Die Stutenshow (Dunja)

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Die Stutenshow (Dunja)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Stutenshow (Dunja)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 1 Stunde, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Stutenshow (Dunja)"

    Re: Die Stutenshow (Dunja)

    Anonymous - 09.05.2007, 19:37

    Die Stutenshow (Dunja)
    Heute war der Tag der Stutenshow! Ich war total aufgeregt, doch als ich zu Dunja in die Box ging, versuchte ich ruhig zu bleiben um sie nicht nervös zu machen. Ich holte sie raus und brachte sie auf den Waschplatz. Dort nahm ich einen Schwamm und einen Eimer mit lauwarmen Wasser, nässte den Schwamm ein und begann, Dunja an den Fesseln nass zu machen. Ich arbeitete mich hoch und als sie komplett nass war verteilte ich großzügig Pferde-Shampoo auf ihrem fuchsfarbigem Körper, danach nahm ich den Wasserschlauch (natürlich mit lauwarmen Wasser), stellte einen Sprüh-Strahl ein und ,entschäumte` meine Süße. Als sie fertig gewaschen war führte ich sie ins Solarium, wo sie trocknen konnte. Ich holte schonmal meine Putzbox und stellte sie an den Putzplatz, danach holte ich Dunja wieder aus dem Solarium und brachte sie auf den Putzplatz. Ich nahm den Striegel und ging über ihr Fell. Es ordnete sich sozusagen und danach ging ich mit der Kardätsche nochmal drüber. Ihr Fell war nun wundervoll glatt und samtig, es glänzte richtig. Ich griff zur Wurzelbürste und ging damit über ihre Beine. So, jetzt waren die Hufe dran. Erstmal kratzte ich sie sehr sorgfältig aus, danach nahm ich das Huffett und pinselte sie großzügig ein. "Gutes Mädchen!", lobte ich Dunja denn sie stand die ganze Zeit schon still und war sehr ruhig. Ich strich ihr über die Nase und gab ihr ein kleines Leckerchen. Zufrieden kaute sie, während ich zum Schweif ging. Er wurde erst gründlich durchgekämmt und dann verlas ich ihn. Zu guter Letzt griff ich zur Schere und schnitt ca. 5 cm ab, damit er auf einer Länge war und nicht ungleichmäßig. Nun war die Mähne an der Reihe! Ich sprühte ein bisschen Mähnenspray drauf damit sie sich gut durchkämmen ließ. Dann kämmte ich sie gut durch, und am Ende lag sie total seidig auf dem Hals der Stute, so dass ich beschloss sie nicht einzuflechten, sondern ihre natürliche Schönheit zu zeigen. Dann ging ich mit einer superweichem Bürste noch über ihr Gesicht und sie war mit Putzen fertig :'D.
    Nun war ich an der Reihe. Schnell lief ich ins Stübchen, zog mir dort ein weißes Poloshirt, eine schwarze Reithose und meine schwarzen polierten Stiefel an. Dann kämmte ich mir meine Haare gut durch und machte mir einen Dutt. Ich schminkte mich auch ganz dezent und war dann fertig.
    Zurück gings zu Dunja. Ich hörte, wie die Stutenshow begann. Ich hatte Startnummer 15, war also schon recht früh dran. Ich flitzte zu Dunja, und zog ihr das Zaumzeug an. Ich hatte extra ein neues Stirnband gegaukt, mit Strasssteinen. Schon gestern hatte ich die Trense extra geputzt und eingefettet! Das war viel Arbeit doch es lohnte sich. Als Check rief ich nochmal Amy zu mir, damit sie Dunja festhalten konnte. Ich entfernte mich so 5 Meter und blickte nochmal auf sie, ließ sie mir dann von Amy drehen und schaute auch auf die andere Seite. Sie sah makellos aus. Ich gab Amy ein Küsschen auf die Wange und sie lief zu Jana und Janine, die schon ungeduldig am Showplatz waren und zuguckten. Nummer 10 ging gerade los. Ich wurde nervös. Dunja schnaubte irritiert. "Ja, ist gut Süße, bleib ruhig. Wir schaffen das, ich weiß, du bist wunderschön. Wenn die Richter das nicht denken, ich denke es!", flüsterte ich ihr zu und streichelte ihr über die schneeweiße Schnippe.
    Nach ein paar Minuten waren wir dran. Ich schlug die Zügel nach vorne und ging los, durch das Tor dass mir offengehalten word und dann war ich schon auf dem Showplatz. Es lag Sägespähne auf dem Boden. Doch ich kümmerte mich nicht weiter darum, sondern stellte mich mit Dunja freundlich lächelnd vor den Richtern auf, nickte ihnen zu.
    "Startnummer 15, Jellé Pauls mit Dunja?", fragte mich eine etwas pummelige, aber nett aussehnde Richterin. "Ja!", sagte ich sicher.
    Die Richter nickten mir zu und ich ging mit Dunja los. Die Musik ertönte. Ich sah dass Dunja den Schweif ein wenig erhoben hatte, den Kopf nicht zu tief, nicht zu hoch trug und die Ohren aufmerksam und konzentriert nach vorne gedreht hatte. Ich war stolz und glücklich auf meine tolle Stute. Nachdem wir eine Bahn gegangen waren, verlangten die Richter einen Trab, und ich führte ihnen, bzw Dunja führte ihnen einen vor. Sie trabte schwungvoll, hebte die Beine gut an, wölbte den Hals ein bisschen und hatte den Schweif aufgestellt. Nach einer weiteren ganzen Bahn sollte ich einen Handwechsel durchführen. Ich tat dies und sollte wieder in den Schritt gehen, diesmal einen Zirkel. Meine Süße bog sich schön und ich war sehr stolz auf sie. "Können Sie uns einen Galopp zeigen?", fragte mich ein Richter mit Brille und Schnurbart. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Doch Dunja schnaubte und ich bejahte. Zum Glück hatte ich kurze Zügel! Ich legte sie über den Hals meiner Stute auf den Rücken. Sie konnte unmöglich drauftreten oder sich darin verheddern. Dunja sah mich erwartend an, ich glaub sie wusste, dass sie jetzt gut hören musste. "Dunja!", ertönte meine Stimme. "Galopp!" Ich machte eine Handbewegung als würd ich mit einer Peitsche auf den Boden titschen und Dunja galoppierte aus dem Stand an! Sie wusste was ich wollte. Sie galoppierte einen ordentlichen Arbeitsgalopp, immer ein Ohr zu mir in der Bahnmitte gerichtet, ein Ohr nach vorne. Nach einer Runde sagten die Richter, dass das gut gewesen sei und sie gerne noch einen hübschen Schlussteil sehen würden. Ich rief Dunja zu mir und sie kam ohne Spirenzien zu machen. Ich schlug die Zügel wieder nach vorne und stellte mich dann wieder vor die Richter. Dann gab ich Dunja ein paar Zügelbefehle. Und sieh da - sie trabte auf der Stelle! Ich war selbst erstaunt darüber, dass Dunja das beherrschte! Die Richter nickten anerkennend.
    "Danke.", sagten die Richter, nickten mir zu. Ich nickte ihnen auch zu, lächelte, und verließ den Platz.
    Ich war totaaaaaaaaaal happy dass alles so gut geklappt hatte! Ich brachte Dunja in ihre Box, zog ihr den Zaum aus und kratzte ihre Hufe aus. "Du warst sooo klasse Mausi!", sagte ich und umarmte sie. Dann gab ich ihr einen Kuss auf die Nase.
    Ich verließ die Box und holte schnell aus meinem Spind was ganz Tolles für Dunja - und voll bepackt ging ich zurück zu ihre Box, sie wieherte schon erfreut. "Ja, alles für dich, weil du sooo toll warst!", sagte ich und tat 2 Äpfel, 1 Möhre, 3 harte Brote und zwei Zuckerstückchen (ich weiß, ungesund, aber das hat sie sich verdient!) in den Futtertrog. Sofort machte sie sich darüber her, ich gab ihr noch einen Knuff und verließ dann den Box und ging happy zu meinem Töchtern, um mir noch den Rest anzuschauen..



