Ballack bei Chelsea im Kreuzfeuer der Kritik

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Ballack bei Chelsea im Kreuzfeuer der Kritik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball International
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ballack bei Chelsea im Kreuzfeuer der Kritik
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 16 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ballack bei Chelsea im Kreuzfeuer der Kritik"

    Re: Ballack bei Chelsea im Kreuzfeuer der Kritik

    Pitbull2003 - 08.05.2007, 21:40

    Ballack bei Chelsea im Kreuzfeuer der Kritik
    Nach den verpassten Titeln in der Champions League und der englischen Liga liegt die Saison des FC Chelsea in Trümmern. Langsam machen sich die Verantwortlichen an die Aufräumarbeiten und dabei gerät immer mehr der deutsche Superstar Michael Ballack ins Visier.


    Die Knöchelverletzung von Ballack sorgt für Ärger

    Der Nationalspieler muss sich wegen seiner kurzfristigen Operation am Knöchel gegen massive Kritik verteidigen. Sowohl Trainer Jose Mourinho als auch einige seiner Mitspieler scheinen sich auf Ballack eingeschossen zu haben. Mit einem Knochensplitter, Röntgenbildern und dem ärztlichen Befund von Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt versucht er nun, seine Karriere beim FC Chelsea und vor allem seinen guten Ruf zu retten.

    Ballack trifft sich englischen Medienberichten zufolge zu einem Krisengipfel an der Stamford Bridge mit Mourinho und weiteren Vereinsvertretern. Ballack will die Chelsea-Bosse davon überzeugen, dass seine Operation Ende April in München zwingend notwendig war.


    Mourinho wollte Ballack rausschmeißen

    Mourinho soll über den angeblich nicht abgesprochenen Eingriff so erbost gewesen sein, dass er Ballacks Rausschmiss gefordert habe, schrieben der Independent und die Daily Mail.

    Zentrales Beweisstück ist ein abgesplittertes Knochenteil aus Ballacks Sprunggelenk, das fein säuberlich in einem Glas konserviert wurde. Die Absplitterung war offenbar von Chelseas Mannschaftsärzten übersehen worden.

    Zumindest schätzten sie die Verletzung, die sich Ballack am 18. April im Meisterschaftsspiel gegen Newcastle United zugezogen hatte, als gering ein. In fünf Tagen könne er wieder spielen, teilten die Chelsea-Mediziner Mourinho seinerzeit mit.

    Müller-Wohlfahrt hielt eine Operation jedoch für unabdingbar, sah Ballacks Karriere gar gefährdet. Der Deutsche legte sich umgehend unters Messer, in der Hoffnung, so wenigstens zum englischen Pokalfinale am 19. Mai gegen den neuen Titelträger Manchester United wieder fit zu sein.

    Ballacks Verhältnis zum Trainer zerrüttet

    Seitdem gilt das Verhältnis zwischen Mourinho und Ballack als zerrüttet. Der Portugiese hatte lange seine schützende Hand über den während der Saison heftig kritisierten Deutschen gehalten.

    "Er akzeptiert Ballacks Erklärung nicht", schrieb die Londoner Abendzeitung Evening Standard und glaubt zu wissen: "Ballacks Mitspieler erwarten, dass er im Sommer gehen muss."

    In der Kabine des entthronten Meisters sollen vor allem die beiden Rädelsführer John Terry und Frank Lampard mächtig Stimmung gegen Ballack machen, der zusammen mit Andrej Schewtschenko am meisten kassiert – 120.000 Pfund pro Woche.

    "Wir können nicht zulassen, dass einige Leute versuchen, den Teamgeist zu zerstören, der uns dort hin gebracht hat, wo wir jetzt sind", sagte Lampard der Sun.

    Lampard haut auf den Putz

    "Jeder, der unser Spiel beim FC Arsenal gesehen hat, weiß, was ich meine", legte der englische Nationalspieler nach: "Dort standen elf Spieler auf dem Platz, die um den Sieg kämpften." Beim 1:1 fehlten sowohl Ballack als auch Schewtschenko.

    Auch Mourinho hatte anschließend kritisiert: "Heute hat man gesehen, warum einige Spieler bei Chelsea Erfolg haben und andere Spieler nicht." Zu einem Schlichtungsgespräch wollen nun Ballack, Mourinho, Geschäftsführer Peter Kenyon und der Chelsea-Arzt, der die vermeintliche Fehldiagnose erstellt hat, zusammen kommen.

    Möglicherweise muss am Ende aber nicht Ballack, sondern ein Mitglied von Chelseas medizinischer Abteilung die Koffer packen. Der Knochensplitter im Glas ist Ballacks bestes Beweisstück



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Yvonne Catterfeld - gepostet von starbuck77 am Dienstag 23.01.2007
    Nun doch! Klose geht zu den Bayern - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 27.06.2007
    Villeneuve: "Massa wird Ferraris Teamleader" - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 17.02.2007
    Krefeld gewinnt Rhein-Schlager - gepostet von starbuck77 am Freitag 05.01.2007
    Noch ein Deutscher in Formel 1? - gepostet von Starbuck77 am Dienstag 17.07.2007
    Alpha Dog - Tödliche Freundschaft - gepostet von Pitbull2003 am Freitag 16.03.2007
    NightRace(coast) - gepostet von starbuck77 am Sonntag 10.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ballack bei Chelsea im Kreuzfeuer der Kritik"

    @chelsea - Real (Sonntag 21.10.2007)
    Ballack ist nur ein Mitläufer - busterb (Donnerstag 28.12.2006)
    Mourinho rückt von Ballack ab - Webmaster (Dienstag 06.03.2007)
    Chelsea & Lazio - Mr-Fresh (Dienstag 10.07.2007)
    Chelsea - - - - - - - - - Atletico - kabbe (Dienstag 17.07.2007)
    Chelsea London - AmeriCaNa2 (Sonntag 01.07.2007)
    Liverpool--------Chelsea - Aftermath (Sonntag 15.07.2007)
    Chelsea London und AS Rom - pan (Dienstag 29.01.2008)
    Malouda wechselt nach Chelsea - Pitbull2003 (Sonntag 08.07.2007)
    Bayern und Chelsea - Franz (Mittwoch 12.07.2006)