WR 05.05. Utsch:Standort für Arena Siegen ist weiterhin unk

FC Gaudi 06
Verfügbare Informationen zu "WR 05.05. Utsch:Standort für Arena Siegen ist weiterhin unk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Argentinia
  • Forum: FC Gaudi 06
  • Forenbeschreibung: Forum des FC Gaudi 06
  • aus dem Unterforum: Presse & Fotos
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WR 05.05. Utsch:Standort für Arena Siegen ist weiterhin unk
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WR 05.05. Utsch:Standort für Arena Siegen ist weiterhin unk"

    Re: WR 05.05. Utsch:Standort für Arena Siegen ist weiterhin unk

    Argentinia - 05.05.2007, 11:11

    WR 05.05. Utsch:Standort für Arena Siegen ist weiterhin unk
    Zitat: Utsch: Standort für Arena Siegen ist weiterhin unklar



    (FST/basti) Die Arena Siegen wird gebaut, soviel steht für den Initiator der Projektgruppe, Manfred Utsch, fest. Die Multifunktionsstätte sei schließlich kein Luftschloss. Doch wohin, wann und in welcher Größe gebaut werde, das sei noch völlig offen, so der Eiserfelder Unternehmer.
    Siegen. Manfred Utsch dementierte gestern im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine Medienmeldung, wonach die Standortfrage des neuen "Stadions" geklärt sei. Der zufolge soll das Projekt am jetzigen Leimbachstadion realisiert werden - und dies, in einer deutlich "abgespeckteren" Version als der ursprünglich geplante 70 Millionen teure Mega-Bau.


    "Nichts ist entschieden und keine Entscheidung gefällt", erklärte Manfred Utsch auf WR-Nachfrage. Auch der vermeldete Baubeginn März 2008 sei "absolut illusorisch".

    Keinen Hehl machte der Ehrenpräsident und Hauptsponsor der Sportfreunde Siegen hingegen aus seiner Herzenssache: "Ganz klar, ich würde mich freuen, wenn das Leimbachstadion der neue Standort würde. Aber das ist noch Zukunftsmusik."

    Er könne nicht für die kommunalpolitischen Gremien sprechen, er sei nur derjenige, der das Bauprojekt in der Region angestoßen habe. Wo und wann es realisiert werde, das liege nun in der Hand der politischen Entscheidungsträger.

    Doch auch hier gab man sich gestern sehr bedeckt. So erklärte der Stadtbeigeordnete Steffen Mues auf WR-Nachfrage: "Ich kann nicht bestätigen, dass eine Standortentscheidung gefallen ist. Wenn es das Leimbachstadion ist, begrüßen wir das, denn das Leimbachstadion ist ein Standort mit Symbolkraft für den Siegerländer Fußball."

    Allerdings müsse dann geklärt werden, wie die Stadt in das Projekt eingebunden wird: "Das ist unser Grund und Boden. Hier haben wir in den vergangenen sieben Jahren vier Millionen Euro investiert. Wir wollen nichts verschenken." Steffen Mues betonte, dass die Stadt Siegen in keinerlei Planungen für eine Arena einbezogen sei.


    04.05.2007



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FC Gaudi 06

    Training,Montag den 30.7 - gepostet von Argentinia am Montag 30.07.2007
    Greuther Fürth - gepostet von Argentinia am Mittwoch 02.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "WR 05.05. Utsch:Standort für Arena Siegen ist weiterhin unk"

    Samstag 1 September 9:15 LTU Arena Kalt aber trocken - Peter(75) (Mittwoch 29.08.2007)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Wrestling-Base Bewerbung "Sonny Black" - Nusi (Mittwoch 12.10.2011)
    Arena V am 15.07.07 NEULINGSTAG - Pionieer (Mittwoch 18.07.2007)
    32min Random Arena lol - Hans Olo (Samstag 15.04.2006)
    Samstag 25 August 9:15 LTU Arena 23 Grad sonne - Peter(75) (Mittwoch 22.08.2007)
    Suche Arena 2er & 3eR Partner - Yladarim (Montag 03.09.2007)
    3er Arena - bartakus (Dienstag 28.08.2007)
    Arena Team - Aiolas (Samstag 02.02.2008)
    Am Freitag: Flogging Molly!!!!!!! Arena!!Arena!!Arena!!Arena - Peda (Montag 17.07.2006)