TRUENESS

Gott-Forum
Verfügbare Informationen zu "TRUENESS"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: stube666 - Anonymous - Schinkenpapst - Vagor - Midian - JUSTer - suetti666 - Nattramn - Zwergal - Rasluka - Geiferer - Atolf
  • Forum: Gott-Forum
  • Forenbeschreibung: «Früher oder später erwischen wir Sie mit Gott-Forum.»
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TRUENESS
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 18 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TRUENESS"

    Re: TRUENESS

    stube666 - 09.05.2007, 21:45

    TRUENESS
    was ist true und wie definiert ihr true

    wer hält sich für true und wer nich ?

    !!!!!!!!!!musikalisch bezogen!!!!!!!!!!!!!

    :?:



    Re: TRUENESS

    Anonymous - 09.05.2007, 22:25


    Musik ist dann true wenn sie ehrlich ist und der Musiker sie nicht einfach nur macht, um sich zu bereichern, also in Wirklichkeit gar nicht lebt.

    Unabhängig davon, ob ich den Musiker leiden kann, sollte das, was er fabriziert, ehrlich vorgetragen sein. Allerdings bevorzuge ich tatsächlich das Wort "ehrlich", true sage ich nie.



    Re: TRUENESS

    Schinkenpapst - 09.05.2007, 22:30


    Ich würde sagen, das man Bands, die ihre Musik nur für sich selbst machen, die keinen Trends hinterher gehen, nicht versuchen das große Geld mit ihrer Musik zu machen und ihre Richtung nicht dem Musikgeschmack anderer anpassen true sind. Sie dürfen ruhig dem Klischee entsprechen, aber sie müssen zu ihrer Musik stehen und Bodenständig bleiben. Sie sollten nicht jedes mögliche Konzert/Interview geben, da das die "großen Bands" machen, schließlich sind Arroganz und Ignoranz 2 der Grundpfosten des Genres.

    Ich halte mich persönlich nicht für true, da ich auch manche Bands höre, die dem Komerz zum Opfer gefallen sind und auch andere untrue Bands mit meiner Anwesenheit auf ihren Konzerten unterstütze, allerdings stehe ich zu 100% hinter der Musik die ich höre und werde meinen Musikgeschmack nicht ändern, weil es "aus der Mode" ist... was mich in diesem Sinne wieder true macht. 8)



    Re: TRUENESS

    Vagor - 09.05.2007, 22:33


    das thema "musikmode" hat hier im forum denke ich nichts verloren,....scheiss amischeisse



    Re: TRUENESS

    Midian - 09.05.2007, 22:36


    Sehe ich grundsätzlich ähnlich, du Schinken. Allerdings finde ich nicht unbedingt, dass Vermarktung untrue ist. Musiker wollen Musik machen, wie du sagtest, weil sie dazu stehen usw. - aber wer sagt denn, dass sie damit nicht ihren Lebensunterhalt verdienen dürfen?! Insofern das alles noch ihren Prinzipien entspricht, die nicht kommerzlastig angesiedelt sind, ist das doch nicht verwerflich.



    Re: TRUENESS

    Anonymous - 09.05.2007, 22:39


    Als Kommerz betrachte ich nicht Einnahmen, sondern Musik nur der Einnahmen wegen zu machen.



    Re: TRUENESS

    Vagor - 09.05.2007, 22:43


    cull hat folgendes geschrieben: Als Kommerz betrachte ich nicht Einnahmen, sondern Musik nur der Einnahmen wegen zu machen.



    Re: TRUENESS

    Midian - 09.05.2007, 22:44


    Ok, darauf können wir uns einigen.



    Re: TRUENESS

    JUSTer - 09.05.2007, 22:56


    Ich behaupte aber mal, dass die wenigsten Musiker Musik NUR aus dem Grund machen, um Geld zu verdienen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur um Geld zu scheffeln Musik macht und nicht hinter ihr steht, oder zumindest "Spaß" an seiner Sache hat.

