Elektronische Werbung auf Fahrzeugen

Haltewunsch Dresden
Verfügbare Informationen zu "Elektronische Werbung auf Fahrzeugen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - 232 601-4 - Tatra-Fan
  • Forum: Haltewunsch Dresden
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Dresdner Straßenbahn
  • aus dem Unterforum: DVB News
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Elektronische Werbung auf Fahrzeugen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 22 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Elektronische Werbung auf Fahrzeugen"

    Re: Elektronische Werbung auf Fahrzeugen

    Anonymous - 06.05.2007, 18:19

    Elektronische Werbung auf Fahrzeugen
    Hallo,

    ich hab gestern im Fernsehen die Doppeldeckerbusse mit elektronischer Werbetafel in London im TV gesehen und mir mal so überlegt, wie es so wäre wenn die Strab so eine Werbefläche hätte. Am besten wäre es, wenn die gesammte Aussenverkleidung mit LEDs verkleidet ist. Da wäre es möglich, mehrere verschiedene Werbungen gleichzeitig pro Fahrzeug anzubieten. Außerdem könnte man die Werbungen gezielt auf die Linie abstimmen und die Werbung wäre Nachts perfekt zu erkennen. Sowas wie der Coca Cola Truck als Bahn. Die Werbung dürfte natürlich nicht blinken und sollte am besten wie beim TFT-Monitor frontal zu erkennen sein, sodass Blinker und Bremslichter noch zu erkennen sind und nicht zwischen der Werbung verschwinden.



    Re: Elektronische Werbung auf Fahrzeugen

    232 601-4 - 06.05.2007, 18:20


    Ist etwa schon Weihnachten?



    Re: Elektronische Werbung auf Fahrzeugen

    Anonymous - 06.05.2007, 18:23


    Schön wärs. Aber ich hab ja geschrieben das morgen der Weihnachtsmann kommt (T4D Bildarchiv Forum).



    Re: Elektronische Werbung auf Fahrzeugen

    232 601-4 - 06.05.2007, 18:27


    Jo, aber mal ehrlich, komplette "LED-Vollwerbung" sieht doch irgendwie blöd aus.
    Aber man könnte die Bahnen und Busse einfach wie in Berlin mit Leuchtfolien bekleben, das reicht schon! Da sieht man die Werbung tags und nachts!



    Re: Elektronische Werbung auf Fahrzeugen

    Anonymous - 06.05.2007, 18:34


    Wie das Leuchten die direkt oder speichern die bloß das Licht vom Tag?



    Re: Elektronische Werbung auf Fahrzeugen

    232 601-4 - 06.05.2007, 18:41


    Weiß ich nicht. Auf alle Fälle fahren für eine Berliner Zeitung ne ganze Menge Busse rum, deren Werbung in der Nacht leuchtet. Ich würde mal auf das Speichen von Licht am Tag tippen!



    Re: Elektronische Werbung auf Fahrzeugen

    Anonymous - 06.05.2007, 18:42


    Das wäre ja noch besser, weil es Strom und damit Kosten spart.



    Re: Elektronische Werbung auf Fahrzeugen

    232 601-4 - 06.05.2007, 18:45


    So ist es. Heißt ja schließlich auch Leuchtfolie!



    Re: Elektronische Werbung auf Fahrzeugen

    Tatra-Fan - 06.05.2007, 18:50


    Ähm, wenn du das gelumpe dann Fotografieren willst, darfst nurnoch an der Belichtungszeit rumspielen, weil LEDs Flackern! Und damit wäre die Schleichwerbung wieder versaut .... ich bleibe Bei (Leucht)Folie ....



    Re: Elektronische Werbung auf Fahrzeugen

    232 601-4 - 06.05.2007, 18:53


    Das wäre auch ein Nachteil an LED-Werbung!



    Re: Elektronische Werbung auf Fahrzeugen

    Anonymous - 06.05.2007, 18:55


    Ja stimmt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haltewunsch Dresden

    Video-und Soundarchiv - gepostet von Linie 80 am Samstag 12.05.2007
    NGT @ Night - gepostet von D0ct0R_HaCkiE am Montag 11.06.2007
    NGTD8DD von Sören Hentschel - gepostet von eliasfan am Sonntag 01.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Elektronische Werbung auf Fahrzeugen"

    Werbung - Pippilotta (Mittwoch 12.07.2006)
    Werbung - eichbiar (Samstag 06.05.2006)
    SPAM/Werbung - wavehunter (Mittwoch 11.04.2007)
    Werbung am falschem Platz - pizza666 (Freitag 04.05.2007)
    Die Räuber - Simbeat (Suttner) (Mittwoch 21.01.2009)
    Werbung für TRW? - ZodiacXD (Freitag 13.07.2007)
    Signatur-Werbung? - Kulashaker (Donnerstag 07.10.2004)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    E36 - Einbau einer Funkfernbedienung bei Fahrzeugen mit ZKE - bmwpower58 (Mittwoch 07.11.2007)
    Werbung machen - drug100 (Samstag 03.03.2007)