Ekzemer Decke von Boett

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Ekzemer Decke von Boett"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zarina - Minchen - Shettynudel - Anonymous - Junikind - hara1985
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Produktempfehlungen / nicht Empfehlungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ekzemer Decke von Boett
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 2 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ekzemer Decke von Boett"

    Re: Ekzemer Decke von Boett

    Zarina - 07.05.2007, 09:50

    Ekzemer Decke von Boett
    Hallo!

    Am Samstag ist endlich meine Ekzemer Decke von Boett angekommen. Ich habe sie in der kleinsten Größe genommen! Und ich muss sagen, ich bin total zufrieden! Sie sitzt super und passt wie angegossen! War zwar nicht ganz billig, aber ich denke, sie ist das Geld wert!

    Ich schaue mal, dass ich die nächsten Tage mal ein Foto mache, wenn ich dazu komme! Ansonsten: :wink: zu Meike: Könntest du das überehmen? :D



    Re: Ekzemer Decke von Boett

    Minchen - 07.05.2007, 12:37


    meinst du diese hier:



    Re: Ekzemer Decke von Boett

    Shettynudel - 07.05.2007, 13:22


    klar kann ich machen :wink: wahrscheinlich aber erst morgen :wink:

    *off topic* ich ahb die beiden gestern laufen lassen und die is super gelaufen mit der dekce,hat sie garnich gestört,die ahben getobt wie immer :love7:



    Re: Ekzemer Decke von Boett

    Zarina - 07.05.2007, 13:43


    Minchen hat folgendes geschrieben: meinst du diese hier:



    Ja, das ist sie glaube ich! Hast du die Decke nicht noch am Halfter befestigt? Ich meine, hält sie auch so, ohne dass das Halsteil hochrutscht? Ich hab das Halsteil nämlich noch zusätzlich am halfter befestigt.



    Re: Ekzemer Decke von Boett

    Anonymous - 08.05.2007, 09:35

    diese Decke
    ...kann ich auch zu 1000000% empfehlen. Sie ist jeden Cent wert :!:

    Mein Sky trägt sie rund um die Uhr (von April bist Oktober).
    Er hat sein Ekzem seit er zwei Jahre alt ist. Wenn er die Decke konsequent trägt, so hat er Null Beeinträchtigung!

    Guckst Du hier:
    http://www.abee-shop.com/index.html?lang=de&target=d19.html

    unter
    --> Boett Ekzemdecken,
    --> Kunden berichten, --> Sky, von E.Kraus (etwa mittig)



    Re: Ekzemer Decke von Boett

    Zarina - 08.05.2007, 10:33


    Hab da nochmal eine Frage: Wie macht ihr das bei diesem Wetter? Ich meine, es regnet und es sind 17 Grad.... Die Decke ist ja nicht wasserfest. Ich hab sie Chiquita jetzt wieder ausgezogen, weil sie auf der Koppel keine Möglichkeit hat, sich unterzustellen..... Will halt nicht, dass sie den ganzen Tag die nasse Decke mit sich rumträgt. Da wird sie mir bestimmt krank! Wie handhabt ihr das?



    Re: Ekzemer Decke von Boett

    Junikind - 08.05.2007, 12:17


    Ich habe die Ekzemerdecke von Nice Horse Tec, die halbe.
    Diese Decke besteht aus so einer Art Badeanzugstoff, der super elstisch und gleichzeitig reißfest ist.
    Ich schwöre auf diese Decken und will nie wieder etwas andere haben!!!
    Diese Decke trocknet ruck zuck ab, das Fell, was nicht unter der Decke ist, ist länger feucht als die Decke.

    Vor allen Dingen hat diese Decke ein duchgehendes Halsteil, also nur Löcher für Maul, Ohren und Augen- die kann nicht runterrutschen und der Schopf bleibt heil. Weiterer Vorteil- das Pferd muß kein Halfter tragen, die Gefahr des Hängenbleibens ist also auch weg.

    Nachteile- das Pferd muß total gelassen stillhalten (das Ding wird wie eine Strumhose aufgerollt und dann über die Birne gezogen) und die Frisur ist platt.
    Damit kann ich aber gut leben, denn die Mähne bleibt lang und voll!



    Re: Ekzemer Decke von Boett

    Minchen - 08.05.2007, 12:20


    bei Julie hält die Decke auch so, ohne das das Halsteil runterrutscht ...
    bei leichtem Regen lasse ich die Decke drauf, da sie ja auch sehr schnell wieder trocknet ... sollte es mehrere Tage regnen und auch kühler werden (unter 15°) dann nehme ich die Decke auch für ein paar Tage ab ...
    Julie findet die BoetT Decke nicht so cool, ich denke ihr ist der Bauchlatz unangehem ... sie ist eher bereit die SWEETICH HOODY zu tragen ...
    davon ab hält die Decke die Kribbelmücken ungemein ab, aber mein Pony schwitzt bei sehr starken Temperaturen extrem unter der Decke ... deshalb nehme ich die Boett nur noch als Ersatz-Decke ...