    Denke ich zumindest... :roll:



    Re: TRUENESS

    Schinkenpapst - 09.05.2007, 23:07


    Midian so meinte ich das eigentlich auch, hätte das wohl besser anders formulieren sollen



    Re: TRUENESS

    JUSTer - 09.05.2007, 23:12


    @schweinepriester :P Stimme dir in deinen Argumenten zu, allerdings sollte man es mit den Klischees und dem Gepose auch nicht übertreiben.
    Siehe Cradle of Filz.. :wink:



    Re: TRUENESS

    Anonymous - 09.05.2007, 23:15


    True sind musiker die hinter ihrer musik stehen und diese nicht für andere verändern. aber wenn man von seiner musik leben kann ist das nicht schlimm also das ist kein komerz.



    Re: TRUENESS

    suetti666 - 09.05.2007, 23:18


    JUSTer hat folgendes geschrieben: Ich behaupte aber mal, dass die wenigsten Musiker Musik NUR aus dem Grund machen, um Geld zu verdienen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur um Geld zu scheffeln Musik macht und nicht hinter ihr steht, oder zumindest "Spaß" an seiner Sache hat.

    Denke ich zumindest... :roll:

    Zumindest haben die meisten Bands (zumindest im Metal-Bereich) mal aus Spaß und nicht aus kommerziellen Gründen angefangen Musik zu machen. Aber wenn sich dann so etwas wie Erfolg einstellt, und die Band ändert Ihren Stil, nur um noch mehr Geld zu verdienen, geht es nur noch um Geld. Man muß sich nur mal die ganzen Bands bei Nuclear blast angucken: Dimmu Borgier, In flames, Hypocrisy um nur 3 zu nennen, haben alle ihren Stil in eine wesentlich massentauglichere Richtung geändert und auf die Frage wie es zu der Änderung kam, antwortete man fast wie auswendig gelernt das es ein "natürlicher Wandel" wär und man sich ja weiterentwickelt habe. Ich nehme das den Bands nur nicht ganz ab, da es bei fast allen extremeren Bands dieses Labels so gelaufen ist.

    Und wenn man nicht mehr die Musik macht, die man eigentlich machen will oder hört, sondern sich von Plattenfirmen in alles reinreden lässt, ist das für mich schon kommerziell und geldscheffelei.



    Re: TRUENESS

    JUSTer - 09.05.2007, 23:34


    Da hast du schon Recht.
    Ich wollte mit meinem obigen Beitrag auch nur ausdrücken, dass eben genannte Bands trotz des Stilwandels zu ihrer Musik stehen können und es eben nicht unbedingt nur des Geldes wegen machen, da man sich ja zuvor auf die Definition folgende Definition von Kommerz geeinigt hatte:

    Zitat: Als Kommerz betrachte ich nicht Einnahmen, sondern Musik nur der Einnahmen wegen zu machen.
    d.h. dass Musik genau so gut Kommerz sein kann, auch wenn man sie nicht nur für Geld macht :wink:



    Re: TRUENESS

    Nattramn - 10.05.2007, 07:02


    yeah baby. alle künstler die mehr als 25 stk. von ihren veröffentlichungen absetzen, halte ich für kommerziell. wenn sie die musik wirklich nur für sich machen bzw. für den engsten kreis, dann brauch man keine 500 - 2000 auflage.

    ergo: die einzige band die trv ist, ist elsesteckenbeinpferd. dort sind die aufnahmen stehts auf 4 stk. limitiert und strotzen nur so vor unhörbarkeit :!:



    Re: TRUENESS

    Schinkenpapst - 10.05.2007, 08:49


    naja bisl mehr als 25 dürfens schon sein. Die Produktion der Platten und evtl alle 3-4 Veröffentlichungen mal was Geld für ne neue Gitarre usw und ein paar Gebrauchswaren wie Drumsticks sind schon ok. Wenn man keinen eigenen Profit rausschlägt und nur versucht das musizieren selbst zu finanzieren sehe ich das ebenfalls noch als True an, außer man verkauft so viel, das man sich davon super high end equipment holt um dann Dimmu mäßig aufsteigen zu wollen, das wäre Verrat und Kommerz!!!



