Maya-Analysen von Traudl Hilzensauer

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Maya-Analysen von Traudl Hilzensauer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ChrisTina - Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Maya-Analysen von Traudl Hilzensauer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 20 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Maya-Analysen von Traudl Hilzensauer"

    Re: Maya-Analysen von Traudl Hilzensauer

    ChrisTina - 07.05.2007, 17:51

    Maya-Analysen von Traudl Hilzensauer
    Ich moderiere ja in der Businessplattform Xing (ehemals openBC) eine Gruppe der *deutschsprachigen Energethiker* und ich konnte Traudl Hilzensauer - http://www.mayaspirit.de/ - dafür gewinnen, dort die jeweiligen Wellen des Mayakalenders kurz zu erörtern.

    Und ich habe mir von ihr die Erlaubnis eingeholt, sie auch an anderen Stellen hin zu kopieren. An dieser Stelle schon vorab ein herzliches Dankeschön.

    Ich persönlich würd mich über regen Austausch freuen.

    Hier nun mal eine allgemeine Voraberklärung ihrerseits:

    Zitat: Einen wunderschönen guten Morgen,

    ChrisTina hat mich angesprochen, doch ab und zu etwas über den Maya-Kalender zu schreiben.

    Weil diese Materie doch ein wenig "kompliziert" ist, möchte ich euch den Maya-Kalender in ganz kleine Etappen näherbringen.

    Der Tzolkin (Maya-Kalender) besteht aus 260 KINs (Tageszeichen). KIN heißt in der Sprache der Maya "Tag". Jedes KIN hat eine eigene Nummer, zum Beispiel heute KIN 233 (von 260). Hier könnt ihr ein Bild des Tzolkin sehen http://www.mayaspirit.de/index.php?article_id=15

    Jedes KIN hat Zeichen, die jeweils eine bestimmte Energie symbolisieren. Die wichtigsten Zeichen für den Einstieg sind Maya-Siegel, Maya-Töne und Maya-Wellen. Die weiteren Zeichen lasse ich im Moment weg.

    Es sind insgesamt 20 verschiedene Siegel (je 5 in rot, weiß, blau und gelb).
    Es gibt 13 Maya-Töne und
    20 Maya-Wellen.

    Diese Maya-Wellen werden nach dem Siegel des ersten Tages des 13er Zyklus benannt. Im Moment sind wir in der Weißen Wind-Welle. Diese Welle symbolisiert das Geistprinzip, die Verbindung von Intellekt und Intuition. Falls in den letzten Tagen einiges wieder hochgekommen ist, um es zu verarbeiten, dann schwingt dies genau mit dieser Welle.


    PS: Meine Aufgabe und Vision ist, den Menschen den Maya-Kalender (so wie ich ihn kennengelernt und verstanden habe) als Lebenshilfe näher zu bringen und sie durch meine Kosmogramme, in denen besonders auf die positiven Seiten in uns hingewiesen wird, ohne die Schatten- und Lernthemen zu vernachlässigen, ein klein wenig "glücklicher" zu machen.

    Ich verstehe mich nicht als Wissensträgerin. Ich gebe nur das weiter, was ich in den letzten 13 Jahren über den Maya-Kalender erfahren habe und für mich selbst umgesetzt habe. Ich will die manchmal schwierige Materie des Maya-Kalenders vom Kopf ins Gefühl und Herz bringen. Was ich nicht sicher weiß, vermittle ich auch nicht (ich habe keine Scheu zuzugeben, dass ich etwas nicht weiß). Ich verweise dann auf andere Experten.

    Wer Lust hat kann auch bei Johann Kössner www.maya.at reinschauen und dort schöne Exemplare des Maya-Kalenders bestellen. Nicht wundern, wenn ihr nicht alles versteht;-))



    Re: Maya-Analysen von Traudl Hilzensauer

    ChrisTina - 07.05.2007, 17:51

    Mayakalender - Blaue Adler-Welle (8.5.2007 - 20.5.2007)
    Mayakalender - Blaue Adler-Welle (8.5.2007 - 20.5.2007)

    Zitat: Am Anfang möchte ich euch nun eine meiner Lieblingswellen vorstellen. Es ist die

    Blaue Adler-Welle (vom 8.5.-20.5.2007)

    Die "Kraft der Vision" steht in den Startlöchern.

