die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - Sabine* - Katzenfreundin - Jana - just-me - Steffi
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Tierbilder
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 2 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam"

    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    martina - 06.05.2007, 19:53

    die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam
    Wir waren heute mittag unterwegs und haben die neuen Cams mal richtig ausprobiert.

    Ach, es ist so schön momentan draussen. Die Wiesen stehen in voller Blüte, das Gras ist hoch, wenn auch teilweise richtig verdorrt.
    Aber irgendwie ist es momentan wie im Urlaub im Süden draussen. Mir gefällt das super gut so.
    Und die Collies haben auch ihren Spaß


    getarnt


    looooos schiiiiiiiiiiiiiiiiieß!!!!


    Unser Deko-Collie. Bensch setzt sich immer irgendwo hin und wartet, daß man ihn fotografiert. Er ist einfach ein klasse Freiluft-Deko-Teil


    auch hier sieht's gut aus


    da wollte ich eigentlich nur Maya fotografieren, aber der Große hat sich in den Hintergrund gepackt. Auch recht, jetzt sind sie beide drauf


    Maya wartet auf mich


    das gefiel mir einfach. Schattenspiel in der Wiese


    Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Cam. Die Bilder kommen so auf dem PC an, nachbearbeiten ist kaum mehr nötig.
    Ich finde sie einfach klasse.
    Und was meint ihr dazu?



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    Sabine* - 06.05.2007, 20:23


    Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooll!!!!
    Hast Du denn jetzt auch neue Objektive? Nee es ging doch jetzt erstmal um den neuen Body, oder?

    Eine tolle Kamera macht schon viel aus. Und dann noch das Auge...

    Hach, mehr!!!!
    Die beiden Bilder mit Deinen Wuffels im Gras... toll, dass eigentlich doch alles scharf ist.
    Und das letzte Bild mit Licht und Schatten der Obstwiese... Das könnte ich mir als beruhigendes Bild ganz groß gegenüber meines Schreibtisches vorstellen :dafuer



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    martina - 06.05.2007, 20:31


    Sabine* :thx

    Es ist nur ein neuer Body, die Objektive habe ich behalten, weil die passen ja.

    Doch, die Cam macht viel aus. Sie hat halt eine viel bessere Auflösung als das Vorgängermodell, das ich vorher hatte.
    Habs nicht geglaubt aber es ist wirklich so.



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    Sabine* - 06.05.2007, 20:37


    martina hat folgendes geschrieben:
    Doch, die Cam macht viel aus. Sie hat halt eine viel bessere Auflösung als das Vorgängermodell, das ich vorher hatte.
    Habs nicht geglaubt aber es ist wirklich so.
    Dem hab ich nicht wiedersprochen, das denke ich nämlich auch!!! :hurra

    Aber es gibt auch Fotografen mit der tollsten Kamera, die einfach nur miese Bilder machen....

    Aber egal, ich freu mich über jedes Bild von Dir
    :dafuer :dafuer :dafuer



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    Katzenfreundin - 06.05.2007, 21:05


    Martina, einfach suuuuuuuuuuuuuuper toll die Bilder. :thx
    Ich bin jedes Mal auf's neue begeistert von Deinen Bildern und
    von Deinen Hunden. Ach, die sind einfach sooo knuffig und schön.

    Freue mich schon auf mehr Bilder mit der neuen Kamera! :dafuer



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    Jana - 06.05.2007, 21:36


    Huhu Martina,

    echt tolle Bilder, wie immer. Warte schon auf die nächsten Bilder! :thx

    Gruß Jana



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    just-me - 06.05.2007, 22:09


    Die Bilder kommen echt so aus der Cam?? Boah...

    Und sag mal - das Bild von Maya und Bensch - muss mir diese Verteilung des Ausdrucks irgendwie bekannt vorkommen?? :denk LOL



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    martina - 06.05.2007, 23:11


    just-me hat folgendes geschrieben: - muss mir diese Verteilung des Ausdrucks irgendwie bekannt vorkommen?? :denk LOL


    Nööö, niemals nicht :baeh

    kuck Dir doch grade mal die Namen unserer Hunde an

    Kaya - Maya
    Glenny - Benji


    die sind sich ü-ber-haupt nicht ähnlich. In Nix. Nie nicht, nee, niemals! :grin



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    Steffi - 07.05.2007, 07:20


    Sehr schöne Bilder!!! Vorher hattest du die 350D, oder?? Mit der 400D hast du dann 2MP mehr, nicht schlecht :grin



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    martina - 07.05.2007, 07:28


    Ja Stef, und die Cam ist schneller beim Auslösen und hat noch ein paar mehr freie Einstellungsmöglichkeiten.

    Die Pics sind noch nicht optimal und fast alle überbelichtet, ich muss das alles erst wieder rauskriegen, wie ich das einstelle.
    Meine ersten waren komplett unscharf, da ich vergessen hatte den Sucher auf meine Sehschwäche einzustellen und der Kontrollmonitor viel zu helle ingestellt war. Und ich wunder mich, daß ich nix hinkriege.
    Aber das sind die Kleinigkeiten, die ich erst mal alle rauskriegen muss jetzt.