    Re: TRUENESS

    stube666 - 10.05.2007, 10:36


    Ich denke ganz einfach mal das viele bands aufgrund von verträgen und einhaltungen von zeitplänen vielleicht sogar unbewusst durch das plettenlable zu einem gewissen kommerz getrieben werde.Wie ja jedem bekannt sein dürfte, ist das musikgeschäft schlicht und einfach nen hartes geschäft und kein ponihof wo friede freude eierkuchen herscht.Und um mal ehrlich zu sein,jeder der selber musik macht oder eine eigene band hat würde sich wünschen seinen aktuellen job gegen eine musikkarriere zu tauschen und dadurch sein geld verdienen (und wenns nur 800 kröten im monat sind)(ist jedenfalls bei mir der fall) ich finde nichts kommerzielles daran mit musik sein lebensunterhalt zu bereinigen und leben zu können.Kommerz fängt bei mir an wenn man sich bewust vermarkten lässt nur um das bankkonto von 800 auf 2000 zu erhöhen und somit nicht mehr an dem festhält wofür man eigentlich steht.Desweiteren sollte musik spaß machen und leute bewegen und nicht zum zwang werden oder mit dem gedanken daran die dicke kohle zu schäffeln.



    Re: TRUENESS

    Anonymous - 10.05.2007, 13:01


    Kaum zu Glauben, dass trotz dieser ganzen verschiedenen Ansichten Manowar stets von vielen als trve bezeichnet werden, obwohl es jeglicher Grundlage der Erklärungen widerspricht lol



    Re: TRUENESS

    Midian - 10.05.2007, 13:02


    Nattramn, wieso sollte es denn obertrue sein, wenn man die Musik nur für sich selber macht oder für einen auserwählten Hörerkreis? Natürlich macht man die Musik für sich selber, aber wenn sie anderen gefällt und man dieses "Glück" teilen möchte, dann finde ich es im Gegenteil eher untrue und egoistisch, seine Musik nicht teilen zu wollen. Wenn man so gute Musik macht, dann sollte man auch darauf stolz sein und sie allen zeigen, die sie erkunden wollen.

    Was "kommerzielle" Gruppierungen wie Dimmu oder so angeht, da sollte man wirklich abwägen und wissen wovon man redet. Offensichtlich ist natürlich, dass Nuclear Blast einfach nur Geld scheffelt bis zum Umfallen. Dass das aber auch die Bands so beabsichtigen, sollte man vielleicht erst einmal behaupten, wenn man persönlich mit den Mitgliedern geredet hat. Interviews und sonstiger Scheiß in den Medien ist, wie wir alle wissen, manipuliert, damit eben angesprochenes Geld in die Kassen fließt. Dass manche Bands das möglicherweise nicht vor solch einem Hintergrund wollen, ist vollkommen egal, weil Verträge das so bestimmen. Und ich denke nicht, dass die Künstler sehr viel von der Kohle sehen. Immerhin kann man sie nicht mit Musikgrößen wie den Rolling Stones oder was weiß ich wem vergleichen, die Millionen einnehmen. Ich denke mal viele Bands wollen sich einfach mit ihrer Musik über Wasser halten, um nicht ihren normalen Berufen nachgehen zu müssen, die ihnen keinen Spaß machen. Ich persönlich finde es da wirklich nur nachvollziehbar für einen Musiker ( wie Stube schon sagte), mein Einkommen mit meinem Hobby einzufahren. Und vergleicht mal das Gehalt eines Musikers mit dem eines Profisportlers ;) Die sind wirklich überbezahlt.
    Naja, was Stiländerungen im Lebenslauf einer Band angeht, sollte man das jedem selbst überlassen. Geschmäcker ändern sich bekanntermaßen immer und solange die Band sich damit identifizieren kann und das nichts vom Vertrag auferlegtes ist, sehe ich darin kein Problem.



    Re: TRUENESS

    Zwergal - 10.05.2007, 19:16


    Horstie hat folgendes geschrieben: Kaum zu Glauben, dass trotz dieser ganzen verschiedenen Ansichten Manowar stets von vielen als trve bezeichnet werden, obwohl es jeglicher Grundlage der Erklärungen widerspricht lol

    Geht es da nicht eher um die Musikrichtung?
    --->True Metal



    Re: TRUENESS

    Nattramn - 10.05.2007, 19:40


    Midian hat folgendes geschrieben: Nattramn, wieso sollte es denn obertrue sein, wenn man die Musik nur für sich selber macht oder für einen auserwählten Hörerkreis? Natürlich macht man die Musik für sich selber, aber wenn sie anderen gefällt und man dieses "Glück" teilen möchte, dann finde ich es im Gegenteil eher untrue und egoistisch, seine Musik nicht teilen zu wollen. Wenn man so gute Musik macht, dann sollte man auch darauf stolz sein und sie allen zeigen, die sie erkunden wollen.