    ansonsten Preis-Leistung : 100%



    Re: Ekzemer Decke von Boett

    hara1985 - 08.05.2007, 20:54


    so, dazu möchte ich mich auch mal melden ;)
    ich habe sowohl eine von boett als auch eine von nice tec...
    zu boett: schöne decke, kann ich nur empfehlen, ist auch relativ reißfest.
    zu nice tec: am anfang dachte ich auch "oh, super stoff, so schön leicht" am nächsten tag dachte ich mir ich guck nicht richtig... mein shetty hat nicht einen tag gebraucht um sie zu zerlegen... sah echt übel aus... dann hab ich sie dem anderen pony umgemacht (nachdem ich sie genäht hab) und der schubbert sich da unter die ganze mähne ab...
    also ich empfehle da eindeutig die Boett Decke, nice tec eher nicht, weil da das preis leistungs verhältnis garnicht stimmt (auch wenn der stoff toll ist *g*)... was noch dazu kommt ist, dass es zwar ganz toll ist, dass sie von schnauze zu hals in einem stück ist, aber letztens stand mein shetty blind auf der weide, weil sich das alles umgedreht hat...
    sorry das es so lang geworden ist ;)
    mfg



    Re: Ekzemer Decke von Boett

    Junikind - 09.05.2007, 08:25


    Hallo hara,

    am Anfang ging es mir mit der decke ganz genauso.

    Es gab dort mal eine Produktiom, die so fehlerhaft war.

    Angerufen, Decke zum prüfen eingeschickt, neue und alte Decke wiederbekommen, jetzt 2 Decken zum Preis von einer.

    Wenn dein Pony sich sie Decke umdrehen kann, dann ist sie nicht richtig angepaßt, die werden doch auf Maß gefertigt?
    Also, an meiner kannste ziehen und derehen, wie du willst, die bewegt sich keinen Millimeter.

    Und die Mähne wächst und wächst und wächst...
    Man darf aber auch nicht den Fehler machen und die Ponys mit den Ekzemerdecken auf Weiden schicken, wo sie sich wie die Irren kratzen können. Damit bekommst du jede Decke tot!
    Bäume einzäunen, daß sie nicht rankommen und auch ansonsten nur "sanfte" Kratzmöglichkeiten anbieten.
    Macht natürlich mehr Arbeit, aberes lohnt sich.



    Re: Ekzemer Decke von Boett

    hara1985 - 14.05.2007, 13:03


    hi junikind!
    es geht hier ja nicht darum, wie ich decken kaputt kriege, sondern um eine produktempfehlung und die boett decke hält nun mal (unter den selben bedingungen) besser als die von nice tec.
    Ich hab die nice tec decke nicht direkt von da gekauft, sondern über ebay, von daher ist das eher schlecht mit dem zurückschicken, aber ich habe das problem schon anders gelöst und einfach decken und ponys getauscht und beim anderen funktioniert es.
    mfg



    Re: Ekzemer Decke von Boett

    Junikind - 14.05.2007, 13:10


    Das ist ja das, ws ich immer sage- was beim einen wirkt, muß beim anderen noch lange nicht wirken...

    Das gilt für so ziemlich alle Bereiche...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    ein nordlicht - gepostet von Yessica01 am Montag 14.08.2006
    wie groß wird er wohl?? - gepostet von Jazz am Dienstag 14.03.2006
    Zaunbau - gepostet von SusiSorglos am Samstag 07.10.2006
    Postkandarre, Fahrleine, Gebiss - gepostet von Lilymo am Montag 14.05.2007
    Hilfe, Hufgeschwür..... - gepostet von Fjordi777 am Samstag 08.04.2006
    Hufschuhe für eine Hufbreite von 11,8cm gesucht - gepostet von Minchen am Samstag 30.12.2006
    Julchens-Bande => reinschauen lohnt sich :-) - gepostet von Ronja80 am Mittwoch 09.05.2007
    Milly & Astrid - gepostet von Milly am Donnerstag 14.09.2006
    Ich auch vorstellen wolln... - gepostet von glückskeks am Mittwoch 07.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ekzemer Decke von Boett"

    Decke Scheiss! - God (Montag 15.05.2006)
    decke nr.7 - nadine (Samstag 25.08.2007)
    braucht mein pony eine decke oder nicht? - ~>Brownie $ch@tz<~ (Montag 19.11.2007)
    Heuschrecke von der Decke gefallen - cooper (Dienstag 18.07.2006)
    decke nr.6 - nadine (Samstag 25.08.2007)
    Steve nach dem Trekking mit seiner neuen Decke - Iris B. (Montag 02.10.2006)
    Den Ball unter die Decke geschossen... - dirk (Samstag 07.04.2007)
    Pferd, Decke... - Julia (Donnerstag 21.06.2007)
    Boett Ekzemdecke waschen - Zarina (Donnerstag 31.01.2008)
    boxen in der decke? - reto (Samstag 15.09.2007)