Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

Scapegoat.net.tc
Verfügbare Informationen zu "Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sacklpicker - Medusa - Freak666
  • Forum: Scapegoat.net.tc
  • Forenbeschreibung: CAUTION: pure sickness
  • aus dem Unterforum: Film und TV
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 16 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?"

    Re: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

    Sacklpicker - 08.05.2007, 22:33

    Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?
    ich hab heute den 300 OST in de Hände bekommen und höhr ihn mir den Moment an, bin jetz etwa mit dem ersten Viertel durch und - muss leider sagn ich bin enttäuscht :(

    Obwohl sich der Sound total gut in den FIlm eingegliedert hat und begeistern konnte, kann der Score alleinstehend für mich nicht wirklich was *vor-bea-flücht* :P

    Ich denke dieser Art Soundtrack ist geschmackssache. die Melodien san zwar recht lieb und verputzig, aber eine volle Stunde am Stück brauch ichs dann nicht unbedingt. Und 17Euro od. so zahln dafür möcht i dann no weniger :roll: ... Da bevorzug ich eher die OST's von Tarantino-Filmen, 'Fear and Loathing in LasVegas' od. 'Big Lebowski', bei dem man sich an wirklich gutem vorhandenen Soundmaterial bedient (Okay, 'Johnny Cash' od. CCR hätten für 300 wohl kaum gepasst ;) )

    Wenigstens sind die Stücke hier recht kompakt und passn zwischendurch leicht mal rein ;)

    Aber eigentlich wollte ich gar net so auf den 300 OST eingehn, sondern eher nachfragen, welche Art OST ihr mögt, viell. irgendeinen bestimmten ?

    edit: nur um gleich klarzustelln, ich mag die musik - auch von z.b. Hans Zimmer und natürlich Morricone- da gibts ganz großartige Sachen, aber halt in kleiner Dosis ;)



    Re: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

    Medusa - 09.05.2007, 09:39


    jeaaahhh ein hervorragendes thema hr. moderator - nur hab ich grad viel zu wenig zeit und viel zu viele antworten ;)



    Re: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

    Sacklpicker - 09.05.2007, 09:43


    unbeakannte hat folgendes geschrieben: jeaaahhh ein hervorragendes thema hr. moderator - nur hab ich grad viel zu wenig zeit und viel zu viele antworten ;)

    thx - auch ein blinder mod findet mal ein gutes thema ;)



    Re: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

    Medusa - 09.05.2007, 11:53


    eines der vielen tollen themen meintest du ;)

    Zitat: Obwohl sich der Sound total gut in den FIlm eingegliedert hat und begeistern konnte, kann der Score alleinstehend für mich nicht wirklich was *vor-bea-flücht*
    aber aber - warum den flüchten *g* ich kann den score noch nicht wirklich beurteilen da ich ihn derzeit nur vom film kenn - vielleicht bin ich ja auch nur beeinflusst da tyler bates bisweilen doch recht gute sachen abgeliefert hat ^^

    Zitat: welche Art OST ihr mögt, viell. irgendeinen bestimmten
    *hust* das könnte nun etwas länger dauern :)
    gleich mal zu hans zimmer - mit sicherheit einer der bekanntesten filmmusikkomponisten - hat großartige filmmusik geschrieben - meine fav´s - gladiator - the rock (wobei da noch andere die finger im spiel hatten ^^) und rainman!
    mittlerweile muss ich jedoch anmerken das es etwas langweilig wird weil es doch immer sehr ähnlich klingt!

    einer meiner persönlichen helden der filmmusik ist angelo badalomenti (f*** hoff man schreibt den so)
    bekannt u.a. aus blue velvet - lost highway - david lynchs filme leben von seiner musik!