    okay, ich gebe es zu. man konnte die ironie wirklich nicht sofort entdecken!
    der beitrag war mehr als sarkatisch gedacht. ich finde diese ewige "diskussion" nämlich albern; aber da ja eh alle ernsthaft diskutieren, will ich mal nicht hinten anstehen:

    für mich bedeutet trv bzw. trve musik schlichtweg eins:

    WIRKLICH auf jegliche (geschmacklich vertretbaren) normen und grenzen zu scheißen!
    das tut der heutige BM schon lange nicht mehr! es gibt so viele "richtlinien" & andere kindische "auflagen". ich brauche mich lediglich an das letzte konzert erinnern auf dem ich gewesen bin, allerdings mal ganz simpel in blaue jeans und t-shirt gekleidet und um noch einen drauf zu setzen: meine füße wurden von schicken shacks gewärmt. die dämlichen kommentare und blicke haben mich so dermaßen zum lachen gebracht, das ich fast umgefallen wäre. da sieht man wiedereinmal, wie verbissen die dt. szene ist. allet flchpfeifen, die sich an dämlichen outfits und anderweitigem hirnschiss aufhaengen!

    wenn man sich die szenen in anderen (vornehmlich ärmeren) ländern anschaut, fühlt man sich in die anfänge zurückversetzt (das soll jetzt kein dämliches ach früher war allet besser genudel sein)! da zählt aber jedenfalls die musik noch mehr als das bandshirt^^ da wird halt auch der bmetaller auffm death konzert gesichtet da respektiert man sich und ist gut freund (haha pro life baby)

    so ich fühl mich wie ausgekotzt nun geht's mir viel besser... :wink:



    Re: TRUENESS

    Rasluka - 10.05.2007, 20:08


    Ich schließe mich Cull an.

    Ich definiere es dennoch für mich so:

    Musik ist "true", wenn der/die Interpret/en dahinter stehen, mit ihrem Herz und ihrem Leben.

    Musik ist "true" wenn sie unverwechselbar das ausdrückt, was in sie gelegt wurde. (Kein heiteres Lifegelover z.B.)

    "True" ist für mich ein dämlicher Kategorieindex, der allein zur Orientierung von Leuten ist, die sich allein nicht helfen können.

    Musik ist ehrlich, wie Cull sagte, nicht "true" denn "true" ist so abgedroschen, wie jedes Klischee aus dem (Black) Metal Bereich...es ist einfach, leicht zu verstehen und in den meisten Fällen absolut falsch interpretiert!



    Re: TRUENESS

    Anonymous - 10.05.2007, 21:33


    [/quote]
    ich brauche mich lediglich an das letzte konzert erinnern auf dem ich gewesen bin, allerdings mal ganz simpel in blaue jeans und t-shirt gekleidet und um noch einen drauf zu setzen: meine füße wurden von schicken shacks gewärmt. die dämlichen kommentare und blicke haben mich so dermaßen zum lachen gebracht, das ich fast umgefallen wäre.
    [/quote]

    Ergeht mir genauso, daran sieht man was für isolierte Individualitäten (!) 0815 BMler doch sind.



    Re: TRUENESS

    Anonymous - 10.05.2007, 22:40


    Zitat: WIRKLICH auf jegliche (geschmacklich vertretbaren) normen und grenzen zu scheißen!
    das tut der heutige BM schon lange nicht mehr! es gibt so viele "richtlinien" & andere kindische "auflagen"

    Ich kann es auch nicht mehr ab. Jede Band erzählt, was für "Old School"-BM sie ja macht. Das tolle ist: das macht jeder und zwar absolut nicht gut. Vereinzelt findet man noch Bands, die alte Elemente benutzen aber erfrischend neu verarbeiten, Katharsis machen z.B. objektiv gesehen nicht neues, sind aber trotzdem gut. Das meiste, was so veröffentlicht wird, ist jedoch belanglos, Schema F, so wie es Schema F-Menschen gerne machen und hören. Was Kleidung angeht, da sieht man direkt, wie individuell die sogenannte Elite wirklich ist. Das heißt ja nicht, dass jeder Kuttenträger ein dummer Herdenmensch ist. Wer wegen sowas aber Stress schiebt, dem ist nicht mehr zu helfen. Deine erlebte Situation kann ich mir bildlich vorstellen.



