http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstellung Heckrotor/Funke
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 08:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Moin alle zusammen,

ich habe mal ne saudoofe Frage:
In welche Richtung dreht das Heckrohr bei Euch (in Flugrichtung gesehen; hinter dem Heli stehend),
wenn wenn der Steuerknüppel z.B. nach links gedrückt wird?

Gruss
Rainer

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.05.2007, 08:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 09:37 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
(Gier-)Knüppel nach links => Heck nach rechts, weil Nase ja nach links.
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 09:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
jasper07 hat geschrieben:
(Gier-)Knüppel nach links => Heck nach rechts, weil Nase ja nach links.
Gruß,
jasper07


Danke. Dann hab ichs richtig verstanden und eingestellt. (Wald, Bäume, sehen...........)

Grüsse
Rainer

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 11:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo hopper,
grundsätzlich: Man spricht nie davon, wohin das Heck hingeht, sondern immer wohin die Nase geht weil bei ner Rechtskurve steuerst du nach rechts und die Nase muss dabei auch nach rechts.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 11:30 
ich habs andersrum....

Also steuerknüppel nach Rechts,Heck geht nach Rechts.......

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 12:31 
schulle hat geschrieben:
ich habs andersrum....

Also steuerknüppel nach Rechts,Heck geht nach Rechts.......

mfg schulle


Ach du grüne sch... :shock:

Und wenn der Heli zu dir herfliegt, programmierste dann um?
Weil JETZT guckt ja die NASE zu dir her! :lol:

Zumal: Wenn man ne KURVE fliegt, werden Roll- und Gierknüppel gleichsinnig bewegt - nur bei dir nicht. Viel Spaß beim Kurvenfliegen! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 13:43 
ja und hab damit weniger Probleme,da ich seit Jahren Rc Car Fahre bin ich das so gewöhnt......

Das nasen Schweben ist net mein Problem,ehr das etwas entfernen und die fluglage richtig einschätzen,daran arbeite ich.....is ja nur das Heck was ich andersrum belegt habe....P.S kenn einige die So Fliegen....


Umprogramieren ist doch naja ich Denk einfach um is Leichter...

grins....

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 13:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Andi,
wenn du das bei den cars genauso hast fährts du dann eine Rechtskurve indem du nach links lenkst ?????? Das wäre genau das Entsprechende.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 14:04 
W_Else hat geschrieben:
Hi Andi,
wenn du das bei den cars genauso hast fährts du dann eine Rechtskurve indem du nach links lenkst ?????? Das wäre genau das Entsprechende.

Grüße
Walter


Hi Walter ,
eine Rechtskurve in dem ich nach links Lenke...lol nein

Wen ich rechtsfahren will lenke ich nach Rechts.....nur wen er Dir entgegenkommt ist das wie beim Heli,wen er auf dich zu kommt und du nach Links willst mit dem _Heck solltest du auch nach Links Lenken,bei meiner einstellung,nur das es so aussieht als ging er [Das Heck]nach Rechts da er ja auf dich zu kommt...Spiegelverkehrt....bissel dumm beschrieben oder....einfacher was die schnauze am RC car für mich ist,ist beim HELI das HECK......


mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 14:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
also ein Tipp.
Ändere es gaaaaanz schnell. Bevor es sich in die letzte Hirnwindung gefressen hat.
Jetzt hast Du noch die Change es zu ändern.

Es ist wie bei dem Auto. Knüppel nach links, Nase nach links. Ob Auto oder Hubi ist vollkommen egal.
Kleiner Tipp beim Nasenschweben am Anfang schaute ich aufs Heck. Dann passt das auch wieder.

Stell Dir mal vor wie Du eine Kurve fliegst. Roll nach links und Gier nach rechts drücken, ist etwas blöd.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 14:46 
Werd das mal testen,denke jedoch is alles eine GEWÖHNUNGSSACHE.....




mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 20:00 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
schulle hat geschrieben:
Werd das mal testen,denke jedoch is alles eine GEWÖHNUNGSSACHE.....




mfg schulle

Das ist definitiv keine Gewöhnungssache, sondern einfach nur total falsch.
Das ist jawie wenn du beimAutofahren irgendwas andersrum belegst.
z.b. du musst die Bremse loslassen wenn du bremsen willst.
Du musst dochfür ne Kurve den einen Knüppel nach rechts den anderen nach links bewegen...............................
Das ist ja Katastrophal.......
Beleg es um das bekommste sonst niewieder aus dem Hirn

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 20:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Andi,
Zitat:
eine Rechtskurve in dem ich nach links Lenke...lol nein

Du lachst, aber was du machst du denn beim Heli: Eine Rechtskurve in dem du nach links lenkst :!: :!: :!:
Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 22:01 
Hallo Walter ,
Ja genau das mach ich.....

Roll hebel nach rechts für Rechts Kurve und den Heckebel nach links für Rechts Kurve......

Hab das mal eben mit dem Lama bei mir Versucht...eure metode.....Geht garnicht...lol
Das muss ich erstmal ne weile einüben,bevor ich das am Rex mache.....
Gut das ich den Lama hab....

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 07:20 
Ich weiß schon, wie du das meinst/fliegst.

Aber hey, lass dir das von langjährig erfahrenen Modellpiloten sagen:
Du könntest meinetwegen Auto und Schiff miteinander vergleichen, aber Auto und Flugzeug? Lieber nicht. Und Auto und Heli schon gar nicht!

Glaub uns: es kommt der Tag, da bereuhst du bitter, wenn du nicht umstellst. Ein Heli kann nunmal ein bisschen mehr als ein Auto.

Und jepp, das mit dem Lama umzugewöhnen ist doch ne prima Methode.
Und immer auf das gucken, was die NASE macht - auch wenns noch so schwer fällt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem bei Einstellung Servoweg / Pitchkurve mit MX-12
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Matzmann
Antworten: 4
Einstellung des Gyro WK-G007 am DF36
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: topper2
Antworten: 3
Align 35 A Brake Einstellung geht nicht ??
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 4
T-Rex 450 dreht durch - Einstellung GY 401
Forum: Gyro
Autor: cusglider
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz