Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: assicona - mylow - sashi_hh - Ex - 8ball
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus"

    Re: Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus

    assicona - 09.05.2007, 21:10

    Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus
    Ich wollte heute einfach nur eine Runde fahren, aber leider war dieses unter keinen guten Stern gestellt. :cry:
    Die Maschine bockte und wollte unterhalb von 4.000 Touren nicht richtig ziehen. Nachdem ich eine kleine Runde gefahren bin, und es auch nach Benzin roch, habe ich umgedreht.
    Zuhause habe ich dann gesehen, was los war. Benzin kam aus dem Vergaser gelaufen, wo der Ansaugstuzen aufsitzt. Der Ansaugstuzen war unten weggerutscht.





    Ich habe versucht, den ersten Ansaugstuzen wieder richtig aufzuziehen, aber ich glaube, ich muß mehr abbauen als nur die Seitenverkleidung, denn ich habe ihn nicht richtig drauf bekommen.
    Nachdem ich 20 Minuten probiert hatte, ich stellte auch fest, das der nächste Ansaugstutzen auch unten nicht mehr viel hält, probierte ich es auf ein neues. Die Maschine lief zwar besser, aber unter 4.000 immer noch am Bocken.

    Ich hoffe jetzt, das sie falsch Luft zieht und daher bockt, aber warum lief Sprit aus? Nur weil der Ansaugstuzen nicht richtig drauf war? Oder kann auch der Vergaser zu sein. Bis heute morgen lief sie super.

    Ich faß es nicht, gerade gekauft und schon sowas.

    Bernd



    Re: Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus

    mylow - 09.05.2007, 22:16


    Hi,

    das mit den luftröhren (Ansaugstutzen) ist nach mehreren Jahren "normal" die Dinger werden Hart und schrumpfen, ohne Psychotherapeutiche unterstützung bekommt man die nicht mehr dran :D besonders die beiden in der mitte haben es insich, mangels Platz !

    Ich kann dir aus eigener erfahrung nur dazu raten neue zu kaufen dann hast du die nächsten 10 Jahre ruhe damit. Nachteil: das Stück kostet ca. 20 Euro also 80 für alle vier !! :shock:


    Gruß
    Peter



    Re: Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus

    sashi_hh - 10.05.2007, 07:25


    Das kann ich bestätigen. Siehe auch mein Thread über "Kawasaki Deutschland ist doof". Hier habe ich schlechte Erfahrung mit den Vertragshändlern gemacht! Aber warum Sprit ausläuft? Vielleicht doch verschmutzt.



    Re: Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus

    assicona - 10.05.2007, 09:28


    Kann ich auch Ansaugstutzen aus dem Zubehör nehmen? Bei Eb** werden neue verkauft zwischen 20 und 25 Euro für 4 Stück. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?



    Re: Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus

    assicona - 10.05.2007, 12:50


    So, nachdem ich der Meinung bin, dass ich keine Finger wie Japaner habe und auch nicht so die Reißer Ahnung in welcher Reihenfolge und mit welchen kleinen Fingern man welche Schraube lößt, habe ich meine Maschine heute zum Freien Händler gebracht. Der kennt sich aus und nimmt auch Originalteile, wobei die 4-5 Tage brauchen, bis sie da sind.

    Naja, ist halt eng am Vergaser. Hoffentlich ist nicht ein Vergaser verdreckt oder so. Dann wird´s noch teurer.



    Re: Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus

    Ex - 10.05.2007, 13:57


    Ja der Vergaser soll da echt sowas an sich haben da nicht dranzukommen :D
    Als ich meine hab drosseln lassen, da war auch beleidigt weil es so eine wurschtelarbeit gewesen sei :D. Naja, dafür kriegt dann ja auch sein Geld, gel. :D



    Re: Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus

    assicona - 10.05.2007, 16:16


    Das sehe ich genauso. Wozu ist Motorradmechaniker sonst ein Lehrberuf, der über 3 Jahre geht? Wäre ja auch verkehrt, wenn jeder ALLES an der Maschine machen könnte.
    Ich schraube zwar auch alles auf und wieder zu, um zu wissen, wie es funktioniert, aber manche Teile sind so eng und kniffelig, das ich da lieber passe.



    Re: Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus

    8ball - 10.05.2007, 17:34


    Aus der beschriebenen Stelle darf kein Sprit herrauskommen. Sonst stimmt was nicht das ist nur für die Luft zum einlassen. Rauskommen sollte nix. Vll ist deine Vergaserschwimmerkammer übergelaufen. oder eine Membran beschädigt.
    Musst du dir aber genauer anschauen.
    Das Problem mit dem Ansaugstuzen kenn ich. Hab mir gerade Schellen gekauft um sie richtig zu fixieren. Hoffe das hilft.

    MfG. 8ball



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Umbau auf komplettes ZZR 600 Fahrwerk und Amaturen - gepostet von Wischmop am Samstag 29.07.2006
    bikefarmMV - Merkwürdiger Laden - gepostet von sashi_hh am Samstag 10.03.2007
    How to do a Wheelie - gepostet von Floxville am Sonntag 22.10.2006
    Kawasaki Deutschland ist doof - gepostet von sashi_hh am Dienstag 12.09.2006
    Reparaturhandbuch GPZ 500 S - gepostet von rockrakete am Samstag 17.03.2007
    Warum, Warum, ist die Banane krumm? - gepostet von sashi_hh am Dienstag 15.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ansaugstutzen verrutscht - Sprit lief aus"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Alter Sprit? - cokkka (Freitag 13.10.2006)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)