Die Blackstone Chroniken

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Die Blackstone Chroniken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Speedy - Bloody-Mad-Looney - faenmeril - Sabrina
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Gedanken, Poesie, Geschichten und allgemein Literatur
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Blackstone Chroniken
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 3 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Blackstone Chroniken"

    Re: Die Blackstone Chroniken

    Speedy - 07.05.2007, 19:48

    Die Blackstone Chroniken
    Ich habe kürzlich das Buch "Die Blackstone Chroniken - Geschenke, die den Horror bringen" (Autor John Saul) gelesen und ich war begeistert. Ich konnte das Buch teilweise wirklich nicht aus den Händen legen, weil ich doch immer wieder wissen wollte, was als nächstes passiert. Leider musste ich dann doch irgendwann der Müdigkeit oder einfach nur der lieben Uhrzeit nachgeben . ;)

    Da ich in mancher Hinsicht ein wenig faul bin schreibe ich hier keine Zusammenfassung selbst, sondern setze euch nur ein Zitat vom Einband vor die Augen... ;)

    Zitat: Bedrohlich ragt die Silhouette des alten, seit Jahrzehnten leerstehenden Irrenhauses über Blackstone auf. An seiner Stelle soll ein moderndes Einkaufszentrum entstehen und der Kleinstadt neuen Wohlstand bringen. Doch als die erste Mauer fällt, erwacht das Böse in dem alten Gemäuer wieder zum Leben. Eine dunkle Gestalt schleicht durch die Straßen Blackstones und verteilt geheimnisvolle Geschenkte mit einer grauenvollen Vergangenheit, die scheinbar unbescholtene Bürger ins Verderben stürzen werden ...

    Allein schon die Tatsachen, wie die Bewohner der Stadt eigentlich in Verbindung zueinander stehen und was die "Geschenke" zur Folge haben ist das Lesen alle mal wert. John Saul hat, wie ich finde, sowieso eine super Art zu schreiben, habe ja doch schon mehrere Bücher von ihm gelesen, "Die Blackstone Chroniken" jedoch ist eines seiner besten Werke. :)



    Re: Die Blackstone Chroniken

    Bloody-Mad-Looney - 08.05.2007, 00:10


    ist das so ein thriller-schocker-dings, wo ich dann die ganze nacht (und die folgenden 17629 nächte) nicht schlafen kann? ;)



    Re: Die Blackstone Chroniken

    faenmeril - 08.05.2007, 11:05


    ne, so schlimm ist es nicht ;)

    aber ich muss speedy recht geben - man legt das buch nicht mehr so schnell aus der hand :)



    Re: Die Blackstone Chroniken

    Speedy - 08.05.2007, 20:59


    Nein, ist es wirklich nicht. Es ist halt wirklich spannend geschrieben. Sicherlich an der ein oder anderen Stelle etwas utopisch, aber halt nicht der typische "Horror" :)



    Re: Die Blackstone Chroniken

    Bloody-Mad-Looney - 08.05.2007, 21:03


    ok, weil ich hab echt leicht angst, wenn ein buch ein bissl zu "spannend" ist... aber wenn du versprichst, dass ich nachher noch dieselbe bin, dann werd ich es mir mal holen! :)



    Re: Die Blackstone Chroniken

    Speedy - 08.05.2007, 21:09


    Also Garantie übernehme ich grundsätzlich für nichts... ;) Aber, wenn ich bedenke, dass ich auch ein ziemliches "Weichei" geworden bin...ich lebe noch und denke auch, dass ich noch ziemlich normal bin. ;)



    Re: Die Blackstone Chroniken

    Bloody-Mad-Looney - 08.05.2007, 21:49


    Speedy hat folgendes geschrieben: und denke auch, dass ich noch ziemlich normal bin. ;)

    :gruebel: hmmm...

    ich les glaub ich doch nicht! :D



    Re: Die Blackstone Chroniken

    Speedy - 08.05.2007, 21:51


    Pah! [-( :traurig:



    Re: Die Blackstone Chroniken

    Bloody-Mad-Looney - 08.05.2007, 22:25


    ;)



    Re: Die Blackstone Chroniken

    Sabrina - 02.11.2007, 21:03


    da gabs auch eine cd-rom dazu, die hab ich durchgespielt, war ein echt tolles spiel, nur hätte ichs ohne "hilfe aus dem internet" nie geschafft, bin immer "gestorben"...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    zwecks Werbung für Quasselstunde - gepostet von Speedy am Donnerstag 17.05.2007
    Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 06.01.2007
    Dringend: Excel - gepostet von Speedy am Mittwoch 10.05.2006
    Aus Home mach Professional? - gepostet von Josef D. am Donnerstag 02.06.2005
    Popups - gepostet von Josef D. am Sonntag 16.07.2006
    Alleinlebende Kinder... - gepostet von Josef D. am Samstag 28.04.2007
    Tauchen... - gepostet von stuttgart am Dienstag 27.03.2007
    Chavez gegen Bush - gepostet von Josef D. am Donnerstag 21.09.2006
    Der flo-ist-der-beste - thread - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Blackstone Chroniken"

    Chroniken - Zitter (Freitag 06.08.2004)
    Riddick - Chroniken Eines Kriegers - dj_maddoc (Mittwoch 25.08.2004)
    Blackstone-Interesse an KarstadtQuelle ließ Aktie hochschie - chaOs malti (Dienstag 05.10.2004)
    Die Chroniken von Narnia - Morgoth (Sonntag 11.12.2005)
    Stephen R. Donaldson - Die Chroniken des Thomas Covenant - MSE XIII (Sonntag 23.09.2007)
    Reihard Mey - Bloody-Mad-Looney (Mittwoch 02.04.2008)
    die chroniken von narnia - faenmeril (Sonntag 18.12.2005)
    Berlin: VERKA droht angeblich Millionenschaden - BZF (Dienstag 01.07.2008)
    FF 7 Die Chroniken des Planeten - davejo (Freitag 12.08.2005)
    Chroniken von Narnia - Dominic (Samstag 10.12.2005)