    In dieser Welle werden wir immer mehr darauf hingewiesen, zu schauen und zu prüfen, was unsere Vision, unsere Lebensaufgabe ist. Nicht mehr Brauchbares dürfen wir nochmal loslassen, um uns dann wirklich voll auf das zu konzentrieren, was wir lieben und weitergeben möchten.

    Der Adler als mythisches Symbol steht für Macht und Autorität. Die Mächtigkeit des "Blauen Adlers" liegt in der visionären Dimension. Ohne Visionen wird der Mensch zu einer Vollzugsmachine und seine Energie verpufft in der materiellen Ebene und bleibt wirkungslos.

    Das Ziel dieser Blauen Adler-Welle ist letztlich, dass wir mit unseren Visionen die Entwicklung zur spirituellen Reife vollziehen und somit uns, unsere Umwelt und das Leben heilen.

    Auch wenn wir in dieser Welle nicht merken, dass wir viel arbeiten (es fließt einfach), dürfen wir uns ab und zu etwas Ruhe gönnen. Dann sehen wir, dass nicht wir allein die Schöpfer sind;-))

    Viel Freude in dieser schönen Welle
    Traudl



    Re: Maya-Analysen von Traudl Hilzensauer

    Maraiah - 09.05.2007, 12:39


    Die weiße-Wind-Welle hab ich erlebt in Form von Träumen, in denen ich wieder mit meinen Ängsten konfrontiert worden bin und dann habe ich aus Angst meine "Kanäle" blockiert und durfte wieder ein Wochenende den alten Schmerz fühlen ...

    Es ist immer der Bauchbereich - geht dann über die Nieren bis zum Herzen, Magen ... aber diesmal kamen viele Worte in mir hoch und ich wußte, es ist ein Schmerz, der alt und weggedrückt in mir schlummerte und der nun nur noch einmal gefühlt sein wollte ...

    Ich fühle mich wieder ein Stück weit heiler und klarer ...



    Re: Maya-Analysen von Traudl Hilzensauer

    Maraiah - 09.05.2007, 12:44

    Re: Mayakalender - Blaue Adler-Welle (8.5.2007 - 20.5.2007)
    ChrisTina hat folgendes geschrieben: Mayakalender - Blaue Adler-Welle (8.5.2007 - 20.5.2007)

    Zitat: Am Anfang möchte ich euch nun eine meiner Lieblingswellen vorstellen. Es ist die

    Blaue Adler-Welle (vom 8.5.-20.5.2007)

    Die "Kraft der Vision" steht in den Startlöchern.

    In dieser Welle werden wir immer mehr darauf hingewiesen, zu schauen und zu prüfen, was unsere Vision, unsere Lebensaufgabe ist. Nicht mehr Brauchbares dürfen wir nochmal loslassen, um uns dann wirklich voll auf das zu konzentrieren, was wir lieben und weitergeben möchten.

    Der Adler als mythisches Symbol steht für Macht und Autorität. Die Mächtigkeit des "Blauen Adlers" liegt in der visionären Dimension. Ohne Visionen wird der Mensch zu einer Vollzugsmachine und seine Energie verpufft in der materiellen Ebene und bleibt wirkungslos.

    Das Ziel dieser Blauen Adler-Welle ist letztlich, dass wir mit unseren Visionen die Entwicklung zur spirituellen Reife vollziehen und somit uns, unsere Umwelt und das Leben heilen.

    Auch wenn wir in dieser Welle nicht merken, dass wir viel arbeiten (es fließt einfach), dürfen wir uns ab und zu etwas Ruhe gönnen. Dann sehen wir, dass nicht wir allein die Schöpfer sind;-))

    Viel Freude in dieser schönen Welle
    Traudl

    Also einmal fällt mir dazu ein :

    Abba, Eagle : http://youtube.com/watch?v=ReKzpMlb_zg

    Dann mußte ich lachen, weil die Zahnärztin mir gestern eine blaue improvisorische Füllung in die Zähne gemacht hat - links unten :D

    Ansonsten merke ich noch nichts weiter von dieser Welle - außer das ich mich im Moment sehr klar fühle, groß und stark ... mächtig ... wach auch ...

    Ich beobachte das weiter - vielen Dank an Traudl für die Bereitstellung ihres wissens hier bei uns (und dir fürs Weiterleiten, Christina *schmatz*)

    :)



    Re: Maya-Analysen von Traudl Hilzensauer

    ChrisTina - 18.05.2007, 17:35


    Ich kopier euch mal wieder Traudls Aussagen zur nächsten *Welle* hier rein

    Zitat: Gelbe Stern-Welle (21.05. bis 02. 06. 2007)

    Die Visions-Welle wird von der Gelben Mensch-Welle abgelöst. Jetzt können wir unsere „visionären“ Gedanken noch mehr umsetzen. Leicht geht alles, was mit Harmonie, Schönheit und Anmut verbunden ist, denn dafür steht der Gelbe Stern. Dies bezieht sich sowohl auf die irdischen, als auch auf die geistigen Ebenen. Schönheit ist ein Ausdruck der Schöpfung.

    Ein Geschenk (eines von vielen) dieser Welle ist, dass wir in dieser Zeit alte, anerzogene und einschränkende Muster leicht abschütteln können. Ernst, Strenge und das System „Herrschen-Gehorchen“ darf nochmal angeschaut werden. Nicht wundern, wenn es auch mal herausfordernd wird;-)) Das Ziel ist, diese Eigenschaften zu wandeln.

    Wir sind Ausdruck der Ganzheit und Fülle. Wenn wir es zulassen, kann aus unserem Lichtkörper heraus alles erneuert und umgestaltet werden, was uns nicht mehr dient.

    Bedingungslose Liebe zu uns selbst und allem, was ist, öffnet die Tür.

    In lak'ech (Ich bin ein anderes Du)
    Traudl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Wege - gepostet von Lonny am Mittwoch 22.03.2006
    Videos - gepostet von Mara am Montag 19.02.2007
    Zugestimmt - gepostet von Lonny am Donnerstag 26.10.2006
    Veränderung - gepostet von Lonny am Mittwoch 09.08.2006
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Schule ist doof ! - gepostet von dagmar am Mittwoch 19.09.2007
    Kraftbilder für die One Earth Foris - gepostet von Mara am Mittwoch 14.03.2007
    Tagesgedanken und Erfahrungen ... - gepostet von Mara am Sonntag 25.03.2007
    Tabu von Lonny > mein rosa Tütchen - gepostet von Lonny am Samstag 18.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Maya-Analysen von Traudl Hilzensauer"

    Tägliche Deutsche Bank Forex-Analysen - WorldTra.de (Sonntag 18.09.2005)
    Emys Orbicularis / Gen Analysen - Nadine (Dienstag 09.10.2007)
    Analysen in einem Ökosystem! - Frauke (Dienstag 25.04.2006)
    Kritische Analysen!??????! - Rico (Dienstag 20.06.2006)
    Analysen - Sanctuary (Sonntag 03.09.2006)
    Liste aller PKMN-Analysen (FRLG) - Firefox (Montag 04.09.2006)
    Liste aller PKMN-Analysen (GSC) - Endgegner (Sonntag 22.10.2006)
    Liste aller PKMN-Analysen (RS) - Endgegner (Sonntag 22.10.2006)
    Liste aller PKMN-Analysen (RBY) - Endgegner (Sonntag 22.10.2006)