Der Alte Mann und Mr. Smith - Peter Ustinov

Leseratten
Verfügbare Informationen zu "Der Alte Mann und Mr. Smith - Peter Ustinov"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sadira
  • Forum: Leseratten
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für alle Bücherwürmer, Leseratten und alle anderen, die einfach nur verrückt nach neuem Lesestoff sind
  • aus dem Unterforum: Satire
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Alte Mann und Mr. Smith - Peter Ustinov
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 23 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Alte Mann und Mr. Smith - Peter Ustinov"

    Re: Der Alte Mann und Mr. Smith - Peter Ustinov

    sadira - 05.05.2007, 17:27

    Der Alte Mann und Mr. Smith - Peter Ustinov
    Dieses Buch ist ein absoluter Klassiker von Peter Ustinov.
    Zum Inhalt: Es ist die Geschichte zweier skurriler Gestalten, zwei ältere Herren, der eine mit Rauschebart, der andere leicht reizbar. Ersterer besteht darauf, dass sein Name G-O-T-T buchstabiert wird.
    Naja, man kann sich wohl schon denken, um wen es sich handelt: Gott und der Teufel geben sich die Ehre, sich die Erde mal von Nahem anzusehen und rennen von einem Fettnäpfchen ins nächste. Es dauert nicht lange, bis sie sogar verhaftet werden, weil sie mit ihrem schlecht imitierten Falschgeld äusserst verschwenderisch um sich werfen. Und das ist nur der Anfang einer äusserst amüsanten Geschichte!
    Mehr verrat ich aber nicht, denn das Lesen soll sich ja noch lohnen.
    Ich selbst hab das Buch inzwischen, glaub ich, 3 oder 4 mal gelesen und kein einziges Mal bereut. Allerdings ist es zwischendurch wirklich recht anstrengend für die Lachmuskeln.
    Ich hab das Buch jetzt mal in den Bereich Philosophie gestellt, da es ja im entferntesten ein bisschen religiös is. Sollte aber einer der Admins oder Mods der Meinung sein, das Buch wäre unter einer anderen Rubrik besser aufgehoben, nur zu, verschiebt es. War mir selbst nicht wirklich sicher, wo ich es hinpacken soll :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Leseratten

    Tintenherz - Cornelia Funke - gepostet von balyndis am Mittwoch 02.05.2007
    "Elfenlicht" schonwieder Bernhard Hennen - gepostet von LoL-Kunde am Sonntag 23.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Alte Mann und Mr. Smith - Peter Ustinov"

    Michael W. Smith - faithful (Montag 28.05.2007)
    Captain James Peter Earl of Kensington - SevenSeas (Montag 11.06.2007)
    Anna Nicole Smith ist tot - Sleipnir (Freitag 09.02.2007)
    Peter Schmitz - der Neue! - pschmitz (Freitag 05.08.2005)
    Peter Crouch - No[X] (Donnerstag 19.10.2006)
    peter cech faul - Stephane (Mittwoch 18.10.2006)
    Peter - KlEiNeRpUnK (Sonntag 13.05.2007)
    Peter Tosh - peter tosh (Dienstag 01.05.2007)
    dein wunsch ........ peter - Katmi (Donnerstag 18.05.2006)
    Michael W. Smith in Deutschland - Benny (Samstag 21.07.2007)