    Re: TRUENESS

    Midian - 10.05.2007, 23:02


    Ok Natti ;) Hättest du mir das wörtlich gesagt, dann hätte ich den eigentlichen Sinn sicherlich verstanden. Ihr habt da schon alle Recht, ja. Nur geht mir diese Haarspalterei mit "true" und "ehrlich" aufn Sack. Aber eigentlich ist das genau richtig ^^ Und vor allem perfekt von euch definiert!



    Re: TRUENESS

    Midian - 10.05.2007, 23:06


    Muss noch sagen, dass so Diskussionen eigentlich unnötig sind, da man eigentlich nie auf einen Nenner kommt. Irgendwie hatte ich aber dann doch Langeweile ^^ Und so gesehen sind wir ja auf ungefähr einen Nenner gekommen ;)



    Re: TRUENESS

    Nattramn - 11.05.2007, 09:17


    WIR sind ja auch (fast) alle elitär und über trv krig :twisted:



    Re: TRUENESS

    Geiferer - 11.05.2007, 11:30


    Nattramn hat folgendes geschrieben: WIR sind ja auch (fast) alle elitär und über trv krig :twisted:



    Re: TRUENESS

    Atolf - 12.05.2007, 11:21


    Zitat:
    ich brauche mich lediglich an das letzte konzert erinnern auf dem ich gewesen bin, allerdings mal ganz simpel in blaue jeans und t-shirt gekleidet und um noch einen drauf zu setzen: meine füße wurden von schicken shacks gewärmt. die dämlichen kommentare und blicke haben mich so dermaßen zum lachen gebracht, das ich fast umgefallen wäre.

    Zitat:
    Ergeht mir genauso, daran sieht man was für isolierte Individualitäten (!) 0815 BMler doch sind.

    Ich kann euch sagen, warum ihr da schief angesehen werdet. Weils einfach scheisse aussieht!!



    Re: TRUENESS

    Nattramn - 12.05.2007, 12:00


    oder weil alle bmetaller kleine naive kinder mit 0% intellekt sind



    Re: TRUENESS

    stube666 - 12.05.2007, 12:17


    Nattramn hat folgendes geschrieben: oder weil alle bmetaller kleine naive kinder mit 0% intellekt sind


    das könnte man grösstenteils so stehen lassen :lol:



    Re: TRUENESS

    Anonymous - 12.05.2007, 13:18


    Atolf hat folgendes geschrieben: Zitat:
    ich brauche mich lediglich an das letzte konzert erinnern auf dem ich gewesen bin, allerdings mal ganz simpel in blaue jeans und t-shirt gekleidet und um noch einen drauf zu setzen: meine füße wurden von schicken shacks gewärmt. die dämlichen kommentare und blicke haben mich so dermaßen zum lachen gebracht, das ich fast umgefallen wäre.

    Zitat:
    Ergeht mir genauso, daran sieht man was für isolierte Individualitäten (!) 0815 BMler doch sind.

    Ich kann euch sagen, warum ihr da schief angesehen werdet. Weils einfach scheisse aussieht!!


    Ich kann dir sagen wieso dich Leute in der S-Bahn schief ansehen, weil du Scheisse aussiehst mit dem was du an hast ? -> Kindergartenlogik

    Wohl eher weil das nicht Konform ist, aber das hat mit dem Inhalt der Sache kaum was zu tun.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gott-Forum

    25.11.06 - Ragers Elite Festival - Hamm - gepostet von Heretic am Freitag 06.10.2006
    Ragnarok [nor] - gepostet von Waldgeist am Montag 26.02.2007
    Setherial und Corpus Christii ... - gepostet von deminien am Montag 20.08.2007
    Loituma - gepostet von Midian am Dienstag 28.11.2006
    Eternity - funeral mass lim 99 huren box - gepostet von Nattramn am Donnerstag 12.07.2007
    Grafensteiner - gepostet von kellerkind am Montag 08.01.2007
    M. - gepostet von M. am Donnerstag 13.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "TRUENESS"

    bastardbik post (THE TRUENESS!!!!!!) - Jay (Dienstag 23.10.2007)