Fremde Leute auf der Koppel

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Fremde Leute auf der Koppel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini-Mary - Lilymo - Zarina - Jazz - Junikind - Farina - Minchen - Anonymous - black_devil - Iris B.
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Erfahrungen und Dies & Das
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fremde Leute auf der Koppel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 13 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fremde Leute auf der Koppel"

    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    Mini-Mary - 04.05.2007, 08:55

    Fremde Leute auf der Koppel
    Hallo ihr Lieben!

    Diese Geschichte ist zwar schon etwas her, aber habe woanders gerade gelesen, das Ähnliches immer wieder vorkommt.

    Als wir unseren Tiger bekamen, war er zwar brav und zutraulich, aber auch vorsichtig und es dauerte eine Weile, sein Vertrauen zu gewinnen.

    Irgendwann aber war er von einem Tag auf den Anderen sowas von scheu und ließ uns nicht näher als wenige Meter an sich heran, von einfangen konnte gar keine Rede sein. Wir konnten uns das nicht wirklich erklären, bis wir dann lange Stöcker und Strohbänder auf der Weide gefunden haben und so ein Band sogar noch an Tigers Halfter herunter hing.
    Es waren also Fremde auf der Koppel und haben die Ponys gejagt, wahrscheinlich sogar mit den Stöcken angetrieben oder weiß der Geier!
    Irgendwann haben wir dann auch mal ein Mädel erwischt (ein Besuchskind vom Nachbarn, das wohl nur ab und zu dort war) und entsprechend zur Rede gestellt.

    Zum Glück hatte sich das schnell wieder gegeben mit Tigers Scheu und das Kind wurde fortan auch entsprechend beaufsichtig, das es nicht mehr zu den Ponys ging.

    Kennt ihr das? Habt ihr schonmal Solche oder ähnliche Dinge erlebt?



    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    Lilymo - 04.05.2007, 09:37


    Also bei uns am Stall nicht (da ist eh fast ständig einer da, Bauers Familie wohnt da auch), aber bei der RB einer Bekannten.

    Der Koppelbesi hatte wohl mit jemandem Ärger, der wusste, wo die Pferde stehen. Ja, dann wurde nachts das E-Band fein säuberlich in mehrere Teile geschnitten und die Pferde laufen gelassen. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Nur der Stute, die noch dabei stand, haben sie bis zur Schweifrübe den Schweif abgeschnitten :shock: Das war echt heftig. Sie sah soo verstümmelt aus...

    Teilweise wurden auf den Koppeln auch schon Kinder erwischt, die dann ganz dreist behauptet haben, es wären ja ihre Pferde! :twisted:



    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    Zarina - 04.05.2007, 09:46


    Wir hatten das auch schon mal!

    Wir haben über einen längeren Zeitraum immer wieder Briefe an der Koppel gehabt, wo drin stand, was wir für Tierquäler sind, weil unsere Pferde auf einer eingezäunten Weide stehen und nicht "frei" sind... Zwei Tage nach dem letzten Brief bekam ich einen Anruf morgen gegen sechs Uhr! Unsere Pferde waren auf der Bundesstraße unterwegs :shock:

    Was ein Glück haben wir die Ponies schnell wieder eingefangen bekommen. Also wir uns die Koppel ansahen, war klar, dass das unmöglich die Pferde gewesen sein konnten. Das E-Band am Eingang wurde fein säuberlich durchgeschnitten! :evil: Was ein Glück ist nichts passiert!!!

    Nach dieser Aktion haben wir keinen Brief mehr erhalten und bis jetzt ist auch sowas nicht wieder vorgekommen! Aber es gibt so viel Irre! :evil:



    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    Mini-Mary - 04.05.2007, 09:54


    Bei Kindern kann ich das ja teilweise noch verstehen, wenn die Ponyverrückt sind und selbst keine Ponys haben usw. Das ging mir ja als Kind ähnlich. Aber ich hätte mich nie gewagt, ungefragt auf irgendwelchen Koppeln rumzulaufen und die Pferde zu jagen oser so.

