Hallo zusammen,
nachdem sich ein Arbeitskollege einen Raptor 50 zugelegt hatte, kam ich schwer ins Grübeln. Eigentlich wollte ich von den E-Helis nicht weg. Als ich jedoch dann anfing zusammenzurechnen, was mich ein T-Rex 600, Akkus und entspr. Ladetechnik kosten würde, bin ich vom Stuhl gefallen! Dann habe ich ein bisschen in der Bucht gestöbert und bin über ein Schnäppchen "gestolpert"
: ein Raptor 30; 1 Jahr alt, ungeflogen inkl. Servos (vom großen C) und Empfängerakku. Ich habe dann den Zuschlag für unter 200 Teuros erhalten. Dann kamen natürlich noch weitere Kosten dazu: Sprit; Glühzünderakku; Gyro und was man halt noch so alles für einen Stinker braucht (inkl. Vereinsbeitritt, da ich von Verbrennern überhaupt keine Ahnung habe). Mittlerweile habe ich doch schon gute 2 Liter Sprit durch und bin hellauf begeistert. Selbst bei böigem Wind ist der Rappi noch gut zu handhaben (zum Schweben für mich als Anfänger).
Leider gehört zum Helifliegen der Crash dazu wie das Amen in der Kirche. Gestern kam es so, wie es kommen mußte.
Hier noch ein Gruppenbild mit Kawas schönem T-Rex. Im Hintergrund mein zu dem Zeitpunkt noch ganzer Rappi:
Nach dem letzten Flug bzw. Absturz sah er dann so aus:
Wahrscheinliche Ursache: Klassischer Anfängerfehler - der Empfängerakku war alle. Man sollte halt nie mit halbgeladenen Akkus zum Fliegen gehen.
Jetzt werde ich mich erst mal in den Hobbyraum verziehen und eine Schadensanalyse und -bilanz ziehen.
Gruß
Dirk
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- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand
- Oldtimer Bell 212 im Aufbau
Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....