http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiedermal ein Anfänger
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 23:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi :D
Na ja der Titel sagt ja schon alles. Habe mich schon seit längerem für Helis begeistert, vorallem für den 3D Flug ! Nun hab auch ich mir so ein Teil besorgt und mich mal hier Angemeldet um kompetente Hilfe zu bekommen wo es von nöten ist.
Leider war ich so Dumm zu glauben so ein Teil fliegt tatsächlich direkt aus dem karton. Was kam bei herrum: 1 Satz Rotorblätter im sack und die Pitchanlenkung hats auch erwischt.
Hab aber schon ersatz und morgen werd ich gleich mal Versuchen ob ich ihn zum Fliegen bekomme.
Habe schon ca. 3 Tage nur mit Lesen in diesem Forum verbracht, der deffekt gab mir Zeit alles in erfahrung zu Bringen wie man so nen teil einstellt und von daher möchte mal Sagen das ich Trimmung und Gaskurve ganz gut eingestellt habe. Im Normal Mode kann ich bis ca. 45% Knüppelbewegung gas geben ohne das er abhebt, danach gibt er Langsam Pitch, also bei 50% wird er langsam Schwerelos. Wenn ich dann umschalte auf Mode1 hab ich den Pitch ja direkt auf dem Linken Knüppel, und muss dazu sagen Negativ wie Positiv hab ich etwa 8° (Trockenübung am Boden mit und ohne Hauptmotor etc. :D) Klappt wie es mir vorgestellt habe, bei 50% Knüppel = 0-1° PositivPitch. Taumelscheibe steht nachdem Inizialisieren des Gyros auch ganz gut, soweit mein Augenmaß reicht sollte sie im Rechten Winkel zum Servohalter stehen. Feedback seh ich immer Gern also Postet fleißig :D

So mal weg vom Heli ich wollte mich ja Selbst vorstellen :D
Komme aus Gummersbach weg bin 19 Jahre alt und im letzten Ausbildungsjahr, da ich leider niemand kenne der schon Heli fliegt muss ich mich auf meine erfahrung als HobbySchrauber und Tuner, und auf euch verlassen. Vielleicht gibt es ja jemanden aus meiner Nähe mit dem man sich mal auf einen Flugtag trifft oderso. Hier bei mir kann man das ganz gut machen weil wir ne Riesen große Halle haben. Perfekt für Kleinere oder InDoorHelis.
SO jetzt fällt mir aber auch nichts mehr ein.
gruss Steven
Achja: Mein schatz is der DF22E ^^

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.05.2007, 23:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 11:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
willkommen bei den Heliverrückten.
Sicher findest Du im Bereich Gummersbach den einen oder anderen der Dir helfen kann.
Ich selbst fliege im RCF-Marienheide. Dort sind wir 1/2 dutzend Hubipiloten. Wobei aber nur 2-3 wirklich aktiv.

Im Gummerbacher Verein gibt es 2 Hubipiloten. Die habe ich letztes Wochenende mal besucht deshalb weiß ich es so genau.

Du darfst gerne mal vorbeikommen. Siehe in meiner Signatur.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 12:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ja das ist doch eine schöne Sache, ich melde mich bei dir Sobald ich meinen (Momentan schrotthaufen) Heli wieder aufgebaut habe. Es hat mich voll gepackt (HeliVirus) nur leider macht es so keinen Spaß... man siehe mal in meinen Post im 22E Forum... Aber ich bin bereit noch mehr Geld zur "Verschwenden" und das alleine zeigt doch das mich der Virus befallen hat.... Ich hoff mal bald das ich das auch noch Packe...
mfg

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 14:08 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
du solltest am nfang nicht im 3D Modus fliegen. Heli fliegen ist ganz schön schwer. Als Anfäger wirst du das ein oder andere mal den Knüpple nach unten reißen. Dann ist alles Schrott. Flieg auf Normal bis zum 3D ist es eh ein weiter Weg und der DF22 ist auch nicht gerade prädesitniert dafür

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und dass du nich allzuviel Erfahrungsgeld zahlen musst

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 15:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi ! Danke ich hoffe das der Spaß noch irgendwann kommt. aber bin nicht im 3D Mode geflogen (bzw. hatte ich nicht die absicht es zu tun) Will ja erstmal das Schweben und nen leichten rundflug erlenen. Ich hab vorhin lediglich versucht im Normalen Modus langsam zu Schweben anzufangen, aber da ich scheinbar noch viiiiiiiiiel zu unerfahren bin um die Gas/Pitch Kurve sauber einzustellen isser halt hoch gesaußt und durch meine Anfängerische Rekation sofort auch wieder runter geknallt.
Kann dazu nur sagen das ich wegen der paar Plastikschrottteile nicht gleich den HeliModellbau hinschmeiße und mir erstmal Kompetent von nem Profi helfen lasse. Ersatz ist bereits geordert... *denk*hätte ich mir doch besser erstmal nen Koax gekauft*denk* Naja nun ist es so gekommen wie es kommen musste... leider :(

Naja
Back2Topic

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 15:18 
Is noch kein Profi vom himmel gefallen,Du schafst das bin mir sicher....

Gedult und nix überstürzen...

Drück mal ganz fest die Daumen....mit nem Kox. hab ich auch begonnen


mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 19:22 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
ich habe auch mit nem koax angefangen , ist echt super zum fliegen lernen .
Toi toi toi :wink:

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 19:27 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
b3nJi hat geschrieben:
... isser halt hoch gesaußt und durch meine Anfängerische Rekation sofort auch wieder runter geknallt...

Woher kommt mir das nur bekannt vor...???
Muss ein prinzipbedingter Fehler bei Anfängern sein...
:verdacht

Ging mir auch so! :D

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 19:32 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
du hast aber deinen Pitch eingestellt wie im 3D Modus. -8 bis +8 Grad ist definitiv falsch.
Im Normalmodus fliegt man amAnfagn mit 0 negativem Pitch.
Richtiger wäre 0-8Grad Pitch. Mit -8Grad wirst du nicht viel Freude haben

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 19:43 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Stimmt! Wenn du den Hebel aus Schreck nach unten ziehst drückst du selber ihn noch zusätzlich zur Schwerkraft in den Boden...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 21:16 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
würde ich auch nicht machen , das geht sicherlich sonst böse aus !

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 20:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
hey jo hier haben ja einige was geschrieben.. nein ihr hattet das falsch verstanden: Also im 3D Mode hatte ich bei Knüppel 50% 0° Pitch, bei 0% 8° Negativ Pitch und bei 100% 8° Positiv, in Normal Mode kam blieb der Pitch bis 50% Knüppel unverändert bei 0°
Aber das hat sich eh alles erledigt wenn einer das 22E Forum verfolgt hat weiß er was ich meine.
Gruß Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 20:26 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
na denn geht das ja.
:D :D

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wiedermal ein guter Shop!
Forum: Ersatzteile
Autor: UnDeRtAkEr
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz