Frage zum "Fernsehverhalten"

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "Frage zum "Fernsehverhalten""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ivestra - tinymouse - schnuffel - dicke_trulla - chrisbaer - browneyesgirl - big mama - Sumsie - Krümel - Miamama - Schnuckelchen
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Kleinkind& Kindergarten Kids
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zum "Fernsehverhalten"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 7 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zum "Fernsehverhalten""

    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    Ivestra - 04.05.2007, 08:43

    Frage zum "Fernsehverhalten"
    Gestern habe ich mich mit einer Mutter unterhalten die mir voller *stolz(igenedwie kommt hier immer ein smiley hin *grrr*) erzählte das sie mir ihrem Kind in den Spielzeugladen ist und der Kleine dann ganz laut Bob Bob Bob gerufen hat als sie an den Baumeister Figuren vorbeigegangen ist. Der Kleine ist 12 Monate alt und sitzt scheinbar häufiger vor der Glotze.
    Mich würde ja mal interessieren wie ihr das so handhabt. Also mir wäre es am liebsten die Glotzkiste würde rausfliegen. Die läuft GENERELL NICHT WENN DAS KIND IM RAUM IST.
    Vielleicht mal abends ne Stunde (z.B. Desperate Housewifes ;) ) wenn der Örö im Bett ist, aber NIEMALS mit Kind. Ich denke einfach das die schon viel zu früh mit dem ganzen mist zugeballert werden und das das doch echt nicht sein muss.

    Wie handhabt ihr das denn?



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    tinymouse - 04.05.2007, 09:19


    Tagsüber läuft bei uns der Fernseher nicht wenn Lawinia auf ist.
    Abend um halb acht bei den Nachrichten schaltet mein Schatz ihn ein und da saust Wini ohnehin mit ihrem Auto durch die Wohnung.
    Da kriegt sie dann kaum was mit.
    Wenns arge nachrichten gibt geh ich raus mit ihr wenn sie nicht ohnehin schon weg ist.



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    schnuffel - 04.05.2007, 09:29


    Bei uns läuft kaum der Ferseher!

    Niklas ist 6Jahre und darf 2mal die Woche eine halbe Stunde schauen. Die Großen sehen mit uns vielleicht mal Abends einen Film.
    Aber das kommt selten vor,da mein Mann und ich auch kaum
    schauen.
    Nachrichten hin und wieder...das war`s.

    Bei uns ist wichtiger miteinander reden..



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    dicke_trulla - 04.05.2007, 11:29


    ok, ich oute mich jetz mal als fernseh-mama.
    ich weiß, viele von euch werden es nicht verstehen, aber meine kinder schauen auch schon fern.
    naja dara nicht wirklich. sie zeigt keinerlei interesse an dem ding. aber dean schaut schon so seine serien. er liebt die sendung "lazytown" über alles und ich lasse ihn das auch gucken.

    ich hoffe ihr verstoßt mich jetzt nicht! :big_beten



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    schnuffel - 04.05.2007, 11:44


    :big_knuddel ..weil es Du bist!! :big_herz



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    chrisbaer - 04.05.2007, 12:01


    Ich habe mal einen sehr interssanten Artikel darüber gelesen das Fernsehn die geistige Entwicklung von Kindern aussergewöhnlich gut fördert wenn die Eltern mitschauen. Natürlich gilt das nicht für alle Sendungen. Ich weiss nicht ob Spongebob die geistige Entwicklung fördert... Mhh aber ich schau es mit den Kindern hihihi
    Ich finde es nicht böse wenn Kinder schauen. Ich glaube es ist wie bei allen Sachen in der Erziehung:
    Es gibt da kein allgemein gültiges Rezept. Jedes Kind ist ein individuell und jeder Versuch nach allgemeinen Meinungen zu erziehen wird zwangsläufig scheitern.

    Oder wie ich immer sage: Ein Kind entwickelt sich aus den Fehlern die die Eltern in der Erziehung gemacht haben....
    :big_hand



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    browneyesgirl - 04.05.2007, 13:19


    Nina ich oute mich auch.. Ich bin auch ne kinder fernsehlass Mutter..Aber ich brauche manchmal auch etwas Schonung meiner Nerven und da dürfen sie schauen.. Im Sommer sind sie eh viel draußen und schauen nicht viel.. Und manchmal schaue ich auch schon mal mit.. Dora zum Beispiel ..lol



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    dicke_trulla - 04.05.2007, 13:59


    schnuffel hat folgendes geschrieben: :big_knuddel ..weil es Du bist!! :big_herz

    daaaa bin ich aber froh. :big_applaus
    also dean schaut ja gerne lazytown. auf den ersten blick eine total alberne sendung. ich mochte die sendung anfangs gar nicht.
    da ist so ein sportverrücktertyp der nur obst und gemüse ist.
    hihi und seit dem dean das gerne schaut kommt er regelmäßig zu mir und möchte einen powersnack geschält bekommen. hi hi ich mache ihm den apfel natürlich gerne.....