    Und Irre gibt es wirklich genug, auch Irre "Tierschützer", die alles ein wenig zu ernst nehmen und gar nicht nachdenken! :roll:



    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    Jazz - 04.05.2007, 11:52


    bei den kindern im ort is bamboo als "bissig" bekannt :twisted: . er schnappt schon mal wenn er denjenigen net für voll nimmt und das sind leider (oder gott sei dank?) die meisten leute 8) . die kids sind da vorsichtig geworden. von jazzta wurde mir nunmehr 3 mal berichtet er wäre gegen fremde leute am zaun gestiegen....die 3 berichte waren unabhängig von einander und auch zu verschiedenen zeiten....
    was hab ich net tolle tiere.....
    schützt mich allerdings auch net vor geöffneten toren :evil: die hatten wir auch schon 2 mal

    doris



    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    Junikind - 04.05.2007, 12:21


    Wir hatten das mal richtig heftig, Gotts sein Dank standen meine beiden da noch woanders.
    Da kamen Heimkinder auf die Koppel und haben sich einfach 3 Pferde für mehrere Tage mitgenommen- eins kam mit Rehe zurück (ohne Reiter), eins hatte einen Bindfaden ins Maul geschnürt und eins kam über und über mit Striemen übersät auf den Hof- das längste war fast 4 Tage weg...

    Und du kannst nix machen... Die sind ja nicht mündig...
    Einen ähnlichen Fall hat es vor kurzem gegeben, stand in der Cavallo.
    Der war noch ne Spur heftiger.

    Wir sind dann über die Koppeln patroulliert, sowie wir Zeit dafür hatten, haben dann nochmal welche erwischt und ihnen ähem... handgreiflich nachdrücklich klargemacht, daß sie sich vom Acker machen sollen... :twisted: :twisted:

    Nächster Fall- Spaziergänger, die mitten auf der Koppel zwischen den Pferden Drachen steigen lassen.
    Die Pferde total panisch durch den Zaun...
    Wie kann man so blöd sein?!
    Hoffentlich haben sie beim Durchklettern nen Stromschlag bekommen... :twisted:

    Letzter Fall: Durchgeknallter Jäger schießt mitten auf der Koppel zwischen den Pferden!!! ein Rehr, bricht es mitten auf der Weide auf und läßt die Innereien liegen.
    Beschwerde beim Forstamt- no reaktion- die hacken sich ja nicht gegenseitig die Augen aus.

    Wer bietet mehr?

    PS: Hatten heute Nacht den Pferdestecher in Kiel Altenholz...
    Gottlob sind die Pferde nur leicht verletzt!



    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    Mini-Mary - 04.05.2007, 12:30


    Oh mann, da kriegt man ja Angst bei solchen Schauergeschichten! Echt heftig!
    Und ich dachte immer, fremden Pferden die Mähne schneiden, weil die ja gar nichts mehr sehen sei schon schlimm!!! :shock:



    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    Farina - 04.05.2007, 13:36


    Wir haben wegen der netten Besucher, die behaupten, dass unsere Pferde dem Land Brandenburg gehören und zum Streicheln für Berliner da sind, eine Galopperbahn rund um die Weiden und einen 1,60 m Wildzaun mit innen E-Zaun errrichtet. Somit haben wir einen Doppelzaun mit 4m Abstand, so dass die Pferde auf keinen Fall an "nette" Besucher rankommen.
    Das krasseste, was wir mal hier hatten, waren Berliner, die ihre 2-3 jährigen Kinder über den Wildzaun auf die Weide zum Spielen mit den Pferden gehoben haben. Es handelte sich bei den Pferden aber um Endmaß-Ponys und Warmblüter. Die Kinder haben wir "einkassiert" und die Polizei geholt.
    Ein anderer krasser Fall war der eines ca. 8-jährigen Mädchens, was Ostersonntag über den Graben und unter einem E-Zaun durchgeklettert war. Sie stand auf der Weide und fütterte die Ponys. Ich sah das und kam ziemlich zügig auf sie zugefahren (mit Kutsche) und stellte sie zur Rede, woraufhin sich die Eltern verpissten und ihr Kind in aller Ruhe von mir anschreien ließen. Die habe ich mir aber auch geschnappt und Ihnen gesagt, was ich davon halte, erst das Kind füttern lassen und dann Schiß vor dem Stress haben und Kind nciht mal beschützen.
    Der dreisteste Fall war ein Mann mit seinen beiden Stuten, der die Stuten "nur mal so" auf die Hengstweide stellen wollte... Er wollte angeblich nur mal schauen, ob die sich mögen! :evil: Und deswegen kletterte durch den Graben und knüpperte das Zaunband auf, naja wenigstens hat er da gut Schläge bekommen...

    Es gibt echt so viele dreiste Leute, das glaubt man nicht.

    Farina



    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    Minchen - 04.05.2007, 13:52


    in BOT-Kirchhellen wurden unsere Pferde auf der Koppel sehr wahrscheinlich mit "Pusterohren" oder ähnliches beschossen. Die Pferde wiesen teilweise schmerzhafte bzw. leichte Schwellungen von erbsengroßen Geschossen auf. Leider haben wir diese Leute nie geschnappt (Anzeige gegen Unbekannt hatten wir trotzdem gemacht!)



