Erich von Däniken

Gott-Forum
Verfügbare Informationen zu "Erich von Däniken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: deminien - Anonymous - Zwergal - Lord Tuskington - Ascheregen - Nattramn - JUSTer - Luvatark
  • Forum: Gott-Forum
  • Forenbeschreibung: «Früher oder später erwischen wir Sie mit Gott-Forum.»
  • aus dem Unterforum: Geschichten, Sagen, Erzählungen
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erich von Däniken
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 9 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erich von Däniken"

    Re: Erich von Däniken

    deminien - 07.05.2007, 16:43

    Erich von Däniken
    na wer kennt ihn und wer kann mitreden ?

    wer ihn nicht kennt, sollte mal nach ihm YouTuben !

    er hat sehr! gute theorien und lässt einen nochmal über gewisse dinge nachdenken



    Re: Erich von Däniken

    Anonymous - 07.05.2007, 16:50


    War das nicht auch der, der behauptet hat, dass Steinzeitmenschen von Aliens besucht wurden, weil irgendwelche Wandmalereien Menschen darstellten, die etwas auf dem Kopf trugen, das Ähnlichkeiten mit einem Astronautenhelm hatte? Wenn ja: lol

    Ich gucke mir mal ein Video von ihm an.



    Re: Erich von Däniken

    deminien - 07.05.2007, 16:57


    sowas in der art, ja
    aber ganz so billig sind seine theorien nicht



    Re: Erich von Däniken

    Zwergal - 07.05.2007, 17:03


    Ne, stimmt.
    Hab schon ein paar Bücher von dem gelesen.
    Ist echt interessant.



    Re: Erich von Däniken

    Lord Tuskington - 07.05.2007, 19:08


    typisches massentaugliches gequacksalbere



    Re: Erich von Däniken

    deminien - 07.05.2007, 19:21


    schonmal richtig gesehen/gelesen oder ne vorführung gesehn von ihm ?



    Re: Erich von Däniken

    Ascheregen - 07.05.2007, 21:11


    Ist recht interessant, aber aweng an scheiß



    Re: Erich von Däniken

    Anonymous - 07.05.2007, 21:11


    http://www.youtube.com/watch?v=uzaHl41-Z4k

    Das habe ich mir mal angesehen. Und es ist schlimm. Als wäre Mythologie Grundlage für irgendetwas. Die Idee mit den Raumschiffen ist für Fantasie-Vernarrte sicher ein Segen, aber wie gesagt: Das ist Mythologie, die belegt wirklich gar nichts, der Mann sieht das, was er sehen will. Dass das gefundene Gerät ein Planetarium ist, ist auch bloße Mutmaßung, die gezeigten Bilder sind vielleicht ganz nett, können aber auch alles andere darstellen.

    Pseudo-Wissenschaft = schlecht
    Hat allerdings eine große Wirkung auf die meisten Menschen. Umso schlimmer.



    Re: Erich von Däniken

    deminien - 07.05.2007, 21:19


    schreib mir mal bitte jemand eine plausible erklärung hierfür

    http://youtube.com/watch?v=eIgbGCfRZu0

    und man sollte nicht nach einem kleinem beitrag direkt seine meinung fällen !
    ich hab schon genug gesehn/gelesen von herrn däniken sodas ich ihm in vielerlei hinsicht einfach zustimme



    Re: Erich von Däniken

    Nattramn - 07.05.2007, 22:47


    für mich die kategorie jan van helsing & co^^



    Re: Erich von Däniken

    Lord Tuskington - 07.05.2007, 23:15


    deminien hat folgendes geschrieben: schreib mir mal bitte jemand eine plausible erklärung hierfür

    http://youtube.com/watch?v=eIgbGCfRZu0

    und man sollte nicht nach einem kleinem beitrag direkt seine meinung fällen !
    ich hab schon genug gesehn/gelesen von herrn däniken sodas ich ihm in vielerlei hinsicht einfach zustimme

    ich kann dir keine plausible erklärung sagen, aber zum einen habe ich keine ahnung wie es da in echt aussieht, und bilder täuschen immer, vor allem wenn sie von jemandem gezeigt werden der sie als argumente benützt, und zum anderen denkt unsere tolle heutige gesellschaft das sie ja ach so toll ist und alles weiß, dabei dachte man das früher mit genau der gleichen arroganz und lag oft falsch. wer sagt denn das es keine vorkulturen mit schneidbrennern gab? die archäologie? na toll vor 500 jahren sagte die biologie auch, dass der biber ein fisch sei, weil er ja im wasser lebt. und überhaupt, kästchen als tastaturen zu deuten, wo ich ehrlich gesagt keine sehe, und diesen kopfschmuck als helm mit mikrofon, das ist irgendwie doch schon ein bisschen weit hergeholt oder? und die tatscahe das dieser gott fliegen kann, muss nicht heißen das es fortschrittliche technologie ist, jesus rannte doch auch übers wasser und keiner schreit aliens aliens!!!