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    browneyesgirl - 04.05.2007, 14:30


    Schön das es bei Dean klappt .Bei Tom klappt das leider nicht.. :big_haare



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    dicke_trulla - 04.05.2007, 16:21


    liegt vielleicht am alter. dean ist da wohl noch etwas leichter zu beeinflussen.
    das sieht soo cool aus wenn er hier versucht liegestütze zu machen hi hi



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    big mama - 04.05.2007, 21:18


    ja auch ich seh das nicht so eng,weil eben pascal nach dem aufstehn sehr grantig ist und dann seine ruhe samt fernsehn braucht :big_engel ,danach ist er dann erträglich,aber bald fängt der kiga an und dann ist das vorbei!tja sarah guckt auch schloss einstein,ach ja lazy town lieben sarah und pascal auch und sponge bob ist auch pascal favorit.finde auch nicht das es schadet,weil sprachlich haben meine keine schachstelln und nervös sind sie auch nicht,tja das lukas zwischenrumspringt lässt sich nicht vermeiden,aber der hat 0 interesse daran :big_zunge !
    wie geasgt ich finds nicht schlimm,auffällig wird es aber im winter :big_haare ,da gucken sie länger,weil irgendwann das memory und bastel interesse weg ist!
    naja ihr könnt mich ja jetzt steinigen,aber auch ich brauch mal :big_baden und hab auch genug haushaltstechnisch,or allem wäsche,am backen :big_hello !



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    Sumsie - 06.05.2007, 20:20


    ich meld mich auch mal ...
    ich erlaube luca auch das fernsehen *indeckunggeh*

    Gibt schöne "lern" sendungen für kinder und sowas darf er sehen.
    Und da bleibt es nicht aus das jeremy das mitbekommt
    aber ihn interessiert es absolut nicht



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    Krümel - 06.05.2007, 20:28


    also jetzt geb ich als nichtmami mal meinen senf dazu. ätsch

    ist es echt soooo schlimm, wenn kinder fernsehen (also nie das fernsehen an, wenn das kind in der nähe ist??)
    also ich bin bestimmt kein freund davon, wenn kinder vor dem fernseher "geparkt" werden oder wenn die kiste permanent läuft, aber ich denke es schadet ihnen auch nicht wenn sie mal im selben raum mit einem laufenden fernseher sind oder?

    und ab einem gewisen alter sendungen zu gucken (sponge bob oder ähnliches) find ich ok. also nicht 2 stunden am tag, ist klar, aber mal...?

    und außerdem, wie sollte ich meinem kind erklären, dass es nicht spongebob gucken darf, aber mutti sich das jeden abend anguckt?? :big_rofl



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    Miamama - 06.05.2007, 20:34


    hihi stimmt, krümel der Spongefan.

    Dominic darf abends zum "runterkommen" auch noch eine Folge von Spongebob schauen. Den schaut er gerne und das erlaube ich ihm auch. Dora findet er auch ganz gut und hat schon ein paar wörter englisch gelernt *g*.

    Mal ganz im Ernst, ich denke in Maßen wird es keinem Kind schaden, solange es nicht stundenlang davor geparkt wird und sich irgendeinen dummen schrott anschaut. Dauerberieselung gibt es bei uns auf gar keinen Fall. Wie gesagt, er darf seinen Spongebob schauen, ansonsten ist der Fernseh bei uns erst ab 20.15 Uhr an und da sind dann die Kids im Bett.



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    browneyesgirl - 06.05.2007, 21:34


    Genau Dora und Spongebob oder Tom & Jerry.. Manchmal auch Barbie .. 3 haselnüsse für Aschenbrödel schaut meint Tochter auch gerne (müßen wohl meine Gene sein *fg* :big_engel )Ab und zu finde ich es so gut das ich auch mitschaue.. Oder wenn die Kids mal für ein We bei den Großeltern sind ertappe ich mich dabei Super RTL oder andere Kinderkanäle zu schauen...*mich in ärztliche behandlung geb*



    Re: Frage zum "Fernsehverhalten"

    Schnuckelchen - 06.05.2007, 21:47


    okok ich oute mich jetzt auch mal....chiara schaut auch fern, sie hat ihre bestimmten serien die sie gucken möchte und auch darf ( lazy twon, spongebob, art attack und finger tipps)
    und freitags haben wir unseren "Kinoabend" wo wir uns dann den film auf super rtl anschaun, wenn sie samstag zu hause ist, gibt es noch einen kinoabend
    das machen wir schon länger so und sie hat weder sprachdefizite noch sonstige auffälligkeiten. ich denke es kommt darauf an wie man sein kind fernseh gucken lässt, ob es darum geht einfach nichts mit dem kind zu tun haben zu müssen oder aber um dem kind und auch sich mal einen gefallen zu tun (ein paar minuten ruhe)
    und wenn man die sendungen mit auswählt können kinder sogar was lerne...also hätte chiara mir nicht erklärt wie schnotten entsteht hätte ich mich bis heute gefragt wie das ekelzeug zu stande kommt und warum kinder es soooooo gerne essen :big_rofl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    Herzlich willkommen Mag!!! - gepostet von tinymouse am Donnerstag 16.08.2007
    Babywiege aus Lindenholz - gepostet von tinymouse am Mittwoch 21.03.2007
    Elternbeirat hat getagt .... - gepostet von Sumsie am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zum "Fernsehverhalten""

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)