    zu erwähnen währe auch noch Harald Arlen - er schrieb die musik zur verfilmung von "der zauberer von OZ" - desweiteren dafür das wunderbare lied "over the rainbow" *hach*

    klar muss hier auch mr. burwell erwähnt werden - bekannt vielleicht aus o brotther where art thou - beeing john malkowich usw. - vielleicht grad so sympatisch da er viel mit den Coen-brüdern zusammengearbeitet hat :)


    kranke musik zu einem noch sickeren film stammt wohl von carlos darlsgrio (hmm, wieder weiss i ned ob der typ wirklich so heisst) aus dem film delicatessen!!!

    ich glaub ich hab hier irgendwo schon mal danny elfman erwähnt?? hach, großartige musik zu großartigen filmen!!!

    einer meiner absoluten favorites ist wohl der OST zu Interview mit einem Vampir von elliot goldenthal! perfekte musik für melancholische stimmung - vorhänge zu - decke bis zur nase - und in selbstmitleid versinken *hach*

    neil young hat den OSt zu dead man geschrieben - ich weiss nicht weswegen ich den film lieber mag - wegen johnny oder wegen der musik *grübl* :)

    und unbedingt muss ich hier noch yann tiersen erwähnen! welt der amelie und good bye lenin! desweiteren ist hr. tiersen ein begnadeter musiker der sehr viele instrumente selbst eingespielt hat!

    um hier auch eine frau erwähnen zu können - wendy carlos - komponierte den OST zu a clockwork orange!

    und ja - OST von big lebowski - reservoir dogs - pulp fiction - kill bill um nur einige wenige zu nennen sind kult!!!!!!

    so und nun hör i auf - zum einen weils eh kein schwein interssieren wird was ich da verzapf und zum andren weil ich wieder meiner arbeit nachgehn sollte ;)

    und wenn ma no was einfällt (was es bestimmt tun wird) komm ich wieder - und ja - das ist eine drohung ^^

    auf wiederschaun



    Re: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

    Sacklpicker - 09.05.2007, 12:02


    unbeakannte hat folgendes geschrieben: um hier auch eine frau erwähnen zu können - wendy carlos - komponierte den OST zu a clockwork orange!

    wus ? da gab's einen OST ? i dachte, da wurde nur beethoven verwendet ;)

    und deine meinung zu morricone ?



    Re: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

    Medusa - 09.05.2007, 12:16


    okay - stimmt - komponiert war wohl die falsche wortwahl *g*
    beethovens 9. sinfonie hat man sicherlich gleich im ohr wenn man an den film denkt - nennen wirs mal arrangiert - besser so *g*

    ja und zu morricone - frag hannes - dann weisst du was ich von ihm halte *fg*

    morricone hat mich von klein auf begleitet und in meiner jungend haben wir in der blasmusikkapelle (nicht lachen *bösschau*) ein medley von ihm gespielt und seit dem liebe ich morricone!!!! schade ist halt das er doch meist auf "spiel mir das lied vom tod" reduziert wird -wenngleich es wundervolle musik ist - jedoch hat er schon früher tolle stimmungsvolle musik geschrieben!

    so - ich schwing mich nun wieder auf mein pony und reite davon *pfeif*
    ;)



    Re: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

    Freak666 - 09.05.2007, 17:07


    von den ganzen instrumentalen sachen separat auf cd halt ich eigentlich weniger, da fehlt mir einfach die visuelle komponente des films dazu. ausser vielleicht beim terminator soundrack, der gibt auch ohne bild was her, is aber auch nur halb instrumental.
    und damit die forumsbelegschaft wieder mal was zum lachen hat: ich mag den dirty dancing 2 soundrack. so, und jetz wander ich nach kuba aus.

    edit: den from dusk till dawn soundtrack muss ich natürlich auch erwähnen.. ganz toll!



