Kindergeschichten und -versprecher

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Kindergeschichten und -versprecher"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - Katzenfreundin - just-me - Petrina - coli77 - Alex-Olli
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Schmunzelecke
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kindergeschichten und -versprecher
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kindergeschichten und -versprecher"

    Re: Kindergeschichten und -versprecher

    martina - 08.05.2007, 21:30

    Kindergeschichten und -versprecher
    das Thema hatten wir in einem anderen Forum einmal und es kamen unglaublich schöne, heitere Geschichten zusammen.

    Laßt uns doch mal erzählen, was unsere Kids im Kleinkinderalter so an Geschichten und Versprecher geliefert haben.

    :dafuer

    Hier mal eine von uns:


    als Madlen klein war wohnten wir in einem kleinen 450Seelen-Dorf wo jeder jeden kannte.

    Eigentlich habe ich immer selbst gekocht, wir hatten ja einen Garten und der Bauer war direkt nebenan. Also kein Problem an Frisches ranzukommen.

    Eines Abends hatte ich keine Zeit und machte aus der Not heraus eine Dose Gulaschsuppe auf. Das war eine braune Brühe mit 4eckigen Fleischwürfelchen drin. Naja, lecker sah es nicht aus aber man konnte es essen. :denk :grin

    Madlen saß in ihrem Stuhl, mit Löffel bewaffnet und wartete gespannt auf das Essen. Teller hingestellt, Kind mit dem Löffel einen Fleischbrocken aufgebaggert und ab in den Mund.

    kaukaukaukau...

    In dem Moment läuft der Nachbar draussen vorbei, :wink schaut durchs Fenster, sieht Madlen und fragt: "na? schmeckts dir"

    Madlen nickt freundlich und sagt ganz laut: "Ja! Katzenfutter schmeckt prima!"


    Mann, war mir das peinlich...



    Re: Kindergeschichten und -versprecher

    Katzenfreundin - 08.05.2007, 22:17


    Och, ist das süüüüüß, Martina! :rofl



    Re: Kindergeschichten und -versprecher

    just-me - 08.05.2007, 23:52


    Nach älteren Geschichten muss ich erst mal kramen... Aber gerade gestern erst passiert:

    Auf meiner Arbeit habe ich eine Kursreihe Geschichte für Kinder im Vor- und Grundschulalter laufen. Nach den Sommerferien haben wir das Thema antikes Griechenland angefangen, die Kids sind auch mit Begeisterung bei der Sache. Gelernt haben sie dabei ganz spielerisch auch schon so einiges; zum Beispiel wissen sie schon wirklich Bescheid, dass die sich damals nicht als Griechen verstanden haben: "Da waren die Spartener und Athaner!!"



    Re: Kindergeschichten und -versprecher

    martina - 25.09.2007, 15:11


    altesthemamalwiederhochkram... :dafuer


    Wenn bei uns was kaputt war, dann musste das laut klein-Madlen opariert werden. (Sprich es musste der Opa reparieren)

    Sie wollte immer einen Kackabei haben (Papagei)

    Und am Himmel faszinierte sie mancher Heißliftbong (Heißluftballon)

    Ihr Lieblingslied war Laterne-Laterne, Sonne Mond und Sterne.
    Sie sang das auf so eine unübliche Weise, dass man sich totlachen konnte, etwa so:
    La-teeeaaaarnäää, Lateeeaaarnäää, Sonne, Mond und Steaaaaaaaarnäää

    Die Tochter einer Freundin wollte immer mit Tobetänzchen spielen. Keiner wusste lange Zeit, was das sein soll.
    Bis sie es irgendwann im Badezimmer selbst auflöste. Da standen nämlich Wattestäbchen (Ohrenstäbchen!) und mit dieses Tobetänzchen wollte sie spielen.

    Haben Eure Kinder keine lustigen Versprecher oder Geschichten?
    Erzählt doch mal :dafuer :hurra



    Re: Kindergeschichten und -versprecher

    Petrina - 25.09.2007, 16:28


    Als meine Große noch klein war - so n Jahr ungefähr, passierte diese Geschichte. Ich hab ihr was angeboten - ne Banane odern Joghurt und sie schüttelte den Kopf und hielt abwehrend die Hände hoch. Dann hab ich das was auch immer wieder weg und hab gesagt "dann nicht".

    Dauerte gar nicht lange, da sagte Cathy von vornherein "dann nicht" wenn sie was nicht wollte.

    Löffel war damals Faffa und ein Holzlöffel konsequenterweise Holzfaffa

    Cha hat immer Balluft zu Luftballon gesagt - und als sie mit 3 in einer seeeehr schwierigen Phase war, meinte sie völlig empört zu Peter und mir: Müsst ihr eigentlich immer mit mir diskutieren ...



    Re: Kindergeschichten und -versprecher

    coli77 - 26.09.2007, 09:27


    Ne kleine Geschichte von meiner Kurzen

    Ich hatte den Fernseher angemacht und durchgezappt und da liefen die Teletubbies. Mein Kind hocherfreut oh Teletubbies ..will ich guggen. Da sage ich oh nee die Teletubbies, dafür biste doch viel zu alt. Und was sagt mein Kind zu mir ? Gar nich, du bist alt. :uahh Da fühlt man sich doch gleich 20 Jahre älter LOL



    Re: Kindergeschichten und -versprecher

    martina - 26.09.2007, 11:52


    :haha :haha :haha jaja, das Alter liegt immer im Auge des Betrachters :pfeif

    Ich könnt mich da auch immer eumeln, wenn meine Tochter (14) erzählt: "... und da war so ein alter Mann, so circa 35..."

    :uahh :uahh oh-mein-Gott! Alter Mann? 35?
    Ich bin 45... :denk was bin ich dann? Scheintot??? :nawarte



    Re: Kindergeschichten und -versprecher

    Petrina - 26.09.2007, 12:48


    ich glaub Mütter werden da anders gewertet :dafuer



    Re: Kindergeschichten und -versprecher

    martina - 26.09.2007, 13:46


    Du meinst Mütter sind zeitlos? :hurra :dafuer :hurra



    Re: Kindergeschichten und -versprecher

    Alex-Olli - 26.09.2007, 19:31


    *hehehe* Zu dem Punkt fällt mir ein, dass Katarina so etwa mit 4 einer Dame erzählt hat, ihre Mama sei 25 :grin - was solls, auf die 10 Jahre mehr kommts nicht an :grin :grin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Kräuter- und Duftpflanzen von Rühlemann - gepostet von Sabine* am Freitag 14.09.2007
    Interessante Agi-Clips - gepostet von just-me am Donnerstag 17.05.2007
    Aufreger Tiernotdienst - gepostet von martina am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kindergeschichten und -versprecher"

    Witzige Versprecher/Verschreiber/Zitate/Situationen (Quotes) - Novy (Freitag 07.09.2007)
    Die interessantesten Kindergeschichten - Vanessa (Sonntag 18.11.2007)
    Geilsten Versprecher - heidekuh (Montag 07.11.2005)
    Die Entscheidung - Lady (Dienstag 10.07.2012)
    Versprecher des Tages! - walburga73 (Sonntag 26.02.2006)
    Eure genialsten Versprecher.... - Moni&Shaya (Samstag 20.05.2006)
    Die Besten Versprecher/Sprüche der Lehrer! - Geile Schnecke (Sonntag 04.06.2006)
    Sprüche und Versprecher - Mozzie (Samstag 24.06.2006)
    versprecher - TaLaLe (Mittwoch 19.07.2006)
    Die witzigsten Versprecher - |Dynasty| (Montag 07.08.2006)