Seit Mittwoch im KiGa - vorsicht lang!

Kindergartenkids
Verfügbare Informationen zu "Seit Mittwoch im KiGa - vorsicht lang!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jade - Koechlein
  • Forum: Kindergartenkids
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Eltern, deren Kinder in den Kindergarten gehen.
  • aus dem Unterforum: Eingewöhnung
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 24.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Seit Mittwoch im KiGa - vorsicht lang!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 17 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Seit Mittwoch im KiGa - vorsicht lang!"

    Re: Seit Mittwoch im KiGa - vorsicht lang!

    jade - 05.05.2007, 21:27

    Seit Mittwoch im KiGa - vorsicht lang!
    So, wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, geht Elias seit Mittwoch in den KiGa.

    Da es hier nicht allzu viele Kinder gibt musste ich ihn nur einen Monat vor Beginn anmelden. Und dort hat man mich auch nicht wirklich informiert. Ich musste mir alles erfragen. Da es aber der einzige KiGa in der Nähe ist hab ich mir gedacht, dass ich erst mal abwarte.... :roll:

    So, am Mittwoch sollte ich um halb zehn kommen und dann würden wir weitersehen. Zuerst hat uns die Erzieherin begrüßt, dann durfte Elias sich einen Kleiderhaken aussuchen und wir sind zusammen in die Gruppe gegangen. Nach zwanzig Minuten meinte sie, ich solle nun versuchen zu gehen. Habe mich verabschiedet - bin raus und Elias war so perplex, dass er nicht geweint hat und mir sogar noch gewunken hat. War total erleichert. Nach einer Stunde kam dann der Anruf: Ihr Sohn läßt sich überhaupt nicht mehr beruhigen. Bitte holen sie ihn ab. Das war der erste Tag.

    Am Donnerstag dann hab ich mich auch wieder erstmal dazugesesetzt. Nach zwanzig Minuten kam dann wieder, dass ich gehen solle. Habe der Erzieherin dann gesagt, dass ich ihn nach einer Stunde wieder hole, da ich ihn nicht länger dalassen möchte. Sie war einverstanden. (warum auch immer sie das nicht vorgeschlagen hat???) Als ich gehen wollte, fing Elias schon an zu weinen. Hab ihm versucht gut zuzureden und die Erzieherin hat ihn von mir losgerissen. Ich bin heim und hab auch erst mal geheult. :cry: Als ich ihn dann wieder geholt habe, hat sie gesagt, dass er sich nach zehn Minuten beruhigt hatte und sie etwas gespielt haben, aber die letzten zehn Minuten hätte er wieder angefangen zu weinen.

    Tja und am Freitag wollte Elias erst gar nicht aus dem Auto. Konnte ihn dann aber doch überzeugen. Kaum im KiGa angekommen und die Erziehering gesehen - hat er sich gleich an mich geklammert und hat angefangen zu :cry: Bin dann noch eine halbe Stunde da geblieben und auch dann ging die Trennung nicht ohne Tränen. Als ich ihn nach einer Stunde wieder geholt habe, hat er schön mit zwei anderen Kindern gespielt. Als er mich gesehen hat fing er aber wieder an....

    Ich hätte nie gedacht, dass mich das so mitnimmt. Mir graut es schon vor Montag, aber da müssen wir wohl beide durch und ich hoffe, dass es in ein paar Wochen besser klappt. :roll:



    Re: Seit Mittwoch im KiGa - vorsicht lang!

    Koechlein - 07.05.2007, 16:57


    Oje, wünsche dir, dass es heute besser gelaufen ist. Wie wars den eigendlich?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kindergartenkids



    Ähnliche Beiträge wie "Seit Mittwoch im KiGa - vorsicht lang!"

    UV von Dienstag (17.07.) Abend bis Mittwoch (25.07.) - The Slow Mutant(Gordon) (Donnerstag 12.07.2007)
    Trockenwerden im kiga - Koechlein (Sonntag 05.08.2007)
    Raid am mittwoch - Tipili (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie seit ihr auf euren Username gekommen? - der Elende (Donnerstag 12.07.2007)
    Mittwoch 24.03.04 - Fliegerkid Flo (Freitag 19.03.2004)
    Mittwoch 31.03.04 - Fliegerkid Flo (Mittwoch 24.03.2004)
    Mittwoch 07.04.04 - Fliegerkid Flo (Sonntag 04.04.2004)
    Mittwoch 21.04.04 - Fliegerkid Flo (Freitag 16.04.2004)
    mittwoch 28.04.04 - Fliegerkid Flo (Freitag 23.04.2004)
    mittwoch 05.05.04 - Fliegerkid Flo (Dienstag 04.05.2004)