, deshalb werden wir einen zweiten Torwart holen. Wir wollen einen Mann mit gewisser Erfahrung, einer, auf den Verlass ist, wenn etwas passiert."

    ... Kasper Bögelund und Steve Gohouri: "Beiden haben wir deutlich gesagt, dass wir sie halten wollen. Beide haben zwar Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen, aber beide haben uns signalisiert, dass sie auch in der 2. Liga bleiben wollen. Beide sind charakterlich total in Ordnung und sehr wichtig für uns."

    ... Zé Antonio: "Er hat uns gesagt, dass er nicht in der 2. Liga spielen will. Aber er hat einen gültigen Vertrag. Bei ihm, wie auch bei einigen anderen, gilt: Wenn wir einen Spieler aus seinem Vertrag entlassen, dann muss sich das für Borussia auch lohnen."

    ... Marcell Jansen: "Jos Luhukay und ich haben gestern noch einmal mit ihm gesprochen, übrigens nicht das erste Mal. Wir haben ihm gesagt, dass er für uns ein wichtiger Mann ist. Dass er nicht in die 2. Liga will und Borussia verlassen will, lese ich nur in den Zeitungen. Mir persönlich hat er das noch nicht gesagt, auch in unserem Gespräch gestern nicht. Wenn es so ist, dass er unbedingt weg will, dann erwarte ich von ihm, dass er es mir sagt."

    ... Eugen Polanski: "Er hat Vertrag und wir haben ihm gestern noch gesagt, dass wir mit ihm planen. Deshalb war ich schon etwas überrascht, dass heute in der Zeitung steht, wir planen nicht mit ihm. Fakt ist, dass er Probleme damit hat, in die 2. Liga zu gehen, weil er dies als falschen Schritt für seine Karriere sieht. Doch wir planen mit ihm und das weiß er. Er hat ein enttäuschendes Jahr hinter sich, aber wir wissen, was er kann und wollen ihn gerne nächstes Jahr dabei haben."

    ... Federico Insua: "Er hat Qualitäten, leider hat er in dieser Saison davon zu wenig gezeigt. Aber bei ihm muss man berücksichtigen, dass er große Anpassungsprobleme hatte. Dass er's kann wissen wir, und das werden wir ihm auch so sagen."

    ... Marko Marin: "Marko Marin wird in der kommenden Saison bei uns eine wichtige Rolle spielen. Er hat einen gültigen Vertrag bis 2010, einen Fördervertrag bis 2008 mit anschließendem Profivertrag. Aber wir werden ihm trotzdem jetzt ein Angebot über einen neuen Profivertrag machen."

    ... Kahê: "Er hat ein schwieriges Jahr hinter sich und er weiß, dass die Situation für ihn im nächsten Jahr nicht einfacher wird."

    ... Vaclav Sverkos, der derzeit an Austria Wien ausgeliehen ist: "Vaclav hat Vertrag bei uns bis 2009. Leider war er lange verletzt und hat in Wien wenig gespielt. Wir wollen die letzten Saisonspiele der Austria nutzen, um uns ein Bild von ihm zu machen. 'Sverki' hat in den letzten zwei Spielzeiten nicht überzeugt, aber wir wissen, dass er Tore schießen kann. Und wir wissen, wie er zu Borussia steht."

    ... Neuzugänge: "Hier brauchen wir vor allem eines: Geduld! Wir nutzen die Zeit seit März, um uns nach Spielern umzuschauen. Aber wir wollen sie nicht ein- oder zweimal sehen, sondern wenn möglich fünf oder sechs Mal. Und wir versuchen, uns von jedem Spieler einen persönlichen Eindruck zu verschaffen, indem wir uns intensiv mit ihm beschäftigen, auch mal im privaten Rahmen. Es hat schon einige Gespräche gegeben, aber wir brauchen noch Zeit."

    ... über den heutigen Besuch von Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Sportdirektor Oliver Bierhoff: "Sie waren hier, um über unsere Planungen für die Zeit nach Saisonende und die dann noch anstehenden Länderspiele zu sprechen. Wir haben dabei auch nochmal über Oliver Neuville und Marcell Jansen gesprochen. Von Joachim Löw und auch den anderen Nationaltrainern unserer Spieler (Morten Olsen/Dänemark, Köbi Kuhn/Schweiz und Uli Stielike/Elfenbeinküste) haben wir die klare Aussage, dass für sie nur die Leistung ihrer Spieler im Verein wichtig ist, nicht die Frage, ob die Spieler in der 1. oder 2. Liga spielen."



    Re: Offiziell: Ziege über den Kader für nächste Saison !

    bennyme - 09.05.2007, 18:59


    Eigl klingt das sehr gut und schlüssig.

    Vom Papier her hat man eigl ne schlagfertige Truppe für den Wiederaufstieg, aber man hats ja diese Saison gesehen.
    Ein paar punktuelle Verstärkungen und der Wiederaufstieg sollte anvisierbar sein.

    Oder?



    Re: Offiziell: Ziege über den Kader für nächste Saison !

    Tex - 10.05.2007, 11:08


    ich denke schon, aber auch wenn man mit sverki, neuville, gohouri und gegebenenfalls janssen und vielleicht ja auch insua einen vernünftigen stamm hat, sollte man echt mal erst die einkäufe abwarten...da ist gladbach ja in den letzten spielzeiten nur auf die fresse gefallen...

    aber ich hoffe sie haben gelernt, was ihre einkaufspolitik angeht...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Krähfelder

    bockum partyrevival - gepostet von jadjirobi am Donnerstag 12.04.2007
    4 Tore und 1 Vorlage von Insua - gepostet von bennyme am Mittwoch 29.08.2007
    Fabinsky - gepostet von piefke am Dienstag 12.12.2006
    Geburtstage - gepostet von Hoffi am Mittwoch 13.06.2007
    Herrensitzung 6.1.2008 - gepostet von bennyme am Freitag 07.09.2007
    WE 27. - 29.07.2007 - gepostet von Tex am Donnerstag 26.07.2007
    icq nummer posten... - gepostet von Bruce am Sonntag 25.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Offiziell: Ziege über den Kader für nächste Saison !"

    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)
    Staffeleinteilung der kommenden Saison - Lücki (Freitag 14.07.2006)
    Michael Liniger wechselt auf die nächste Saison den Club - Metro (Dienstag 09.01.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    DIE Überraschungsmannschaft der Saison - FC_Porto (Freitag 07.09.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)
    Volleyball Alptraum in der Saison 06/07 geht weiter - cassius (Sonntag 10.12.2006)
    Saison 2007 / 2008 2. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse) - TTV News (Donnerstag 24.05.2007)
    Sneak an 9.7.2008 - Andy M (Freitag 04.07.2008)
    A - Jugend Saison 2006/2007 - tommdie (Mittwoch 28.06.2006)