Heimspiel gegen VSK Osterholz

Hansa Comunity
Verfügbare Informationen zu "Heimspiel gegen VSK Osterholz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefan Maier
  • Forum: Hansa Comunity
  • aus dem Unterforum: Alte Beiträge
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heimspiel gegen VSK Osterholz
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heimspiel gegen VSK Osterholz"

    Re: Heimspiel gegen VSK Osterholz

    Stefan Maier - 07.05.2007, 15:05

    Heimspiel gegen VSK Osterholz
    Jetzt kam es also an diesem Sonntag auf das Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen Vertreter in der 1.Kreisklasse.

    Eines muss ich dann an dieser Stelle vorweg sagen: Wer am 06.05.2007 ab 11.30 Uhr lieber einer anderen Beschäftigung nachgegangen ist, ist selber Schuld und wird dieses Highlight der norddeutschen Fussballgeschichte nur aus Erzählungen mitbekommen.

    Vor dem Anpfiff musste die Mannschaft noch einen Pressetermin wahrnehmen und der Reporterin des BLV Rede und Antwort stehen. Außerdem wurde mit unserem Hauptsponsor GARTENBAU HAHN ein Foto mit den neuen Trainingsanzügen gemacht.

    Die Sportskameraden aus Osterholz hatten wohl, wie die Engländer bei der EURO 1996, das Lied der "Lightning Seeds" besser bekannt als die "Three Lions" im Hinterkopf:

    It´s coming home, it´s coming home (Er kommt nach Haus, Er kommt nach Haus

    it´s coming, Football´s coming home ... Er kommt, Fussball kommt nach Haus ...)

    Damals waren sich unsere Freunde von der Insel sehr sicher, den Europameistertitel im Lande zu behalten, aber ich glaube Gareth Southgate übt heute noch Elfmeter gegen einen Torwart aus Pappe, der wie Andreas Köpke aussieht! Außerdem hatten wir ja noch unseren Auswechselspieler (!) Oliver Bierhoff im Finale....

    (Ja, an alle, die 1997 und später geboren sind: Der Teammanager der deutschen Nationalmannchaft hat früher auch Fussball gespielt!)

    Also auch die Gäste als Absteiger aus der Kreisliga waren sich wohl sehr sicher gegen den Aufsteiger aus der 2.Kreisklasse ein nicht so schweres Spiel zu haben.

    Wenn man nun die erste Halbzeit dieses Spieles erzählen sollte, muss man nur aus dem "Lehrbuch der gehobenen Fussballkunst" bei den Kapiteln I bis IV alle Seiten von 1 bis 453 kopieren und in diesen Bericht einfügen. Dazu legt man ein Foto von dem Gesichtsausdrucks eines Kamels bei Schneefall und schon hat man auch gleich das Erstaunen der Osterholzer auf den Punkt gebracht. Zur Halbzeit stand es 6:0 für unsere Hanseaten, wobei ein Treffer auch auf das Konto des VSKO ging.

    Es war ein Feuerwerk an Spielkombinationen, Einbeziehung der Mitspieler und Effektivität beim Torabschluss, sodass die zahlreichen Fans schier aus dem Häuschen waren. Zur Pause wurden dann auch schon Stimmen laut wie hoch denn der Sieg nun ausfallen würde und die Trainer versuchten (vergeblich) zu bremsen.

    So stand es dann auch zur Hälfte der zweiten Halbzeit nur noch 6:4 und das grosse Zittern sollte nun beginnen. Aber durch das 7:4 von Jannes waren dann alle Zweifel schnell beseitigt.

    Wenn man bereits 6:0 zur Halbzeit führt, ist es halt schwer noch konzentriert zu spielen. Wahrscheinlich wollten sich unseren Kleinen auch schon für die bevorstehenden harten Trainigseinheiten in den folgenden vier, spielfreien Wochen schonen.

    Fazit:

    Das war einfach Fussball aus dem Lehrbuch, der alle Zuschauer und natürlich die Trainer begeistert hat. In der zweiten Halbzeit hat man allerdings gemerkt, dass unsere Spieler mit dem robusten Einsteigen des Gegners nicht zurechtkommen. Zumal er doch einige Male die Grenze des Erlaubten und auch der Fairness überschritten hat. Es war zu erkennen, dass die Gegentore meistens durch feine Einzelleistungen der wenigen Topspieler aus den anderen Mannschaften fallen. Man sieht im Vergleich hierzu sehr deutlich das unsere Leistungsdichte innerhalb der Mannschaft doch erheblich breiter ist.

    Besonders beglückwünschen und herausheben möchten die Trainer an dieser Stelle unseren Kaptiän NINA, die ihre Superleistungen im heutigen und in den letzten Spielen nun endlich hochverdient mit einem TOR krönen konnte!!!

    WENN MAN DAS HEUTIGE SPIEL REVUE PASSIEREN LÄSST, DANN SIND WIR ALLE UND DAMIT MEINE ICH DIE SPIELER; DIE ELTERN; VERWANDTE; FREUNDE UND AUCH WIR ALS TRAINER AUF DEM RICHTIGEN WEG!

    Die Mannschaft ist bestrebt zu lernen und das Gelernte möglichst umzusetzten und die anderen Personengruppen unterstützen die Mannschaft und uns Trainer wo sie nur können und tragen somit zu diesem Super-Umfeld bei.

    Und an alle zum Schluss:

    Nehmt es uns Trainern nicht krumm, wenn es beim Spiel und auch beim Training mal lauter zugeht! Einiges schlucken wir sogar schon runter und sagen es nicht, aber ab und zu rutscht doch was raus. Es ist wirklich nicht böse gemeint und nach einem Spiel ist eh´alles wieder vergessen!

    Es spielten:

    Niels Abend, Tim Kleppsch, Nina Schnäckel (1), Niklas Esen, Torben Grzeschik (2), Jannes Kirschnick (1), Elias Hahn (2), Fabio Schuhknecht, Mike Pydde, Fabian Dierks und Janik Maier

    geschrieben von Holger Esen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hansa Comunity

    Hansa gewinnt Beckedorfer Jugendcup 2007 - gepostet von Ralf Gottwald am Samstag 20.01.2007
    Spielbericht Hansa - Ritterhude - gepostet von Anwalt am Mittwoch 29.08.2007
    Ligaauftakt in Seebergen - gepostet von Stefan Maier am Samstag 09.09.2006
    Blau-Weiße-Nacht !!! - gepostet von Jörg Rechten am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heimspiel gegen VSK Osterholz"

    Pokal Viertelfinale: FC Hansa Schwanewede - FC Osterholz - Rene Grunwald (Freitag 15.09.2006)
    Sonntag 24.02.08 - Ramund (Dienstag 19.02.2008)
    4. Spieltag Heimspiel 18.09.2005 - stocki (Sonntag 11.09.2005)
    Heimspiel gegen Wahlscheid - Annette (Sonntag 05.11.2006)
    huhu wollte auch mal wieder mich melden - Dominique (Freitag 20.06.2008)
    Heimspiel am Samstag, 19.01.2008 um 13 Uhr - Oli T. (Donnerstag 17.01.2008)
    Heimspiel gegen Wetzlar - willi1 (Montag 10.12.2007)
    Heimspiel gegen Uckerath 2 - Annette (Donnerstag 23.11.2006)
    Heimspiel gegen augustin 02.11.05 - Margit (Donnerstag 01.12.2005)
    Heimspiel am 31.3.07 - Nicole (Dienstag 27.03.2007)