    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    Anonymous - 06.05.2007, 12:12


    Oh je, wenn man das alles so liest, überlegt man sich ja doch noch eventuell alles in Eigenregie zu machen. Bei uns am Reitstall ist so etwas glaube ich noch nicht vorgekommen.
    Ich habe auch gedacht, Mähne abschneiden wäre schon krass, aber Ponys auf die Straße lassen, jagen, indirekter Samenklau... :shock: , und was weiß ich noch alles....nee....wo leben wir denn überhaupt???



    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    Minchen - 06.05.2007, 14:04


    es gibt leider zu viele Leute auf der Welt, die nicht genug beschäftigt sind und auf solche Ideen kommen, bestraft werden aber nur Taschendiebe, etc. ...



    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    black_devil - 06.05.2007, 20:23


    ja bei uns auf der koppel auch da passieren zurzeit kuriose sachen, wir finden brot... zum glück nix gammeliges oder weiches, aber trotzdem nicht gut, dann haben wir urplötzlich eine gießkanne jetzt auf der koppel stehen die keinem von uns gehört... und unser "kippeneimer" der wird geleert und die eimer verschwinden spurlos...

    auf unserer alten koppel wurden durch solch schlechtes füttern unser traber vergiftet, und wir hatten am ende die rechnung der klinik am hals, nur weil leute denken man würde sich nicht gut genug um seine EIGENEN tiere kümmern!!!



    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    Iris B. - 15.05.2007, 08:02


    @ Minimary..

    wir haben zu Hause, alle 20 cm Stromlitze. Ist super interessant, denn,
    die kleinen Bubs aus dem Dorf, wenn sie zum Fussballplatz wollen, gehen über meine Weide, denn das ist ne super Abkürzung.

    Wir haben dann die ganze Weide mit Stromlitzen im Abstand von 20 cm
    versehen.

    Dann war wieder Sonntag, der erste ging durch den Zaun (Zaun ist
    ca. 1,50 m hoch) und ich habe Strom angemacht..
    Tja.. hat ca. ne halbe Std. gedauert, bis er reuetechnisch zu uns nach vorn kam (ist der einzige Weg rauszukommen). :-)
    Wir haben mit ihm gesprochen.. Strom ist Tag und Nacht und jetzt gehts super. Da kommt noch nicht mal mehr ein Wuffi durch :-))))

    Muss ehrlich sagen,ich habe mich köstlich amüsiert.



    Re: Fremde Leute auf der Koppel

    Mini-Mary - 15.05.2007, 12:56


    Iris B. hat folgendes geschrieben:
    Muss ehrlich sagen,ich habe mich köstlich amüsiert.

    .. kann ich mir denken, ginge mir sicher auch so! :lol:

    Naja, so ganz wirklich schützen kann sich wohl keiner vor dem Unfug mancher Leute! :roll:
    Man kann eben nur versuchen, alles so gut wie möglich zu halten. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Ankündigung von Horselove zum Thema Fotos - gepostet von Peppels am Dienstag 13.02.2007
    Ein Engel weniger auf Erden - gepostet von °~Mucki~° am Montag 10.09.2007
    Hallo Zusammen! - gepostet von Doreen am Mittwoch 21.03.2007
    Und noch ein - gepostet von Schäddy am Donnerstag 19.10.2006
    Junge Shettys einfahren - gepostet von Kalle am Montag 06.11.2006
    Schnell zum Chat - gepostet von graziano am Sonntag 12.03.2006
    Sternschnuppen - gepostet von schneemandy am Sonntag 13.08.2006
    @stoppelhopser - gepostet von Zottelchen am Donnerstag 14.06.2007
    Tills Tagebuch - gepostet von Shettynudel am Dienstag 23.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fremde Leute auf der Koppel"

    hey leute - askan (Donnerstag 12.07.2007)
    Hi Leute Hrithik stellt sich vor... - Hrithik_Roshan (Sonntag 21.03.2004)
    Leute für zusammenarbeit gesucht. - crisirius (Donnerstag 21.04.2005)
    Willkommen in meinem Forum leute - omeganova (Freitag 26.03.2004)
    Sorry Leute - Hamtaro (Montag 31.10.2005)
    Hi Leute - Rapuntzel (Sonntag 03.07.2005)
    Wieso kommt man immer an leute die scheisse sind - sternchen (Samstag 30.04.2005)
    Leute, die noch freigeschaltet werden müssen: - The_Exile (Freitag 13.07.2007)
    Unsere Seite unter die Leute bringen!!! - Maksim (Donnerstag 22.04.2004)
    Es gibt dumme leute !!! - DrachenMeista (Montag 07.06.2004)