    Re: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

    Medusa - 10.05.2007, 09:23


    Zitat: und damit die forumsbelegschaft wieder mal was zum lachen hat: ich mag den dirty dancing 2 soundrack. so, und jetz wander ich nach kuba aus.

    hmpf - da gibts wirklich nen zweiten teil davon - wieso kenn ich den nicht *g*
    hach - bill medley im duett mit jennifer warnes *schmacht* ;)



    Re: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

    Freak666 - 10.05.2007, 09:35


    ach der 2. teil is wirklich nicht schlecht. geringerer schmalzfaktor, mehr sonne, sommer und kuba, und ein kleines cameo von patrick swayze. jedesmal wenn ich mir dd2 anschau will ich sofort in urlaub. ;) unbedingt anschaun! :)



    Re: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

    Sacklpicker - 10.05.2007, 11:51


    unbeakannte hat folgendes geschrieben: hmpf - da gibts wirklich nen zweiten teil davon - wieso kenn ich den nicht *g*
    hach - bill medley im duett mit jennifer warnes *schmacht* ;)

    hm ? das wusstest du nicht ? is eh schon wieder ur alt (2jahre?). sogar ich hab das shcon gesehn .... also de hülle in der videothek, kurz bevor ich mich den richtigen filmen zugewandt habe :P



    Re: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

    Medusa - 10.05.2007, 12:05


    Zitat: hm ? das wusstest du nicht ? ja ja schande über mich ;)

    na fein - dann werd ich ihn mir mal besorgen, hannes hat sicher total viel freude wenn ma uns den anschaun ^^



    Re: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

    Medusa - 10.05.2007, 16:03


    so - schön langsam fallen mir die dinge ein die ich gestern vergessen hab
    ans herz legen kann ich euch auf jeden fall die filmmusik zur verfilmung von robert schneiders buch "schlafes bruder"

    mitwirkender unter andrem hubert von goisern - keine angst - "hiatamadl" war wirklich sein musikalischer tiefpunkt ^^



    Re: Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?

    Sacklpicker - 11.05.2007, 20:11


    i hab irgendwie komplett verschlafn das schon der Soundtrack zu 'Death Proof' herausn is, Tarantino's Beitrag zu dem 'Grind House'Projekt. - offenbar wird nicht nur der Film gesplittet, sondern auch der OST ;)

    ich hab leider noch nicht reingehört, bei amazon kann man auch scheinbar nur ein paar vereinzelte Songs anhörn :(
    aber de Rezensionen versprechen den altbewehrten Style .... gibts da schon erfahrungen ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Scapegoat.net.tc

    dies Forum - gepostet von Sacklpicker am Sonntag 02.10.2005
    Haustiere ? - gepostet von Sacklpicker am Samstag 08.07.2006
    ziehn wir nach SouthPark - gepostet von scapegoat666 am Freitag 24.03.2006
    Urlaub, Traumziele... - gepostet von unbeakannte am Freitag 16.02.2007
    High Tension - gepostet von Sacklpicker am Freitag 05.05.2006
    Songcontest 2007 - gepostet von scapegoat666 am Donnerstag 10.05.2007
    Down Under - gepostet von scapegoat666 am Sonntag 08.10.2006
    Veitstanz, 25.11.06 - gepostet von Anonymous am Samstag 18.11.2006
    Pinoccio vs. Hulk oder so ähnlich... - gepostet von scapegoat666 am Montag 19.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Soundtracks ... wie mögt ihr sie ?"

    Webber setzt erste Duftmarke - Pascha (Freitag 22.10.2010)
    SCAD University for Creative Careers - ABAS (Freitag 22.10.2010)
    Welche Musikrichtung mögt ihr am liebsten? - Nika (Samstag 01.05.2004)
    Was mögt ihr lieber? - mike88 (Dienstag 18.05.2004)
    Soundtracks - Shojo (Donnerstag 15.12.2005)
    Soundtracks - Syriana (Sonntag 15.07.2007)
    was mögt ihr gar nicht - Rose (Montag 16.07.2007)
    Animes und ihre Soundtracks! - Seto Kaibas Girl (Samstag 19.06.2004)
    Mögt ihr sowas überhaupt? - Antonia (Freitag 11.06.2004)
    Was mögt ihr an Inuyasha? - Xenia (Montag 12.07.2004)