Alice im Hungerland

Morgentau
Verfügbare Informationen zu "Alice im Hungerland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mirror - Lee - susi - jezebel
  • Forum: Morgentau
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum möchte jungen Frauen, deren Essstörung sich chronifiziert hat, die aus individuellen Gründen noch nicht gegen die Krankheit kämpfen und mit ihrer Essstörung leben, Hoffnung schenken.
  • aus dem Unterforum: Medien, Literatur, Kunst, Musik
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 14.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alice im Hungerland
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 3 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alice im Hungerland"

    Re: Alice im Hungerland

    Mirror - 06.05.2007, 20:32

    Alice im Hungerland
    "Alice im Hungerland" von Marya Hornbacher

    http://www.amazon.de/Alice-Hungerland-Leben-Bulimie-Magersucht/dp/3548362486

    kennt jemand das Buch, ich habe viel darüber gelesen, auch die REzensionen bei Amazone, aber mich würde die Sicht eines Lesers, der selber MS ist/war interessieren.

    Überlege, ob ichs lesen soll, müsste es mir nicht mal kaufen, kann es mir von einer Freundinn, die auch ES hat, ausleihen, aber ich weiß nciht wie triggernd es ist. Wenn die Sache als böse, abschrecken oder nciht ernst genommen dargestellt wird, aht es bei mir eher den Effekt, erst REcht ncihts zu essen....

    Also, hats jemand gelesen, kann mir da wer was zu erzählen?



    Re: Alice im Hungerland

    Lee - 07.05.2007, 13:24


    habs gelesen...
    fands jetzt vom stil her nicht so ansprechend, aber gut, was wohl mehr damit zu tun hat, dass man als es'ler ohnehin ms-themen-fixiert ist und somit die qualität nicht mehr wirklich objektiv beurteilen kann...

    ich finde, dass es ziemlich triggert, also, wenn ich gesund werden wollte, würd ichs mir nicht reinziehen...
    contra-ms-romane sind imho sowieso contraproduktiv...
    man wird durch die aufarbeitung nur angefixxt und mit tipps überhäuft...

    hmm...also als fazit...für nen pro-ES'ler sicherlich lesenswert^^



    Re: Alice im Hungerland

    susi - 07.05.2007, 15:21


    habs auch gelesen und viele parallelen zu mir ziehen können...war aber jetzt nicht das beste buch was ich je gelesen hab...aber einmal kann man es lesen und es triggert doch ganz schön.habs damals im kh gelsen wo ich die galle rausbekommen hab... :roll:



    Re: Alice im Hungerland

    jezebel - 07.05.2007, 22:12


    Habe es auch gelesen. Finde ich mit "auf Stelzen gehen" das beste ES-Buch was ich gelesen habe. Fands auch ziemlich triggernd aber mich stört das nicht so.
    Finde es recht gut geschrieben. Nicht so ne MS-Kinderbuch-Kacke ala X verliebt sich unglücklich in Y und will deshalb abnehmen. Hungert sich auf 30 kg kommt in ne Klinik und alles wird gut. :lol:
    Würde es an deiner Stelle einfach mal anfangen. Musst es ja nicht zuende lesen, wenn es dich zu sehr triggert. ;)



    Re: Alice im Hungerland

    Mirror - 09.05.2007, 19:18


    Danke ihr lieben, also ich werd mal reinschauen und dann....wie ich mich kenne, doch zu Ende lesen :lol: Hm....ich versteh mcih nicht, aber mcahts ncihts.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Morgentau

    Begleiterscheinungen? - gepostet von CosmicBaby am Freitag 27.07.2007
    Mecker-thread - gepostet von birdy am Freitag 18.05.2007
    begrenzt aktiv - gepostet von weinenderengel am Freitag 31.08.2007
    Zahn abgebrochen - gepostet von Ribo am Montag 13.08.2007
    evian - gepostet von birdy am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alice im Hungerland"

    King Orgasmus vs Alice Schwarzer... - Thunderlips (Sonntag 15.07.2007)
    Alice's Vorstellung - Anonymous (Montag 26.07.2004)
    @Alice - Kleiner Engel (Montag 26.07.2004)
    Fanfiktion von mir, Alice! - Alice Roberts (Freitag 20.07.2007)
    TuS Langenheide - TuS Eintrach 3:2 (2:2) - JoJo (Montag 08.09.2008)
    Alice Sebold- Glück gehabt - Bloody-Mad-Looney (Montag 22.08.2005)
    Alice_im_Wunderland - alice_im_wunderland (Samstag 04.08.2007)
    Who the fuck is Alice - Schnitzelmoerder (Montag 13.08.2007)
    Alice Cooper - manager (Freitag 15.07.2005)
    Alice - c o o k i e (Dienstag 17.05.2005)