    Re: Erich von Däniken

    JUSTer - 08.05.2007, 00:04


    Stimme dir in deinen Argumenten zwar zu, allerdings ist es schon komisch wenn eine Platte aus einem der härtesten Gesteine der Welt (oder dem härtesten?), die 900 Tonnen wiegt und nahezu perfekt geschnitten ist, in 4km Höhe auf einem Berg liegt.
    Ich will damit nicht sagen, dass ich an Aliens oder irgendetwas übernatürliches glaube, ich kann es mir lediglich nicht erklären.
    Übrigens, das es im Video an der Stelle, wo der die Härte vom Gestein mit der eines Diamanten vergleicht, hakt bzw. was geschnitten wurde ist normal, oder?



    Re: Erich von Däniken

    Anonymous - 08.05.2007, 00:11


    Ja, er wurde mittendrin von Aliens entführt :D Nein, Spaß beseite, es gibt einiges Ungewöhnliches, klar, er bauscht es nur viel zu sehr auf und versucht Erklärungen zu finden, die aber jeder Grundlage entbehren.



    Re: Erich von Däniken

    Anonymous - 08.05.2007, 00:25


    Schwierig, schwierig. Einerseits hat Lordi recht. Manb muß nicht zwingend eine Tastatur hierbei sehen oder ein Mikro...

    Dennoch geselle ich mich ganz klar auf deminiens Seite was den Standpunkt hierzu angeht. Natürlich, es mag Technologien gegeben haben, von denen wir heute nichts ahnen, weil wir gewohnt sind, daß ältere Kulturen einfach die ´primitiveren´ sein müssen. Auf irgendeine Weise wird es dann geschehen sein, daß eine 900 Tonnen Platte in die extreme Höhe kam oder durch irgendein Beben meinetwegen mag es geschehen sein, daß die Treppen welche dort gezeigt werden, plötzlich an der Decke sind, sprich, daß ein Gebäude an sich einfach komplett umgewalzt ist.

    Irgendwie mag man auch die Löcher in den Stein bekommen haben...es läßt sich nicht nachvollziehen.

    Andererseits, und hier wird es halt etwas schwammig, müßte man nicht irgendwelche Anzeichen dieser Werkzeuge finden können. Wenn man die Produkte einer Sache findet, ja ganze Städte aus dem Boden heben kann, irgendwo muß es doch auch etwas geben, daß diese Werkzeuge zumindest darstellt. Man sehe nach Ägypten. Die Leute gingen aufs Feld, also stellte man sie auch in Zeichnungen dar, weil es das war, was man halt sah. Die Leute zogen in den Krieg, also stellte man es dar u.s.f.

    Warum gibt es keinerlei Anzeichen solcher Produktionsvorgänge? Ich denke nicht, das es unauffällig gewesen wäre, mit einer 900 Tonnen Platte da durch die Gegend zu marschieren, ja selbst wenn das Styropor wäre, man wäre aufgefallen mit dem Teil, man wäre ohnehin aufgefallen, daß man mit Kamera und sonstigem Gerät in die Berghöhen zieht. Also, gefälschte Bilder werden hier nicht vorliegen.

    Ich kenne die Bücher von Erich v. Däniken und habe sie als Kompakt-Ausgabe. Man mag sich kritisch äußern zu Bildern von Ufos und Außerirdischen, und auch ich tue dies.

    Dennoch sollte immer der Gedanke im Hinterkopf sein, man darf sich nicht als das Höchste und Vollkommenste ansehen. Irgendwo schwimmt gewiss ein größerer Fisch. Definitiv geben uns Bauwerke und Bilder Rätsel auf, handfestere und fundiertere als die Rederei über Aliens.

    Bei den ganzen Darstellungen von Göttern, egal in welcher Kultur nun, ist immer zu fragen, woher diese denn kommt. Alles hat seinen Ursprung irgendwoher. Man nehme Fabelwesen...wo mögen sie herrühren. Vielleicht von dem Anblick mißgebildeter Gestalten, vermischt mit Fantasie? Oder Werewolf-Fantasien...da gibt es auch das Phänomen des Löwenmenschen, eine Mißbildung, bei der dem Betroffenen das Gesicht mit Haaren komplett zuwächst.

    Woher dann die Götter mit ihren tausenden Tentakeln, mit Riesengestalt, mit unglaublichen Kräften u.s.f.?

    Eine Lösung kann ich gewiss auch nicht für das alles hier geben. Vielleicht aber stutzt der ein oder andere auch hier: Ist es nicht sonderlich, daß angeblich flugkörperartige Gebilde auf ägyptischn Gemälden zu sehen sein sollen. Ja ist es ferner nicht sonderlich, das der ägyptische Gott-König auf eine recht markante Darstellungsweise den Bildern angeblicher Außerirdischer ähnelt...das lange Gesicht, große Augen, ein großer Kopf...

    ...lacht darüber...aber es bleibt ein sonderlicher Nachgeschmack bei allem...



    Re: Erich von Däniken

    Lord Tuskington - 08.05.2007, 00:52


    wieso fragt däniken denn nicht, warum das "alien" mit der "tastatur" ganz klar ein mensch ist? vielleicht hat ein seher in die zukunft gesehen, und astronauten im all, oder menschen an tastaturen gesehen? oder vielleicht sind menschen aus der zukunft zurückgereist? genau hier liegt nämlich das problem: man weiß es nicht, und man kann es nicht erklären. genau das hat doch in der vergangenheit zu göttergeschichten geführt, thor der ein gewitter macht, indem er mit seinem hammer im himmel rumrödelt, oder zeus der blitze aus den wolken schleudert...das kann man heute erklären, genau wie den auf einmal brennenden busch aus dem lügenbuch...äh der heiligen schrift. statt das der mensch einfach sagt, ich weiß es nicht, aus der geschichte lernt man aber, dass man am besten einfach mal wartet bis es die menschen aus der zukunft erfahren, sagt man wtf lol aliens (ja ich liebe solche bilder http://freeweb.siol.net/gdezman/jesus_lol.jpg ^^)...das zeigt mal wieder die typische arroganz die den menschen innewohnt, und die zu inquisition und werwölfen wird



    Re: Erich von Däniken

    Luvatark - 08.05.2007, 03:43


    Nattramn hat folgendes geschrieben: für mich die kategorie jan van helsing & co^^

    :!: genau so!



    Pseudowissenschaft ist gay! wenn auch teilweise interssant....


    viele Sachen lassen sich ganzinfach erklären:

    Zitat: das lange Gesicht, große Augen, ein großer Kopf...

    ganz klar Inzest, war damals schick...

    Zitat: Woher dann die Götter mit ihren tausenden Tentakeln

    gibt da diese Viecher deren Tentakeln ich mir mit teig paniert in den Ofen schiebe, die solls ja auch in groß geben, und haben früher den See loiten argh angst gemacht..


    Ausserdem habe ich kein bock auf van Däniken, da das der Elge ließt!

    :lol:



    Re: Erich von Däniken

    Anonymous - 08.05.2007, 13:50


    also ich bin mir sicher das es auf anderen planeten leben gibt ob diese es schaffen auf die erde zu reisen ist eine andere frage aber das mit der steinplatte ist schon rätzelhaft vorallem weil das stein ist der nur ganz tief unter der erde zu finden ist.

    und dieses gerät was gefunden wurde im wasser das hat ja irgentwie die verhältnisse von den sternen angezeigt also wie weit sie von einenander entfehrnt sind und das ist schon ziemlich rätzelhaft wenn es wirklich erst in dieser zeit gefunden wurde dann gibt es dafür keine andere erklärung

    und diese geschichten die die leute erzählt haben so wie dieser typ aus der bibel das glaub ich eher weniger weil das kann ganz schnell falsch verstanden werden

    macht aber spaß sich es anzugucken auch wenn man es nicht immer glaubt



    Re: Erich von Däniken

    Lord Tuskington - 08.05.2007, 14:49


    Widar hat folgendes geschrieben: und diese geschichten die die leute erzählt haben so wie dieser typ aus der bibel das glaub ich eher weniger weil das kann ganz schnell falsch verstanden werden

    jesus von gayzareth ist historisch belegt



    Re: Erich von Däniken

    Anonymous - 08.05.2007, 15:56


    ich meine nicht jesus der erich redet über son anderen prophet der irgent ein tempel abmessen musste oderso und irgentwleche raumschiffe beschrieben hat



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gott-Forum

    TESTAMENT - gepostet von stube666 am Freitag 03.11.2006
    Wintersun - gepostet von Tepesh am Dienstag 12.09.2006
    Vhernen - gepostet von deminien am Samstag 11.08.2007
    PILEDRIVER (CAN) + DELIRIUM TREMENS - gepostet von Ascheregen am Samstag 24.03.2007
    Dol Guldur - gepostet von deminien am Freitag 11.08.2006
    wat für ein idiot hahahahah - gepostet von deminien am Montag 25.09.2006
    Geil ! sowas will ich auch mal finden !!! - gepostet von deminien am Mittwoch 28.02.2007
    The Core - gepostet von Midian am Montag 11.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erich von Däniken"

    Wo ist Erich - Die Rügen Noppe (Mittwoch 12.09.2007)
    erich fried. - anni (Montag 07.03.2005)
    Erich Kohnen ist tot. Cross in Baelen ist abgesagt. - Bibba (Freitag 03.06.2005)
    Erich Ritter steht Rede und Antwort - fuer Jeden - Leucas (Dienstag 04.09.2007)
    23.11.2007 Neuer Vortrag mit Dr. Erich Ritter - infoshark (Dienstag 04.09.2007)
    Erich Kästner - Das Moderatorenteam (Donnerstag 06.09.2007)
    Motorfahrzeugkontrolle Bestimmungen - Vollmond (Mittwoch 14.05.2008)
    Hallo :) aus Göttingen - Starlet (Sonntag 17.08.2008)
    Erich Schuster bei TT-Focus - Schupfkönig (Freitag 03.02.2006)
    Lacey von Erich - LudvigBorga (Donnerstag 27.12.2007)