Mit WM-Rückenwind zum Verbal-Check

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Mit WM-Rückenwind zum Verbal-Check"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: ALLGEMEIN
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mit WM-Rückenwind zum Verbal-Check
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 5 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mit WM-Rückenwind zum Verbal-Check"

    Re: Mit WM-Rückenwind zum Verbal-Check

    Pitbull2003 - 08.05.2007, 22:46

    Mit WM-Rückenwind zum Verbal-Check
    Mit dem guten WM-Abschneiden im Rücken hat Bundestrainer Uwe Krupp erneut seine Kritik an dem Vorgehen der deutschen Clubs erneuert.


    Krupp kritisiert die DEL-Märchenstunde

    Krupp verlangte erneut, eigenen Talenten in der DEL den Vorzug vor international mittelklassigen Auslands-Profis zu geben. Klagen über zu hohe Kosten tat der ehemalige Verteidiger als "Märchenstunde" ab.

    "Mir kann niemand sagen, dass ein Nordamerikaner für weniger Geld spielt als ein deutscher U-20-Spieler. Wenn sie Leute für diese Preise aus der AHL bekommen, haben sie ein Geheimnis, dass ich nicht kenne", sagte Krupp mit Blick auf die vielen DEL-Importe aus der zweitklassigen nordamerikanischen Profiliga.

    Schon vor der WM hatte Krupp eine schnelle Reduzierung auf acht Ausländer pro Verein gefordert, um für die Heim-WM 2010 die Nationalspieler zu fördern.

    Nachwuchskräfte als Alibi

    Derzeit darf jeder Club zwölf Ausländer in seinem Kader haben, eingesetzt werden dürfen je elf. Dazu kommen elf Deutsche, von denen etliche Nachwuchskräfte sind und auf der Bank bleiben. "Die Förderlizenzspieler sind jetzt eher ein Alibi", sagte Franz Reindl, der Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB).

    Reindl schlug versöhnliche Töne gegenüber der DEL an und schlug vor, ab der neuen Saison mit jeweils zehn Ausländern und zehn Deutschen spielen zu lassen und sich bis 2010 auf acht Ausländer zu beschränken.

    Die ablehnenden Reaktionen auf Krupps Wunsch seien aus der Hüfte geschossen, meinte Reindl, der schon während der WM mit DEL-Chef Gernot Tripcke sprach. Weitere Runden werden zügig folgen, dann müsse jeder Club zur Nachwuchsarbeit verpflichtet werden.


    Gute TV-Zahlen

    "Im Moment ist geregelt, wie groß der Videowürfel und die VIP-Räume sein müssen und wie viele Toiletten es auf welchem Flur gibt", klagte Reindl. Dass in Deutschland Qualitäts-Nachwuchs entwickelt wird, hat die Weltmeisterschaft gezeigt, sagte der Ex-Nationalspieler.

    Reindl hofft zudem auf weitere Präsenz im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, wo das 6:5 am Montag gegen Weißrussland von der ARD nicht im Ersten, sondern im Bayerischen Fernsehen gezeigt wurde und maximal 280 000 Zuschauer hatte. Die Zahlen lagen zuvor im Schnitt im mittleren bis oberen sechsstelligen Bereich - hervorragend für Eishockey, sagte Reindl.

    Sportchef Werner Rabe vom Bayerischen Rundfunk war am Dienstag weniger zufrieden: "Eishockey ist zu lange aus dem Free-TV verschwunden. Deshalb haben wir die gleiche schmerzliche Erfahrung wie in Turin gemacht", sagte Rabe mit Rückblick auf Olympia 2006.


    Warnung vor hohen Erwartungen

    Die besten Argumente würde die Rückkehr ins zuletzt 2003 erreichte Viertelfinale liefern. Doch Trainer und Mannschaft warnten zwei Jahre nach dem Abstieg in Österreich vor zu hohen Erwartungen schon bei der WM 2008 in Kanada.

    "Wir sind weiter in der zweiten Kategorie zwischen dem neunten und zwölften Platz. In dieser Zone ist es immer gefährlich", sagte Krupp. Spiele wie gegen Norwegen könnten auch einmal verloren gehen, warnte Kapitän Daniel Kreutzer, der von der Stabilität der unerfahrenen Verteidiger überrascht war.

    Weiter erstaunte, dass der Ausfall der sieben deutschen NHL-Profis nicht ins Gewicht fiel. Der einstige Stanley-Cup-Sieger Krupp freute sich "wie verrückt" darüber, dass in Jochen Hecht aus Buffalo oder Christoph Schubert aus Ottawa in jedem Fall ein Deutscher in den Endspielen um die nordamerikanische Meistertrophäe dabei ist. "Das ist super und eine Riesenchance."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Penny stellt Dodgers-Rekord auf ( MLB ) - gepostet von Pitbull2003 am Sonntag 22.07.2007
    Stirb Langsam - gepostet von Starbuck77 am Montag 16.07.2007
    Drive and Dodge - gepostet von starbuck77 am Dienstag 19.09.2006
    Jennifer love Hewitt - gepostet von starbuck77 am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mit WM-Rückenwind zum Verbal-Check"

    CHECK OUT THIS NEW REAL METAL BAND - deceiver (Montag 11.10.2004)
    CHECK THIS OUT - de_flo (Montag 20.09.2004)
    Aktivitäts-Check - Rehauer-1 (Montag 09.05.2005)
    Okke Check mal deine Mails und PNs :) - 135erHeli (Montag 27.08.2007)
    Döner Check - Thunderlips (Sonntag 15.07.2007)
    Sound Check!!! Testing.. 1... 2.. - BlackChromeMQ77 (Montag 16.07.2007)
    AKTIVITÄTS-CHECK-LISTE - Captain Dylan Hunt (Samstag 05.06.2004)
    Madonna: Ehe-Check! - Starbuck77 (Dienstag 17.07.2007)
    Religiösitäts-Check - girl (Dienstag 18.12.2007)
    check this out! - dadennis (Dienstag 17.07.2007)