    Re: Die Stutenshow (Dunja)

    rosental - 10.05.2007, 16:31


    Klasse!Ich denk mal da hast du wieder was länger dran gesessen! :lol:



    Re: Die Stutenshow (Dunja)

    Anonymous - 10.05.2007, 16:50


    Ungefähr 2 Stunden ;)Aber immer mit n bisschen was anderes im Hintergrund^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    1. Tag - gepostet von okido am Montag 08.10.2007
    Umfrage!!!!! - gepostet von Miri am Sonntag 21.01.2007
    Training mit Passionata - gepostet von Meggy am Donnerstag 22.02.2007
    AN ALLEEEEEEEEEEE!!!! IST WICHTIG - gepostet von Doreen am Mittwoch 05.09.2007
    Annäherung an Paul - gepostet von Meggy am Freitag 19.01.2007
    Mein erster Tag als Tierpfleger - gepostet von Nikol am Freitag 29.06.2007
    Bounty - gepostet von Meggy am Montag 23.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Stutenshow (Dunja)"

    Stutenshow - rosizehnder (Donnerstag 11.11.2004)
    Reitunterricht - Annalena auf Dunja (2) - Franzi (Donnerstag 07.02.2008)
    Dunja - miwak0 (Donnerstag 23.08.2007)
    Dunja (Stute) - Lobby (Freitag 24.08.2007)
    Dunja-Schurke - Dunja (Dienstag 02.08.2005)
    A-Dressur mit Wespe und Dunja und A-Springen mit Dunja - Miriam (Dienstag 05.02.2008)
    New Book: ABBA Life In Pictures - Carlo (Montag 07.05.2012)
    Rollenspiel - Kleine (Mittwoch 13.02.2008)
    Reitunterricht: Annalena auf Dunja (1) - Franzi (Mittwoch 09.01.2008)
    Stutenshow - freddy (Donnerstag 30.03.2006)