    Doch, ich freu mich sehr über die Cam.
    Die 2 alten haben wir über Ebay verkauft, die Objektive behalten. Ebenso unnötiger Krams, der sich so rund um die Cam ansammelt ging auch weg. Alles in Allem sind wir mit dem Versteigerungserlös jetzt so ziemlich Null-auf-Null mit den neuen Cams ausgegangen. Und dafür hat sich das echt renitert.

    Wie sagt man so schön? Da hemma e echts Schnäppsche g'macht :grin



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    Steffi - 07.05.2007, 09:04


    Mein Männe stellt die Cam (20D) meist auf -1/3 oder -2/3 EV ein. Dann überstrahlt in der Sonne nix. Und im RAW-Modus kann man die Unterbelichtung ja wieder rausnehmen, wenn's mal zu dunkel ist. Das Problem sind ja meist die weißen Flächen, in die kriegt man nachträglich halt keine Zeichnung mehr rein.

    Grins, das stimmt, am Anfang heißt es immer üben, üben, üben :baeh



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    martina - 07.05.2007, 13:01


    oh ja, da sachste was üben-üben-üben

    Aber im Makrobereich ist die Cam echt klasse
    Das war mein erster Versuch einer Ameise:



    und ne Schmeisfliege am Mülleimerrand, die trotz des dunklen Hintergrundes doch recht gut wurde.



    von daher bin ich doch schon recht begeistert :hurra



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    Steffi - 07.05.2007, 13:11


    Ich hätte daraus ein Hochformat gemacht, dann wäre nicht so viel unscharfes rechts zu sehen :blinzl
    Aber die Ameise ist echt gut. Ich finde die sind nur immer soooo schnell :denk Welche Blende hast du dafür genommen?



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    martina - 07.05.2007, 13:28


    Blende F/2,8
    ISO 200
    Bel. 1/1000 sek.

    :denk :gg Ist jetzt lustig, daß Dich an dem Bild die Unschärfe der Pfingsrosenknospe stört. Ich habe das Bild, hochkant geschnitten, ohne die Knospe, gestern einem Fotografen gezeigt, der meinte das wirke langweilig. Ich hätte die Knospe dranlassen sollen, querformat und die Ameise nach links versetzen sollen.... LOL LOL LOL
    Da siehst du mal, daß es jeder anders als schön empfindet. :grin :blinzl



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    Steffi - 07.05.2007, 13:50


    Hmmmm, du kannst noch eine ganze Menge abblenden. Bei Blende 2,8 hast du ja echt kaum Tiefenschärfe. Und 1/1000s reicht ja dicke dazu.
    Klar, Fotos sind absolute Geschmackssache!!

    Die Fliege (ich sehe sie jetzt!) finde ich generell etwas dunkel. Du kannst die Tiefen bei dem Bild um einiges anheben...



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    martina - 07.05.2007, 14:04


    Werd ich auf jeden Fall versuchen :thx für Deine tollen Tipps, Stef.


    Aber heute regnets und es ist kalt und dunkel. Und ich wäre so gerne losgezogen heut mittag... :heul Dann wart ich halt, bis die :sun wieder da ist.

    In welchem format schickst Du eigentlich Deine bilder von der Cam auf den PC? Arbeitest Du mit dem RAW-Format oder hast Erfahrung damit?



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    Steffi - 07.05.2007, 14:42


    Die S3 kann kein RAW :ups Ich bin dazu verteufelt mit dem jpg-Format auszukommen.
    Aber Männe macht im Prinzip alles über RAW (ich auch, wenn ich die 20D mal nehme), das rentiert sich echt!! Man kann so viele Änderungen machen, ohne daß Qualität verloren geht! Ist echt super, finde ich. Selbt +/- 2 Blenden kann man ausgliechen! Versuche das mal mit 'nem jpg-Bild :fluch



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    martina - 07.05.2007, 15:15


    ah ja, das ist interessant. Dankeschön.
    Da braucht man aber ein extra Programm für, oder?



    Re: die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam

    Steffi - 07.05.2007, 15:26


    Ja. Ist aber auf der CD, die bei den Kameras dabei ist.
    Wir haben das EOS-Viewing Utility. Darin kann man alles einstellen...
    Photoshop CS2 hat aber glaube ich auch ein PlugIn womit man die RAWs bearbeiten kann :denk Wir haben aber kein CS2.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    22.05. Happy B-Day Benji - gepostet von martina am Montag 21.05.2007
    Schweinehochzeit - gepostet von martina am Montag 10.09.2007
    Buchtipp --> Thema Schnecken - gepostet von Katzenfreundin am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "die ersten Collie-Pics mit der neuen Cam"

    voll die coole cam - RcFreakBasti (Mittwoch 18.07.2007)
    Funny Pics oder Videos. - Dutch (Sonntag 10.07.2005)
    So für Videos und Pics von irgendwelchen Seiten - Schorsch (Freitag 13.07.2007)
    Rammersweier Pics - Flo (Dienstag 27.04.2004)
    Pics of Kati und Sindy^^ - Whitetiger (Samstag 14.07.2007)
    Petition - Kohralt (Samstag 13.11.2010)
    Weissglut (klumb) - Alles was dein Herz begehrt - Weissglut (Samstag 13.11.2010)
    funny pics - Moik (Freitag 29.10.2004)
    Funny Pics - vanish (Dienstag 18.05.2004)
    Hey! Send some pics! - britney-slaves (Samstag 05.06.2004)